Windows 7 4.534 Themen, 43.573 Beiträge

Fehlgeschlagenes Windows-Update

Lupus5 / 55 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

eben wurden mir 18 wichtige Updates für mein Windows 7 angezeigt und ich habe sie wie immer heruntergeladen und installiert.

Jetzt erscheint aber eine Meldung, dass die Installation für

Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2952664)

fehlgeschlagen ist.

Eine erneute Suche über Windows-Update ergab keine neuen Updates.

Meine Frage: Soll ich abwarten, ob es mir vielleicht später wieder angeboten wird oder empfiehlt sich eine manuelle Nach-Installation?

Ich kenn mich da nicht aus und brauche Hilfe. Danke im voraus.

Gruß, Lupus

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Lupus5 „Fehlgeschlagenes Windows-Update“
Optionen

Nicht nur bei dir funktioniert es nicht richtig..

Ein Fehler nach dem anderen und das letzte mit 40 MB will sich laufend wieder installieren.

Zum Glück habe ich vorher eine Spiegelung gemacht und werde mal abwarten, was MS jetzt wieder an Entschuldigungen (verbesserte Updates) anbietet..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Nicht nur bei dir funktioniert es nicht richtig.. Ein Fehler ...“
Optionen

Gibt es ja gar nicht!

Nachdem ich meine Spiegelung zurückgeschrieben habe, wurden mit statt 17 nur noch 14 + 2 optionale Updates angeboten.

Jetzt lief die Installation schnell und sauber durch.

Offenbar hat da MS schnell gefummelt..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy „Gibt es ja gar nicht! Nachdem ich meine Spiegelung ...“
Optionen

Moin Lutz,

gestern erwähnte ich schon im anderen Thread, dass ich die Updates erst heute machen werde. Die Images sind erstellt und wenn ich die Windows-Rechner am Morgen starte, erwarte ich einen sauberen Updateverlauf.

Den Käse wie beim letzten Mal, soll ich die "kritischen Updates" drauf lassen oder doch lieber deinstallieren oder wie oder was, mache ich nicht noch einmal mit. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Knoeppken „Moin Lutz, gestern erwähnte ich schon im anderen Thread, ...“
Optionen

Hi Knöppi,

wohl dem, der auch tatsächlich vorher eine Sicherung erstellt... ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer luttyy „Hi Knöppi, wohl dem, der auch tatsächlich vorher eine ...“
Optionen

Hi Lutty,

wohl dem, der auch tatsächlich vorher eine Sicherung erstellt... ;-)

hab ich nicht, und nun?

Update deinstallieren? hab nochmal Suchlauf gemacht, aber es kommt kein Update.

Windows ist aktuell.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Hi Lutty, hab ich nicht, und nun? Update deinstallieren? hab ...“
Optionen

Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten, entweder deinstallierst du die Updates oder wartest auf einen Patch für die Updates. Ich würde die erste Möglichkeit wählen und dann abwarten, wie unten erwähnt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten, entweder deinstallierst ...“
Optionen
Ich würde die erste Möglichkeit wählen und dann abwarten, wie unten erwähnt.

Hab das Update gerade deinstalliert. Schaun mer mal, was kommt.

Bei meinem Kumpel lief gestern abend alles rund, glaube ich. Werde ihn nachher mal fragen.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Hab das Update gerade deinstalliert. Schaun mer mal, was ...“
Optionen

Du siehst ja schon an luttyys Beispiel, dass es in kurzer Zeit schon einen Unterschied im Updateverhalten gab, das mag ich ja so an Nickles, da bekommt man Erfahrungsberichte und kann entsprechend reagieren. Ich würde mich da weniger an deinen Kumpel halten, sondern was hier so kommt. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten, entweder deinstallierst ...“
Optionen

Hab da was gefunden über dieses Update:

http://www.netzwerktotal.de/windows-7-news/1325-kompatibilitaets-update-fuer-windows-7-verfuegbar-kb2952664.html

Allerdings ist dieser Artikel vom 28.04.2014. Aber diese Update kam doch erst gestern.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten, entweder deinstallierst ...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

Gerade kam wieder dieses Update. Ok. dachte ich, lade es mal runter. PC neu gestartet und das Update ist wieder fehlerhaft! Brüllend

Gruß Ulli

http://250kb.de/tZ79wLv

http://250kb.de/ZOU87Wg

bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 ullibaer „Hallo Knoeppken, Gerade kam wieder dieses Update. Ok. dachte ...“
Optionen

Brüllend Brüllend Brüllend

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Lupus5 „...“
Optionen

scheint wohl ne Endlosschleife zu werden ! WeinendBrüllendReingefallen

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „scheint wohl ne Endlosschleife zu werden !“
Optionen

Komisch, habe auch die Updates installiert, dieses Update (KB2952664) wurde mir noch nicht einmal angeboten und ist auch nicht installiert, wie du sehen kannst:

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Komisch, habe auch die Updates installiert, dieses Update ...“
Optionen
Komisch, habe auch die Updates installiert, dieses Update (KB2952664) wurde mir noch nicht einmal angeboten und ist auch nicht installiert, wie du sehen kannst:

Mh, da verstehe einer mal Microsoft. Ist sehr mekwürdig. Hab das Update vorhin wieder deinstalliert,

Sollte es wieder kommen, warte ich erstmal ab.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Komisch, habe auch die Updates installiert, dieses Update ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

Bei meinem Kumpel kam das fehlerhafte Update gestern auch!

http://250kb.de/JyuTr8w

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Hallo knoeppken, Bei meinem Kumpel kam das fehlerhafte ...“
Optionen

Hallo Ulli,

dann möge er dort runterscrollen, ob nicht schon das Update installiert wurde, in den Monaten April/Mai.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Hallo Ulli, dann möge er dort runterscrollen, ob nicht ...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

dann möge er dort runterscrollen, ob nicht schon das Update installiert wurde, in den Monaten April/Mai.

werde ich ihm nachher sagen.

Ich habe hier ein Notebook von ASUS, Model X53SD, das habe ich erst vor 1 Woche neu aufgesetzt.

Am 09.10.2014 wurde besagtes Update schon installiert.

Gestern Abend hatte ich dann wieder nach Updates gesucht, gefunden wurden 17 Stück.

Das besagte Update, (KB2952664) war auch wieder dabei! hab dann da den Haken rausgenommen!

Später kam dann eine Fehlermeldung " 17 fehlerhafte Updates "

Also das ganze nochmal gemacht. Beim Neustart wurden dann die Updates installiert, was aber sehr lange dauerte.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Komisch, habe auch die Updates installiert, dieses Update ...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

Mir wird dieses Update wieder angeboten! Aber ich blende es jetzt aus.

Es wurde bei mir schon am 19.05.2014 erfolgreich installiert!

Gruß Ulli

http://250kb.de/rpeKC64

http://250kb.de/5YIene8

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Hallo Knoeppken, Mir wird dieses Update wieder angeboten! ...“
Optionen

Weiß der Geier, warum das installierte Update immer wieder angeboten wird. Absolut eigenartig finde ich es, dass es nicht bei allen Rechnern der Fall ist. Rausbekommen habe ich jedenfalls bisher nichts.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Weiß der Geier, warum das installierte Update immer wieder ...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

Absolut eigenartig finde ich es, dass es nicht bei allen Rechnern der Fall ist.

Das stimmt allerdings. So ist das bei dem PC von meinem Kumpel.

Das besagte Update wurde schon am 10.06.2014 bei ihm installiert und dann nochmal am 14.10.2014 als fehlerhaft.

Und seitdem bekommt er das Update auch nicht mehr.

Gruß Ulli

http://250kb.de/q1gIGnS

http://250kb.de/Ucbej4T

bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 luttyy „Gibt es ja gar nicht! Nachdem ich meine Spiegelung ...“
Optionen

Moin,

Offenbar hat da MS schnell gefummelt..

Vielleicht ist de Installation bei mir durch so ein Fummneln fehlgeschlagen. Das passiert ja sonst nie.

Was soll ich denn nun machen? Die Updates-Suche verläuft auch heute ohne Ergebnis.

Einfach darauf verzichten? Es soll doch Zeug dabei sein, dass ich vielleicht brauche.

Gruß, Lupus

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Lupus5 „Fehlgeschlagenes Windows-Update“
Optionen

Wollte gerade hier einen neuen Thread starten.

Hatte 20 Updates bekommen vorhin, und das besagte fehlerhafte Update ist bei mir auch dabei !

Eine erneute Suche über Windows-Update ergab keine neuen Updates.

Wie bei mir.

http://250kb.de/1F9uONp

http://250kb.de/V8jyq2t

Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2952664)

Installationsdatum: ‎Di ‎14.‎10.‎2014 23:54

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 80242016

Updatetyp: Empfohlen

Installieren Sie dieses Update, um Probleme in Windows zu beheben. Eine vollständige Liste der Problembehebungen in diesem Update finden Sie in dem entsprechenden Microsoft Knowledge Base-Artikel, der weitere Informationen bereitstellt. Nach der Installation dieser Komponente müssen Sie den Computer möglicherweise neu starten.

Weitere Informationen:
http://support.microsoft.com/kb/2952664

Hilfe und Support:
http://support.microsoft.com

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Wollte gerade hier einen neuen Thread starten. Hatte 20 ...“
Optionen

Hallo Ulli,

und was lehrt uns die Vergangenheit? Lieber einen Tag warten, vielleicht sogar 2 Tage, man weiß ja nie. Hat man die Möglichkeit am Patchday ein Image oder eine Spiegelung vorher zu machen, egal, wenn nicht, locker bleiben und abwarten. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Hallo Ulli, und was lehrt uns die Vergangenheit? Lieber ...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

Du da fällt mir ein, hatte vor ca. 1 Woche mit Windows 7 ein Systemabbild erstellt, auf ext. HDD gespeichert. Dann noch einen Systemreparaturdatenträger erstellt !

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Hallo Knoeppken, Du da fällt mir ein, hatte vor ca. 1 Woche ...“
Optionen

Würde ich in diesem Fall gar nicht einsetzen, viel zu umständlich, siehe meine Antwort weiter oben an Dich.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Würde ich in diesem Fall gar nicht einsetzen, viel zu ...“
Optionen

Hallo

aufgeschreckt durch diese lebhafte Diskussion um Sein oder nicht Sein, habe ich mir die 18, mir angebotenen, Updates schnell mal installiert.

Die Installation lief glatt durch, der Rechner startete 2x neu und alles ist sauber installiert.

Nein, Microsoft ist auch diesmal, nicht nur, der Schuldige.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_238890 „Hallo aufgeschreckt durch diese lebhafte Diskussion um Sein ...“
Optionen
Die Installation lief glatt durch, der Rechner startete 2x neu und alles ist sauber installiert.

Dito, Null Problemo!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „Hallo aufgeschreckt durch diese lebhafte Diskussion um Sein ...“
Optionen

Hatte ebenfalls (noch) keine Problemchen, bisher auf 2 Rechnern alles erfolgreich.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Lupus5 „Fehlgeschlagenes Windows-Update“
Optionen
Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2952664)

Nanu, dieses Update wurde bei mir schon am 13.05(!) erfolgreich(Zwinkernd) installiert. Wieso kommt bei dir dieser alte Schinken denn erst jetzt?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mi~we „Nanu, dieses Update wurde bei mir schon am 13.05 ! ...“
Optionen

Das machte mich doch neugierig und ich machte mich auf die Suche, bei mir wurde dieses Update sogar früher installiert:

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Das machte mich doch neugierig und ich machte mich auf die ...“
Optionen

Seltsam, seltsam..., bei mir wurde es am 06.06.2014 installiert.

Nein, alles zurück und gar nicht seltsamLächelnd, ich habe meine Kiste ja erst am 05.06. neu aufgebaut...

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Knoeppken „Das machte mich doch neugierig und ich machte mich auf die ...“
Optionen

Das war dieses komische Update, was MS aus heiterem Himmel außerhalb der Patchdays  rausgehauen hat:

http://www.pc-magazin.de/news/windows-7-kb2952664-update-download-abseits-patch-day-windows-8-1-upgrade-2275356.html

Aber warum das erst jetzt, ein halbes Jahr später, bei Lupus eintrudelt?!?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Knoeppken „Das machte mich doch neugierig und ich machte mich auf die ...“
Optionen

Hab ich es wieder mal geschafft, für blinden  Alarm zu sorgen?

Nie wäre ich darauf gekommen, den gesamten Update-Verlauf durchzusuchen, ob ich es nicht vielleicht schon habe.
Eure Postings haben mich drauf gebracht. Danke Euch allen!!!!

Und siehe da, ich finde das:

Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2952664)

Installationsdatum: ‎23.‎04.‎2014 05:19

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Empfohlen

Installieren Sie dieses Update, um Probleme in Windows zu beheben. Eine vollständige Liste der Problembehebungen in diesem Update finden Sie in dem entsprechenden Microsoft Knowledge Base-Artikel, der weitere Informationen bereitstellt. Nach der Installation dieser Komponente müssen Sie den Computer möglicherweise neu starten.

Weitere Informationen:
http://support.microsoft.com/kb/2952664

Hilfe und Support:
http://support.microsoft.com

Da bin ich aber froh und beruhigt.
Offen bleibt die Frage, warum mir das Update gestern nochmals angeboten wurde.

Viele erfreute Grüße   Lachend
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Lupus5 „Hab ich es wieder mal geschafft, für blinden Alarm zu ...“
Optionen

Habe auch die Suchmaschine bemüht. Damals wurde dieses Update schon bei einigen Anwendern immer wieder angeboten, obwohl es schon erfolgreich installiert war. Deinstallieren und manuelles installieren half nicht, nur das Ausblenden und das würde ich an deiner und Ullis Stelle auch machen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Knoeppken „Habe auch die Suchmaschine bemüht. Damals wurde dieses ...“
Optionen

Danke, knoeppken.

Hab noch nie ein Update ausblenden müssen.Wie geht das genau?

Will neue Fehler vermeiden.

Gruß, Lupus

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Lupus5 „Danke, knoeppken. Hab noch nie ein Update ausblenden ...“
Optionen

Wenn es dir angeboten wird, einfach einen Rechtklick auf dieses machen und auf "Update ausblenden" klicken.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Knoeppken „Wenn es dir angeboten wird, einfach einen Rechtklick auf ...“
Optionen

okay.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Lupus5 „Hab ich es wieder mal geschafft, für blinden Alarm zu ...“
Optionen
Offen bleibt die Frage, warum mir das Update gestern nochmals angeboten wurde.

Die Wege des Herrn sind unergründlich... ;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 luttyy „Die Wege des Herrn sind unergründlich... - Gruß“
Optionen

Wie wahr!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Lupus5 „Hab ich es wieder mal geschafft, für blinden Alarm zu ...“
Optionen

Tja, MS und seine Updates. Da kommt immer wieder Freude auf.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 mi~we „Tja, MS und seine Updates. Da kommt immer wieder Freude auf.“
Optionen

Jedenfalls hab ich hier gelernt, wie ich mich bei etwaigen künftigen Fällen verhalte.

Erstmal selber nachgucken!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mi~we „Tja, MS und seine Updates. Da kommt immer wieder Freude auf.“
Optionen

Langweilig war es noch nie mit MS.. ;-)

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Langweilig war es noch nie mit MS.. -“
Optionen
Langweilig war es noch nie mit MS..

Andernfalls könnten wir ja auch Linux verwenden...Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Andernfalls könnten wir ja auch Linux verwenden...“
Optionen
Andernfalls könnten wir ja auch Linux verwenden...

Apple ist auch nicht viel besser.. Lachend

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320800 Lupus5 „Fehlgeschlagenes Windows-Update“
Optionen

Hallo Lupus5,

wenn bei die das Update immer noch Fehler anzeigt, dieser Tipp.

auf der Update-Seite unten links unter installierte Updates das betr. aussuchen und löschen. Dann wieder nach Update suchen und es wird sauber installiert.

Bei mir hat das super geklappt.

So weis man, wie man sich in ähnlichen Fällen verhalten kann.

Gruß  Heio888

bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 gelöscht_320800 „Hallo Lupus5, wenn bei die das Update immer noch Fehler ...“
Optionen

Hallo zurück,

danke für den Tipp. Hoffentlich kommt das nie vor. Aber ich werde dran denken.

Bis jetzt bieten sie das Update nicht mehr an.

Gruß, Lupus

bei Antwort benachrichtigen
jueki Lupus5 „Fehlgeschlagenes Windows-Update“
Optionen

- ähnlich auf allen anderen PCs.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 jueki „- ähnlich auf allen anderen PCs. Jürgen“
Optionen

Weiß nicht, was Du mir damit sagen willst. Die Schrift ist mir auch zu klein zum Lesen.

Eigentlich ist der Thread ja für mich auch erledigt, wie in etlichen Beiträgen zu lesen ist.

Gruß, Lupus

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Lupus5 „Weiß nicht, was Du mir damit sagen willst. Die Schrift ist ...“
Optionen
Die Schrift ist mir auch zu klein zum Lesen.

Linksklick drauf...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 luttyy „Linksklick drauf... Gruß“
Optionen

Okay, Lesen kann ich es nun.

Trotzdem weiß ich mit dem Posting nix anzufangen.

Aus dem Gesamttext ist ersichtlich, dass wir uns hier um eine gewisse Klarheit bemüht und diese auch gefunden haben.

Ich markiere denThread als beantwortet und bedanke mich bei jedem für seine Beiträge.Mehr kann ich nicht machen.

Gruß, Lupus

bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Nachtrag zu: „Okay, Lesen kann ich es nun. Trotzdem weiß ich mit dem ...“
Optionen

Falls noch jemand Zweifel hat:

bei Antwort benachrichtigen
jueki Lupus5 „Okay, Lesen kann ich es nun. Trotzdem weiß ich mit dem ...“
Optionen
Trotzdem weiß ich mit dem Posting nix anzufangen.

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, das der besprochene Fehler bei mir nicht auftrat.
Das obe genannte Update wurde bei mir bereits im mai installiert:

Ich nahm an, das dies eventuell interessant sein könnte.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 jueki „Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, das der besprochene ...“
Optionen

Okay. Ist ja nun geklärt.

Irgendwo hab ich hier ja auch geschrieben, das es schon im April einmal installiert wurde.

http://www.nickles.de/thread_cache/539087756.html#_pc

Grüße, Lupus

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer jueki „Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, das der besprochene ...“
Optionen

Hallo Jürgen,

Das obe genannte Update wurde bei mir bereits im mai installiert:

Bei mir auch. Aber es kommt immer wieder.

Nun hab ich es ausgeblendet!

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 ullibaer „Hallo Jürgen, Bei mir auch. Aber es kommt immer wieder. Nun ...“
Optionen

Hallo,

mir wird es nicht mehr angeboten.

Offenbar hat mein Windows jetzt geschnallt, dass ich es schon habe,

Gruß, Lupus

bei Antwort benachrichtigen