Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Nichtverbundenes Laufwerk

Molihb / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einiger Zeit wird mir im Explorer von Windows 7 mein Netzlaufwerk mit rotem Kreuz angezeigt.  (Text unter Eigenschaften: "Nichtverbundenes Netzlaufwerk")

Ich kann jedoch darauf zugreifen. Allerdings laufen nicht alle Anwendungen, die zugreifen müssen

Ein Trennen ist nicht möglich, da für den Explorer das Laufwerk ja nicht vorhanden ist. Laut Abfragen im Internet ist dies ein häufiges Problem, ich konnte jedoch mit keiner angebotenen Lösung etwas anfangen.

Bei XP ist das nicht der Fall.

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Molihb „Nichtverbundenes Laufwerk“
Optionen

Trenne zunächst das LW

Eingabeaufforderung -> net use (zeigt Dir die verbundenen LW an, darunter sollte auch das nichtverbundene stehen)

anschließend

net use /delete \\server\sharename (z.b. net use /delete \\fritz.box\fritz.nas )

Anschließend neu mappen

bei Antwort benachrichtigen
Molihb Tom West „Trenne zunächst das LW Eingabeaufforderung - net use zeigt ...“
Optionen

Danke.

Das Problem kommt immer wieder. Jeden Tag. nach einer Weile schaltet sich das NAS ab, dann kommt das rote Kreuzchen im Explorer.

Manchmal, recht selten, kann man mit Doppelklick auf grün umschalten, also wieder verbinden. Aber: sehr selten. Warum es dann geht bleibt ein Geheimnis.

Kann es sein, dass sich dieses Problem nur bei mir zeigt?

.

bei Antwort benachrichtigen