Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Übergang zu W7 Professional

jedlova / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Experten, als Dreiundsiebzigjährige habe ich mir ein neues (genauer: generalüberholtes) Lifebook der S Series von Fujitsu zugelegt. Dazu habe ich einige Fragen:

1. Muss ich beim Übergang von W7 Home 32 zu W7 Professional 64 in meiner täglichen Nutzung (vor allem Lesen im Internet und Mailen) etwas anders machen?

2. Ist es normal, dass zum Anfang einmal rund 20 und dann rund 30 Windows-Updates kamen und nach der nächtlichen Pause noch einmal über 80? Besonders das Letzte erstaunt mich - wieso kamen die nicht gleich? Und war das "alles Nachholebedarf" oder muss ich damit rechnen, immer wieder minutenlang durch Herunterladen, Installieren und Konfigurieren unterbrochen zu werden?

3. Wie werde ich das bei jedem Neustart auftauchende Angebot los, alles bei Google sichern zu lassen?

Mit freundlichem Dank im Voraus. Jedlova

bei Antwort benachrichtigen
luttyy jedlova „Übergang zu W7 Professional“
Optionen
1. Muss ich beim Übergang von W7 Home 32 zu W7 Professional 64 in meiner täglichen Nutzung (vor allem Lesen im Internet und Mailen) etwas anders machen?

Nein...

2. Ist es normal, dass zum Anfang einmal rund 20 und dann rund 30 Windows-Updates kamen und nach der nächtlichen Pause noch einmal über 80? Besonders das Letzte erstaunt mich - wieso kamen die nicht gleich? Und war das "alles Nachholebedarf" oder muss ich damit rechnen, immer wieder minutenlang durch Herunterladen, Installieren und Konfigurieren unterbrochen zu werden?

Nachholbedarf, da das mitgelieferte Windows nicht upgedatet war...

3. Wie werde ich das bei jedem Neustart auftauchende Angebot los, alles bei Google sichern zu lassen?

Wo und in welcher Form taucht das Angebot genau auf?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 luttyy „Nein... Nachholbedarf, da das mitgelieferte Windows nicht ...“
Optionen

Danke für die zwei Antworten.

Beim Neustart von Google Chrome kommt erst der Common Software Manager, der mir mitteilt, ob mein Diktierprogramm ein Update hat, und dann ein großes Banner von Google, das mir anbietet, alles (offenbar in der Wolke) zu speichern.

Ich antworte dem immer hilfsbereiten luttyy für meine Frau, die jetzt länger außer Haus ist.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_180069 „Danke für die zwei Antworten. Beim Neustart von Google ...“
Optionen

Mit Chrome kenne ich mich leider nicht aus, da meldet sich bestimmt noch jemand... ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 luttyy „Mit Chrome kenne ich mich leider nicht aus, da meldet sich ...“
Optionen

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er jedlova „Übergang zu W7 Professional“
Optionen
3. Wie werde ich das bei jedem Neustart auftauchende Angebot los, alles bei Google sichern zu lassen?

Da frage ich mich von wo Du Deine Updates beziehst. MS hat das (bei mir) nicht an Bord.

MfG.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alter68er „Da frage ich mich von wo Du Deine Updates beziehst. MS hat ...“
Optionen
Da frage ich mich von wo Du Deine Updates beziehst. MS hat das (bei mir) nicht an Bord.

Der Müll scheint doch über Chrome zu kommen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 jedlova „Übergang zu W7 Professional“
Optionen

Vermutlich ist das diese Geschichte:

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?496232-Google-Aufforderung-zur-automatischen-Sicherung-nervt

http://www.mobiflip.de/picasa-mit-google-auto-backup-fuer-den-desktop/

Also einfach über die Systemsteuerung - Programme und Funktionen das Google+ Auto Backup deinstallieren, dann sollte Schluss sein. Wenn Du es nicht brauchst, kannst Du Picasa gleich mit versenken.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 gelöscht_189916 „Vermutlich ist das diese ...“
Optionen

Danke sehr, das ist es. Um Picasa wäre es schade.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_180069 „Danke sehr, das ist es. Um Picasa wäre es schade.“
Optionen
Um Picasa wäre es schade.


Dann entfernst Du eben nur das Google+ Auto Backup über die Systemsteuerung.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 gelöscht_189916 „Dann entfernst Du eben nur das Google Auto Backup über die ...“
Optionen

Ja, danke. Das werde ich meiner Frau empfehlen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Nachtrag zu: „Ja, danke. Das werde ich meiner Frau empfehlen.“
Optionen

Danke sehr. Meine Frau sagt, alles ist jetzt in Ordnung.

bei Antwort benachrichtigen