Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Bluetooh Adapter wird nicht erkannt

Planitzer / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten

Ich habe mir von csl einen Mini bluetooh Adapter zugelegt. Also rein in die USB Buchse und gewartet. Nichts passierte. Das Teil wird nicht gefunden. Alle Versuche irgendwie das Teil erkenen zu lassen schlagen fehl. Csl liefert keine Treiber Cd mit da Win7 es ja selber erkennen soll. Alles googeln und suchen hat keinen Erfolg gebracht. Wer kann mir hier helfen?

mfg

Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Planitzer „Bluetooh Adapter wird nicht erkannt“
Optionen
Nichts passierte. Das Teil wird nicht gefunden.

Also keinerlei Fehlermeldungen? Der Bluetooth-Adapter taucht auch im Gerätemanager nicht als "unbekanntes Gerät" auf?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Planitzer mi~we „Also keinerlei Fehlermeldungen? Der Bluetooth-Adapter ...“
Optionen

Nein gar nichts.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Planitzer „Nein gar nichts.“
Optionen

Wenn Windows überhaupt nicht auf das Einstecken des Adapters reagiert, liegt natürlich die Vermutung nahe, daß das Ding einfach defekt ist...

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Planitzer „Bluetooh Adapter wird nicht erkannt“
Optionen

Servus,

das Teil taucht auch nicht in der Systemsteuerung unter "Netzwerk" auf? Da sollte es nämlich sein....

Ferner gab es den Hinweis auf http://www.amazon.de/review/R2SUFXC8J54LTN/ref=cm_cr_pr_perm?ie=UTF8&ASIN=B00C68IQ3C&linkCode=&nodeID=&tag= , das man noch eine Einstellung vornehmen muss.

Außerdem scheint es wohl so zu sein, dass man für Windows 7 64bit doch extra Treiber benötigt, welcher bei CSL heruntergeladen werden sollen.

HtH,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_101060 „Servus, das Teil taucht auch nicht in der Systemsteuerung ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Planitzer „Bluetooh Adapter wird nicht erkannt“
Optionen

In anderem USB Port (oder anderem PC oder Notebook) testen und bei CSL kauft man nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Planitzer Alpha13 „In anderem USB Port oder anderem PC oder Notebook testen und ...“
Optionen

Woanders ausprobieren werde ich mal. Danke auch erst mal für den Tip.

mfg

Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
Planitzer Nachtrag zu: „Woanders ausprobieren werde ich mal. Danke auch erst mal ...“
Optionen

Hallo Experten

Also das Ding war defekt. Hab nun einen neuen bekommen. Beim einstecken blinkt schon mal die kleine Led. Als Treiber soll man sich ja CSR Harmony runterladen. Auch gemacht. Jetzt steht aber immer da das ich keine gültige Lizenz habe. Wie nun weiter. Wer hat einen Rat für mich?

mfg

Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Planitzer „Hallo Experten Also das Ding war defekt. Hab nun einen neuen ...“
Optionen

Hallo

Wer will diese Lizenz, CSR Harmony ? Dabei handelt es sich um eine Shareware Software, die dann auch etwas kostet.

bei Antwort benachrichtigen
Planitzer groggyman „Hallo Wer will diese Lizenz, CSR Harmony ? Dabei handelt es ...“
Optionen

Ja, ich soll mich an den Hersteller wenden. Die Software wird von csl zur Verfügung gestellt, kostenlos.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Planitzer groggyman „Hallo Wer will diese Lizenz, CSR Harmony ? Dabei handelt es ...“
Optionen

Hallo

Diese Software ist umsonst und voll funktionierend. Die Lizenz will evtl. mein Rechner? Ich soll mich auf alle Fälle beim Hersteller erkundigen? 

bei Antwort benachrichtigen