Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Aktuelle Erfahrungen mit DiverAgent?

gelöscht_311356 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

im mutmaßlichen Anfall geistiger Verwirrheit ging ich jüngst einer offenkundig dreisten Betrugsmasche auf den Leim.

Dem mehrfach wiederholten Angebot mit einem Preis von $29.95 konnte ich einfach nicht widerstehen und bezahlte  dann in meinem Dussel € 38.68 via  Cleverbridge und PayPal.

Der "Agent" erwies sich als schwer- und fehleranfällig, stellte korrupte zip.Dateien zur Verfügung und hinterlies eine nicht aufgeräumte Baustelle unter W7. Dabei erdreistete man zunächst auch, im Kundenkonto die Nutzung von 8 der 10 lizensierten Inkusiv-Installationen zu vermerken, obwohl es nur drei waren. Das Beiwerk war nicht zu gebrauchen und ließ sich auch nicht aktivieren. 

Mit einem englischsprachigen  "Support" gab es nur über Dritte eine anonyme Kommunikation, wobei einem das Wort um Mund umgedreht oder stets das Gegenteil behauptet wurde.

Ich habe alles gut dokumentiert und würde mich freuen, mit ähnlich Geprellten in Kontakt zu treten.  Falsche Scham wäre doch nur Nährboden für weitere Betrugsaktionen im Sumpf des Software-Vertiebs.  Auf unsere lieben Cyber Cops kann man sich ja auch nicht verlassen, denn Anzeigen dieser Art werden von der hohen Staatsanwaltschaft stets postwendend wg. angeglich/behaupteter nicht möglicher Täter-Ermittlung ohnedies wieder eingestellt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_311356 Nachtrag zu: „Aktuelle Erfahrungen mit DiverAgent?“
Optionen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_311356 „Aktuelle Erfahrungen mit DiverAgent?“
Optionen
Auf unsere lieben Cyber Cops kann man sich ja auch nicht verlassen, denn Anzeigen dieser Art werden von der hohen Staatsanwaltschaft stets postwendend wg. angeglich/behaupteter nicht möglicher Täter-Ermittlung ohnedies wieder eingestellt.

Was soll die Staatsanwaltschaft verfolgen, wenn der Anbieter irgendwo in Timbuktu sitzt?

Du wirst hier kaum "Geprellte" finden, du nun gerade bei Nickles schon oft vor der Unsinnigkeit solcher Programme gewarnt wurde...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_311356 gelöscht_35042 „Was soll die Staatsanwaltschaft verfolgen, wenn der ...“
Optionen

a)  Da gibt es kein Verfolgungshindernis!  Zumindest eine der beiden beteiligten Firmen hat eine Kölner Handelsregistereintragung und eine dt. USt-IdNr.

b) Das Aktualisieren veralteter Treiber möchtie ich nicht prinzipiell als "unsinnig" bezeichnen.

Mit dem Suchen ebenfalls Geprellter, von deren großen Zahl ich überzeugt bin, möchte ich meine eigene Dummheit durchaus nicht entschuldigen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_311356 „a Da gibt es kein Verfolgungshindernis! Zumindest eine der ...“
Optionen
b) Das Aktualisieren veralteter Treiber möchtie ich nicht prinzipiell als "unsinnig" bezeichnen.

Durchaus nicht! Der Fehler besteht vielmehr darin, dass du diese Aufgabe einer halbseidenen Fremdanbietersoftware anvertraut hast.

Mit dem Suchen ebenfalls Geprellter, von deren großen Zahl ich überzeugt bin,...

Vielleicht melden die sich einfach nur deswegen nicht zu Wort, weil es ihnen peinlich ist ;-)

Okay, Spaß beiseite. Was würde ich an deiner Stelle tun? - klingt vielleicht wie "leicht dahin gesagt", wenn man selbst den Schaden nicht hatte, aber trotzdem: wie schon geschrieben wurde, verbuche es als Lehrgeld.

Wirf dem verlorenen Schinken nicht noch eine satte Scheibe Speck hinterher, und damit meine ich nicht nur Geld für z.B. Portokosten oder gar einen Anwalt, sondern auch deine Nerven, Energie und kostbare Lebenszeit. Ist blöd gelaufen, aber versuche, es schnell abzuhaken.

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_311356 „Aktuelle Erfahrungen mit DiverAgent?“
Optionen

Das solltest du unter Lebenserfahrung abbuchen, alles andere ist da normalerweise sowas von sinnfrei!

Übrigens ist das sowas von definitiv ne reine zivilrechtliche Sache und dazu noch mit nem Verein aus den USA!

http://en.wikipedia.org/wiki/DriverAgent

Sich an Phoenix Technologies zu wenden wär da noch ne Option, dürfte aber auch wie das Hornberger Schießen ausgehen...

Man fragt halt bevor man solchen Müll kauft!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_311356 Alpha13 „Das solltest du unter Lebenserfahrung abbuchen, alles andere ...“
Optionen

Klar, wer den Schaden hat, hat auch den Spott!

Dabei sollten solche Spötter schon eine blasse Ahnung von den herrschenden straf- und zivilrechtlichen Rechtslagen haben und nicht nur so drauf los schwadronieren.

Die Frage sei auch erlaubt:  Hast selber noch nie "Müll" gekauft?

Ist vielleicht ein fettes Office-Paket in der 10. Fassung dein eigen, auch wenn du den PC nur als elektronische Schreibmaschine nutzt wie 8 von 10 "PC-Freaks"?  Hast W 8.1, wenn es auch ein Mikymaus-Linux täte?

Wünsche noch ein schönes Wochenende!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_311356 „Klar, wer den Schaden hat, hat auch den Spott! Dabei sollten ...“
Optionen

Keine Ahnung haben, dafür als Ersatz aber nen großen Mund...

Das BGB kennst du definitiv nur vom Hörensagen und wie es mit Bestellungen im Ausland abgeht, davon hast du absolut keinen blassen Dunst!

Übrigens wenn du lesen würdest und auch englisch verstehen würdest, wüßtest du das Phoenix Technologies überwiegend ein absolut koscherer Verein ist, da halt nicht so wirklich.

Übrigens bin Ich auch als Anfänger (damals gabs aber auch noch kein DSL und Internet kostete richtig Kohle) auf solche Müll Offerten nicht reingefallen und Ich nutze Open Office...

Mach was du lustig bist!

EOD

bei Antwort benachrichtigen
PTR gelöscht_311356 „Aktuelle Erfahrungen mit DiverAgent?“
Optionen

... ich würde diesen "Fehlkauf" als Investruine und Erfahrungserwerb beiseite legen. Von Betrug  würde ich in diesem Falle aber nicht sprechen. Schlieslich hat der Anbieter Dich nicht gezwungen diese Software zu kaufen. Es liegt bei jedem Käufer selbst die Entscheidung zu treffen "Kaufe ich oder Kaufe ich nicht". Es ist wie auf dem Markt. Ich bin nicht verpflichtet etwas bei einem Anbieter dort zu erwerben. Tue ich es dennoch und habe danach Probleme damit und der Marktschreier kommt nicht wieder... Pech gehabt.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon gelöscht_311356 „Aktuelle Erfahrungen mit DiverAgent?“
Optionen

Du hast bestellt, DriverAgent wurde geliefert. Vertrag kommt zustande, Ende.

In diesem Zusammenhang von Betrug zu sprechen ist fast schon lächerlich.Vorher informieren ist angesagt, und nicht hinterher die beleidigte Leberwurst spielen.

Wie viel Software, Spiele, Filme, Musik wurde schon verkauft und hat die Erwartungen der Käufer nicht erfüllt? Da hätten die Gerichte viel zu tun, wenn jeder so reagieren würde.

swift

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 swiftgoon „Du hast bestellt, DriverAgent wurde geliefert. Vertrag kommt ...“
Optionen

Genau das ist die Frage.

Was versteht man unter "Prellen"? Die Ware ist geliefert worden und ob sie sie schlecht oder gut ist, liegt im Auge das Anwenders!

Kein Gericht wird diese Firma verurteilen, nur weil die gelieferte Ware nicht den Vorstellungen entspricht.

Pech gehabt und vorher hier mal fragen, hilft in Zukunft..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_311356 gelöscht_35042 „Genau das ist die Frage. Was versteht man unter Prellen ? ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
gelöscht_311356 gelöscht_35042 „Genau das ist die Frage. Was versteht man unter Prellen ? ...“
Optionen

Bleibt noch anzumerken, dass auch mein positiver Bericht über die erfolgte Erstattung durch das Kölner Unternehmen, welches mir diese Software verlkaufte, der "Zensur" zum Opfer gefallen ist.

Und dafür, dass Köln in Deutschland liegt und nicht wie hier behauptet  in Timbuktu, kann ich wahrlich nichts.

All Jenen, die sich durch meine Wortwahl angegriffen fühlten, sei ins Stammbuch geschrieben, dass auf einen groben Klotz auch ein grober Keil passen sollte.

bei Antwort benachrichtigen