Windows 7 4.503 Themen, 43.198 Beiträge

Windows xp, auf leerer Partition zusätzlich win 7 installiert

kirschbaer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag, ich habe auf einer Festplatte die Laufwerke C - G für Win XP+ Programme gebraucht.
Auf Partition H will ich Win 7 installieren.
Meine Frage : ich habe auf XP zwei Benutzerkonten. Zeigt der Bootmanager von Win 7 bei der Wahl des entsprechend BS
auch die Möglichkeit an , verschiedene Benutzerkonten zu wählen?

Vielen Dank!

Grüsse von Kirschbaer

bei Antwort benachrichtigen
mi~we kirschbaer

„Windows xp, auf leerer Partition zusätzlich win 7 installiert“

Optionen
Zeigt der Bootmanager von Win 7 bei der Wahl des entsprechend BS auch die Möglichkeit an , verschiedene Benutzerkonten zu wählen?
Dafür ist der Bootmanager gar nicht zuständig! Für das An- und Abmelden von Benutzern ist unter Windows die winlogon.exe ( unter Windows\system32 ) verantwortlich.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kirschbaer

„Windows xp, auf leerer Partition zusätzlich win 7 installiert“

Optionen

Natürlich nicht, der Bootmanager ist nur für die Auswahl des OS zuständig...

Welches Benutzerkonto geladen wird ist allein Sache des OS!

bei Antwort benachrichtigen
Maybe kirschbaer

„Windows xp, auf leerer Partition zusätzlich win 7 installiert“

Optionen

Moin,

wenn Du XP und Win7 als Dualboot installierst, dann ersetzt der Win7 Bootloader den von XP, integriert aber die Einstellungen. Beim Booten kann man dann zu starten Betriebssystem auswählen und es startet dann wie gewohnt. Den Benutzer wählt man anschließend im jeweiligen Anmeldebildschirm an.

Wichtig bei sowas ist immer, dass man von alt nach neu installiert, also erst XP, dann Win7, dann erst Windows 8 etc. Denn der Bootloader von XP kennt Win7 noch nicht und integriert es daher nicht von selber.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
kirschbaer Maybe

„Moin, wenn Du XP und Win7 als Dualboot installierst, dann ...“

Optionen

Vielen Dank an alle, besonders aber an Maybe, der bzw. die mir sehr geholfen hat.
Gruß
Kirschbaer

bei Antwort benachrichtigen