Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Ressourcenmonitor bringt nur einen Rahmen

fbe / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Weil ich heute Probleme mit meinem Rechner hatte (Reagiert auf Tastatur eingaben nur mit Verzögerung, allgemein langsam) wollte ich prüfen was die Ursache sein könnte. Wenn ich den Ressourcenmonitor aus dem Taskmanager aufrufe bekomme ich nur einen Rahmen auf den Bildschirm das darunter liegende Monitorbild ist zu sehen. Heute wurde das automatische Update installiert hängt das evtl. damit zusammen?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Ressourcenmonitor bringt nur einen Rahmen“
Optionen

Ergänzung:

Irgend etwas bremst die Tastatureingaben zeitweilig aus. Ab und zu dauert es bis zu 20Sek. bis die Eingabe auf dem Bildschirm erscheint, dann läuft es für eine Weile wieder normal.

Diese Datei wurde erstellt als nur der Taskmanager gestartet war. Der Rechner hat 4GB RAM.

Wieso ist da kein Physikalischer Speicher mehr frei wenn nur der Taskmanager läuft? Kann der Prozess csrss.exe der Übeltäter sein? Ich hab da bei MS was gefunden: http://www.microsoft.com/de-de/search/SupportResults.aspx?form=mssupport&q=csrss.exe

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fbe „Ergänzung: Irgend etwas bremst die Tastatureingaben ...“
Optionen
Wieso ist da kein Physikalischer Speicher mehr frei

Wie kommst du darauf? Es sind 38% des RAM (= 1,23 GB) in Verwendung (rechts unten). "Frei = 0" bedeutet nicht das, was es zu bedeuten scheint. "Verfügbar" ist der "freie" RAM:

http://brandonlive.com/2010/02/21/measuring-memory-usage-in-windows-7/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
fbe mi~we „Wie kommst du darauf? Es sind 38 des RAM 1,23 GB in ...“
Optionen

Danke mi~we für den Link!

Da ist die Anzeige mal verständlich erläutert. Nur mein Problem mit den zeitweiligen Verzögerungen der Tastatureingaben klärt das nicht aufStirnrunzelnd. Während ich dies schreibe fängt jetzt auch die Maus an zu "ruckeln". Irgend etwas bremst den Rechner seit ein paar Tagen aus.

Ich habe schon den Windows Speichertest ohne Ergebnis durchgeführt. Malwarebytes sagt auch dass alles in Ordnung ist.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Danke mi we für den Link! Da ist die Anzeige mal ...“
Optionen
Nur mein Problem mit den zeitweiligen Verzögerungen der Tastatureingaben klärt das nicht auf

Das Problem mit der Verzügerung bei der Tastatur Eingabe nimmt zu. Heute startete der Rechner nach dem Einschalten mit einem CHKDSK, obwohl ich kein CHKDSK gestartet hatte.

Einige Dateien wurden repariert, leider läuft das so schnell durch dass man nicht genau sehen kann welche Dateien das waren.

Ist das vielleicht ein Hinweis auf eine sterbe Platte?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 fbe „Das Problem mit der Verzügerung bei der Tastatur Eingabe ...“
Optionen
Ist das vielleicht ein Hinweis auf eine sterbe Platte?

Ja, absolut.
Überprüfen kannst du das mit Seatools for DOS:
http://www.seagate.com/de/de/support/downloads/seatools/

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
fbe shrek3 „Ja, absolut. Überprüfen kannst du das mit Seatools for ...“
Optionen

Hallo,

Ich habe nun mit Seatools die Platte geprüft. Keiner der Tests bringt eine Warn- oder Fehlermeldung. Wenn die Tests funktionieren muss mein Problem wo anders liegen.

Frage ist: Wo?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 fbe „Hallo, Ich habe nun mit Seatools die Platte geprüft. Keiner ...“
Optionen

Dateninkonsistenz kann natürlich auch andere Ursachen haben - z.B. Rechnerabstürze, defekter RAM.

Abstürze kann man mit Bluescreenview auswerten, RAM kann man dadurch testen, indem man nur ein Modul verwendet, um zu schauen, ob die Ruckler nun verschwinden.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
fbe shrek3 „Dateninkonsistenz kann natürlich auch andere Ursachen haben ...“
Optionen

Danke Shrek3,

RAM kann man dadurch testen, indem man nur ein Modul verwendet,
Da werd ich die Kiste öfnnen müssen. Ich komm wegen des Problems hier nicht raus.
Fbe
bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Danke Shrek3,“
Optionen
Da werd ich die Kiste öfnnen müssen.

Ich habe jetzt mal memtest86 laufen lassen, keine RAM Fehler. Da wird das aufschrauben und RAM wechseln wahrscheinlich auch nichts nutzen.

Kann meine Logitech Funktastatur die Ursache sein?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 fbe „Ich habe jetzt mal memtest86 laufen lassen, keine RAM ...“
Optionen
Kann meine Logitech Funktastatur die Ursache sein?

Als Ursache für die Tastaturhänger schon - nicht aber für die Dateiinkonsistenz.

Ich habe jetzt mal memtest86 laufen lassen, keine RAM Fehler

Memtest ist auch nicht besonders gut, da es den RAM beim Testen nicht "hart" genug rannimmt.
Damit lässt sich zwar eindeutig defekter RAM ermitteln, nicht aber fast kompatibler RAM, der beim Schreib- und Lesevorgang immer wieder mal "stottert".

Mit anderen Worten:
Findet memtest etwas, ist der RAM hinüber - findet memtest nichts, kann der RAM in Ordnung sein, muss es aber nicht.

Wenn du zuverlässige Ergebnisse willst, musst du schon den Rechner aufmachen und den RAM einzeln laufen lassen.

Was ist mit Rechnerabstürzen? Darauf hast du noch gar nicht geantwortet.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
fbe shrek3 „Als Ursache für die Tastaturhänger schon - nicht aber ...“
Optionen
Was ist mit Rechnerabstürzen?

Ist mir unter W7 auf diesem Rechner noch nie passiert. Ich habe jetzt den Logitech unifying Stecker mal auf einen anderen USB Port gesteckt. So wie es bis jetzt aussieht gibt es keine Probleme mehr. Unter Office2010 habe ich fast 1 Seite geschrieben ohne Verzögerung der Eingabe. Mal schauen ob das von Dauer ist.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Ist mir unter W7 auf diesem Rechner noch nie passiert. Ich ...“
Optionen

Mein oben beschriebenes Problem ist gelöst!

Seitdem ich den Logitech unifying Stecker auf einen anderen USB Port gesteckt habe sind die Tastaturhänger verschwunden. Der Rechner läuft wieder normal.

fbe

bei Antwort benachrichtigen