Das Problem liegt nach dem neuesten MS Bulletin am Windows Defender und kann wie folgt gelöst werden:
Systemsteuerung->Windows Defender
Hilfeoptionen-> Info
Neueste Defender (Antispywaredefinitionen)
Version vom 02.09.2014 muss lauten:
1.183.1328.0
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Ansonsten muss ein manuelles DEFENDER Update
vorgenommen werden :
Defender-> Hilfe-> Nach Updates Suchen-> enter-> OS neu Starten.
Danach zuerst Systemsteuerung-> Windows Update-> Updateverlauf anzeigen-> (noch nicht auf Nach Updates suchen drücken!) muss der letzte Verlaufseintrag folgen sein: Definition Update for Windows Defender - KB915597 (Definition 1.183.1328.0) Installdatum 02.09.2014 stehen.
Jetzt ist der Defender "Fixed" und sperrt das manuelle MS Windows 7 Update
nicht mehr.
Bei meinen Problem-Clients hat es jedenfalls funktioniert.
Wichtig: Falls Avira ect. als zusätzliches "Echtzeit-Scanner Antivirus" Programm drauf ist,
muss es während dem Defender Update inaktiv sein! Auch andere Antivir Prog. könnten dabei "Bocken".
Diese Lösungsmethode gilt selbstverständlich nicht für Dich lieber Karl.
Setz Du mal schön brav das OS zum X.en mal wieder auf.
(Ahh übrigens so nach dem zweiten oder dritten "Aufsetzen" könnte der OS Lizenz-Key Ablaufen je nach Kaufversion OEM, Update ect. und Du kaufst für den vollen Preis wieder einen neuen OS-Key, ach nicht gewusst?).
Kannst ja den Defender Bug immer noch später Fixen, falls Du lust hast.
Dieser spezifische MS-Fehler lässt sich nicht mit einem neuen OS beheben und muss (noch)
bis zur einer entgültigen MS Lösung manuell durchgeführt werden.
Aber was weiss ich schon, ich lebe ja nur vom IT-Supporting und hab keine Ahnung davon.
MFG Toni_Error_Resolver_0815