Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Programm in Taskbar öffnet sich nicht bei Doppelklick

Beeper / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich benutzte den OpenVpn client schon ziemlich lange.
Neuerdings wird bei Doppel- klick auf das Icon unten in der Taskbar zwar das openvpngui-exe geladen und ist im Task Manager auch ersichtlich, allerdings wird kein Programm Fenster geöffnet wo ich dann üblicherweise den Benutzernamen und das Passwort für die Verbindung eingeben kann.

Bei nochmaligem Doppel Klick auf das Taskbar Icon kommt die Meldung "OpenVpn is already running"

Ich benutze Windows 7 64 Bit. Andere Programme funktionieren einwandfrei und können aus der Taskbar gestartet werden. Ich habe den OpenVpn Client bereits deinstalliert, PC neu gebootet und neu installiert. Dies mit der neusten 32 und 64 Bit Variante. Der Fehler lässt sich aber nicht beheben und ich bekomme einfack kein Windows Fenster mit dem OpenVPN Gui.

OpenVPN Gui wird als Administrator geladen.

Was könnte hier das Problem sein? Mit anderen Rechnern habe ich dieses Problem nicht mit dem OpenVPN Client.
Danke und Gruss
Christian

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Beeper „Programm in Taskbar öffnet sich nicht bei Doppelklick“
Optionen
ich bekomme einfack kein Windows Fenster mit dem OpenVPN Gui.

Das scheint ja auch irgendwie gar nicht vorgesehen zu sein:

"When the GUI is launched, nothing will happen beyond placing the icon in the tray. To do something useful with the GUI, you need to interact with it by right-clicking to bring up the context menu."

https://community.openvpn.net/openvpn/wiki/OpenVPN-GUI

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Beeper mi~we „Das scheint ja auch irgendwie gar nicht vorgesehen zu sein: ...“
Optionen

Hey super ich konnte das Problem nun lösen.

Danke für den Link den habe ich gar nicht gekannt. Das ovpn config File war nicht mehr vorhanden. Ich habe eines von einem anderen Rechner kopiert und angepasst und nun kommt das Menu mit dem connect wieder, und ich kann auch per Doppel Klick das Fenster wieder öffnen.

Besten Dank für deine Hilfe.

Gruss Christian

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Beeper „Hey super ich konnte das Problem nun lösen. Danke für den ...“
Optionen
Das ovpn config File war nicht mehr vorhanden.

Auf die Idee muss man erst mal kommen.

Wenn wieder alles wie gewünscht funktioniert, dann sei noch so nett und markiere dein Problem als gelöst. Dazu im ersten Posting hier unter 'Optionen' -> 'Beitrag als beantwortet markieren' anklicken

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen