Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

2 Win 7 Lizenzen aber aktivierung schlägt fehl

apollo4 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich hatte letztes Wochenende versucht  mein Win 7 Laptop neu zu installieren was aber so nicht Funktion hat.

Bei der bestehenden Installation hatte ich mal die Dienste abgeschalltet welche man abschalten kann. Dazu noch die 2 Dienste welche man nicht abschalten sollte was sich aber bei mir nicht weiter ausgewirkt hat.  Zirka 2 Wochen danach hatte ich am rechten Rand einen  Info wo nach meine Build win7 nicht echt wäre und müsste diese aktivieren.

Das blöde daran die Win 7 Version ist aktiviert.

Daher die Frage welcher Dienst steckt hinter der überprüfung?

Also wollte ich Win7 neu installieren. Dazu habe ich mir den Key  abgeschrieben der unter dem Laptop auf den Aufgleber steht. Diesen Key konnte ich aber nicht verwenden da gleich nach der ersten eintrag  XXXXX- hier eine Fehlermeldung auf tat wo nach die eingabe ungültig sei. Nun ist aber die Lizenz Key nicht so richtig zu erkennen.

Daher hatte ich ein altes Backup wie hergestellt und dann mit hilfe von Key finder den Key von der installieren Win7 version. Aber was war das denn. Diese Lizenz sieht ganz anderst aus? Hhm da habe ich wohl 2 Lizenzen oder was?

Noch einemal neu installation und nun  Windows aktiviren . Der Key hat ohne Probleme reingepasst aber dann ist diese Aktiviern nicht zustande gekommen. Fehlermeldung 0x004E003

Man kann die Aktivierung  nur telefonisch versuchen. Bei meiner Suche nach dieser Fehermeldung brachte sowas wie Windows ist bereits aktiviert  oder man kann dann durch die Eingabe  in die  Eingabeaufforderung  die installierte Lizenz Key löschen. Das habe ich dann mal versucht aber bin dann bei der neuen Überprüfung wieder gescheitert.

Auch das diese Lizenz an der Hersteller von den der Laptop stamt über geben sei. Das ist ja so in meinen Fall. Nur ist das nun der Grund warum ich das nicht neu aktivieren kann?

Zur Zeit ist Win 7 vom Anfang diesen Jaheres zurück gespieltes Backup wieder aktiv und ohne Problem mit der Aktivierung. So zu sagen orginale Windows Kopie. Die Recovery Patition ist weg. Habe ich gelöscht weil Samsung kein Update mehr bereit stellt.

Kann sich wer das Erglären? Ich komme da nicht mehr weiter.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi apollo4 „2 Win 7 Lizenzen aber aktivierung schlägt fehl“
Optionen

Welche Sprache sprichst Du bzw. aus welchem Land schreibst Du?

Frage nur, weil es sehr schwer zu lesen und noch schwerer zu verstehen ist.

Warum versuchst Du nicht die telefonische Aktivierung, ist doch nichts schlimmes?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Proldi „Welche Sprache sprichst Du bzw. aus welchem Land schreibst ...“
Optionen

Na das mit dem Telefon weis ich. Aber was ich dazu im Netz gefunden habe lässt mich zweifeln ob das klappt.

Das habe ich aber noch nicht versucht weil ich ja derzeit kein Problem mehr habe. Ich will einfach verstehen wie das zusammen geht.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi apollo4 „Na das mit dem Telefon weis ich. Aber was ich dazu im Netz ...“
Optionen
Aber was ich dazu im Netz gefunden habe lässt mich zweifeln ob das klappt.

Bei korrekten Daten sehe ich da kein Problem

Ich muss aber gestehen, ich habe mich schon desöfteren gewundert, warum Aktivierungen bei mir durchgegangen sind, auch telefonisch, wo ich eigentlich nicht damit gerechnet hatte.

Andererseits meckert WIN öfter mal über fehlende Registrierung, so kann man es nachlesen, ich kenne es nicht.

Also, nur Mut!

Den wirklichen Grund, warum es evtl. manchmal nicht geht, den werden wir wohl nie erfahren.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Proldi „Bei korrekten Daten sehe ich da kein Problem Ich muss aber ...“
Optionen
Bei korrekten Daten sehe ich da kein Problem

Damit habe ich ja kein Problem.

Ich hatte nun noch einmal gesucht. Der Fehler 0x004E003 bedeutet das der Key bereist aktiviert ist. Kann man daher nur ändern wenn man hat.

Das blöde an dieser Fehlermeldung ist, es gibt unterschiedliche Info wo ich nicht klar erkennen kann was nun ist.

Ich sehe hier nur eine Lösung. Neues BS kaufen mit Lizenz und das BS auf den Laptop in die Tonne hauen.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 apollo4 „2 Win 7 Lizenzen aber aktivierung schlägt fehl“
Optionen
Aber was war das denn. Diese Lizenz sieht ganz anderst aus? Hhm da habe ich wohl 2 Lizenzen oder was?

Wenn Du eine OEM-Version von Win 7 auf Deinem Rechner hast, hast Du zwei verschiedene Produkt-Keys: Einer wird wird vom Hersteller bei der Installation benutzt, der andere klebt als Aufkleber irgendwo auf dem Gehäuse (und ist für den Fall der nachträglichen Neuinstallation bestimmt). Trotzdem handelt es sich nur um eine einzige Lizenz.

siehe auch hier: klick (unter "Zwei Schlüssel")

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 mawe2 „Wenn Du eine OEM-Version von Win 7 auf Deinem Rechner hast, ...“
Optionen

Danke, genau das habe ich heute in der CT gelesen.

Allerdings nicht so wie in Deinen Link.

Die Lösung habe ich ja weiter oben schon erwähnt

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 apollo4 „Danke, genau das habe ich heute in der CT gelesen. ...“
Optionen

Du hast eine gültige Windows-Lizenz (davon gehe ich mal aus).

Probier' doch einfach mal, ob Du Dein Windows mit einem KMS Client Setup Key installiert kriegst. Damit muss man Windows nicht aktivieren, weil man es damit gar nicht aktivieren kann!

http://technet.microsoft.com/de-de/library/jj612867.aspx

Ich habe das bisher allerdings nur mit Windows 8 / 8.1 probiert; mit Windows 7 soll es aber auch funktionieren.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 mawe2 „Du hast eine gültige Windows-Lizenz davon gehe ich mal aus ...“
Optionen

Aber ob das bei einen Home Version funktioniert sehe ich nicht.

Versuchen kann man das ja mal. Mal sehen

Danke

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 apollo4 „Aber ob das bei einen Home Version funktioniert sehe ich ...“
Optionen
Aber ob das bei einen Home Version funktioniert sehe ich nicht.

Dafür gibts keine KMS Keys. Aber vielleicht so einen "Generischen Key", wie es sie für Win 8 zumindest gibt?

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 mawe2 „Dafür gibts keine KMS Keys. Aber vielleicht so einen ...“
Optionen
Generischen Key

Also das sehe ich nicht so.

Da scheint mir es besser ne neue CD zu kaufen. Weil eine neue Lizenz wird immer benötigt.

Ist aber auch wirklich verzwickt.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 apollo4 „2 Win 7 Lizenzen aber aktivierung schlägt fehl“
Optionen
Also wollte ich Win7 neu installieren. Dazu habe ich mir den Key  abgeschrieben der unter dem Laptop auf den Aufgleber steht. Diesen Key konnte ich aber nicht verwenden da gleich nach der ersten eintrag  XXXXX- hier eine Fehlermeldung auf tat wo nach die eingabe ungültig sei

Gründe, weshalb Win7 einen Key bei der Installation nicht akzeptiert:

  • der Key gilt für Win7 ohne SP - verwendet wird aber eine Installations-DVD inkl. SP
  • der Key gilt für Win7 inkl. SP1 - verwendet wird aber eine Installations-DVD ohne SP
  • der Key wurde nicht richtig abgeschrieben bzw. es liegt eine Verwechslung von Zeichen vor (z.B. G und 6, B und 8)

Abhilfe für die ersten beiden Fälle:
Win7 erst mal ohne Eingabe eines Produkt-Keys installieren, was anstandslos geht.
Dann aktualisieren (Win Updates) und unter Eingabe des Keys telefonisch aktivieren.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 shrek3 „Gründe, weshalb Win7 einen Key bei der Installation nicht ...“
Optionen
Win7 erst mal ohne Eingabe eines Produkt-Keys installieren, was anstandslos geht.

