Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Nach MS-Patchday14.05, .EXE-Dateien funktionieren nicht mehr

Okieha / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,
nach dem heutigen (14.5.2014) Microsoft-Updates mit 15 Patche, funktionierten plötzlich keine  .EXE-Dateien mehr.
Das heißt, kein Programm konnte mehr gestartet werden.
Folgender Ablauf, heute:
10:00:    1. Start des Rechners um meine E-Mails abzurufen und zu beantworten.
               Alles OK.
10:30:    System soll beendet werden. Es erscheint die bekannte Meldung:
                „Schalten Sie nicht ab, Updates werden installiert“
                Ich habe das vom System machen lassen, bin aber vom System
               weggegangen.
12:30:    Erneuter Start
               System war nach dem Ende und Install der Updates, 10:30, korrekt
               ausgeschalten worden.
                Dieser Start lief schon sehr verzögert ab.
                Es wurde ohne ersichtlichen Grund, automatisch der CHKDISK gestartet und
                alle vorhandenen Harddiscs gescannt. Es wurde aber kein Fehler gefunden.
                Nach dem Scan startet das System wie bekannt.
                Jetzt wurden aber schon keine Programme, die über den Autostart initiiert
                werden, ausgeführt.
                Das manuelle Starten von Programmen funktionierte nicht mehr.
Daraufhin mit einem zweiten System im Internet nach „.EXE startet nicht mehr“ gesucht und habe u.a ein Microsoft Fix it (50850) gefunden. Dieses Fix hat das Problem tatsächlich wieder behoben.
Nach einem geforderten Rechnerneustart läuft alles wieder wie gewohnt.
Linkadresse des Fix, falls auch weitere User betroffen sind und um Hilfe suchen:
http://support.microsoft.com/kb/2688326/de

Falls jemand hier im Forum dieselben Probleme nach dem MS-Update hat, bitte kurze Rückmeldung.
Ich hoffe, dass ich nicht der Einzige mit derartigem Problem bin,
und deshalb ausschließen möchte, das die Harddisk ‘ne Macke hat oder irgendein Schadstoff sich eingeschlichen hat.

Vielen Dank für eure Unterstützung und Rückmeldungen.
Ciao
Okieha.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Okieha „Nach MS-Patchday14.05, .EXE-Dateien funktionieren nicht mehr“
Optionen

Hallo

Bei dem Update konnte ich deinen Fehler nicht feststellen, es betrifft wohl nicht jeden PC, doch danke für den Link zu MS.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Okieha „Nach MS-Patchday14.05, .EXE-Dateien funktionieren nicht mehr“
Optionen

Hi,

das ist aber seltsam bei Dir. Wie groggyman konnte auch ich Deinen Fehler nicht bestätigen.
Aber wenn bei Dir jetzt alles wieder läuft, ist es ja prima ...

bei Antwort benachrichtigen
wolfgus Okieha „Nach MS-Patchday14.05, .EXE-Dateien funktionieren nicht mehr“
Optionen

ich hatte  /habe  ein ähnliches  Problem: hier im Forum W7  beschrieben:

    ----(W7 hp , mit Office 2007 prof
Nach mehrmaligen Versuchen die neusten Updates (siehe Anhang Screenshot) zu installieren funktioniert W7 wenig, eine Menge von weißen Windows Warnungen wie : regsvr32.exe , tsnpluvc.exe, Outlook .exe . usw (oder so ähnlich?) . Windows kann diese exe Dateien nicht finden/öffnen?
ich reparierte dann den Systems Start danach dann lief W7 wieder normal, aber die Updates waren nicht mehr installiert und bei einer neuen Installation begannt das ganze von vorn.) ----

Aber  nach längeren herum fixen/reparieren stellte ich fest das mein Windows 7hp   bereits diese  geladenen und installierten Updates  nochmals downloadete  und diese  zum 2.   installieren wollte und  vermutlich dadurch  sich kein exe  Dateien mehr öffnen konnte.. 

Im Augenblick läuft alles  okay  aber im Windows update  tauchen immer wieder  die bereits installierten Dateien auf und wollten installiert werden??t..

wie bekomme  das hin, das  W7update   diese nicht mehr  anzeigt..?

danke wolfgus

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken wolfgus „ich hatte /habe ein ähnliches Problem: hier im Forum W7 ...“
Optionen

Hallo wolfgus,

wenn die Updates schon installiert wurden, aber dennoch immer wieder angeboten werden, mache in der Auflistung pro Update einen Rechtsklick und wähle "Update ausblenden".

http://www.com-magazin.de/tipps-tricks/windows-7/updates-ausblenden-11992.html

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
wolfgus Knoeppken „Hallo wolfgus, wenn die Updates schon installiert wurden, ...“
Optionen

Hola  knoeppken

   nach dem fix tip Installation   funktioniert  alles  wunderbar, allerdings sind   die  etwas 12 Updates nun alle doppelt installiert..?

nun habe ich festgestellt  das   "keinen neuen Updates mehr gibt.."

danke für dir Tipps

saludos

wolfgus

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken wolfgus „Hola knoeppken nach dem fix tip Installation funktioniert ...“
Optionen
allerdings sind   die  etwas 12 Updates nun alle doppelt installiert..?

Die wurden mit Sicherheit "drüberinstalliert", unter der Auflistung "Installierte Updates", sollten keine doppelten Einträge vorhanden sein, somit ist dann auch alles OK.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
wolfgus Knoeppken „Die wurden mit Sicherheit drüberinstalliert , unter der ...“
Optionen

nee leider nicht  sind alle  doppelt aufgeführt  , auch nach einem  Neustart   sind sie  doppelt..

aber der PC läuft  einwandfrei ,bis jetzt..?  Unentschlossen

gruss

wolfgus

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken wolfgus „nee leider nicht sind alle doppelt aufgeführt , auch nach ...“
Optionen

Mache mal eine Datenträgerbereinigung. Klicke dazu auf den Windows-Startbutton → Computer → mit Linksklick die Systempartition (C) markieren → Rechtsklick auf C → Eigenschaften → Button "Bereinigen". Nach einer Weile erscheint eine Auflistung, in dieser sollten dann auch die Updates aufgeführt werden, die du dann anhakst und mit OK bestätigst, abschließend auf "Dateien löschen" klicken.

Das wird zwar die doppelten Einträge höchstwahrscheinlich nicht beseitigen, aber Altlasten. Jetzt könnte man ja sagen, deinstalliere eines der doppelten Einträge, aber dann geht eventuell der Zauber von Vorne los, daher belasse es so und hoffe, dass beim nächsten MS-Patchday alles rund läuft. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
wolfgus Nachtrag zu: „nee leider nicht sind alle doppelt aufgeführt , auch nach ...“
Optionen

hallo.  halt stopp  habe im falschen  Fenster nachges haut  sind nicht  doppelt installiert.

sorry

danke

wolfgus

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken wolfgus „hallo. halt stopp habe im falschen Fenster nachges haut sind ...“
Optionen

Dann ist es ja gut, eine Datenträgerbereinigung kannst du aber trotzdem machen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen