Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Komme nicht mehr in Windows 7, Flackern

Conni3 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Habe ein Problem mit meinem PC.

Windows 7 Pro ist installiert.

Im Internet blieb er auf einmal hängen und die Seite war nur noch weiß. Der Mauszeiger war nur noch ein kleiner drehender Kreis.Man konnte den PC deshalb  auch nicht mehr herunterfahren. Ich schaltete den PC am Einschaltknopf aus, anders ging es nicht.

Dann schaltete ich ihn wieder an, aber er blieb hängen am blauen Bildschirm , wo man sich mit dem Benutzernamen anmeldet. Dort war wieder dieser kleine sich drehende Kreis statt des Mauszeigers und er hörte nicht auf sich zu drehen, und immer wieder flackerte das Bild des Benutzerkontos auf, Pause, wieder Flackern usw.

Ich kam nicht mehr ins Betriebssystem.

Dann schaltete ich ihn nochmal am Knopf aus, weil es anders nicht ging. Ich ging in den abgesicherten Modus. Aber auch in den kam ich nicht, denn da war dasselbe Problem mit dem Flackern des Benutzerkontobildes.

Dann probierte ich es mit der Installations-CD von W7, aber auch da kam ich nicht rein,

denn ich wollte zu den ComputerReparaturoption, aber ich kam auch da nur bis zum blauen Bildschirm , und es blieb auch dort hängen, indem der Mauszeiger nur ein ewig sich drehender Kreis blieb.

Jedesmal wenn das Flackern kommt , ist gleichzeitig im selben schnellen  Takt mit dem Flackern ein leises mechanisches Geräusch zu hören. Das mechanische Geräusch hört man schon vorher, wenn man den PC einschaltet. und er hoch fährt. Es macht sich nicht am Stück, sondern mit Pause dazwischen bemerkbar, so wie das Flackern.

Ich habe die FP an einen anderen PC als Zweitplatte angeschlossen und mit Crystaldiskinfo ist alles ok.

Ich rette gerade meine Daten auf eine andere FP und weiss nicht weiter.

Kennt jemand diese Störung?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „Komme nicht mehr in Windows 7, Flackern“
Optionen
Kennt jemand diese Störung?

Moin Conni,

ja kenne ich, sterbende Festplatte, Controller am Mainboard defekt oder loses Kabel an der Festplatte. Jedenfalls bis zu dieser Aussage:

Ich habe die FP an einen anderen PC als Zweitplatte angeschlossen und mit Crystaldiskinfo ist alles ok.

Mache erst einmal in Ruhe die Datenrettung, dann sehen wir weiter, vorher würde ich nichts übereilen und unternehmen. Die Datensicherung ist schon einmal der richtige Schritt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Knoeppken „Moin Conni, ja kenne ich, sterbende Festplatte, Controller ...“
Optionen

Danke knoeppken.

Ich habe heute nacht noch am PC herum gewerkelt und als erstes das sata-Kabel ausgetauscht,  aber daran lag es nicht. Als nächstes habe ich die FP an einen anderen Sata-Stecker des Netzteils angeschlossen, musste dafür ein Sata-Y-Verlängerungskabel am Netzteil anbringen. Danach hat es wieder funktioniert. Aber ob es wirklich daran lag?

Vielleicht war es ja nur Zufall, dass es nun wieder funktioniert. Ich trau dem Frieden noch nicht so recht.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „Danke knoeppken. Ich habe heute nacht noch am PC herum ...“
Optionen
Danach hat es wieder funktioniert. Aber ob es wirklich daran lag?

War zumindest meine vorherige Vermutung. Zwinkernd

Du kannst ja mit HD Tune noch einmal den Gegentest machen, klicke nach der Installation auf "Health" (rotes Pluszeichen) und schaue ob dort überall rechts OK steht.

Beschreibung

Manueller Download

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Knoeppken „War zumindest meine vorherige Vermutung. Du kannst ja mit ...“
Optionen

der Test von HD tune war rundum ok.

bisher ist die Störung nicht mehr aufgetaucht.

danke für die Unterstützung!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „der Test von HD tune war rundum ok. bisher ist die Störung ...“
Optionen

Prima, das freut mich und weiterhin viel Spaß mit dem PC.

Danke für die Rückmeldung,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen