Hallo zusammen,
die Akkuanzeige ist da, aber die Restkapazitätswarnung zum Ende hin erscheint nicht mehr. Kann jemand helfen. Danke im voraus.
Kathlina
Hallo zusammen,
die Akkuanzeige ist da, aber die Restkapazitätswarnung zum Ende hin erscheint nicht mehr. Kann jemand helfen. Danke im voraus.
Kathlina
Vielleicht mit ein paar mehr Infos zum Gerät!
Typ? Betriebssystem? Und ist in der letzten Zeit irgend ein Update durchgeführt worden? Hat jemand an den Einstellungen gespielt usw.
Gruß
Ralf
W7 Home Premium.
Als letztes: Automatische Windows Updates.
Ist diese Warnmeldung in den Einstellungen des verwendeten Energiesparplan denn überhaupt aktiviert?
Hi mi~we,
ja so ist das auch bei mir. Beides steht auf Ein
Und welcher Prozentwert ist (gleiches Menü) bei "Niedrige Akkukapazität" eingestellt? Der legt dann fest, wann diese Warnmeldung erscheint.
Manchmal hilft bei solchen Problemen ein billiger Trick: einfach in den Einstellungen mal was ändern. Stell z.B. bei 'Aktion bei kritischer Akkukapazität' mal statt 'Ruhezustand' auf 'Herunterfahren' um. Dann schau mal, ob dann die Warnmeldung kommt. Falls ja, kannst du wieder auf 'Ruhezustand' zurückstellen (und die Meldung sollte trotzdem weiterhin kommen).
Garantieren, daß das was bringt, kann ich da nix, aber es ist einen Versuch wehrt.
Hallo mi~we,
der Trick hat geholfen !!
Ich habe das so gemacht wie du vorgeschlagen hast, und jetzt kommt die Warnung auch wieder bei der Einstellung 'Ruhezusatnd'. Super Tip ! Besten Dank
Ja cool. Das neue Jahr fängt ja vielversprechend an.