Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Akku Anzeige, Restakkuanzeige, Laptop

kathlina1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

die Akkuanzeige ist da, aber die Restkapazitätswarnung zum Ende hin erscheint nicht mehr. Kann jemand helfen. Danke im voraus.

Kathlina

bei Antwort benachrichtigen
RW1 kathlina1 „Akku Anzeige, Restakkuanzeige, Laptop“
Optionen

Vielleicht mit ein paar mehr Infos zum Gerät!

Typ? Betriebssystem? Und ist in der letzten Zeit irgend ein Update durchgeführt worden? Hat jemand an den Einstellungen gespielt usw.

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
kathlina1 RW1 „Vielleicht mit ein paar mehr Infos zum Gerät! Typ? ...“
Optionen

W7 Home Premium.

Als letztes: Automatische Windows Updates.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we kathlina1 „Akku Anzeige, Restakkuanzeige, Laptop“
Optionen

Ist diese Warnmeldung in den Einstellungen des verwendeten Energiesparplan denn überhaupt aktiviert?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
kathlina1 mi~we „Ist diese Warnmeldung in den Einstellungen des verwendeten ...“
Optionen

Hi mi~we,

ja so ist das auch bei mir. Beides steht auf Ein

bei Antwort benachrichtigen
mi~we kathlina1 „Hi mi we, ja so ist das auch bei mir. Beides steht auf Ein“
Optionen

Und welcher Prozentwert ist (gleiches Menü) bei "Niedrige Akkukapazität" eingestellt? Der legt dann fest, wann diese Warnmeldung erscheint.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
kathlina1 mi~we „Und welcher Prozentwert ist gleiches Menü bei Niedrige ...“
Optionen

bei Antwort benachrichtigen
mi~we kathlina1 „...“
Optionen

Manchmal hilft bei solchen Problemen ein billiger Trick: einfach in den Einstellungen mal was ändern. Stell z.B. bei 'Aktion bei kritischer Akkukapazität' mal statt 'Ruhezustand' auf 'Herunterfahren' um. Dann schau mal, ob dann die Warnmeldung kommt. Falls ja, kannst du wieder auf 'Ruhezustand' zurückstellen (und die Meldung sollte trotzdem weiterhin kommen).

Garantieren, daß das was bringt, kann ich da nix, aber es ist einen Versuch wehrt.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
kathlina1 mi~we „Manchmal hilft bei solchen Problemen ein billiger Trick: ...“
Optionen

Hallo mi~we,

der Trick hat geholfen !!

Ich habe das so gemacht wie du vorgeschlagen hast, und jetzt kommt die Warnung auch wieder bei der Einstellung 'Ruhezusatnd'. Super Tip ! Besten Dank

bei Antwort benachrichtigen
mi~we kathlina1 „Hallo mi we, der Trick hat geholfen !! Ich habe das so ...“
Optionen

Ja cool. Das neue Jahr fängt ja vielversprechend an.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen