Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge

Kosmetische Änderungen gewünscht

gelöscht_180069 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Experten, diesmal nur ein kleiner optischer Wunsch:

auf dem Fujitsu-Lifebook meiner Frau sollte nach dem Drücken von Start

1. in der rechten Spalte ihr Bild erscheinen (dann wohl auch gleich beim W7-Start)

2. mehr zu sehen und damit auszuwählen sein als bisher, mindestens auch Downloads, Dokumente und Bilder

Vor Jahren hat das mein Sohn bei mir eingerichtet - ich weiß nicht, wie.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_180069 „Kosmetische Änderungen gewünscht“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
gelöscht_180069 mi~we „Meinst du das hier? ...“
Optionen

Dreimal mi-we als Helfer, großartig. Jetzt habe ich das Notebook meiner Frau in Ruhe geschickt und bedanke mich frecherweise mit noch einer Frage: Sollte man Ruhezustand wählen oder das Energiesparen - in beiden Fällen würde ich die Steckdosenleiste ausschalten. Oder ist das "Wurst"?

mi~we gelöscht_180069 „Dreimal mi-we als Helfer, großartig. Jetzt habe ich das ...“
Optionen
Sollte man Ruhezustand wählen oder das Energiesparen

Tja .... Bei "Energie sparen" läuft der Rechner noch weiter, aber halt auf Sparflamme. Im "Ruhezustand" wird der Rechner tatsächlich runtergefahren:

http://praxistipps.chip.de/was-ist-der-unterschied-zwischen-energie-sparen-und-ruhezustand_13669

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
gelöscht_180069 mi~we „Tja .... Bei Energie sparen läuft der Rechner noch weiter, ...“
Optionen

Herzlichen Dank für alles. Meine Frau kam gerade heim und freute sich, dass ihr Bild zu sehen ist und die Downloads direkt greifbar sind und und...

Wir wünschen einen schönen 3. Advent, und dieses Forum mit seiner Hilfe ohne Häme ist ein Genuss.

mi~we gelöscht_180069 „Herzlichen Dank für alles. Meine Frau kam gerade heim und ...“
Optionen
Meine Frau kam gerade heim und freute sich

Mehr Belohnung braucht man nicht.

Knoeppken mi~we „Meinst du das hier? ...“
Optionen

Ergänzend noch, was das Bild im Startmenü anbetrifft:

Klick auf den Windows-Startbutton, in der Suchleiste des Startmenüs benutzer eingeben. In der folgenden Auflistung unter "Systemsteuerung" auf "Benutzerkonten" klicken. Unter "Eigenes Bild ändern" kann man die Vorgaben wählen oder über "Nach weiteren Bildern suchen...", sein eigenes Bild wählen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
gelöscht_180069 Knoeppken „Ergänzend noch, was das Bild im Startmenü anbetrifft: ...“
Optionen

ja, danke