Windows 7 4.536 Themen, 43.598 Beiträge

Windows 7: SP1 kann nicht installiert werden

Melete / 67 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr PC-Genies

Kann mir jemand sagen, weshalb ich das Service Pack 1 von Win 7 nicht installieren kann. D.h. ich installiere es, aber der Computer frisst es nicht. Habe Windows 7 Home Premium OEM. Falls ihr noch weitere Angaben braucht, nur fragen.

Vielen Dank schon mal und noch schöne Ostern.
Melete

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Melete „Windows 7: SP1 kann nicht installiert werden“
Optionen

Was heißt "er frisst es nicht"? Was genau passiert denn, wenn du versuchst das SP1 zu installieren? Bricht die Installation irgendwann mit einer Fehlermeldung ab oder was?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Melete mi~we „Was heißt er frisst es nicht Was genau passiert denn, wenn ...“
Optionen

Hi mi-we Er sagt, dass die Installation fehlgeschlagen ist, obwohl alles korrekt ausgeführt wurde. Habe diese Installation mehrfach versucht in verschiedenen Abständen.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Melete „Hi mi-we Er sagt, dass die Installation fehlgeschlagen ist, ...“
Optionen

Gibt es in den Ereignisprotokollen von Win 7 ( wohl unter System) irgendwelche Fehlermeldungen vom
"Microsoft-Windows-Service Pack Installer"?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Melete mi~we „Gibt es in den Ereignisprotokollen von Win 7 wohl unter ...“
Optionen

Leider weiss ich das nicht mehr. Ich weiss nur noch, dass die Installation am Schluss anscheinend geklappt hat, aaaaber unter Computer - Eigenschaften steht nicht, dass SP1 installiert ist. Das müsste, wenn es der Fall wäre, hat es irgendwo geheissen. Sorry mein Erinnerungsvermögen hat gelitten seit meinem Hirnschlag. Kannst du mir trotz diesem Durcheinander weiter helfen?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Melete „Leider weiss ich das nicht mehr. Ich weiss nur noch, dass ...“
Optionen

Unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige bei Windows-Protokolle -> System ( oder evtl. Installation) mal nach Fehlermeldungen vom "Microsoft-Windows-Service Pack Installer" suchen....

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Melete mi~we „Unter Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige bei ...“
Optionen

Sorry, dass ich mich so spät melde. Hatte gestern Abend die ganze Installation nochmals wiederholt. Ist ja ein Mist, wenn ich keine rechte Auskunft geben kann. So könnt ihr mir ja auch nicht viel helfen.
Also - habe von Chip.de installiert windows6.1-KB976932-x64.exe. Dann kam die Meldung 'Die Installation war nicht erfolgreich'. Fehler: Error not found (0x80070490). Dann 'online mehr über dieses Problem erfahren'. Dann MS Seite: Behandeln von Problemen beim Installieren von Service Pack 1 (SP1) von Window. Dann

- Ausführen des Systemupdate-Vorbereitungstools (Hotfix windows6.1-KB947821-v26X64-1.msu installiert)

- Ausführen einer Problembehandlung

- Deaktivieren der Sicherheitsprogramme

Diese drei Punkte habe ich alle ausgeführt. Und am Schluss war ich wieder beim ersten: Die Installation war nicht erfolgreich. Bin etwas zermürbt.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Melete „Sorry, dass ich mich so spät melde. Hatte gestern Abend die ...“
Optionen
Error not found (0x80070490)
Zu der Fehlermeldung liefert Google reichlich Treffer...Das sieht allerdings nach Detektivarbeit aus, da die genaue Fehlerursache zu finden:
http://www.borncity.com/blog/2011/05/19/sp1-fehler-0x80070490-error_not_found/
http://beerpla.net/2011/05/06/how-to-fix-error_not_found-0x80070490-during-windows-7-sp1-installation/
http://kb.cadzow.com.au:15384/cadzow/details.aspx?ID=2389

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Melete mi~we „Zu der Fehlermeldung liefert Google reichlich Treffer...Das ...“
Optionen

Danke mi-we, ich schau mir das an und melde mich wieder.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Melete „Leider weiss ich das nicht mehr. Ich weiss nur noch, dass ...“
Optionen
aaaaber unter Computer - Eigenschaften steht nicht, dass SP1 installiert ist.
Dann schau mal unter Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Installierte Updates anzeigen
Taucht dort das SP1 als installiertes Update ( Service Pack für Microsoft Windows (KB 976932) ) auf?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Melete mi~we „Dann schau mal unter Systemsteuerung - Programme und ...“
Optionen

Nein - habe nach Nr. kontrolliert.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Melete „Windows 7: SP1 kann nicht installiert werden“
Optionen
weshalb ich das Service Pack 1 von Win 7 nicht installieren kann

Woher hast Du dasSP1?
Die fertigen Packs von WinFuture zB sind nicht immer geeignet - oft wird das "Vorbereitungstool" nicht angeboten oder nicht akzeptiert.
Mein Vorschlag in einem solchen Fall:
Komplett per Windows- Update installieren.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Melete jueki „Woher hast Du dasSP1 Die fertigen Packs von WinFuture zB ...“
Optionen

Hi Jürgen
Das Vorbereitungstool konnte ich installieren. Trotzdem hat er das SP1 nicht angenommen. Habe es von Chip.de windows6.1-KB976932-x64.exe. Unter Windows-Update kommt SP1 gar nicht. Schau doch bitte noch meine Antwort an ma-we oben. Bin euch 6 Stunden voraus, gerade aufgestanden.

Danke Melete

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Melete „Windows 7: SP1 kann nicht installiert werden“
Optionen

Hi

Gehe mal in die Datenträgerverwaltung und schaue, ob dort Dein Systemlaufwerk als aktive Partition gekennzeichnet ist. Der Fehler tritt gerne bei Multibootsystemen auf.

Günstig wäre ein eventueller Fehlercode der SP-Installation, denn falls Du noch eine versteckte 100MB-Partition auf Deinem Rechner hast, dann ist diese die aktive und es besteht die Möglichkeit, dass Dein PC nach dem Ändern der aktiven Partition nicht mehr startet:

http://www.supportnet.de/t/2364494

http://www.heise.de/ct/hotline/Installation-des-Service-Pack-fuer-Windows-7-scheitert-1212091.html

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Melete gelöscht_189916 „Hi Gehe mal in die Datenträgerverwaltung und schaue, ob ...“
Optionen

hi fakiauso

Kenn mich da nicht aus, hier ein Printscreen


Danke für die beiden Links, die haben aber einen anderen Fehlercode. Bei mir kommt '0x80070490'.

Gruss - Melete

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Melete „hi fakiauso Kenn mich da nicht aus, hier ein Printscreen ...“
Optionen

Rufe diese Seite auf - es erscheint ein kleines Popup-Fenster, in dem dir Microsoft ein "FixIt" anbietet.
Lade es dir herunter und führe es aus.

http://support.microsoft.com/kb/958044/de

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Melete shrek3 „Rufe diese Seite auf - es erscheint ein kleines ...“
Optionen

Hi Shrek3

Danke. Hab es mir runter geladen. Hatte ja schon das Hotfix runter geladen
'windows6.1-KB947821-v26x64-1.msu', was anscheinend nicht gereicht hat. Stecken denn so viele Probleme im Windows 7? Früher konnte man Updates und Service Packs locker ohne Probleme runter laden.

So, und jetzt nochmals die ganze Chose?

Gruss - Melete

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Melete „Hi Shrek3 Danke. Hab es mir runter geladen. Hatte ja schon ...“
Optionen

Wenn du das FixIt ausgeführt hast und es sauber durchgelaufen ist, kannst du es nochmals mit dem SP1 versuchen.

Deaktiviere aber besser zuvor deinen Virenschutz - nicht, dass dieser etwas blockiert.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Melete shrek3 „Wenn du das FixIt ausgeführt hast und es sauber ...“
Optionen

Ja, vielen Dank mache ich. Ich geb dann später Bescheid, ob es installiert wurde.

Bis dann - schlaf gut. Melete

bei Antwort benachrichtigen
Melete shrek3 „Wenn du das FixIt ausgeführt hast und es sauber ...“
Optionen

Nun nach dem xten mal dieselbe Meldung: Fehler (0x80070490).
Habe alles nach Anweisung und korrekt gemacht.


und habe 3 dieser Fixit runter geladen:


So, das wars. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Muss das ja vor dem 9. April hinbekommen.

Danke und Gruss - Melete

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Melete „Nun nach dem xten mal dieselbe Meldung: Fehler 0x80070490 . ...“
Optionen

Versuche, das SP1 über Windows Update zu installieren. Gehe dabei so vor, wie von Microsoft in den ersten beiden Punkten ("Vorbereitungen" sowie "Installieren von SP1 über Windows Update") beschrieben.

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/learn-how-to-install-windows-7-service-pack-1-sp1

Sollte auch das nicht funktionieren, wird es eng für deinen Rechner - dann dürfte das jetzige Windows entweder verbogen oder durch irgendwelche Tools inkompatibel zum SP1 gemacht worden sein.

Das mindeste wäre, uns mitzuteilen, was für Programme sonst noch auf dem Rechner werkeln.

Ansonsten hilft i.d.R. nur eine Neuinstallation.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Melete shrek3 „Versuche, das SP1 über Windows Update zu installieren. Gehe ...“
Optionen

Hi Shrek3
Danke für deine Mühe. Habe ich alles schon gemacht und hat nicht funktioniert.

Hier die installierten Programme



Win rar ist der Schluss.

Danke und Gruss - Melete

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Melete „Hi Shrek3 Danke für deine Mühe. Habe ich alles schon ...“
Optionen

Du hast eine Menge Programme installiert - das macht es nicht leichter, da dieser Mix aus unterschiedlichsten Programmen durchaus deine Windows-Installation beeinträchtigt haben kann/wird.

Hinzu kommen Programmversionen (z.B. Nero 7), die lt.Microsoft nicht von Windows 7 unterstützt werden - offiziell wird Nero  erst ab der Version 9 von Windows 7 unterstützt.

Wie sieht es überhaupt mit Virenwarnmeldungen aus?
Gab/gibt es Medungen deines Pandas?

Hattest du zuvor einen anderen Virenschutz auf dem Rechner? Welches genau?

Die einzige Chance, die ich hier noch sehe, an einer Neuinstallation herumzukommen:

Start -> im Textfeld, welches direkt über dem Startsymbol zu sehen ist, msconfig eingeben.
Es öffnet sich nun ein kleines Fenster - dort auf die Registerkarte "Systemstart" gehen und sämtliche Haken herausnehmen.
Dann den Rechner neu starten und es mit dem SP1 erneut über das Windows Update versuchen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Melete shrek3 „Du hast eine Menge Programme installiert - das macht es ...“
Optionen

Hi Shrek3

Ja das stimmt, ist ein wenig ein Programm-Chaos.... Z.B. Nero 7 benütze ich gar nicht, kann ich doch raus schmeissen oder? Was bedeutet Version 9 von Windows 7? Wusste nicht, dass es da verschiedene Versionen gibt.

Virenwarnmeldungen hatte ich keine (ich glaub sogar noch nie gehabt). Ich habe seit Jahren Panda als Virenschutz (ein gekauftes Programm, mal von einem Informatiker empfohlen worden).

Ich versuch das gerne mit dem msconfig und Haken entfernen. Du musst aber wissen, dass bei den Updates über Windows keines offen ist. Wenn ich dort suche, kommen nur 2 optionale Updates. SP1 kommt gar nicht. Soll ich das trotzdem mit dem msconfig und nochmals über Windows Update versuchen?

Danke - Melete

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Melete „Hi Shrek3 Ja das stimmt, ist ein wenig ein ...“
Optionen
Was bedeutet Version 9 von Windows 7? Wusste nicht, dass es da verschiedene Versionen gibt.
Gemeint ist die Nero Version 9 - nicht Windows 9.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Melete shrek3 „Gemeint ist die Nero Version 9 - nicht Windows 9. Gruß Shrek3“
Optionen

Danke, ich bin ein Huhn - lach

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Melete „Hi Shrek3 Ja das stimmt, ist ein wenig ein ...“
Optionen
Du musst aber wissen, dass bei den Updates über Windows keines offen ist. Wenn ich dort suche, kommen nur 2 optionale Updates. SP1 kommt gar nicht.

Das führt mich zu der Frage, was du überhaupt für eine Windows-Installation hast.
Legale Lizenz? Raubkopie? Eine Testversion?

Mir geht es hier nicht um Gesetzestreue - wohl aber um die Frage, ob dein Windows überhaupt das SP1 installieren kann.

Mache mal einen Rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften und fertige davon einen Screenshot an.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Melete shrek3 „Das führt mich zu der Frage, was du überhaupt für eine ...“
Optionen

Also hier die Screenshots - alles legal Win7 Home Premium OEM - wie ich es ganz oben geschrieben habe.



Es scheint einfach was mit meinem PC nicht zu stimmen. Hatte mal einen Total-Absturz. Ein PC-Mann in Pak Chong hat den aber wieder hin bekommen. Vielleicht wurde da etwas falsch gemacht, könnte schon sein.

Gruss - Melete

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Melete „Also hier die Screenshots - alles legal Win7 Home Premium ...“
Optionen

Okay, dann ist der Weg über "msconfig" zwar immer noch deine letzte Chance, aber auch dieser Weg scheint mir versperrt zu sein, da dir das Windows Update kein SP1 anbietet... :-(

Das geschieht nicht ohne Grund.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Melete shrek3 „Okay, dann ist der Weg über msconfig zwar immer noch deine ...“
Optionen

Ja, das denke ich auch. Versuche es aber trotzdem mit dem 'msconfig'. Vielleicht ist wirklich durch den 'Absturz' einiges durcheinander geraten. Die können hier kein Deutsch. Und doch hat der den Computer in der deutschen Sprache wieder hergestellt. Eigentlich ja eine super Leistung. Vielleicht doch nur halbpatzig.

Wenns nicht klappt, werde ich ihn neu installieren müssen.

Danke dir für deine Mühe.

Gruss - Melete

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Melete „Ja, das denke ich auch. Versuche es aber trotzdem mit dem ...“
Optionen
Vielleicht ist wirklich durch den 'Absturz' einiges durcheinander geraten

Was für ein Absturz?

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Melete shrek3 „Was für ein Absturz Gruß Shrek3“
Optionen

Das hab ich weiter unten geschrieben. Der PC hat den Geist aufgegeben, es ging nichts mehr. War dann beim Computer-Mann und der konnte alles wieder herstellen. Sogar in deutscher Sprache, was mit sehr erstaunt hat. Neben Thai sprechen die Englisch. Jedenfalls lief alles wieder.

Danach hatte ich versucht SP1 zu installieren - ging nicht. Ich glaube, es war im Herbst 2012.

Gruss - Melete

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Melete „Hi Shrek3 Danke für deine Mühe. Habe ich alles schon ...“
Optionen

Nur so am Rande gefragt: Was veranstaltest du eigentlich da mit Java?

Die 7er Version ist bei dir total veraltet und hat mehrere bekannte extrem gefährliche Sicherheitslücken. Aktuell ist 7u17 (sowohl 64- als auch 32-bittig).

Java 8 wird erst im September 2013 erwartet (laut Roadmap), das ist eine ganz frühe Testversion die da anscheinend installiert ist...

bei Antwort benachrichtigen
Melete ABatC „Nur so am Rande gefragt: Was veranstaltest du eigentlich da ...“
Optionen

Keine Ahnung - nichts. Ich habe gelesen, dass Java gefährlich ist, deshalb habe ich die neue Version drauf geladen gehabt. Braucht man denn Java nicht? Java Script und noch ein anderes muss man aber haben, hab ich gelesen. Wie soll man sich da noch auskennen. Wenn ich was löschen kann, sag es mir bitte.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Melete „Keine Ahnung - nichts. Ich habe gelesen, dass Java ...“
Optionen

1. Java und JavaScript sind zwei völlig verschiedene Sachen und haben absolut nichts miteinander zu tun (vom ähnlich klingenden Namen abgesehen...).

2. Jeder derzeit erhältliche Browser unterstützt JavaScript, man muss nix dafür installieren.

Wenn du kein Java brauchst für irgendwelche Programme ist die sicherste Methode alle Java-Installationen zu löschen.

Wenn du Java brauchen solltest dann deinstallier alle vorhandenen Versionen und installier Java 7 Update 17, das ist die derzeitig aktuelle Version. Sofern dein verwendeter Browser dabei ein Java-Plugin installiert bekommt ist es äusserst sinnvoll dieses zu deaktivieren und ggf. nur bei Bedarf kurzfristig zu aktivieren.

Wenn du keine Ahnung hast ob du Java brauchst deinstallier es und schau, ob irgendein Programm meckert.

bei Antwort benachrichtigen
Melete ABatC „1. Java und JavaScript sind zwei völlig verschiedene Sachen ...“
Optionen

Ja, ich weiss, dass Java und JavaScript nicht dasselbe ist. Ich hatte Java 7, Update 17 installiert. Keine Ahnung wo das abgeblieben ist. Java-Plugin habe ich schon länger deaktiviert. O.k. dann schmeiss ich Java raus bis auf JavaScript.

Danke und Gruss - Melete

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Melete „Ja, ich weiss, dass Java und JavaScript nicht dasselbe ist. ...“
Optionen
O.k. dann schmeiss ich Java raus bis auf JavaScript.
Du hast es nicht kapiert...

Wie ich oben sagte:
Jeder derzeit erhältliche Browser unterstützt JavaScript, man muss nix dafür installieren.
Keine Ahnung, was diese komischen JavaScript Tools bei dir sind...aber für JavaScript brauchst du die ganz sicher nicht. Das ist vermutlich eher eine Toolsammlung für JavaScript...

Ich hatte Java 7, Update 17 installiert
Nach der Liste der installierten Programme nicht - und das Java 8-Setup fängt man sich auch nicht aus Versehen ein, dafür gibt es gar keine offiziellen Downloadlinks...
bei Antwort benachrichtigen
Melete ABatC „Du hast es nicht kapiert... Wie ich oben sagte: Keine ...“
Optionen

Na dann hab ich es nicht kapiert - Und Java 8 ist mir nicht zugeflogen - also ganz bescheuert bin ich nun doch nicht. Das habe ich offiziell von chip.de runter geladen, als das ganze Theater mit Java war. Und chip.de verweist immer auf die Java Website.

Gruss - Melete

bei Antwort benachrichtigen
Melete shrek3 „Rufe diese Seite auf - es erscheint ein kleines ...“
Optionen

Schau doch bitte noch oben, da habe ich ma-we ganz detailliert geantwortet (Datum 1.4.). Vielleicht hilft das ja weiter.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Melete „hi fakiauso Kenn mich da nicht aus, hier ein Printscreen ...“
Optionen

Hallo

Hier machst Du auf Deine Partition windows (C:) einen Rechtsklick und dann solltest Du sehen, ob diese aktiv ist oder nicht (die Option "Partition als aktiv markieren" anklicken, da C: auch als Startpartition angegeben ist).

Hast Du bei HP/Compaq schon einmal nachgesehen, ob es speziell für Deine Kiste einen Patch oder ein Update gibt, dass für SP1 nötig ist?
Sonst kannst Du auch die Aktualisierungen von HP gleich in Windows Update einbinden:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=de&lc=de&dlc=de&docname=bgh07159

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Melete gelöscht_189916 „Hallo Hier machst Du auf Deine Partition windows C: einen ...“
Optionen

Hi

Wenn ich auf windows (C:) klicke, dann geht ein Fenster auf 'Eigenschaften von Windows C' - oder meinst du was anderes? Es sind die meisten Programme und das Betriebssystem auf C.

Habe nachgesehen bei HP, die geben nichts an für win7 SP1.  Deinen Link hab ich auch angeschaut, das hab ich ja alles schon gemacht und hat nicht funktioniert. Unter Windows Update ist nichts offen.

Gruss - Melete

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Melete „Hi Wenn ich auf windows C: klicke, dann geht ein Fenster auf ...“
Optionen

Hallo

Wenn ich auf windows (C:) klicke, dann geht ein Fenster auf 'Eigenschaften von Windows C' - oder meinst du was anderes? Es sind die meisten Programme und das Betriebssystem auf C.

Ja, ich meinte die Datenträgerverwaltung, dort dann auf das Laufwerk C: rechtsklicken und nachsehen, ob diese Partition als Startpartition auf aktiv steht. Ansonsten klickst Du auf den Menüeintrag und versuchst nach dem obligatorischen Neustart das SP1 zu installieren.

Sonst kann ich DIch mal noch mit diesen Links füttern:

http://windows-hilfe-forum.de/f55/w7-64-bit-sp1-immer-error-beim-installieren-mit-und-ohne-virenwaechter-firewall-3303/

http://windows-hilfe-forum.de/f16/odds-evens-vorbereitungen-und-troubleshooting-bei-windows-7-sp1-installation-3262/

Am besten ziehst Du eine Reparaturinstallation durch oder checkst wenigstens ab, ob Dein Updatedienst überhaupt läuft:

Ein sfc /scannow bei eingelegter System-DVD ist auch kein Fehler zur Herstellung kaputter Systemdateien:

http://www.jochenbake.de/windows-7-defekte-dateien-reparieren-mit-sfc-scannow/

Dann hast Du mit CCleaner und Auslogics Boostspeed zwei Tuningtools im System, die "Bereinigungen" in der Registry durchführen. Möglicherweise ist da schon etwas schiefgegangen, dann ist mindestens die Reparaturinstallation nötig. Auch dürfte bei der Menge der Programme ein ziemlich voller Autostart gegeben sein. Bei Boostspeed solltest Du unter Systemschutz nachsehen, was der alles veranstaltet oder besser das Zeug gleich deinstallieren.

fakiauso
bei Antwort benachrichtigen
Melete gelöscht_189916 „Hallo Ja, ich meinte die Datenträgerverwaltung, dort dann ...“
Optionen

Hi fakiauso

Bei Datenträgerverwaltung kommt dieses und rechtsklick da geht wieder ein Fenster auf u.a. mit Eigenschaften


Ich hatte mal noch im Oktober versucht, mit der Windows Wiederherstellung, der hat das aber einfach nicht gemacht. Hatte nach mehrern Versuchen abgegeben.

Danke für die Links, aber das sfc /scannow hatte ich ja gemacht und da war alles in Ordnung. Und das mit dem Systemupdate-Vorbereitungstool auch. Also ich habe alles schon gemacht - trotzdem klappt es nicht, das SP1 zu installieren.

Und dieser Link http://www.borncity.com/blog/2011/02/28/win-7-defekte-packages-dateien-reparieren/ ist mir schlicht zu kompliziert. Da trau ich mich nicht ran.

Braucht man denn keine Bereinigung in der Registry durchzuführen? Ich dachte, mit den zwei Tools habe ich was Gutes gemacht.  

Vielen Dank - Melete



bei Antwort benachrichtigen
jueki Melete „Hi fakiauso Bei Datenträgerverwaltung kommt dieses und ...“
Optionen
Braucht man denn keine Bereinigung in der Registry durchzuführen?
Das ist so ziemlich die sinnloseste Handlung, die man machen kann.
Nicht jede dieser "Reinigungen" erzeugt sofort einen Fehler - diese kumulieren und kommen dann später zum Vorschein, wenn man diese in keinen Zusammenhang mit dieser Rrreinigung mehr bringt.
Ich habe noch keinen einzigen PC gesehen, bei dem diese Art von reinigung einen Fehler beseitigte uder diesen auch nur ein my schneller macht.
Hingegen sah ich schon eine ganze Menge, die nach solchen Reinigungen plötzlich gar seltsame Fehler aufwiesen.
Hab vor Jahren dazu mal was aufgeschrieben - damals gabs nur XP. Aber das, was ich da schrieb, trifft auf alle Windows zu.
http://www.computerhilfen.de/jueki/Tuning_und_Registry-Reinigung.pdf

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Melete jueki „Das ist so ziemlich die sinnloseste Handlung, die man ...“
Optionen

Hi Jürgen

Danke, auch für den Link - interessant. Da wird einem ja viel vorgegaukelt von wegen Sicherheit und so. Wirkliche Sicherheit gibt es ja nirgends. Man kann die Verantwortung abgeben - ein Riesengeschäft. Ich hab auch gedacht, toll, da hab ich die Gewissheit, dass im PC alles sauber ist. Naja weit gefehlt. Zum Glück kann man auch im hohen Alter noch dazu lernen - lach....

Herzlichen Dank und viele Grüsse
Melete

bei Antwort benachrichtigen
jueki Melete „Hi Jürgen Danke, auch für den Link - interessant. Da wird ...“
Optionen
Zum Glück kann man auch im hohen Alter noch dazu lernen - lach....
Wem sagst Du das...
Ich werde im Mai 71 - und mit der Computerei hab ich erst angefangen, als die Rente drohte.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Melete jueki „Wem sagst Du das... Ich werde im Mai 71 - und mit der ...“
Optionen

Hut ab und weiter so, da können viele von dir profitieren!

Mir hat ein erlittener Schlaganfall einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mein Erinnerungsvermögen hat stark gelitten. - Aber sonst geht es mir gut - lach....

Grüsse - Melete

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Melete „Hi fakiauso Bei Datenträgerverwaltung kommt dieses und ...“
Optionen

Hi

Bei Datenträgerverwaltung kommt dieses und Rechtsklick da geht wieder ein Fenster auf u.a. mit Eigenschaften

Ja genau, hier ist aber Laufwerk D. aus gewählt, den Rechtsklick unten statt im grün umrandeten data (D:) auf windows (C:) machen und dort sollte dann ein Eintrag im Kontextmenü existieren, der auf Partition als aktiv markieren lautet, diesen klickst Du an. Da aber C: als Startpartition bereits eingetragen ist und es trotzdem nicht klappt, kannst Du auch einmal versuchen, die 100MB-Partition auf aktiv zu setzen:

http://www.supportnet.de/t/2364494

Falls es mir in diesem doch inzwischen etwas längeren Thread entgangen sein sollte, hast Du das Vorbereitungstool schon laufen lassen:

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=20858

fakiauso
bei Antwort benachrichtigen
Melete gelöscht_189916 „Hi Ja genau, hier ist aber Laufwerk D. aus gewählt, den ...“
Optionen

Hi

Danke, habe ich versucht, die 100MB-Partition kann ich nicht auf aktiv setzen. Ist nicht anklickbar.

Das Vorbereitungstool habe ich schon einige Male laufen lassen.

Bringe den PC heute zur Neuinstallation, d.h. ich bleibe dabei, da ich ja alles in Deutsch habe.

Nochmals danke an alle für eure Hilfe und Ratschläge.

Gruss - Melete

bei Antwort benachrichtigen
Melete gelöscht_189916 „Hallo Hier machst Du auf Deine Partition windows C: einen ...“
Optionen

ich mach jetzt noch das mit dem msconfig dann nochmals den Versuch SP1 zu installieren. Und geh Schlafen. Bei uns ist es 23 Uhr.

Ich schau morgen wieder rein.

Vielen Dank - Melete

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Melete „ich mach jetzt noch das mit dem msconfig dann nochmals den ...“
Optionen

Hallo Melete,

Bei uns ist es 23 Uhr.
wo ist denn das genau? Oder frag ich da zu direkt?

Gruß
Karl
bei Antwort benachrichtigen
Melete gelöscht_316041 „Hallo Melete, wo ist denn das genau Oder frag ich da zu ...“
Optionen

In Hua Hin, Thailand

Gruss - Melete

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Melete „In Hua Hin, Thailand Gruss - Melete“
Optionen
http://www.hua-hin.com/de

Dann lass mal weiterhin Deine Seele baumeln.

Gruß
Karl
bei Antwort benachrichtigen
Melete gelöscht_316041 „http://www.hua-hin.com/de Dann lass mal weiterhin Deine ...“
Optionen

Ja mach ich, das ist das schöne Rentner-Dasein.

Falls du meinen PC neu Installierst, biete ich eine Woche gratis Unterkunft. Wär das was?

Gruss - Melete

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Melete „Ja mach ich, das ist das schöne Rentner-Dasein. Falls du ...“
Optionen

Hallo Melete,

Falls du meinen PC neu Installierst, biete ich eine Woche gratis Unterkunft. Wär das was?
Danke für das Angebot, aber ich bleibe lieber Zuhause - die Fliegerei etc. sind auch Stress, und den brauche ich nicht.

Aber vielleicht geht ja jemand anders auf Dein Angebot ein? Z.B. Jueki, der ist sowieso der bessere Mann zum Installieren etc.

Gruß
Karl
bei Antwort benachrichtigen
Melete gelöscht_316041 „Hallo Melete, Danke für das Angebot, aber ich bleibe lieber ...“
Optionen

Danke gut gemeint, aber war eher als Scherz gedacht.

Grüsse - Melete

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Melete „Danke gut gemeint, aber war eher als Scherz gedacht. Grüsse ...“
Optionen

Aha, aber der 1. April war gesten

Gruß
Karl.

bei Antwort benachrichtigen
Melete gelöscht_316041 „Aha, aber der 1. April war gesten Gruß Karl.“
Optionen

Wie die Zeit vergeht ..... Wenn man pensioniert ist, fliegt die Zeit nur noch so....

Tschüss - Melete

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_316041 „Hallo Melete, Danke für das Angebot, aber ich bleibe lieber ...“
Optionen
Aber vielleicht geht ja jemand anders auf Dein Angebot ein? Z.B. Jueki
Ich wurde dazu schon nach Rio/ Brasilien und Canberra/ Australien eingeladen.
Aber für eine PC- Installation über tausend Euro an Flugpreis auszugeben, scheint mir nicht angemessen.
Außerdem ists mir dort zu warm. Ancorage wäre da schon eher mein Ding.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Melete jueki „Ich wurde dazu schon nach Rio/ Brasilien und Canberra/ ...“
Optionen

Würde ich auch nicht machen. Zudem ist es im moment sehr heiss. Ich denke, der Karl kennt dich nicht gut.

