Windows 7 4.538 Themen, 43.631 Beiträge

Adminrechte zum Datei löschen übernehmen?

fbe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen neuen Drucker und möchte alle Einträge des alten Druckers vom PC löschen. Über die Systemsteuerung habe ich den alten Drucker (Epson) deinstalliert die Verzeichnisse sind aber noch da.

"Als Administrator ausführen" der Button ist im Explorer Löschmenü nicht vorhanden. Wie kann ich das Lösch Kommando trotzdem ausführen?

THX

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „Adminrechte zum Datei löschen übernehmen?“
Optionen

Hallo fbe,

kommt denn irgendeine Fehlermeldung, wenn du einen Ordner (Installationsordner?) löschen möchtest? Versuche es bitte mit dem Tool "Unlocker", nach der benutzerdefinierten (wichtig!) Installation erscheint das Tool im Menü nach einem Rechtsklick.

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
mi~we fbe „Adminrechte zum Datei löschen übernehmen?“
Optionen

Wenn du im Explorer etwas löschen willst, wofür du Admin-Rechte brauchst, dann fragt der Explorer doch normalerweise automatisch nach dem Admin-Passwort!?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
fbe mi~we „Wenn du im Explorer etwas löschen willst, wofür du ...“
Optionen
fragt der Explorer doch normalerweise automatisch nach dem Admin-Passwort!?

Heureka! Jetzt habe ich plötzlich vor dem Löschen Befehl das Schild Symbol und nun konnte ich das Verzeichnis auch löschen. Ich habe zwischenzeitlich den Rechner gebootet, da muss vorher irgend was geklemmt haben. Es kam vorher die Meldung "als Administrator löschen" der Fortschrittsbalken war rot und das Verzeichnis wurde nicht gelöscht.

Danke für die Hinweise.

fbe

mi~we fbe „Heureka! Jetzt habe ich plötzlich vor dem Löschen Befehl ...“
Optionen

Windows ist aber auch 'ne Zicke!Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
mawe2 fbe „Heureka! Jetzt habe ich plötzlich vor dem Löschen Befehl ...“
Optionen
Jetzt habe ich plötzlich vor dem Löschen Befehl das Schild Symbol und nun konnte ich das Verzeichnis auch löschen.

Man könnte sich auch einfach als Admin am System anmelden und dann den Ordner löschen. Dann muss man sich nicht erst mühsam Admin-Rechte besorgen, weil man sie ja sowieso schon hat.

Gruß, mawe2

Proldi fbe „Heureka! Jetzt habe ich plötzlich vor dem Löschen Befehl ...“
Optionen
Ich habe zwischenzeitlich den Rechner gebootet, da muss vorher irgend was geklemmt haben.

Das ist normal, warum auch immer. Es gibt Dateien, die sich erst verweigern, dann aber nach einem Neustart löschen lassen.

Das habe ich selber schon oft genug erlebt. Oder eben den von Knoeppken empfohlenen "Unlocker" einsetzen.

-------------- Gruß Proldi