Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Meine schnurgebundene Maus tut nicht

Triant / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

meine schnurgebundene Maus wird nicht mehr geladen (Laptop). Mal reicht es das ich den USB-Stecker kurz ziehe und wieder einstecke und mal geht dies nicht, dann funktioniert nur das Mauspad (mögen wir nicht wirklich gerne mit umgehen). Ich hoffe mir kann einer oder eine helfen!

Danke Jörg 

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Triant „Meine schnurgebundene Maus tut nicht“
Optionen

Hallo

Welche Hilfe erwartest du?
Kein Betriebssystem, keine Laptopbezeichnung, unsere Glaskugeln sind alle ausgelastet :-)

Im Gerätemanager mal den Bereich USB löschen und einen Neustart machen, es kann auch ein Kabelbruch sein oder die Maus an sich defekt.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Triant groggyman „Hallo Welche Hilfe erwartest du? Kein Betriebssystem, keine ...“
Optionen

Oh, sorry, Wndows 7 auf einem Lenovo G780. Die Maus ist Ok am anderen Laptop funktioniert sie. Ich habe das Gefühl das die USB Ports mal aktiviert sind und manchmal halt nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Triant „Oh, sorry, Wndows 7 auf einem Lenovo G780. Die Maus ist Ok ...“
Optionen

Hallo Jörg,

lade dir bitte folgendes Tool herunter und arbeite die darin enthaltenen Punkte ab:

http://www.soft-ware.net/usb-fehlerbehebung

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Knoeppken „Hallo Jörg, lade dir bitte folgendes Tool herunter und ...“
Optionen

Das Programm ist viel zu aufwendig. Ich bin seinerzeit damit nicht klargekommen.

Aber DriveCleanup macht das ganz automatisch.

Geht sogar mit Win 8

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Triant „Meine schnurgebundene Maus tut nicht“
Optionen

Wie alt ist die Maus denn? Auch Mäuse leben nicht ewig.Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Triant mi~we „Wie alt ist die Maus denn? Auch Mäuse leben nicht ewig.“
Optionen

die Maus tut noch. Habe sie am anderen Rechner ausprobiert

bei Antwort benachrichtigen