Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

32-Bit oder 64-Bit Version kaufen?

hawkin / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich möchte auf 2 Laptops Win7 installieren, dazu die 32-Bit oder 64-Bit-Version kaufen?

Es handelt sich um: 1 x Lenovo R500 (2714-A9G), 3 GB Ram, 2 x 2,2 GHz + 1 x Lenovo R61i (7650-D6G), 3 GB RAM, 2 x 1,6 GHz

Auf beiden läuft noch WinXP.  Oder gleich Win 8.1 kaufen? Da würde der Support 3 Jahre länger laufen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 hawkin „32-Bit oder 64-Bit Version kaufen?“
Optionen
die 32-Bit oder 64-Bit-Version kaufen?

Ob 32 oder 64 bit macht nur Sinn, wenn mehr als 3 GB verbaut werden kann! win 32 bit kann nur  3GB verarbeiten. Da nur 3 GB drin eher 32 bit, es sei denn du kannst aufrüsten.

Viel entscheidener ist, ob´s Du TREIBER bekommst und die vernünftig laufen!!??

Ich hab gerade genau dasselbe Problem.

Guck also erst mal ob du passende Treiber bekommen kannst. 

Dann wäre es sinnvoll ein image von deinen jetzigen System zu machen und win7 oder 8  auszutesten.

win 8 soll zudem bzg. Treiber einfacher sein. Die cräcks diskutieren eher über die Kacheln.

Mich stört bei win-8, das die NSA nach Haus telefonieren miteingebaut hat. Soll aba nur Gerücht sein CoolUnschuldig

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_103956 „Ob 32 oder 64 bit macht nur Sinn, wenn mehr als 3 GB ...“
Optionen
Mich stört bei win-8, das die NSA nach Haus telefonieren miteingebaut hat.

Das ist bei Windows 8 exakt genau so gelöst wie bei allen vorherigen und auch den nachfolgenden Windows-Versionen...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 hawkin „32-Bit oder 64-Bit Version kaufen?“
Optionen

Da du die vorhandenen 3 GB RAM nur auf max. 4 GB RAM bei beiden Thinkpads aufrüsten kannst, würde ich dir zu einem 32-Bit-Windows raten.

Treiber gibt es für sowohl für Win7 wie auch Win8.1 - du hast also die freie Wahl.

Letztlich ist es nur noch eine Frage des Geldes - Win7 bekommst du für 40 Euro, Win8 für ca. 100 Euro.

http://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-7-home-premium/?sort=4

Treiberbeispiele:
http://support.lenovo.com/de_DE/research/hints-or-tips/detail.page?&DocID=HT063353
http://support.lenovo.com/de_DE/research/hints-or-tips/detail.page?&DocID=HT072045

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
hawkin shrek3 „Da du die vorhandenen 3 GB RAM nur auf max. 4 GB RAM bei ...“
Optionen

Danke zunächst für die Antworten. Der RAM wird nicht aufgerüstet, also Win7 die 32-Bit-Version, günstigste Version die ich gefunden habe ist die hier: Link

Kann man denn bei Win8.1 zu 100% die Kacheln&Apps deaktivieren? Ich hätte auch keine Lust mich Zwangsregistrieren zu müssen mit meinem echten Namen, bekommt man das hin?
Ansonsten habe ich halt noch meine alten Programme, wie OfficeXP + Photoshop6.0 + Adobe Acrobat 6.0 + AcronisTrueImage 11, die sollten auch laufen.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot hawkin „Danke zunächst für die Antworten. Der RAM wird nicht ...“
Optionen
Kann man denn bei Win8.1 zu 100% die Kacheln&Apps deaktivieren?

Nein, Du kannst es nur so einrichten dass Du die Metro-Oberfläche nicht mehr zu sehen bekommst, vorhanden ist sie aber natürlich trotzdem und nur einen Klick entfernt.

Ich hätte auch keine Lust mich Zwangsregistrieren zu müssen mit meinem echten Namen, bekommt man das hin?

Ja. Win 8.1 verlangt zwar eine Registrierung mittels E-Mail Adresse und Passwort, aber es spricht natürlich nichts dagegen hierfür eine extra Adresse zu verwenden, die man sich irgendwo anonym geben lässt.

Ansonsten habe ich halt noch meine alten Programme, wie OfficeXP + Photoshop6.0 + Adobe Acrobat 6.0 + AcronisTrueImage 11, die sollten auch laufen.

True Image 11 lässt sich schon auf Windows 7 nicht mehr installieren soviel ich weiß. Auf Win8 geht nicht mal mehr TrueImage 2010, und das ist 3 Jahre neuer...

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 InvisibleBot „Nein, Du kannst es nur so einrichten dass Du die ...“
Optionen
Ja. Win 8.1 verlangt zwar eine Registrierung mittels E-Mail Adresse und Passwort,

Nicht zwingend, es ist ebenso eine Nutzung mit lokalen Konten möglich.Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 hawkin „Danke zunächst für die Antworten. Der RAM wird nicht ...“
Optionen
Kann man denn bei Win8.1 zu 100% die Kacheln&Apps deaktivieren? I

Nein - aber man kann zum Desktop durchstarten.

http://www.tippscout.de/windows-81-start-im-desktop-modus-starten_tipp_6202.html

keine Lust mich Zwangsregistrieren zu müssen mit meinem echten Namen

Man kann (getrennte Internetverbindung ist dabei Voraussetzung) einen lokalen Benutzer anlegen, so wie du das auch von XP her kennst.

OfficeXP

Läuft nicht - erst ab Office 2007 ist Office kompatibel mit Win8.1.

AcronisTrueImage 11

Meines Wissens nicht - schließe ich aus diesem Beitrag:
http://stadt-bremerhaven.de/kostenloses-upgrade-von-acronis-ti-2013-auf-ti-2014-fuer-windows-8-anwender/

Ich denke mal, Win8.1 dürfte damit für dich ausgeschieden sein.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hawkin „Danke zunächst für die Antworten. Der RAM wird nicht ...“
Optionen
Kann man denn bei Win8.1 zu 100% die Kacheln&Apps deaktivieren?

Ja. Du kannst alle Win-8.1-Apps deinstallieren und selbstverständlich auch alle "Kacheln" entfernen. (Wozu das gut sein soll, erschließt sich mir zwar nicht ganz. Aber möglich ist es.)

Ich hätte auch keine Lust mich Zwangsregistrieren zu müssen mit meinem echten Namen, bekommt man das hin?

Du musst Dich nicht "Zwangsregistrieren", Du kannst (wie bei den anderen Windows-Versionen der letzten 20 Jahre) lokale Benutzerkonten anlegen ohne jeglichen Bezug zu einer zentralen Microsoft-Registrierung.

Und Du kannst auch (anders als z.B. bei XP!) Windows 8.1 sogar ohne Zwangsaktivierung benutzen, wenn Du es mit einem KMS Client Setup Key installierst. (Soltest Du später eine Aktivierung dennoch wünschen, kannst Du die mit Deinem persönlichen Key jederzeit nachholen.) Insofern ist eine Win-8.1-Nutzung deutlich anonymer möglich als mit Windows XP!

Bei max. 3 GB RAM ist die 32-Bit-Version die einzig Sinnvolle.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mawe2 „Ja. Du kannst alle Win-8.1-Apps deinstallieren und ...“
Optionen
a. Du kannst alle Win-8.1-Apps deinstallieren und selbstverständlich auch alle "Kacheln" entfernen. (Wozu das gut sein soll, erschließt sich mir zwar nicht ganz. Aber möglich ist es.)

Deinstallieren ist nicht das selbe wie deaktivieren.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 shrek3 „Deinstallieren ist nicht das selbe wie deaktivieren. Gruß ...“
Optionen
Deinstallieren ist nicht das selbe wie deaktivieren.

Wie aktiv sollen die Apps denn noch sein, wenn sie komplett deinstalliert sind?

Was soll ein "Deaktivieren" in diesem Zusammenhang sonst sein als ein "Deinstallieren"?

Wie deaktiviert man eine Anwendung?

Windows wird zwar (bei Verwendung eines geeigneten Keys) über die Aktivierungsserver von Microsoft aktiviert, eine Deaktivierung gibt es aber auch dort nicht!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
hawkin mawe2 „Wie aktiv sollen die Apps denn noch sein, wenn sie komplett ...“
Optionen

Mir ging es bei den Kacheln&Apps nur darum, daß ich nichts mehr mit denen zu tun habe, wenn die noch da sind, ich diese aber nicht mehr sehe, so ist das in Ordnung.

Ganz unabhängig von meinen alter Software, würdet Ihr (mir) eher zu Windows 7 oder 8.1 raten?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 hawkin „Mir ging es bei den Kacheln Apps nur darum, daß ich nichts ...“
Optionen

Persönlich verwende ich Win 8.1, weil es deutlich schneller ist - mein Win7, welches ich parallel auf meinem Rechner installiert habe, fristet ein Schattendasein und habe ich seit einem halben Jahr nicht mehr gestartet.
Hinzu kommt, dass Win7 bereits fast die Hälfte seines Lebenszyklus hinter sich hat.

Man sollte sich aber besser mit der Bedienung der ModernUI befassen - nicht, weil man sie unbedingt täglich "braucht", sondern, damit man nicht hilflos dasteht, wenn man versehentlich,  aus Neugier oder bewusst eine App startet.

Es gibt unter Win8.1 eine App namens "Hilfe und Tipps" - da steht sehr anschaulich beschrieben, wie man die ModernUI bedient.

Wie wäre es, wenn du Win7 auf dem einen, Win8 auf dem anderen Notebook installierst?
Dann kannst du manch deiner alten Programme immer noch laufen lassen, während du auf dem anderen Notebook Win8 hast.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hawkin „Mir ging es bei den Kacheln Apps nur darum, daß ich nichts ...“
Optionen
Ganz unabhängig von meinen alter Software, würdet Ihr (mir) eher zu Windows 7 oder 8.1 raten?

Ich würde - wenn die Hardware das zulässt - grundsätzlich zu Windows 8.1 raten. Win 8.1 ist eindeutig schlanker, schneller und moderner als Win 7. Und hat - wie Du schon erwähnt hast - den deutlich längeren Support.

Und die meiste Hardware, die mit Windows 7 klarkommt, wird wohl auch mit Windows 8.1 klarkommen, jedenfalls in der 32 Bit Version.

Natürlich wird es mit den alten Softwareversionen schwierig. Aber das gilt für Win 8.1 genau so wie für Win 7. Ob Deine alte Software dort noch läuft, müsste auch erst geprüft werden.

Mir ging es bei den Kacheln&Apps nur darum, daß ich nichts mehr mit denen zu tun habe, wenn die noch da sind, ich diese aber nicht mehr sehe, so ist das in Ordnung.

Wie gesagt: Man kann sie deinstallieren. Dann hast Du nicht nur nichts mehr damit zu tun sondern sie sind dann auch wirklich weg. Ob Du den Startbildschirm nutzt, um dort Verknüpfungen für Deine Desktop-Anwendungen abzulegen oder ob Du auf den Startbildschirm verzichtest und stattdessen evtl. ein alternatives Startmenü installierst, kannst Du natürlich immer noch frei entscheiden.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mawe2 „Wie aktiv sollen die Apps denn noch sein, wenn sie komplett ...“
Optionen

Wenn seine Frage in Wirklichkeit darauf abzielte, die ModernUI auszuschalten, nützen ihm die deinstallierten Apps nichts.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 shrek3 „Wenn seine Frage in Wirklichkeit darauf abzielte, die ...“
Optionen

So war die Frage aber nicht gestellt. Die Frage bezog sich explizit auf "Apps" und "Kacheln".

Und ja: Auch ohne die Nutzung expliziter Modern-UI-Apps wird gelegentlich (selten) die Modern-UI in Erscheinung treten. Ein Problem ist das aber nicht wirklich.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mawe2 „So war die Frage aber nicht gestellt. Die Frage bezog sich ...“
Optionen
So war die Frage aber nicht gestellt. Die Frage bezog sich explizit auf "Apps" und "Kacheln".

Willst du jetzt Korinthen sammeln?
Wenn du schon auf jedes einzelne Wort pochst, dann bitte auch darauf, dass der TS nach einer Deaktivierung und nicht nach einer Deinstallation gefragt hatte.

Und was passiert, wenn man die Desktop-App deinstalliert? Auch sie ist ja nur eine App...

Nachtrag:
Gerade mal nachgeschaut - sie kann man sie nicht deinstallieren.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 shrek3 „Willst du jetzt Korinthen sammeln? Wenn du schon auf jedes ...“
Optionen
Wenn du schon auf jedes einzelne Wort pochst, dann bitte auch darauf, dass der TS nach einer Deaktivierung und nicht nach einer Deinstallation gefragt hatte.

Danach hatte ich Dich ja gefragt: Was bitte soll eine "Deaktivierung" (bezogen auf installierte Apps) denn Deiner Meinung nach sein?

Und was passiert, wenn man die Desktop-App deinstalliert? Auch sie ist ja nur eine App...

Wenn man es könnte, hätte man wahrscheinlich keinen Desktop...

Das konnte man mit Windows auch schon immer machen: Ohne Desktop arbeiten. Nur mit Eingabeaufforderung. Aber ich denke nicht, dass der Fragesteller das im Sinn hatte.

Willst du jetzt Korinthen sammeln?

Nein. Ich will mich nur an die jeweiligen Fragen halten und wenn möglich keine weiteren Informationen hineininterpretieren, die dort gar nicht gemeint waren!

Natürlich gibt es auch Fragen, die so unpräzise gestellt sind, dass man zur Hilfestellung dann doch selbst ein bisschen interpretieren muss. Diese hier gehört nicht dazu!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mawe2 „Danach hatte ich Dich ja gefragt: Was bitte soll eine ...“
Optionen
Danach hatte ich Dich ja gefragt: Was bitte soll eine "Deaktivierung" (bezogen auf installierte Apps) denn Deiner Meinung nach sein?

Setze Deaktivierung mit "Stilllegung" gleich - dann wäre die dazu am besten passende Antwort das Lösen der App vom Startbildschirm gewesen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 shrek3 „Setze Deaktivierung mit Stilllegung gleich - dann wäre die ...“
Optionen

Durch Lösen vom Startbildschirm ist doch die App nicht stillgelegt, man kann sie doch immer noch über "Alle Apps" starten. Oder sie startet, weil sie als Standardanwendung für einen bestimmten Dateityp registriert ist, wenn man eine Datei im Explorer doppelklickt (z.B. Bilder oder PDFs).

Eine Deaktivierung kann ich mir höchstens bei Software vorstellen, die für einen bestimmten Zeitraum lizensiert wird. Wenn der Zeitraum dann abgelaufen ist, könnte die Software deaktiviert werden. (U.U. ist das bei Office 365 oder Adobe CC so???) Aber hier war das wohl auch nicht gemeint, weswegen ich die Deinstallation als die naheliegendste Lösung empfinde.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Xdata mawe2 „Ja. Du kannst alle Win-8.1-Apps deinstallieren und ...“
Optionen

..Bei max. 3 GB RAM ist die 32-Bit-Version die einzig Sinnvolle. ..

Warum?

Es gibt wohl die theoretische? Annahme - Ein 64 Bit  BS verbraucht wegen der Bitbreite mehr RAM
und so ist der Einsatz erst ab vier oder drei Gigabyte sinnvoll.

Meine ganzen 64Bit Linux oder Windows Systeme laufen auch mit   nur   zwei oder gar ein GB RAM
nicht schlecher als mit 32Bit.

Zu wenig RAM macht sich,  meist wegen der Anwendungen, bei 32 oder 64Bit gleich negativ bemerkbar.

Bei Windows gibt es einen anderen Grund gerade   noch   32Bit zu nehmen da man
da Windows, etwas tricky, passiv noch Xp Treiber andienen kann.
Die funktionieren wenn Windows sie annimmt tadellos.

Mehr als 4GB ist  momentan (noch) selbst  bei 64Bit nicht notwendig.

Bei 32Bit hat man aber danach keine Wahl mehr, mehr als 3,2 GB nativ zu nutzen.
Noch macht es nichts aus.

Ein 64Bit BS beruhigt aber schon  etwas Zwinkernd zumindest kann man mehr RAM, wenn man mal will

bei Antwort benachrichtigen
hawkin Xdata „..Bei max. 3 GB RAM ist die 32-Bit-Version die einzig ...“
Optionen

Ich kenne 2 Leute die hatten Win8 drauf und haben es gehaßt und haben Win7 wieder raufgemacht. Ich werde es dennoch erstmal mit Win8.1 32-Bit versuchen, aber nur aus dem Grund weil ich dann 3 Jahre mehr meine Ruhe habe und nicht schon wieder in 6 Jahren das Betriebssystem wechseln muß wie bei Win7.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata hawkin „Ich kenne 2 Leute die hatten Win8 drauf und haben es gehaßt ...“
Optionen

Eine gute Entscheidung,

denn Windows 8.1 mag auch nicht so neue Hardware mehr als Windows 7.

Die Wahl 32Bit ist hier gut,  da 64Bit nicht mehr mit allen CPUs laufen soll.
Bei einem LapTop ist RAM ja sehr teuer und ein Aufstocken lohnt sich nicht,
nur um mehr als 3 oder 4 Gigabyte RAM zu nutzen.

8GB kann ein LapTop manchmal, ist aber so gut wie nie notwendig.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hawkin „Ich kenne 2 Leute die hatten Win8 drauf und haben es gehaßt ...“
Optionen
Ich kenne 2 Leute die hatten Win8 drauf und haben es gehaßt

Und hast Du sie mal gefragt, warum sie es hassen?

Es gibt zu diesen Versionen extrem viele "Hasser" aber nur extrem wenige, die wissen, warum sie es hassen!

Ich werde es dennoch erstmal mit Win8.1 32-Bit versuchen

Wenn Du die normale Win 8.1 Core Vollversion kaufst, sind sowieso die 32 Bit und die 64 Bit DVDs drin: Klick.

Mit der entsprechenden OEM-Version würdest Du zwar knapp 20 EUR sparen, hättest dann aber nur 32 Bit und nur eine OEM...

Bei Win 8.1 Pro ist das Vollversions-Package aber deutlich teurer als die OEM, da lohnt der vorsorgliche Kauf der Vollversion wohl eher nicht.

Die preislich günstigste Lösung wäre der Kauf des Windows-8-Pro-Upgrades. Das gab es früher mal für ca. 40 EUR, es enthielt beide DVDs (32 u.64) und es ist voll upgradefähig auf Win 8.1 Allerdings ist das Upgrade von 8 auf 8.1 recht nervig und nicht jedermanns Sache.

Du solltest Dir also genau überlegen, ob Du 8.1 Core oder 8.1 Pro haben willst: Klick.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
hawkin mawe2 „Und hast Du sie mal gefragt, warum sie es hassen? Es gibt ...“
Optionen

soviel ich weiß, haben die Win8 gehaßt, weil sie die Kacheln nicht ganz wegbekommen haben, sondern die immer wieder erschienen, egal welche Tools die benutzt haben, sowie kein Startmenü mehr reinbekommen haben.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hawkin „soviel ich weiß, haben die Win8 gehaßt, weil sie die ...“
Optionen
soviel ich weiß, haben die Win8 gehaßt, weil sie die Kacheln nicht ganz wegbekommen haben, sondern die immer wieder erschienen, egal welche Tools die benutzt haben, sowie kein Startmenü mehr reinbekommen haben.

Dann haben die mehr ihr eigenes Unvermögen gehasst als das System selbst.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 mawe2 „Dann haben die mehr ihr eigenes Unvermögen gehasst als das ...“
Optionen

Seh ich auch so,

zumal die meisten "normalen" Programme sowieso beim installieren auch eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen (können).

Auf der anderen Seite sind Anwendungen die für Kachel-Betrieb programmiert wurden auch unheimlich praktisch. Ich denke dabei an die diversen Zeitungen und Zeitschriften, die ihre eigenen Apps haben, gefolgt von Youtube und vielen sozialen Netzwerken.

Mir gefällt der Modern-UI da wo man ihn nutzen will und kann. In übrigen rennt Win8 bei mir "wie die Sau".

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Xdata „..Bei max. 3 GB RAM ist die 32-Bit-Version die einzig ...“
Optionen
Warum?

Weil die 64-Bit-Version hier keine Vorteile (Nutzung von größeren RAMs) bringt, dafür aber diverse Nachteile (schlechtere Treiberversorgung, schlechtere Hardwarekompatibilität usw.).

Mehr als 4GB ist  momentan (noch) selbst  bei 64Bit nicht notwendig.

Nein. Aber umgekehrt ist bei mehr als 4 GB RAM eben 64 Bit zwingen notwendig, bei unter 4 GB aber nicht.

Ein 64Bit BS beruhigt aber schon  etwas zumindest kann man mehr RAM, wenn man mal will

und wenn die Hardware das überhaupt zulässt.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Xdata mawe2 „Weil die 64-Bit-Version hier keine Vorteile Nutzung von ...“
Optionen

Gute Argumente, wichtger als 32 oder 64Bit halte ich die Wahl es doch mit Windows 8.1 zu versuchen.

Gerade bei einem LapTop - ist Windows 7 nicht immer die beste Wahl.
Wenn da beim Starten die automatischen  Updates losgehen ist Geduld angeagt.

Hat mir eine Userin gesagt, die auf dem PC im Hause Windows 8 hat,  bei ihrem Notebook  Windows 7  aber oft langsam findet.
Besonders beim Updaten, daher Windows 8 auch darauf installieren will.

bei Antwort benachrichtigen
dieterguenter hawkin „32-Bit oder 64-Bit Version kaufen?“
Optionen

also ,wenn du schon win8.1im kopf hast dann käme für mich nur win 8.1 in frage ,wenn  die vorhandene hardware ausreicht istnatürlich nur mit der richtigen arbeitspeicher größe                                                                                                                                            mein laptop mit win 8.1  fährt in 14 secunden hoch (i7/3630-16gb arbeitsspeicher

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 dieterguenter „also ,wenn du schon win8.1im kopf hast dann käme für mich ...“
Optionen

Oh Dieter,

guck dir mal seine Konfiguration an! Das ist aber nicht fair.

Das ist so, als wenn du einen schnöden Golf mit einen rassigen Maserati vergleichst.Cool Klar fährt der den Golf locker davon!Lachend Bei meinen 911 ziehst du aber den kürzeren CoolZwinkernd

Und ob in 14 s, oder 1 Gedenkminute??? Für einen schnöden Office-PC wohl sowas von wichtig.

ZWANGS- Aktivierung.

Guck mal hier:

http://www.tipps-tricks-kniffe.de/windows-7-vista-windows-aktivierung-umgehen-und-abschalten/

bei Antwort benachrichtigen
dieterguenter gelöscht_103956 „Oh Dieter, guck dir mal seine Konfiguration an! Das ist aber ...“
Optionen

hi

leider verstehe ich von den wichtigen hardwarevorgaben nicht sehr viel,ich wußte nur dass der arbeitsspeicher nicht ausreicht

mein großer pc mit i7 core 2600k brauch auch länger,aber als ich voriges jahr gelesen hatte ,dass win 8 das lästig langsame hochfahren enorm verkürzt,und gleichzeitig mein pc nicht mehr hochfahren wollte da brauchte ich wenigsten einen schnellen laptop (mein alter laptop war schon über 8 jahre alt und extrem langsam

beim neukauf kann ich mich nur an der größe des prozessors orintieren,und da wird halt der größte gekauft

das war vor ein paar monaten i7 3630 mit win 8 ,leider noch ohne touchdisplay

bei Antwort benachrichtigen