Genau das habe ich auch so gemacht.

Dann aktualisieren (Win Updates) und unter Eingabe des Keys telefonisch aktivieren.

Das habe ich nicht vollzogen. War wohl der Fehler.

der Key wurde nicht richtig abgeschrieben bzw. es liegt eine Verwechslung von Zeichen vor (z.B. G und 6, B und 8)

Ja das kann bei mir so sein. Bin mir aber da nicht sicher was ich da abgeschrieben habe. Beim Versuch den Key durch copy und Past wurde immer die erste Stelle von dem zweiten Teil der fünfteiligen kennung weggelasen. Dadurch fehlte eine Zahl oder Buchstaben.Und genau das kann ich nicht erkennen auf den Aufgleber. Brauch da wohl mal ne Lupe.

Ich habe das BS ohne Sp 1 installiert

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Nachtrag zu: „2 Win 7 Lizenzen aber aktivierung schlägt fehl“
Optionen

Hallo noch einmal,

ich fasse mal zusammen. Wenn man das BS aktieviren will ist doch ne Mege zu beachten.

Da ich eh die Home Version in die Tonne hauen will habe ich mir gerade ne Win7 Pof bestellt. Wenn diese eintrifft dann mache ich den Laptop platt und installiere die neue Version.

Damit schliesse ich diesen Beitrag ab und Danke noch einmal an die Beteiligen.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 apollo4 „Hallo noch einmal, ich fasse mal zusammen. Wenn man das BS ...“
Optionen
Wenn diese eintrifft dann mache ich den Laptop platt und installiere die neue Version.

Du kannst durchaus Win 7 Prof schon vorher installieren, aktualisieren, Treiber und Anwendungen installieren - alles ohne Product Key.

Wenn alles zur Zufriedenheit läuft, gibst Du den (inzwischen eingetroffenen) Product Key ein und aktivierst (wenn möglich) über's Internet oder (besser) per Telefon.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 mawe2 „Du kannst durchaus Win 7 Prof schon vorher installieren, ...“
Optionen
Du kannst durchaus Win 7 Prof schon vorher installieren, aktualisieren, Treiber und Anwendungen installieren - alles ohne Product Key.

Dazu benötige ich aber erst mal die CD bzw. DVD. Ich habe diese noch nicht. Und so eilig ist das auch nicht.

Also immer mit der Ruhe.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 apollo4 „Dazu benötige ich aber erst mal die CD bzw. DVD. Ich habe ...“
Optionen

Die Inhalte aller relevanten Installations-DVDs kann man problemlos herunterladen:

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/wo-kann-ich-die-windows-7-iso-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035

Die entsprechende ISO kann auf DVD gebrannt werden und Windows 7 davon installiert werden.

Oder Du erstellst mit Hilfe des "Windows 7 USB DVD Download Tool" einen Installations-Stick.

http://www.microsoftstore.com/store/msusa/html/pbPage.Help_Win7_usbdvd_dwnTool

Das darf selbstverständlich auch alles ganz in Ruhe geschehen! :-)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 mawe2 „Die Inhalte aller relevanten Installations-DVDs kann man ...“
Optionen

Hallo mawe2,

gibt es diese Seite auch in deutsch?

Gruß

Karl

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_316041 „Hallo mawe2, gibt es diese Seite auch in deutsch? Gruß Karl“
Optionen

Die Chip hat dazu einiges in deutsch geschrieben:

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 mawe2 „Die Chip hat dazu einiges in deutsch geschrieben: ...“
Optionen

Hallo mawe2,

Vielen Dank.

Gruß

Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_306124 apollo4 „2 Win 7 Lizenzen aber aktivierung schlägt fehl“
Optionen

hast du schon versucht den Virenscanner aus zuschalten. Norten arbeitet im Hinterhalt.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gelöscht_306124 „hast du schon versucht den Virenscanner aus zuschalten. ...“
Optionen
Norten arbeitet im Hinterhalt.

Damit habe ich nichts am Hut.

Virenscanner ist nicht intsalliert. Wozu auch?

Sonst noch frage?

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen