Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge

Recovery DVD nur einmal installieren?

Stefan 38 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kann man win7 von der Recovery Version nur 1x installieren??

Ich habe Win7 prof von einer Recovery DVD installiert.Dann mußte ich aber schnell ins Internet was nachschauen. Backup von Xp Image wieder aufgespielt.Dannach wollte ich Win 7 wider installieren was auch gelang beim letzten Neustart blieb der PC aber bei der Meldung

"Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten" stehen Hätte ich eine Taste gedrückt, dann Hätte ich ja die Installation neu gestartet?

Wieder Xp drauf,win 7 Image Datei von "easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links" runtergeladen und auf DVD gebrannt.Installiert,aktiviert und diesmal wollte ich schlauer sein und ein Backup vom BS gemacht.In der Zwischenzeit mußte ich xp wieder aufspielen und mehrere Wochen gewartet bis ich hoffentlich endgültig auf Win 7 umsteigen konnte,aber auch das zurückgespielte Image Ließ den PC nicht starten.Hat diese Image Datei von obengenannter Hompage eine Ablauf Frist und gilt das auch für das aktivierte Backup zu, oder was ist da Faul?

Grüße Stefan

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Stefan 38 „Recovery DVD nur einmal installieren?“
Optionen
Hat diese Image Datei von obengenannter Hompage eine Ablauf Frist

Ne, natürlich nicht.

und ein Backup vom BS gemacht.

Hast du da dann nur die Windows-Partition gesichert? Hört sich irgendwie so an, als ob sich XP und Win 7 bei deinem hin und her immer fröhlich ihren Bootloader-Kram/Startcode im MBR gegenseitig zerschossen haben. Greifen denn die üblichen Reparaturmaßnahmen bei Startproblemen?
http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Stefan 38 mi~we „Ne, natürlich nicht. Hast du da dann nur die ...“
Optionen

Hallo,

vielen Dank erstmal für deine Hilfe.Ja ich habe die Windowspartition gesichert!

Ehrlich gesagt habe ich das mit der Reparaturkonsole noch gar nicht gesehen,ich bin immer zu schnell und klicke auf installieren.aber werde ich morgen gleich mal probieren.

Grüße Stefan