Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Lizenz von Windows

DetlefS / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Spezialisten,

Ich hatte auf meinem PC Windows 7 installiert und auf Windows 8.1 upgegradet. Kann ich Windows 7 auf mein Notebook installieren, ohne Probleme mit der Lizenz zu bekommen?

Danke für Antworten

Detlef

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 DetlefS „Lizenz von Windows“
Optionen

Servus Detlef,

die Installation als Solche wird wohl ohne Probleme funktionieren und auch die Aktivierung sollte klappen, allerdings ist dieses Vorgehen nicht von der Windows 8 EULA gedeckt - http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=199997&view=findpost&p=1788973

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 DetlefS „Lizenz von Windows“
Optionen
Ich hatte auf meinem PC Windows 7 installiert und auf Windows 8.1 upgegradet.

Wie hast Du denn auf Windows 8.1 upgegradet?

(Die Frage ist deswegen von Interesse, weil es ja keine direkten Upgrades von Windows 7 auf Windows 8.1 gibt.)

Wenn das Upgrade mit dem Erwerb einer neuen (zusätzlichen) Windows-8.1-Lizenz einherging, behält die (alte) Windows-7-Lizenz ihre Gültigkeit und kann selbstverständlich auf einem anderen Rechner erneut benutzt werden.

Wenn das Upgrade aber die Windows-7-Lizenz als Grundlage hat, bleibt es in der Summe bei einer einzigen Lizenz, die man dann natürlich auch nur auf einem einzigen Rechner benutzen darf.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 DetlefS „Lizenz von Windows“
Optionen
Kann ich Windows 7 auf mein Notebook installieren, ohne Probleme mit der Lizenz zu bekommen?

Hallo,

einen Versuch ist es Wert, wenn es sich auf dem NB aktivieren lässt, also die Freigabe erhält, ist das OK.
Man sollte da nicht katholischer sein als der Papst.

bei Antwort benachrichtigen