Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Alter Laptop mit Windows 7

ChristianHer / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein kleines Problem. Bei uns gibt es ein Geschäft, da kann man gebrauchte gut erhaltene Geräte kaufen und dort kaufte ich auch meinen Laptop. Auf dem Gerät war ursprünglich Windows XP installiert. Der Verkäufer machte mir Windows 7 drauf und ich bezahlte den Laptop. Für die Installation bezahlte ich 79 Euro (nur ich fand keine CD mit dem Programm) Im Geschäft sagte man mir, das wäre so. was ist aber wenn mal was mit dem Lappi ist und ich alles deinstallieren muss? Was sagt Ihr dazu?

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon ChristianHer „Alter Laptop mit Windows 7“
Optionen

Hast du zumindest nen Lizenzaufkleber mit einem Windows 7 Key bekommen?
Klebt evtl. auch auf der Unterseite vom Gerät.

swift

bei Antwort benachrichtigen
Maybe ChristianHer „Alter Laptop mit Windows 7“
Optionen

Moin,

von Windows 7 kann man legal ISO-Images downloaden, diese auf DVD brennen und mit dem entsprechenden Lizenzkey installieren:

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/wo-kann-ich-die-windows-7-iso-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035

Ich hoffe, der Verkäufer hat Dir einen gültigen Lizenzaufkleber auf das Gerät geklebt?

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
PTR ChristianHer „Alter Laptop mit Windows 7“
Optionen
Der Verkäufer machte mir Windows 7 drauf und ich bezahlte den Laptop. Für die Installation bezahlte ich 79 Euro (nur ich fand keine CD mit dem Programm)

... hätte ich für die Hälfte gemacht Zwinkernd 

Das Win7 ist ja aktiviert (siehe in den Systemeigenschaften). Somit benötigst Du nicht zwingend den Install-Key, wäre bei dem Preis, inkl. InstallDVD, aber angemessen gewesen. Lese den Install-Key z.B. mit Speccy einfach aus und notiere Dir den Key auf der selbsterstellten InstallDVD (siehe Link von Maybe)

Speccy

bei Antwort benachrichtigen
Xdata PTR „... hätte ich für die Hälfte gemacht Das Win7 ist ja ...“
Optionen

Dein Preis ist schon viel freundlicherCool

Aber wenn schon ein  dauerhaft aktiviertes  Windows  7  installiert wurde,
will man es ja auch dann dauerhaft haben wenn es mal  hakt.

Einen - im prinzip auch mal auf einen anderen PC oder LapTop installierbaren Datenträger zu erstellen - ist ratsam bzw. tut Not.

Auch falls der nur auf dem LapTop gelten sollte, was ich eher nicht glaube,
ist es beruhigend
im Falle eines Falles Windows 7 neu aufsetzen zu können.

bei Antwort benachrichtigen
PTR Xdata „Dein Preis ist schon viel freundlicher Aber wenn schon ein ...“
Optionen

Genau und deshalb Key auslesen und Installations-DVD oder bootbaren USB-Stick mit Win7 erstellen.

bei Antwort benachrichtigen