Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows Update mit Problemen ???

gelöscht_238890 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute.

Stellt euch vor, Microsoft patcht und ich kann`s nicht laden.Brüllend

Ich bekomme auf allen Systemen eine Fehlermeldung: Code 80072EE2 unbekannter Fehler...

Nun hat Microsoft schon im August festgestellt, dass es mit zukünftigen Updates Probleme geben könnte und hat dafür ein Tool bereit gestellt. Leider ist dieses Tool (Programm) aber für meine Rechner nicht geeignet -sagt das Programm.

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
bei Antwort benachrichtigen
xaver4 gelöscht_238890 „Windows Update mit Problemen ???“
Optionen

hallo hatterchen45

ich habe mir die patches abhängig davon, ob ich brauchte 'händisch' geDLed, allerdings bisher nur für die XP-Rechner. Installation ohne Probleme.

Win7 sollte heute abende drankommen

hast Du das automatische update benutzt (evnt. mit Auswahl)?

  • ich will jetzt nicht hämisch werden, aber ..
  • ... "Ich hatte und habe damit keine Probleme. Nun mache ich mir aber auch nicht gleich in die Hose, wenn sich Windows einmal verschluckt.Lächelnd" ...
  • kommt mir so bekannt vor Zwinkernd

vg xaver
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 xaver4 „hallo hatterchen45 ich habe mir die patches abhängig davon, ...“
Optionen

Hi Xaver,

ich mache immer automatische Updates. Heute hatte ich die Meldung blah, blah ...Update konnte nicht gestartet werden.
Habe es dann versucht von Hand zu starten, Fehlermeldung...
Habe das nächste System gestartet, zwecks Kontrolle, der gleiche Mist.
Habe mich dann bei MS schlau gemacht und von dem Update-Problem mit entsprechendem Programm erfahren.
Auch das funktionierte nicht, s. Eingangsposting.

Seltsamerweise trat das Problem auf allen Systemen auf bzw. bei W7 und W8 auf verschiedenen Rechnern auf.
Nun mache ich mir aber auch nicht gleich in die Hose, wenn sich Windows einmal verschluckt." ...
Natürlich habe ich das Problem zwischenzeitlich schon behoben, weil ich keine Pampers wechseln musste.Lachend

Es könnte sich natürlich auch wieder um so einen Scherz von Qiutzlipotzli, diesem Schelm, handeln.Brüllend
bei Antwort benachrichtigen
xaver4 gelöscht_238890 „Hi Xaver, ich mache immer automatische Updates. Heute hatte ...“
Optionen

Welche Meldung gibt das tool denn aus (warum sei es nicht 'geeignet')?

  • Erinnerung - bei einem updatevorgang, letztes Jahr, hatten wir ähnliche Probleme wie Du auf dem win7-Notepad meiner Frau - es stellte sich heraus, dass Avira sich wichtig machte Stirnrunzelnd, nachdem der Guard disabled war, lief das update wieder problemlos.

Ein adäquater Grund könnte bei Dir nicht vorliegen (Virenscanner, Firewall, Rechte?)

Ansonsten könnte es sich um ein Serverproblem des (überlasteten) MS-Servers zu handeln. (Da kommt Qiutzlipotzli wieder in Spiel Zwinkernd)

Ich würde mal abwarten und es heute spät abends nochmal probieren Cool

vg xaver
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 xaver4 „Welche Meldung gibt das tool denn aus warum sei es nicht ...“
Optionen
warum sei es nicht 'geeignet')?
Nein, "...ist für diesen Computer nicht geeignet" (so ungefähr).
dass Avira sich wichtig machte
Verwende ich schon lange nicht mehr. Kann aber auch nicht der Grund sein, weil gestern noch Updates von MS installiert wurden (täglich).
Ich würde mal abwarten
Kann ich nicht, wer meckert fliegt...Zwinkernd. I have fixt it.".Cool
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Nein, ...ist für diesen Computer nicht geeignet so ...“
Optionen

Hi,

es gab aber vielfache Schwierigkeiten mit diesem Patchday. Also hatterchen nix um nur solo sich zu ärgernLachend. Nein es kamen zwar die Updates, doch je nach Installation gab es da ununterbrochene "Hinweise" nach der Updateinstallation , es sind weitere wichtige Update verfügbar, immer und immer wieder. Nach 2 x liger Installation über Hilfe Nickles dann einfach ausgeblendet da schon 2 x erfolgreich installiert. MS hatte wohl nicht genug überprüft die Updates. Es war ja schon keine Ausnahme bei mir.
Aber das hatte absolut nix mit einem Antivirenprogramm zu tun, denn es ging um Excell und Office, wie gesagt unterschiedlich je welches Win7 mit welchen Office (2003, 2007 oder 2010) installiert ist.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
xaver4 Ma_neva „Hi, es gab aber vielfache Schwierigkeiten mit diesem ...“
Optionen

Wem sagst Du das, siehe die Meldung von M.Nickles Stirnrunzelnd
xaver
bei Antwort benachrichtigen