Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Preiswertes 7-Home oder Professional ? Gibt's einen Haken?

alphonz poetes / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich muss einem Freund einen neuen Rechner mit Windows versehen. Ich würde Win7 dem aktuellen 8 vorziehen. Auf "software-guenstig" habe ich sehr günstige Angebote für "Home" und "Professional" gefunden.

Ist bei diesem Anbieter irgend ein "Haken"? Würdet ihr Home oder Professional vorziehen?

Gruß und Dank

ap

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot alphonz poetes „Preiswertes 7-Home oder Professional ? Gibt's einen Haken?“
Optionen

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2050601.m570.l1311.R3.TR11.TRC1.A0.Xwindows+&_nkw=windows+7+professional+64+bit&_sacat=0&_from=R40

Hab schon mehrere davon gekauft, alles i.O.

Auf den DVDs steht halt Dell, HP, Acer oder ähnliches, lassen sich aber auf jedem PC installieren und verhalten sich völlig normal wie jedes andere Windows.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
alphonz poetes InvisibleBot „http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid ...“
Optionen

Danke, dass entspricht ja in etwa den Preisen auf der von mir genannten Seite. Wobei da die Fotos so wirken, als würde es sich nicht um Dell, HP oder Acer handeln?!

Und was sagst Du: Pro oder Home?

LG ap

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot alphonz poetes „Danke, dass entspricht ja in etwa den Preisen auf der von ...“
Optionen
dass entspricht ja in etwa den Preisen auf der von mir genannten Seite.

Auf der von Dir genannten Seite kostet Win7 Pro 64Bit 49,90€. Bei ebay ab 35€ inkl. Versand.

Wobei da die Fotos so wirken, als würde es sich nicht um Dell, HP oder Acer handeln?!

In der Beschreibung steht es aber - teils sind auch die DVDs abgebildet, wie z.B. hier.

Und was sagst Du: Pro oder Home?

Normal reicht die Home für alles aus, aber der Preis ist - zumindest bei ebay - derselbe, da kann man bedenkenlos Pro nehmen. Schaden wird's sicher nicht.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 alphonz poetes „Preiswertes 7-Home oder Professional ? Gibt's einen Haken?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba alphonz poetes „Preiswertes 7-Home oder Professional ? Gibt's einen Haken?“
Optionen

Hallo,

da Du auch nach einer Empfehlung "ob Pro oder Home" gefragt hast, Folgendes:

Sofern der Prozessor dafür geeignet ist, gibt es in Win7 auch die Funktion "Virtuelle Computer". Vielleicht hast Du ja mal ein XP im Fenster von Win7 laufen gesehen ? Das ist quasi enthaltener Standard, wobei man auch andere Betriebssysteme als Datei mit Endung .vhd downloaden und ebenso nutzen kann.

Das kann Win7 nur ab Pro aufwärts (noch Ultimate und Enterprise). Allerdings muss die CPU auch geeignet sein (meist bessere Modelle). Bei meinem i5 z. B. geht das. Dazu ist aber auch zu sagen, dass dieses Feature auch mit Software Dritter kostenlos zu erreichen ist (VMWare, VirtualBox).

Viel Erfolg

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen