Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge

Hilfe, haufenweise tmp-Ordner

samuil / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo nochmal Experten! Nach meiner Neuinstallation von Windows 7 produziert irgendwer zig leere Ordner in meiner Daten-Partition. Ich kann einfach nicht herausfinden wo die her kommen. Habs über die Zugriffssteuerung und über die Ereignisanzeige versucht, ohne Erfolg. Es nervt einfach und sie kommen immer wieder...

bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal samuil „Hilfe, haufenweise tmp-Ordner“
Optionen
samuil Hyperboreal „Hallo, ...“
Optionen

Die Zuordnung zu Windows-Update erscheint mir nachvollziehbar. Aber wieso legt Windows die auf der System-Partition an und löscht sie hinterher?

groggyman samuil „Hilfe, haufenweise tmp-Ordner“
Optionen

Hallo

Versuch mal dieses Programm, danach sollte die Platte wieder frei sein.

Temp File Cleaner - Download - Filepony 

-groggyman-

samuil groggyman „Hallo Versuch mal dieses Programm, danach sollte die Platte ...“
Optionen

Hallo groggyman, in den Ordnern sind ja gar keine Datein, nur die Ordner selbst nerven, weil sie direkt im Stammverzeichnis erstellt werden und mir die Übersicht rauben. Sie zu löschen ist nicht das Problem, aber sie kommen immer wieder.

groggyman samuil „Hallo groggyman, in den Ordnern sind ja gar keine Datein, ...“
Optionen

OK, wo her die jetzt genau stammen, kann ich aus der Ferne nicht sagen, bzw warum Win die immer wieder neu anlegt.
Zwei Anregungen hätte ich noch, einmal wäre da die Datenträgerbereinigung, die man in Abständen regelmäßig ausführen könnte : 
Systempflege in Windows 7: Datenträgerbereinigung 

oder mal eine Neuinstallation oder Reparaturinstallation : 
Reparatur und Wiederherstellung - Microsoft Windows – Hilfe 

-groggyman-

XAR61 samuil „Hilfe, haufenweise tmp-Ordner“
Optionen

Diese Ordner scheinen von irgend einer Installation bzw. Update zu stammen. Solange die im /Temp Ordner liegen kümmert sich CClean oder der Comodo System Cleaner drum, problematisch wird es wenn die Office-Anwendung Deine Privaten Daten zusätzlich mit *.tmp files zu müllt.

Zur Lösung Deines Problemes hilft "Dank der Bedienerfreundlichkeit von Win7" nur jedes einzelne Programm manuell zu testen und den "tmp" Verlauf zu beobachten.

The Wasp samuil „Hilfe, haufenweise tmp-Ordner“
Optionen

Sieht für mich eher nach einem gravierenden Programmfehler (Dauerschleife) oder einer Schadsoftware aus. Ist es ein Windows-Autoupdate-Fehler, kannst du das im Windows-Updateverlauf sehen, dort müssten haufenweise Update-Fehler angezeigt werden. Windows nutzt dafür aber das tmp-Verzeichnis und nicht C:\. Würde mich schon sehr wundern, wenn das ein Windowsfehler wäre.

Hast du bei der Neuinstallation etwas verändert oder ist es eine Standard-Installation?

Ende