Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge

Sprachleiste verschwunden

eichenweg / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich musste meinen Dell Pc Vostro 460, Windows7 Professionel 64 Bit, mittels des Dell Data Safe Programms auf den
Fabrikszustand zurücksetzen. Leider konnte ich kein Systembackup machen (meine Dsten aber gesichert, no problem).
Jetzt funktioniert alles wieder super, nur ist mir nun die Sprachleiste abhanden gekommen, bzw. ich kann außer Deutsch keine
andere Sprache mehr einstellen. Bei der Auswahl über "Eingabesprache hinzufügen" werden zwar alle sprachen aufgelistet aber
dann geht es nicht mehr weiter.
Was kann ich machen um wieder andere Sprachen einstellen zu können bzw. auch die Sprachleiste wieder zu bekommen.
Danke

bei Antwort benachrichtigen
mi~we eichenweg „Sprachleiste verschwunden“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
eichenweg mi~we „Schau mal hier: ...“
Optionen

Soweit war ich natürlich auch schon. Das Problem ist aber das ich keine andere Sprache

einstellen kann. "Auf Taskleiste fixieren" - ist natürlich aktiviert, aber ohne Ergebnis.

Bei "Allgemein" und "Hinzufügen" öffnet sich zwar das Fenster mit den verschiedenen Sprachen,

kann eine auswählen aber man kann nichts aktivieren!

mi~we eichenweg „Soweit war ich natürlich auch schon. Das Problem ist aber ...“
Optionen
aber man kann nichts aktivieren!

Der Button zum Auswählen der Tastatursprache ist also einfach nur ausgegraut oder gibts auch irgendeine Fehlermeldung?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
eichenweg mi~we „Der Button zum Auswählen der Tastatursprache ist also ...“
Optionen

Ja, ausgegraut, so sieht es aus:

Egal welche Sprache ich wähle, es aktiviert sich kein OK

mi~we eichenweg „Ja, ausgegraut, so sieht es aus: Egal welche Sprache ich ...“
Optionen

Du musst ja auch bei der entsprechenden Sprache erst auf das + klicken, dann auf das + vor Tastatur und dort dann ein Häkchen setzen. Erst dann aktiviert sich der OK-Button:

Sollte es so einfach sein oder bin ich jetzt zu optimistisch?

eichenweg mi~we „Du musst ja auch bei der entsprechenden Sprache erst auf das ...“
Optionen

Der Alzheimer lauert sichtlich um die Ecke!!!! Das habe ich total übersehen, obwohl es nicht das erste Mal ist das ich eine andere Sprache einstelle.......

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielen Dank, es funktioniert!!!!

mi~we eichenweg „Der Alzheimer lauert sichtlich um die Ecke!!!! Das habe ich ...“
Optionen

Ja ja, man hat so Tage ... Wir legen dann mal höflich den Mantel des Schweigens über die Sache.

gelöscht_231142 eichenweg „Ja, ausgegraut, so sieht es aus: Egal welche Sprache ich ...“
Optionen

Nabend,

was passiert wenn du das (+) Pluszeichen erweiterst und im Untermenue was auswählst?

hth