Hallo ,meine externe Festplatte Intenso ,1TB,wird an meinem Win7 Rechner nicht erkannt.Das System läuft unter 64bit.
Beim anschliessen beider USB Stecker erscheint zwar ein Symbol aber es lässt sich darauf nicht zugreifen.Die Treiber
sind angeblich alle installiert.An einem anderen Rechner mit WinXP ,32bit,läuft die Platte ohne Beanstandung.
Wo liegt der Fehler,wer kann helfen?
Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge
Wird die Platte denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Kannst du dort manuell einen Laufwerksbuchstaben zuweisen?
Die Platte erscheint nur im unteren Teil der Datenträgerverwaltung als Datenträger 6.
Sie erscheint auch mit einer Kapazität von ca.930 GB.Beim anklicken mit der rechten
Maustaste und dem Versuch einen neuen Laufwerkbuchstabe zuzuordnen kommt allerdings
eine Fehlermeldung ,das der Snap-in Bereich nicht aktuell ist.Bei der Wiederhohlung
dieses Vorganges bleibt alles beim alten.
eine Fehlermeldung ,das der Snap-in Bereich nicht aktuell ist
Zu dieser komischen Fehlermeldung sagt MS dieses:
Hallo,
An einem anderen Rechner mit WinXP ,32bit,läuft die Platte ohne Beanstandung. Wo liegt der Fehler,wer kann helfen?
dann liefern selbst 2 USB.Anschlüsse am Windows 7 Rechner nicht genügend Saft.
An den hinteren Anschlüssen, direkt am Mainboard, sollte es allerdings funktionieren, sogar mit einem USB-Stecker.
Diese "Problemplatten" kenne ich und betreibe sie an einem aktiven USB-Hub, also einem mit Netzteil.
An den hinteren Anschlüssen geht auch nix,mit USB Hub müsste ich mal versuchen,danke
für den Tipp.Andere USB Geräte funktionieren übrigens ohne Probleme (Sticks,Maus,Tastatur).
Andere USB Geräte funktionieren übrigens ohne Probleme (Sticks,Maus,Tastatur).
Hallo
Das kann man nicht miteinander vergleichen. Bei einer HDD können Ströme über 1A auftreten, die USB 2.0 Anschlüsse sind aber in der Regel nur für 500mA ausgelegt, da kommt es schnell zu Engpässen.
Danke für die Hilfe die zum Erfolg geführt hat.Ursächlich ist vermutlich die hohe Sromaufnahme
der Platte.Nach dem löschen des unbekannten Speichervolumens im Gerätemanager
und einem Neustart sowie entsprechender Stromzufuhr wurde die Platte erkannt
und kann verwendet werden.Die Fehlfunktion des Snap-In Bereiches begründet
Microsoft mit zu geringem Strom bei der Erstinstallation.