Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Cursor "zittert" keine Installation möglich, Explorer stürzt

Gabi5554 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe mal wieder ein dickes Problem: Wenn ich ein Programm installieren möchte; also Rechtsklick und Installieren oder als Admin ausführen, fängt der Cursor und die Eieruhr derbe an zu zittern und der Explorer stürzt ab. Es ist also keine Installation möglich. Das seltsame ist, dass das bei zwei PCs und heute morgen auch bei meinem Notebook passiert. Gestern habe ich windows 8 testweise auf eine neue SSD installiert; das gleiche Problem...
Was kann das sein? Gibts Hilfe? Habe auch schon Malwarebytes, Stinger, Spybot usw. drüber laufen lassen nix...
Braucht Ihr mehr Infos, wenn ja, welche? Danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Gabi5554 „Cursor "zittert" keine Installation möglich, Explorer stürzt“
Optionen
Wenn ich ein Programm installieren möchte

Hast du das Problem jetzt nur mit einem ganz bestimmten Programm, das du installieren willst, oder tritt das bei jeder Programminstallation auf?

also Rechtsklick und Installieren oder als Admin ausführen

Und wenn du den Installer ganz normal per Doppelklick startest?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Gabi5554 mi~we „Hast du das Problem jetzt nur mit einem ganz bestimmten ...“
Optionen

Ist bei jeder Installation, bei Rechtsklick und Doppelklick. Seltsam auch bei beiden PCs und auch auf dem Notebook, was ich schon seit Monaten nicht mehr benutzt habe...bin verzeifelt!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Gabi5554 „Ist bei jeder Installation, bei Rechtsklick und Doppelklick. ...“
Optionen

Sind auf den Rechnern auch noch unterschiedliche Windows-Versionen? Seit wann besteht denn das Problem? Ist das einfach so aus heiterem Himmel gekommen oder hast du irgendwas an den Rechnern geändert?

Wenn's nur ein Rechner wäre ... , aber drei gleichzeitig, das ist tatsächlich merkwürdig. Bin zur Zeit auch ratlos.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen