Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Einträge im Fenster erscheinen nicht

kathlina1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

auf meinem LT läuft Wenn ich auf dem Desktop zwei Ordnerfenster öffnen, um z.B. eine Datei von einem Fenster in das andere zu verschieben oder zu kopieren, erscheint die Datei nicht im zweiten Fenster. Beim Verschieben der Datei ist die Datei aus dem ersten Fenster weg, aber im zweiten Fenster nicht zu sehen. Ich muß dann den Ordner schließen und neu öffnen, dann ist die Datei zu sehen. Kennt jemand das Problem und wie kann ich das reparieren?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211816 kathlina1 „Einträge im Fenster erscheinen nicht“
Optionen

Leider ist nicht das BS angegeben. Standardmäßig geht das so:

F5 aktualisiert das aktuelle Fenster - wie Menü Ansicht - Aktualisieren.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
mi~we kathlina1 „Einträge im Fenster erscheinen nicht“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
kathlina1 mi~we „Probier mal, ob das hilft: ...“
Optionen

Sorry, beim erstellen des Themas ist der erste Satz ein bisschen missraten. Darin sollte stehen, dass auf meinem LT W7/64 läuft.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we kathlina1 „Sorry, beim erstellen des Themas ist der erste Satz ein ...“
Optionen

Da du deine Frage im Windows 7 Forum gestellt hast, habe ich daraus mal kühn gefolgert, daß das Problem unter  Windows 7 auftritt.Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
kathlina1 mi~we „Da du deine Frage im Windows 7 Forum gestellt hast, habe ich ...“
Optionen

Hallo mi~we,

dein Tip ist gut !

Jetzt klappt's auch wieder mit der sofortigen aktualisierung. Frag mich blos, wieso das irgendwann mal plötzlich weg war...

Besten Dank !

bei Antwort benachrichtigen
mi~we kathlina1 „Hallo mi we, dein Tip ist gut ! Jetzt klappt s auch wieder ...“
Optionen
Frag mich blos, wieso das irgendwann mal plötzlich weg war...

Tja, da habe ich so auf die Schnelle auch keine Erklärung für. Windows kann sich manchmal sehr seltsam verhalten. Muss man wohl mit leben. 

P.S. Wenn es wieder klappt mit der automatischen Aktualisierung der Exploreransicht, dann sei noch so nett und markiere dein Problem als gelöst: In deinem ersten Posting hier unter Optionen -> Beitrag als beantwortet markieren

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
kathlina1 mi~we „Tja, da habe ich so auf die Schnelle auch keine Erklärung ...“
Optionen

Ich dachte, das Problem ist wirklich gelöst. Die Aktualisierung beim kopieren und verschieben klappt jetzt.

Aber: Erstelle ich einen Ordner in einem Fenster, erscheint dieser nicht. Erst nachdem ich das Fenster schließe und wieder öffne, ist der Ordner sichtbar. Echt nervig.

bei Antwort benachrichtigen
kathlina1 Nachtrag zu: „Ich dachte, das Problem ist wirklich gelöst. Die ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
mi~we kathlina1 „Ich dachte, das Problem ist wirklich gelöst. Die ...“
Optionen

Dieses Problem, daß der Explorer die Ordneransicht nicht (mehr) automatisch aktualisiert, ist wohl ein sehr "vielschichtiges" Problem, zu dem zahlreiche Lösungsvorschläge durchs Internet geistern. Die Ursachen für dieses Problem können wohl sehr vielfältig sein, daher gibt es auch keine universelle Lösung:

http://www.borncity.com/blog/2010/12/07/windows-explorer-refresh-und-sortierprobleme/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen