Windows 7 4.536 Themen, 43.596 Beiträge

Icons lfd. Prozesse in Taskleiste reagieren nicht ?

Alibaba / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

In letzter Zeit registriere ich vermehrt den Effekt, dass die in der Taskleiste erschienenen Icons div. laufender Programme das Programm eben nicht wieder hochholen. Manchmal, eher selten, geht's nach mehrmaligem Anklicken. Rechtsklick geht, aber da ist meist nur "Schliessen" oder so, selten "Maximieren".

Die Prozesse (Total Commander, IE, ...) laufen auch korrekt, sind also definitiv nicht abgestürzt. Und, wie schon gesagt, es scheint öfters zu geschehen. Was steckt dahinter ?

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_317503 Alibaba „Icons lfd. Prozesse in Taskleiste reagieren nicht ?“
Optionen

hallo alibaba

ähnliches hatte ich auch mal unter linux/open suse 12.3.

wenn ich einen aktiven process mit großem fenster auf dem desktop hatte und ihn dann zum icon machte, war der process nirgends mehr zu finden, auch nicht in der taskleiste.

nur im taskmanager sah ich diesen process noch.

die ursache konnte mir auch noch keiner erklären.

gruss dieter

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba gelöscht_317503 „hallo alibaba ähnliches hatte ich auch mal unter linux/open ...“
Optionen

Naja, bei mir ist er ja in der Taskleiste sichtbar, aber nicht mehr aufrufbar. Progs, wie z. B. den Total Commander, starte ich dann manchmal erneut, sodass letztendlich auch 2-x Progs in der Taskleiste sichtbar sind, von denen dann meist der Letzte noch anw#hlbar ist. Im Taskmanager werden all diese Prozesse als aktiv gemeldet. Hab ich noch nie erlebt, diesen "Bug".

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen