Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Fehler beim Konfigurieren von Windows 7 Updates

user_320307 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Jahrelang lief die automatische Installation von W7 Updates ohne Probleme. Seit einigen Wochen werden die Updates zwar noch downgeloadet, aber die Konfiguration beim Neustart des PC (Acer Aspire M 5811) misslingt: Zunächst wird die Konfiguration vorbereitet, dann läuft unter Angabe von Prozentzahlen die Konfiguration an, aber danach kommt die Meldung : Fehler beim Konfigurieren, Änderungen werden rückgängig gemacht. Ich habe verschiedene Ratschläge im Internet und auch die Hilfen von Windows befolgt, aber ohne Erfolg. Die Möglichkeit, das Problem eventuell über eine Systemwiederherstellung zu lösen, scheitert daran, dass auf meinem PC seit einiger Zeit ein Systemwiederherstellungspunkt nicht mehr existiert. Das muss ich auch noch abklären. Ich verwende seit Jahren Norton Internet Security und hoffe deshalb, dass der beschriebene Fehler nicht auf ein Schadprogramm zurück zu führen ist. Ich hoffe, dass Sie mir Hinweise für die Lösung des Problems geben können.
Gruß Egon Gerhardt

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 user_320307 „Fehler beim Konfigurieren von Windows 7 Updates“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mi~we user_320307 „Fehler beim Konfigurieren von Windows 7 Updates“
Optionen

Das offizielle Fix-It von Microsoft bei Update-Problemen hast du schon probiert?

http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-7/artikel/windows-updates-updates-werden-konfiguriert-64373/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen