Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Windows 7 Registrierungsreinigung

John52 / 41 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich verwende oft die TuneUP-Wartung zur Reinigung der Registrierung.

Seit einiger Zeit erscheint die Meldung unter Registrierung (Reinigung) :  "Windows-Verlaufsliste: Untültiger Eintrag " xxxx-failid-conv.flv" oder

Die Datei konnte im angeführten Ordner "D:\User/Name/Videos" nicht gefunden werden

                                                                 "C/User/Name/Musik"

ich habe vor einger Zeit von Youtube Musik+Videos  (arabischer Herkunft) herunter geladen und später gelöscht.

 

Wie komm ich zu der Verlaufsliste in der Registrierung und kann die 7 Einträge löschen?

 John

bei Antwort benachrichtigen
mi~we John52 „Windows 7 Registrierungsreinigung“
Optionen

Solltr dir da nicht eigentlich TuneUp eine Option bieten, die Registry-Einträge zu löschen?

Wenn es um die Liste 'Zuletzt verwendet' ( aus dem Startmenü ) geht: das sollte sich unter

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ Current Version\ Explorer\RecentDocs

befinden.

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0224.htm

Die diversen Multimediaplayer führen da aber auch evtl. noch eigene Verlaufslisten. Der WMP etwa unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\MediaPlayer\Player\RecentFileList

 

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
John52 mi~we „Solltr dir da nicht eigentlich TuneUp eine Option bieten, ...“
Optionen

Leider geht alles nicht so einfach.

TuneUP reinigt die Registrierung und dann kommen eben " 7 Probleme".

Unter "Details" steht zB. folgendes darinnen:

"Windows-Verlaufsliste: Untültiger Eintrag " Yara-Sodfa, dann arab. Zeichen und -failid-conv.flv" und darunter

"Die Datei konnte im angegebenen Ordner "D:\User/Name/Videos" nicht gefunden werden", oder

 "Die Datei konnte im angegebenen Ordner "C/User/Name/Musik" nicht gefunden werden."

"Dieser ungültige Verweis kann entfernt werden."

Tune UP schafft es einfach nicht diese zu löschen!

John

 

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat John52 „Leider geht alles nicht so einfach. TuneUP reinigt die ...“
Optionen

Hallo John,

ich würde den PC neu installieren!  Nur so ist sicher, dass alles was Du dir eingefangen und noch nicht gefunden hast, entsorgt wird.

 

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Kabelschrat „Hallo John, ich würde den PC neu installieren! Nur so ist ...“
Optionen
ich würde den PC neu installieren!

Wieso denn das? Er hat lediglich ein paar Audio- und Videodateien gelöscht und jetzt gibt es in irgendeiner Verlaufsliste einige Einträge, die auf nicht mehr existierende Dateien verweisen. Deswegen eine Neuinstallation ist doch ein wenig Overkill!Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 mi~we „Wieso denn das? Er hat lediglich ein paar Audio- und ...“
Optionen
ich würde den PC neu installieren! 


Ich würde TU deinstallieren;-)

Wenn der Dateiname oder Registryzweig bereits genannt wird, dann kann der betreffende Eintrag doch nach einer Sicherung der Registry von Hand gelöscht werden.
Ansonsten gilt wohl eher, dass hier durch TU ein Problem kreiert wird, welches ohne gar nicht existierte.
Denn ob nun da ein ungültiger Eintrag in der Liste steht oder in der Registry, hätte auf den Betrieb des PC m.E. keinen Einfluss.

Sollte es sich um die Verlaufsliste des IE für die Downloads handeln, dann kannst Du diese auch ganz gut ohne TU leeren:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/clear-the-history-of-websites-youve-visited

Dasselbe gilt für die des Startmenüs:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/clear-lists-on-the-start-menu-and-taskbar

Für die restlichen Listen hat mi~we bereits Tips gegeben und was das Bereinigen der Registry betrifft, sage ich nur: Schlangenöl...

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_189916 „Ich würde TU deinstallieren - Wenn der Dateiname oder ...“
Optionen
Ich würde TU deinstallieren

Das wäre mein Plan B gewesen.Lächelnd

Ich würde diese ziemlich sinnfreie Meldung von TuneUp einfach mal ignorieren. Ein paar ungültige Einträge in irgendeiner Verlaufsliste sind nun wirklich kein Beinbruch. Das macht Windows nix aus.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
John52 mi~we „Das wäre mein Plan B gewesen. Ich würde diese ziemlich ...“
Optionen

Danke an alle,

 

ich werde den TU deinstallieren und ev. dann den neuen TU 2014 (derzeit 2012) installieren oder auf ein anderes derartiges Programm umsteigen.

 

Danke

 

John

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er John52 „Danke an alle, ich werde den TU deinstallieren und ev. dann ...“
Optionen

@ John52

dann den neuen TU 2014
ein anderes derartiges Programm umsteigen.

Dann werden wir uns sicherlich öfter mit Deinem PC beschäftigen müssen.

bei Antwort benachrichtigen
John52 Alter68er „@ John52 Dann werden wir uns sicherlich öfter mit Deinem PC ...“
Optionen

Danke,  das will ich sicherlich nicht. Habe in der letzten Zeit genug, vorerst als  "super " eingestufte unnötige Programme/Tools installiert und dann deinstalliert.

Von daher  kam  vermutlich auch die TU-Meldung bez. Verlaufsliste.

Jetzt bin ich wieder "geheilt" und sicherlich vorsichtiger.

 

Bezüglich Verlaufsliste sag ich halt, es ist ein "Schönheitsfehler" der mich halt stört.

 

John

bei Antwort benachrichtigen
jueki John52 „Windows 7 Registrierungsreinigung“
Optionen

Man sollte vor TuneUp und der Registry- Rrreinigung nicht so oft warnen.
Ist sie doch ein ziemlich zuverlässig umsatzsteigernder Faktor für die Werkstätten.
Ich würde sagen, es sind im Softwarebereich -wenn man das mal ganz genau analysiert- fast 50% durch derlei "Rrrreinigungen" beschädigte Systeme, die neu installiert werden sollen.
Jedenfalls nach meinen Erfahrungen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
John52 jueki „Man sollte vor TuneUp und der Registry- Rrreinigung nicht so ...“
Optionen

Naja,

mit TuneUp bis 2012 habe ich  so keine Probleme. Serien 2013 und 2014 lasse ich aus.

In der Reg passe ich auf.

Bisher habe ich so alle 5 bis XX Jahren, einen unserer PC´S (im Familienbereich) neu aufgesetzt.

Wir haben W 98 (1 Restbestand) dann einige XP und meinen W 7, die bisher gut laufen - wenn kein MURKS gemacht wird.

John

bei Antwort benachrichtigen
jueki John52 „Naja, mit TuneUp bis 2012 habe ich so keine Probleme. Serien ...“
Optionen
die bisher gut laufen - wenn kein MURKS gemacht wird.

Die automatische Registryreinigung von TuneUp und allen anderen dieser Tool ist Murks.

Das Gefährliche an solchen (grundsätzlich sinnlosen) Reinigungen ist, das der PC Dich nicht sofort "mit der Schnauze auf die Tischplatten stuckt", sondern das Fehler kumulieren und wenn diese dann endlich mit gar seltsamen Erscheinungsformen auftreten, keiner mehr an die vor ner Woche durchgeführte Aktion denkt.
Registry- Eingriffe: Ja.
Aber nur dann, wenn man ganz genau weiß, was man tut und warum man es tut. Mit äußerster Sorgfalt tut.
Niemals ein blindes Tool -mag es von der Werbung noch so hoch gelobt werden- automatische Eingriffe durchführen lassen.

Die Registry ist eine Frau - nachtragend bis in alle Ewigkeit.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Die automatische Registryreinigung von TuneUp und allen ...“
Optionen
Die Registry ist eine Frau - nachtragend bis in alle Ewigkeit.

Na ja, das darf man nicht so verkniffen sehen, da muss man sich einfach durchsetzen.Lächelnd

Bei mir läuft auf einigen Systemen TuneUp seit vielen Jahren -vollautomatisch, man will`s ja Wissen- absolut problemfrei und zu meiner vollen Zufriedenheit.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Na ja, das darf man nicht so verkniffen sehen, da muss man ...“
Optionen
Bei mir läuft auf einigen Systemen TuneUp seit vielen Jahren -vollautomatisch, man will`s ja Wissen- absolut problemfrei und zu meiner vollen Zufriedenheit.

So nach dem Motto: Wozu hat man einen Computer, mit dem normalerweise alles viel schneller funktionieren soll, als wenn man es von Hand macht? Und die Programmierer solcher Tools sind ganz bestimmt keine Laien.

Recht hast du! :-)

Gruß

K.-H. (der ganz sicher auch keine Lust hätte, allen möglichen Kram von Hand zu machen, was eigentlich die Aufgabe des Rechners wäre und mit ihm viel schneller geht).

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Na ja, das darf man nicht so verkniffen sehen, da muss man ...“
Optionen
...absolut problemfrei und zu meiner vollen Zufriedenheit

Dank der Registryreinigung? Denn nur darum geht es zumindest mir.
Das man damit (und mit anderen Tools - ich nutze da vorzugsweise "jv16 PowerTools") eine ganze Menge automatisch erledigen kann, das streitet keiner an - und das negiert auch keiner.
Hier geht es auscchließlich um die Registryreinigung, die nach Aussagen der Werbeabteilungen alle möglichen Fehler beseitigt und den Rechner superschnell macht.

Jürgen

 

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki „Dank der Registryreinigung? Denn nur darum geht es ...“
Optionen
Hier geht es auscchließlich um die Registryreinigung, die nach Aussagen der Werbeabteilungen alle möglichen Fehler beseitigt und den Rechner superschnell macht.

Wo steht das geschrieben? Ich habe lediglich das hier gefunden:

 

  • Windows®-Registrierung reinigen: Die 1-Klick-Wartung und Automatische Wartung korrigieren Fehler und löschen verwaiste Einträge in der Registrierung. Dabei handelt es sich meist um Überbleibsel deinstallierter Programme, "vergessene" Autostarteinträge, fehlerhafte Dateitypenverweise und Fehler in der Liste installierter Programme. Dabei arbeiten sowohl die 1-Klick-Wartung als auch die Automatische Wartung in der Version 2014 noch gründlicher als zuvor.
  • Registrierung defragmentieren: TuneUp Registry Defrag schreibt die gesamte Registrierung neu und beseitigt so entstandene Lücken – und das passiert völlig automatisch, als Teil der 1-Klick-Wartung oder Automatischen Wartung. Dies vermeidet Fehler beim Zugriff auf die Registrierung und steigert die Gesamtleistung. Bei der 1-Klick-Wartung wird diese Funktion direkt aufgerufen.

Von dem, was du da schreibst, steht da nicht ein einziges Wort.

Die von mir hier reinkopierten Texte stammen übrigens direkt von der TuneUp-Seite. Kannst du im Original hier nachlesen: http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/features/1-click-maintenance/

Ich selber bin zwar auch kein Freund von solchen Tools (die ich unter Linux sowieso nicht brauche), aber man soll doch die Kirche im Dorfe lassen und nicht irgendwelche Sachen behaupten, die weder Hand noch Fuß haben.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat gelöscht_84526 „Wo steht das geschrieben? Ich habe lediglich das hier ...“
Optionen

Hallo King Heinz,

AVG hat auch einen Putzteufel an Bord. Win 8.1 habe ich gestern neu installiert, aber noch keine Programme. Der AVG Putzteufel hat 83 Fehler in der Registry, 18 Junk Dateien und .. gefunden. Bei Win 8 / 8.1 "kann ich das nachvollziehen". Klare Fehlkonstruktion!

Bei einer neuen Win 7 Installation, hat der AVG Putzteufel, auch um die 80 Registry Fehler und ... gefunden.

1Frage: Warum läuft Win 7 stabil?

2. Frage: Wer ist der Hersteller vom AVG Putzteufel?

3. Frage: Werden wir nach Strich und Faden verarscht?

 

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Kabelschrat „Hallo King Heinz, AVG hat auch einen Putzteufel an Bord. Win ...“
Optionen
Werden wir nach Strich und Faden verarscht?

Na klar. Das fängt doch schon bei Windows an. Da werden Upgrades oder Servicepacks als "Neue Version" verkauft (z.B. von Vista auf Win7 oder jetzt von 8 auf 8.1). Wenn das man keine Verarsche hoch drei ist! Ich nenne so etwas klipp und klar Abzocke!

Dass MS mit der Hardwareindustrie Hand in Hand arbeitet, steht für mich auch schon seit mindestens 15 Jahren fest. Wie kann es sonst sein, dass irgendein Peripheriegerät mit Win7 noch läuft, aber unter Win8 keinen Mucks von sich gibt? Genau so ist es mit Treibern: Da hat man sich gerade ein neues Gerät für WinXP gekauft - ein paar Wochen später kommt Win7 heraus, man installiert es und das gerade neu gekaufte Gerät funktioniert unter dem neuen BS nicht mehr, weil es keine Treiber dafür gibt und der Hersteller des Teils einem was pfeift, weil er gar nicht die Absicht hat, neue Treiber zur Verfügung zu stellen.

Ist zwar nicht immer der Fall - aber in vielen Fällen war es doch in der Vergangenheit so, ich denke, dass jeder Windows-Nutzer schon mindestens einmal vor einer solchen Situation gestanden hat. Und bei vielen Softwareprodukten ist das natürlich schon oft genug ebenso gewesen, dass man die Arschkarte gezogen hat, wenn man sich das neueste BS von MS installiert hat.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat gelöscht_84526 „Na klar. Das fängt doch schon bei Windows an. Da werden ...“
Optionen

Hallo King Heinz,

 zu Vista auf Win 7 kann ich mich nicht äußern! Win 8 auf 8.1 war kostenlos! Wer wurde da Abgezockt?

 Hardwareprobleme gibt es bei Win aber unter Linux funktioniert alles ??????!!!!!!!!!

Und bei vielen Softwareprodukten ist das natürlich schon oft genug ebenso gewesen, dass man die Arschkarte gezogen hat, wenn man sich das neueste BS von MS installiert hat.

Gibt es bei Liux garantiert nicht????!!!!!!!

Ich habe mir Mint Cinnamoun herunter geladen und installiert! Danach ich die Aktualisierung mit  dem 

[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1040115kopi6e2xzukw8h.jpg[/img][/url]

Ergebnis durchgeführt. Win hätte solchen  Murks wahrscheinlich repariert! Lin habe ich 10 Tage Zeit gegebenI Danach habe ich mit dem gleichen Ergebnis mehrfach  neu installiert.

Gruß

 

 

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Kabelschrat „Hallo King Heinz, zu Vista auf Win 7 kann ich mich nicht ...“
Optionen
 Hardwareprobleme gibt es bei Win aber unter Linux funktioniert alles ?

Nee, manchmal nicht. Aber wenn was funktioniert, dann ganz einfach out of the box, das heißt: Anklemmen und läuft.

Außerdem kostet Linux nichts - im Gegensatz zu Windows. Da können noch so viele Updates, Upgrades, Servicepacks, neue Versionen usw. herauskommen.

Zu deinen Problemen mit Linux: Bei mir läuft nun mittlerweile seit 7 Jahren Linux, momentan Debian Squeeze auf einem Rechner, auf einem anderen Wheezy und auf einem dritten Rechner CrunchBang, welches auf Debian basiert. Probleme habe ich nie gehabt, bei mir läuft alles - sowohl meine 3 Epson-Tintenstrahldrucker als auch mein Lexmark-Laserdrucker als auch mein HP-All-in-One Drucker/Scanner/Kopierer. Auch mit älteren Scannern von Mustek habe ich keine Probleme. Netzwerk? Null Problemo! Ich kann mich immer wieder nur wundern, wie viele und - vor allen Dingen - welche Probleme andere User mit Linux haben.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Nee, manchmal nicht. Aber wenn was funktioniert, dann ganz ...“
Optionen
Ich kann mich immer wieder nur wundern, wie viele und - vor allen Dingen - welche Probleme andere User mit Linux haben.

Und genau so ergeht es mir bei Windows. Selbst bei Windows mit TuneUp.Zwinkernd
Ob ich da evtl. vom "Windows-Gott" Unschuldig bevorzugt werde?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Und genau so ergeht es mir bei Windows. Selbst bei Windows ...“
Optionen

Moin hatterchen,

mir ging es zu meiner Windows-Zeit auch nicht anders, ich hatte eigentlich nie irgendwelche Probleme mit diesem BS.

Meine mittlerweile erwachsenen Kinder - immerhin 5 an der Zahl - arbeiten und spielen immer noch unter Windows. Auch da höre ich nie irgendwas davon, dass die irgendwelche Probleme mit dem BS haben. Man könnte glatt fragen: "Wie machen die das nur?" :-)

Vielleicht liegt es ja einfach nur daran, dass da nichts am System "herumgemurkst" wird. Anders kann ich mir das nicht erklären. Da wird am Rechner gespielt und gearbeitet - nichts mehr. Die Computer von denen laufen alle rockstabil. Die denken gar nicht daran, auf Linux umzusteigen. Warum sollten sie auch.....?  Ist doch gar nicht so schlecht, dieses Windows! Unschuldig

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_238890 „Und genau so ergeht es mir bei Windows. Selbst bei Windows ...“
Optionen
Ob ich da evtl. vom "Windows-Gott"

Sehr unwahrscheinlich!
Aber sicher ein göttliches Händchen ist beim Umgang mit der Technik mit im Spiel.
Ob Linux, Windows oder auch OSX, ich habe in den letzten 10 Jahren nicht so viele Probleme gehabt, wie hier an einem Tag auftreten :-) Sicher hat die Einstellung etwas damit zu tun und eben so die Vorbereitung. Registrycleaner oder Tuneup sind kein Problem, nur sollte eine Sicherung "vorher" gemacht werden und nicht wenn das Kind im Brunnen liegt. Wirklich gebraucht habe ich es aber nie, das einzige waren seiner Zeit bei den kleinen Platten die Defragmentierungen.

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat gelöscht_84526 „Nee, manchmal nicht. Aber wenn was funktioniert, dann ganz ...“
Optionen

Hallo King Heinz,

bei mir funktionieren weder der Lexmark P707 noch der Previal Pro 705!

Bei Win 8.0 funktionierte der P707 anstandslos! Den anderen hat "Nickles" installiert.

Suse hab ich auch installiert! Suse legt automatisch eine Home Partition an, aber spricht nicht deutsch, wenn ich die Deutsche Tastatur wähle. Ist für die Programierer so schwer, die Sprachauswahl so zu programmieren, dass Blindfische wie ich, zwangsläufig darüber stolpern.

Ich wollte Linux einem Bekannten unterjubeln! Nur deswegen habe ich mich damit solange "rumgeärgert".

Es gefährlich wenn man einem was emfiehlt,das nicht funktioniert, wenn er im Besitz von Rattengift, Jagdwaffen und 2 Hunden ist.

Ich werde noch einige Zeit mit Linux üben und ihm danach Ubuntu- und Suse Live CDs mitbringen.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Kabelschrat „Hallo King Heinz, bei mir funktionieren weder der Lexmark ...“
Optionen
bei mir funktionieren weder der Lexmark P707 noch der Previal Pro 705!


Da hast Du leider mit Lexmark den mit Abstand beschissensten Hersteller erwischt, zumindest was Treiber unter Linux betrifft.
Den P707 kannst Du abhaken, der wird nicht unterstützt, für den Previal gibt es immerhin Pakete bei Lexmark:

http://support.lexmark.com/index?page=product&segment=SUPPORT&productCode=LEXMARK_PREVAIL_PRO705&locale=en&userlocale=EN#3

http://support.lexmark.com/index?page=product&segment=SUPPORT&productCode=LEXMARK_PREVAIL_PRO705&locale=en&userlocale=EN#4

Das Umstellen auf Deutsch unter Opensuse klappt so und ist auch kein ganz neues Problem:

http://forums.opensuse.org/deutsch-german/hilfe-und-helfen/desktop/kde/468016-opensuse-12-1-deutsche-lokalisierung.html

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_189916 „Da hast Du leider mit Lexmark den mit Abstand ...“
Optionen
Da hast Du leider mit Lexmark den mit Abstand beschissensten Hersteller erwischt, zumindest was Treiber unter Linux betrifft.

Moin Thomas,

bei mir läuft hier ein etwas älterer e360d, also ein Schwarz-Weiß-Laserdrucker von Lexmark, das Teil wird unter Debian sofort erkannt und läuft ohne irgendwelche Treiberorgien vollkommen problemlos und out-of-the-box.

Eigentlich bin ich ja auch kein "Lexmark-Fan", aber mit dem Teil bin ich restlos zufrieden. Bei mir laufen ansonsten seit Jahren Epson-Drucker, mit welchen ich auch unter Linux noch nie Probleme gehabt habe.

Mir persönlich würde ja der Schwarz-Weiß-Drucker vollkommen reichen, aber da würde meine Frau wohl einen Aufstand machen, wenn sie ihre Fotos nur damit ausdrucken sollte. Für die Epson-Teile gibt es zudem noch günstige Tinte in guter Qualität, sodass man da auch nicht drauf schauen muss, wenn mal was schief geht. Von daher kann ich mit meinen Druckern absolut nicht meckern. Na ja, und HP macht ja unter Linux sowieso keine Probleme, da habe ich mit meinem alten All-in-One sowieso keinen Ärger. Allerdings nehme ich das Teil fast nur zum Scannen bzw. zum Kopieren, geht schnell und man braucht nicht unbedingt einen Rechner dazu. Zum Ausdrucken von Fotos ist der allerdings aus dem einfachen Grunde nicht zu gebrauchen, weil die Tinte dafür - wie eigentlich bei allen HP-Geräten - so gut wie unbezahlbar ist. Hin und wieder auf die Schnelle eine Kopie von irgendwelchen Dokumenten oder "Strick- und Häkelanleitungen" (für meine Frau, nicht für mich Zwinkernd) ist dagegen schon in Ordnung und kein Problem, deswegen muss ich dann nicht auf die Wurst auf dem Brot verzichten.... Lächelnd

Gruß

K.-H.

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_84526 „Moin Thomas, bei mir läuft hier ein etwas älterer e360d, ...“
Optionen

Ebenfalls Moin;-)

Alle Drucker betrifft es ja auch nicht, die professionelleren SOHO-Laser sind z.B. recht gut unterstützt, die Billigtintenspritzer dagegen meist hundsmiserabel. Leider ist Lexmark dann noch einer der Hersteller, die es weder wie Canon für nötig halten, eigene proprietäre Treiber anzubieten oder selbst für ihre Uraltgeräte die Spezifikationen freizugeben, damit freie Treiber geschrieben werden können. Viele Treiberkomponenten laufen bei diesen Dingern in der Software und selbst bei Turboprint gibt es da nix. Aber wem sage ich das...

Selber habe ich einen Epson im Netzwerk hängen und noch einen älteren Canon direkt am Rechner meiner Guten, den vorhergehenden Laserjet 5L als Netzwerkdrucker konnte ich entsorgen, nachdem unser Katerchen gemeint hat, ihn per Wasser aus dem Untersetzer eines Blumentopfes reinigen zu müssen;-)
Fotos drucke ich kaum noch selber, das ist mir inzwischen egal mit welchem Gerät zu teuer.

deswegen muss ich dann nicht auf die Wurst auf dem Brot verzichten....


Genau, denn in der größten Not fressen wir die Wurst auch ohne Brot!

Gruß
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat gelöscht_189916 „Da hast Du leider mit Lexmark den mit Abstand ...“
Optionen

Danke fakiauso!

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Kabelschrat „Hallo King Heinz, bei mir funktionieren weder der Lexmark ...“
Optionen
Ich werde noch einige Zeit mit Linux üben und ihm danach Ubuntu- und Suse Live CDs mitbringen.

Versuche es doch einfach mal mit einem "richtigen" Debian.

Ich habe seinerzeit - also vor etwa 7 Jahren - zwar ebenfalls mit Ubuntu angefangen, habe mich dann allerdings schon nach etwa 2 - 3 Wochen davon verabschiedet und bin gleich richtig auf Debian eingestiegen. Leid getan hat es mir bis heute nicht!

Na ja, und von der "Susi" halte ich persönlich nicht besonders viel, was natürlich kein Werturteil sein soll. Mir ist dieses ganze KDE-Gedöns irgendwie suspekt, ebenso, wie die rpm-Paket-Geschichte. Ich mag lieber *.deb-Pakete... :-)

Das nur als kurze Info nebenher. Im Grunde muss sich halt jeder mit dem herumquälen, was er sich selber aussucht. Und bevor ich mich mit den ganzen "Zweigen" und "Ästen" einer Distri herumärgere, benutze ich lieber den "Stamm", um mich daran auszulassen. Einzige Ausnahme ist bei mir mein Rechner mit "CrunchBang", aber das hat seine Begründung darin, dass der Rechner ziemlich schwachbrüstig ist und daher ein entsprechend resourcenschonendes BS braucht. Dafür verbraucht der Rechner - welcher ausschließlich für's Internet (surfen und Mail) sowie hin und wieder zum Schreiben eines Briefes benutzt wird, nur ca. 8 Watt, weswegen er den ganzen Tag ohne Probleme und ohne dass ich mir um die Stromrechnung einen Kopf machen muss laufen kann. Für "größere" Dinge stehen hier ein paar andere Rechner zur Verfügung, welche aber aus oben genanntem Grunde nur dann eingeschaltet werden, wenn ich sie wirklich brauche.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat gelöscht_84526 „Versuche es doch einfach mal mit einem richtigen Debian. ...“
Optionen

Hallo King Heinz,

setz doch mal den richtigen Download rein!

 

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Kabelschrat „Hallo King Heinz, setz doch mal den richtigen Download rein! ...“
Optionen

Nun, so etwas holt man sich - wie ich immer betone - direkt von den offiziellen Downloadseiten, also nicht von Chip, Computerbild etc.

Hier geht es zur offiziellen Downloadseite: http://www.debian.org/CD/http-ftp/

Ein Tipp: Zur Installation des vollständigen BS ohne Internetanbindung reicht die erste DVD vollkommen aus. Wenn du zur Installation einen Internet-Anschluss zur Verfügung hast, dann reicht die "Netzwerk-Installations-CD" mit ca. 180 MB vollkommen aus, da werden dann allerdings während der Installation - je nachdem, welche Pakete du auswählst - so ungefähr 1,5 GB an Paketen heruntergeladen. Musst du halt selber entscheiden, was du machen willst.

Lies dir vor dem Download mal die gesamte Seite durch, da stehen so einige Tipps, was man machen kann/sollte etc, auch eine Installationsanleitung ist dort verlinkt.

Falls du dich dazu entschließen kannst, es mal mit dem "richtigen" Debian zu versuchen, dann wünsche ich dir viel Freude damit. Ich denke, du wirst es nicht bereuen!

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat gelöscht_84526 „Nun, so etwas holt man sich - wie ich immer betone - direkt ...“
Optionen

Hallo King Heinz,

Debian habe ich gerade inst.  Die Fragen bei der Inst. waren verständlich. Was wollen die dauernd mit Passwörter? Root verstehe ich, aber den Rest sollte jeder wählen können.

 

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Kabelschrat „Hallo King Heinz, Debian habe ich gerade inst. Die Fragen ...“
Optionen

Ist doch ganz einfach mit den Passwörtern: Eines ist für "root" und eines für den/die Benutzer. Dafür entfällt das "sudo", welches du z.B. bei Ubuntu jeweils benutzen musst, wenn du irgendwas mit Root-Rechten durchführen willst.

Wenn also mehrere Benutzer sich das System teilen, dann hat halt jeder Benutzer sein eigenes Passwort, um auf "sein" System zugreifen zu können, das braucht man zur Anmeldung auf das System und wird beim Computerstart abgefragt. Das Root-Passwort sollte allerdings nur der Administrator kennen, damit nur er grundlegende Änderungen am System vornehmen kann.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Kabelschrat „Hallo King Heinz, zu Vista auf Win 7 kann ich mich nicht ...“
Optionen

Hi

Ich setze Deinen Bilderlink noch einmal frisch:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1040115kopi6e2xzukw8h.jpg

Das ist übrigens einer der Gründe, warum ich selbst als Anhänger des freien Systems mit Mint nicht so recht grün werden mag;-) Diese Macke mit den Schriftarten zieht sich bei Mint bereits seit einigen Versionen durch. Das geht mit Ubuntu besser.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_238890 „Na ja, das darf man nicht so verkniffen sehen, da muss man ...“
Optionen

Trau es mich fast nicht zu sagen, aber TuneUp hat in Win98 Zeiten gefühlt gute und treue Dienste geleistet.

Später eher selten genommen, war Xp immun sogar gegen die als kritisch angesehene Automatik.

 

Die Registry ist vielleicht so gut wie nie für ein lahmes oder träges Windows verantwortlich.
Auch eine alte, nie bearbeitete, noch so volle nicht.

Dennoch steht fest, es gibt alte Einträge für Geschichten die garnicht mehr existieren.
In fast allen Fällen vielleicht belanglos.

Bei Grafikkarten oder unsauberer Software, die nicht sauber deinstalliert, soll eine Korrektur aber gelegentlich geholfen haben.

Meinen Müll bringe ich manchmal erst raus wenn es schon Not tut.
Aber bei der Registry stören mich alte nicht mehr aktuelle  Einträge irgendwie.

Möglicherweise kann sich Malware da Infos holen oder einklinken ..

 

Wenn es Probleme bei Eingriffen in die Registry gibt dann doch nur bei
direkten Eingriffen von Hand..?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Xdata „Trau es mich fast nicht zu sagen, aber TuneUp hat in Win98 ...“
Optionen
Wenn es Probleme bei Eingriffen in die Registry gibt dann doch nur bei direkten Eingriffen on Hand..?

Aber das gibt ja keiner zu, wenn es so ist.

Wie ich schon mehrfach hier schrieb, auf einigen Systemen von mir läuft TuneUp und auf einigen Anderen nicht.
Einen markanten Performance Unterschied kann ich nicht feststellen, da bei mir jedes System individuell unterschiedlich ist -ich liebe die Abwechslung, obwohl ich ja auch alle gleich schalten könnte.

Was ich aber festgestellt habe ist, wenn es in einem System zu einem Problem kommt ist einzig und alleine meine Experimentierfreude daran Schuld und nicht TuneUP!

Man kann sein System selber reinigen, man kann es aber auch gefahrlos reinigen lassen (meine jahrelange Erfahrung), beides bringt aber KEINE Geschwindigkeitsvorteile!

Es bringt mir sicher kaum Freunde hier, aber der Esel steckt selten im Rechner...Zwinkernd, er sitzt davor!Lachend

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er gelöscht_238890 „Aber das gibt ja keiner zu, wenn es so ist. Wie ich schon ...“
Optionen
Man kann sein System selber reinigen, man kann es aber auch gefahrlos reinigen lassen (meine jahrelange Erfahrung), beides bringt aber KEINE Geschwindigkeitsvorteile!

Wo ist dann der Sinn dieses "reinigens"? Festplattenplatz kann es ja wohl nicht sein.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alter68er „Wo ist dann der Sinn dieses reinigens ? Festplattenplatz ...“
Optionen
Wo ist dann der Sinn dieses "reinigens"? Festplattenplatz kann es ja wohl nicht sein.

Hausflur putzen bringt ja auch nicht mehr Wohnraum, oder?Lachend

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er gelöscht_238890 „Hausflur putzen bringt ja auch nicht mehr Wohnraum, oder?“
Optionen
Hausflur putzen

Hausflur putzen mit den Reinigen  vom Festplatteninhalt zu vergleichen gibt diesem Thread eine neue Dimension.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Alter68er „Hausflur putzen mit den Reinigen vom Festplatteninhalt zu ...“
Optionen
Hausflur putzen mit den Reinigen  vom Festplatteninhalt zu vergleichen gibt diesem Thread eine neue Dimension.

In etwa diesen:

http://www.juekirs.de/intic/gruendlich.jpg

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Alter68er „Wo ist dann der Sinn dieses reinigens ? Festplattenplatz ...“
Optionen

Ich gebe es zu, es ist nur ein komisches Gefühl zu wissen da liegt noch was altes rum.
Würde ich mal im Haushalt so einen solchen reinigungsfimmel haben..:-)

 

Bei einer Userin mit Vista wurde die Registry noch nie gereinigt.
(Hab auf die Gefahr etwas kann da potenziell mal schiefgehen aufmerksam gemacht)

Dieses Windows zeigt keine Schwächen.
Die Registry seit Jahren nicht angetastet.

Kein Zeichen von Trägheit oder so.

 

bei Antwort benachrichtigen