Windows 7 4.536 Themen, 43.598 Beiträge

Administrative Ereingnisse lassen sich nicht löschen !

Schluchtenjodler / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.

Windows 7. Administrative Ereignisse. Verlegen Auch als Admin nicht.

Ereignisprotokolle lassen sich alle löschen bis auf die Administrativen. Weinend Es gibt kein

Löschbefehl wie z.Bsp. bei den Anwendungsprotokollen. Das ganze ist über die Komponentendienste oder Ereignisanzeige zu erreichen. Kennt sich Jemand damit aus und kann mir einen Tipp geben ? Es sind 799 Ereingnisse vorhanden.

UnentschlossenDie Protokolleinträge müßten doch in irgendeiner Datei rein geschrieben werden und über Windows, System oder System 32 irgendwo erreichbar sein bzw. in irgendeiner Form gespeichert sein.

Vielleicht hat einer von Euch eine Ahnung.

Hier noch ein Bild zur Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Schluchtenjodler „Administrative Ereingnisse lassen sich nicht löschen !“
Optionen

'Administrative Ereignisse' ist nur ein spezieller Filter (deswegen steht das auch unter 'Benutzerdefinierte Ansichten'Zwinkernd) und daher gibt es dafür auch keine eigene Löschoption!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler mi~we „Administrative Ereignisse ist nur ein spezieller Filter ...“
Optionen

Werden diese Ereignisse automatisch irgendwann gelöscht oder gibt es eine Möglichkeit diese zu löschen. Habe ja auch Adminrechte.... ?Reingefallen

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Schluchtenjodler „Werden diese Ereignisse automatisch irgendwann gelöscht ...“
Optionen

Automatisch löscht Windows da nix. Wenn du die normalen Windows- und Anwendungsereignisse löscht, reicht das. 'Administrative Ereignisse' filtert dir nur aus dem Riesenwust von protokollierten Ereignissen die wichtigen Sachen (Kritisch, Fehler und Warnungen) raus. Wenn du also die normalen Ereignisprotokollen löscht, dann verschwinden diese Einträge auch unter 'Administrative Ereignisse'

Mit Rechtsklick auf 'Administrative Ereignisse' -> 'Eigenschaften' -> 'Filter bearbeiten' kannst du dir anschauen, wie der Filter definiert ist.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler mi~we „Automatisch löscht Windows da nix. Wenn du die normalen ...“
Optionen

Richtig anschauen wie der Filter definiert ist. Ja, das stimmt. Aber der ist schreibgeschützt und ändern kann ich da nichts. Wie kann ich denn den Schreibschutz ggf. entfernen ? Dann könnte ich den Filter auch entsprechend einstellen und ggf. auch ausstellen.... Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler mi~we „Automatisch löscht Windows da nix. Wenn du die normalen ...“
Optionen

Da ist ein Schreibschutz drauf...... und genau das VERSCHWINDEN passiert eben nicht. Wie kann ich den Schreibschutz dieser administrativen....entfernen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_306910 Schluchtenjodler „Administrative Ereingnisse lassen sich nicht löschen !“
Optionen

Moin,

könnte Dir  2 batch-Dateien (insgesamt 16 kb groß) zukommen lassen, die alternativ a) alle Anwendungs- u. Dienstprotokolle u. b) alle Windows-Protokolle löschen.

Die "Helfer", die ich selbst auch geerbt habe, lasse ich mind. 1 X pro Woche in Aktion treten. Das schon seit ca. 2 Jahren. Es gibt keine unerwünschten Probleme, aber ein sauberes Bild in der administrativen Ereignisanzeige

Ggfs. Mailadresse per PN schicken!

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler gelöscht_306910 „Moin, könnte Dir 2 batch-Dateien insgesamt 16 kb groß ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Es ist nicht sinnvoll, in Internetforen private Dinge wie die eigene Telefonnummer oder Email-Adresse zu veröffentlichen. Aus diesem Grund werden derlei Beiträge zum Schutz des Veröffentlichers entfernt.
gelöscht_174282 Schluchtenjodler „Administrative Ereingnisse lassen sich nicht löschen !“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen