Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge

Windows Updates installieren

ullibaer / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Wenn man Windows 7 neu aufspielt, dann kommen ja bekanntlich jede Menge Updates.

Bei einer Neuinstallation auf dem PC eines Bekannten waren es bis jetzt immerhin 132 Updates.

Wenn aber bei " Herunterfahren " das gelbe Schild mit dem Ausrufezeichen steht, muss ich dann noch die Updates erst runterladen ( das meint mein Kumpel jedenfalls ), oder kann ich den PC neu starten, damit die Updates installiert werden?

Gruß Ulli

http://250kb.de/tCM9R1z

http://250kb.de/S6yreLi

bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal ullibaer „Windows Updates installieren“
Optionen

Hallo,

die Updates werden erst heruntergeladen...

und dann installiert...

und dann kannst du neu starten.

Irgendwas sagt Windows nach der Prozedur (Download, installieren). Ich weiss nur nicht genau, was.

Wenn so ein Zyklus durchlaufen ist, will Windows gleich wieder neue Updates

installieren. Das ist aber normal.

Bitte nicht vergessen, die "optionalen Updates" auch zu aktivieren.

Wenn man sich 95% von den immer wiederkehrenden Downloads sparen will

empfehlen sich die Winfuture Update-Packs: http://winfuture.de/downloadvorschalt,2671.html

Gruss

Hyperboreal

ullibaer Hyperboreal „Hallo, die Updates werden erst heruntergeladen... und dann ...“
Optionen
Irgendwas sagt Windows nach der Prozedur (Download, installieren). Ich weiss nur nicht genau, was.

Ja, Computer neu starten, um die Installation der Updates abzuschliessen.

Bitte nicht vergessen, die "optionalen Updates" auch zu aktivieren.

Wenn man sie braucht, z.B. Bing Desktop blende ich immer aus.

Ja, aber so wie heute geschehen:

=> nach Updates suchen => Updates auswählen, wichtige und optionale=> ok.=>runterladen und installieren.

Dann während dessen bin ich mal mit der Maus über den Startbutton gegangen und da stand bei "Herunterfahren" das gelbe Schild.

Wenn man sich 95% von den immer wiederkehrenden Downloads sparen will empfehlen sich die Winfuture Update-Packs

Gut, die lade ich gerade runter. Sind 606 MB. Damit könnte ich doch alle Updates auch offline installieren, oder?

Gruß Ulli

Hyperboreal ullibaer „Ja, Computer neu starten, um die Installation der Updates ...“
Optionen

Hallo,

Ja, Computer neu starten, um die Installation der Updates abzuschliessen.

Genau, das wars.

Dann während dessen bin ich mal mit der Maus über den Startbutton gegangen und da stand bei "Herunterfahren" das gelbe Schild.

Na und, das will sagen, dass gerade ein Update läuft...

Gut, die lade ich gerade runter. Sind 606 MB. Damit könnte ich doch alle Updates auch offline installieren, oder? Gruß Ulli

Nein, nur ca. 95 % (geschätzt)

Gruss Hyperboreal

Knoeppken Hyperboreal „Hallo, Genau, das wars. Na und, das will sagen, dass gerade ...“
Optionen

Sorry, hatte dein Posting noch nicht auf dem Bildschirm.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
ullibaer Hyperboreal „Hallo, Genau, das wars. Na und, das will sagen, dass gerade ...“
Optionen
Na und, das will sagen, dass gerade ein Update läuft...

Also das heißt dann, nicht den PC runter fahren um die Updates zu installieren, wenn das gelbe Schild erscheint ?

shrek3 ullibaer „Also das heißt dann, nicht den PC runter fahren um die ...“
Optionen
Also das heißt dann, nicht den PC runter fahren um die Updates zu installieren, wenn das gelbe Schild erscheint ?

Nein.

Das gelbe Schild erscheint, sobald das erste installierte Update einen Neustart erfordert - egal, ob noch andere Updates zur Installation anstehen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Hyperboreal shrek3 „Nein. Das gelbe Schild erscheint, sobald das erste ...“
Optionen
egal, ob noch andere Updates zur Installation anstehen.

Was Windows da veranstaltet ist auch völlig verwirrend, Ullibaer hat völlig recht.

Wenn man sich den Verlauf des Updates anzeigen lässt, sieht man ja, trotz

des Dreiecks, dass die Updates weitergehen.

Trotzdem suggeriert das Warndreieck dem Nutzer,dass er etwas machen soll (muss).

So dämlich sind die GUI-Entwickler, aber nicht nur die von MS.

Startet man den PC neu, werden die bisher abgearbeiteten Updates aktiv.

Aber Update macht nach kurzer Zeit weiter und das Dreieck erscheint bestimmt wieder.

Nach der Update-Orgie (Update wird grün) bitte mittels

"C:\Windows\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535"

Ein bisschen Ordnung auf dem Rechner machen. Siehe hier:

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-sonstiges/15843-win-7-erweiterte-datentraegerbereinigung.html

Gruss

Hyperboreal

Knoeppken ullibaer „Ja, Computer neu starten, um die Installation der Updates ...“
Optionen
Damit könnte ich doch alle Updates auch offline installieren, oder?

Hallo Ulli,

ja, die sind alle fürs Windows 7. Wenn aber z.B. Office installiert ist, musst du die entsprechenden Updates über die Updatefunktion holen.

Gruß
knoeppken

ullibaer Knoeppken „Hallo Ulli, ja, die sind alle fürs Windows 7. Wenn aber ...“
Optionen
ja, die sind alle fürs Windows 7

Habs gesehen.

Hast du denn schon Erfahrungen mit dem WinFuture Update Pack?

Wenn aber z.B. Office installiert ist, musst du die entsprechenden Updates über die Updatefunktion holen.

Ja, hab ich ja. Office 2010 Home and Student. Und davon gibt es nicht wenige Updates.

Gruß Ulli

Knoeppken ullibaer „Habs gesehen. Hast du denn schon Erfahrungen mit dem ...“
Optionen
Hast du denn schon Erfahrungen mit dem WinFuture Update Pack?

Ja habe ich und zwar gute und hier im Forum auch schon oft empfohlen, allerdings nutzte ich es zuletzt für XP. Dort kommt dann auch eine lange Auflistung, wo du Updates an - oder abwählen kannst. Viel Spaß beim Scrollen. Zwinkernd

Gute Nacht,

Gruß
knoeppken