Also ertrage du den Schnee noch weiter und ich die Hitze.

Grüsse - Melete

bei Antwort benachrichtigen
jueki Melete „Windows 7: SP1 kann nicht installiert werden“
Optionen

Ehrlich - hätte ich ein solches System - ein System, das bei den vielen Reparaturversuchen keinesfalls besser geworden ist - ich würde neu installieren.
So:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf
Und dann, das Wichtigste, konsequent die Image- Technologie anwenden:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf
Allerdings, ich weiß auch: Eine stabile Neuinstallation ist etwas für Warmduscher.
Der richtige Fachmann ist hart zu sich selbst, repariert täglich und stellt damit seine Kompetenz klar... Cool


Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Melete jueki „Ehrlich - hätte ich ein solches System - ein System, das ...“
Optionen

Hi Jürgen

Ich befürchte das auch. Danke für deine Beschreibungen, werde mir die in Ruhe mal durchlesen. Ich bin nicht sicher, ob ich mir das alleine zutrauen kann. Werde mich mal erkundigen, ob es hier jemanden gibt, der Deutsch spricht und diese Neuinstallation evtl. machen kann.

Wohne in Hua Hin, Thailand, da ist das gar nicht so einfach. Mein Nachbar kennt einen Shop. Werde am Mittwoch dahin gehen.

Ganz herzlichen Dank euch allen für eure Mühe.
Melete

bei Antwort benachrichtigen
jueki Melete „Hi Jürgen Ich befürchte das auch. Danke für deine ...“
Optionen
Werde mich mal erkundigen, ob es hier jemanden gibt, der Deutsch spricht und diese Neuinstallation evtl. machen kann
Ich habe diese Anleitungen eigentlich für absolute Anfänger geschrieben.
Solltest da eigentlich selbst damit klarkommen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Melete jueki „Ich habe diese Anleitungen eigentlich für absolute ...“
Optionen

Deine Anleitungen sind wirklich toll, danke dafür.

Ob ich mir das wirklich zutraue, weiss ich nicht. Es ist sehr mühsam, wenn ich jeden Klick den ich gemacht habe, aufschreiben muss, weil ich sonst nicht mehr weiss, für was ich gerade die Enter-Taste gedrückt habe.

Ich geh jetzt gleich Schlafen und mach das von Shrek3 mit dem msconfig, starte den Rechner neu und versuch nochmals Sp1 zu laden. Wenn das nicht klappt, wird neu installiert.

Dank und Gruss - Melete

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Melete „Deine Anleitungen sind wirklich toll, danke dafür. Ob ich ...“
Optionen

Hallo Melete,

bin durch Zufall wieder auf Deinen Thread gestoßen. Es interessiert mich, ob Du damals das Problem mit dem SP1 gelößt hast.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Melete gelöscht_316041 „Hallo Melete, bin durch Zufall wieder auf Deinen Thread ...“
Optionen

Hallo Karl

Ja, das Problem ist gelöst. Hatte den PC durch einen Fachmann neu installieren lassen. Danach hatte ich immer noch Probleme. Dann nochmals selber eine Neuinstallation gemacht - danach hat es dann endlich geklappt und SP1 wurde installiert. War eine mühsame Angelegenheit.

Gruss
Melete

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Melete „Hallo Karl Ja, das Problem ist gelöst. Hatte den PC durch ...“
Optionen

Hallo Melete,

habe deshalb nachgefragt, weil ich ebenfalls das Problem hatte. Es hat sich, wie bei Dir, erst nach der dritten bzw. vierten Neuinstallation von Win7 gelöst.

Alles Gute in Deinem Ferienparadies
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Melete gelöscht_316041 „Hallo Melete, habe deshalb nachgefragt, weil ich ebenfalls ...“
Optionen

Hallo Karl

Das war ja noch schlimmer bei dir. Mir haben die zwei Neuinstallationen schon gereicht. Die Rechner werden immer umfangreicher und innen drin passieren merkwürdige Dinge, auf die der Benutzer keinen Einfluss hat. D.h. die Ursache konnte nicht ermittelt werden....

Danke, wenn man immer hier lebt, ist es nicht mehr ganz so paradiesisch, aber schön warm und der Pool gross. Geniesse den Sommer, der endlich bei euch Einzug gehalten hat und hoffentlich noch eine Weile bleibt.

Viele Grüsse
Melete

bei Antwort benachrichtigen