Windows 7 4.537 Themen, 43.616 Beiträge

Windows 7 Pro für weniger als 30 Euro

Geno1 / 51 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich fand unter 'STERN - Digital' die Anzeige winwe Firma pcfritz, die Windows-
Betriebssystem verschiedener Art für ca. 30 Euro anbietet.

Wie kann so etwas angehen? Wie würdet ihr darauf reagieren?

MfG
Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Geno1 „Windows 7 Pro für weniger als 30 Euro“
Optionen

Fast die gleiche Frage wurde hier schon vor gar nicht so langer Zeit diskutiert: http://www.nickles.de/forum/windows-7/2013/kann-man-mit-oem-win7-auch-vista-abloesen-538995153.html

Vielleicht findest du dort schon deine Antwort....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 gelöscht_84526 „Fast die gleiche Frage wurde hier schon vor gar nicht so ...“
Optionen

Was es meiner Meinung nach geben müsste-

eine Windows-Gamer-Edition!

Ein Windows dass lediglich als Unterbau für Spiele taugt und sonst zu nix. Und das für kleines Geld.

Nur so ein Gedanke...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_152402 „Was es meiner Meinung nach geben müsste- eine ...“
Optionen
in Windows dass lediglich als Unterbau für Spiele taugt

Wer ein Windows nur zum Spielen brauch, hat meines Erachtens in seiner Entwicklung etwas übersprungen.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 gelöscht_238890 „Wer ein Windows nur zum Spielen brauch, hat meines ...“
Optionen

Ja, Vista, Win7 und Win8. Ich bin ja auf Linux ;-)

Und Linux ist da ja noch nicht so weit :-(

Wenn ich dazu aber mal eine Analogie bemühen darf:
Ich benutze meine Frau natürlich nicht nur für anspruchsvolle Dinge, wie Wäsche waschen, putzen, kochen usw, sondern auch für ... naja, du weißt schon was ich meine *hust

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Geno1 „Windows 7 Pro für weniger als 30 Euro“
Optionen

Etwas OT: auch auf nickles.de findet sich Werbung von denen:
http://250kb.de/u/130531/j/9Tin4PRHmK7i.JPG
Bekanntlich gilt ja "sex sells", aber muss man jetzt auch schon Windows mit leicht bekleideten Damen anpreisen?Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 mi~we „Etwas OT: auch auf nickles.de findet sich Werbung von ...“
Optionen

Hallo mi~we,
die nackten Mädchen wären mir im Grunde scheißegal, aber Alpha 13 hat gesagt,
dass es zu diesen Preisen bei uns keine richtige OEM-Version geben könne.

Ich habe auf dem PC Windows 7 Home und wollte Professional bei de,m Preis
drüberspielen.

Bei den unsicheren Angaben bin ich jetzt aber sehr skeptisch geworden und werde
liber die Finger weglassen. Wer weiß, was einem da für den Preis geliefert wird.

Egon

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Geno1 „Hallo mi we, die nackten Mädchen wären mir im Grunde ...“
Optionen

Ob der Laden jetzt seriös ist, kann ich dir auf die Schnelle auch nicht sagen...
http://berlinertageszeitung.de/index.php/berlinertageszeitung-archiv/1706-windows-7-billig-bei-testsieger-pc-fritz.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 mi~we „Ob der Laden jetzt seriös ist, kann ich dir auf die ...“
Optionen

Das ist ja ein interessanter Artikel, vielleicht sollte man es dort doc einmal versuchen.
Wenn das in die Hose gehen sollte, wäre es ja auch kein Riesenverlust.

Danke für den Tipp!

Egon

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Geno1 „Das ist ja ein interessanter Artikel, vielleicht sollte man ...“
Optionen

Vielleicht meldet sich hier ja noch jemand, der bei denen schon mal gekauft hat.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel mi~we „Vielleicht meldet sich hier ja noch jemand, der bei denen ...“
Optionen

Nö, ich nicht. Schlechte WOT-Wertung. Da verzichte ich lieber.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Geno1 „Hallo mi we, die nackten Mädchen wären mir im Grunde ...“
Optionen
Wer weiß, was einem da für den Preis geliefert wird.

Das steht doch in dem Angebot drin: DELL-OEM-DVD und ProductKey (COA).

Und 30 EUR sind für ein altes OS vollkommen in Ordnung.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Geno1 „Windows 7 Pro für weniger als 30 Euro“
Optionen

Hi,

Win 7 Prof für < 30 Euro ???          Wie würdet ihr darauf reagieren? 

nicht mit Verwunderung.
Noch gar nicht so lange her, da gab es für clevere eine Windows 8 Lizenz für 15,-€.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_238890 „Hi, nicht mit Verwunderung. Noch gar nicht so lange her, da ...“
Optionen

Das war aber auch (zumindest offiziell) nur eine Upgrade Lizenz!Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_238890 „Hi, nicht mit Verwunderung. Noch gar nicht so lange her, da ...“
Optionen

Ich weiß, Hatterchen, habe ich sogar ... aber steht unbenutzt im Regal.Stirnrunzelnd

Verweundert bin ich nur, wenn ich z.B. bei Alternate schaue, was da W7-Prof
kostet. Da fallen einem die Ohren ab.

Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Geno1 „Ich weiß, Hatterchen, habe ich sogar ... aber steht ...“
Optionen
aber steht unbenutzt im Regal
Das finde ich schade, denn so schlecht ist W8 ja gar nicht.
Ich verwende auf meinen Schleppis W7 und W8 und benutze sie wechselweise, sie tun sich beide nix.
Natürlich benutze ich schon W7 wesentlich länger, aber im Betrieb sind für mich beide gleich.
was da W7-Prof kostet. Da fallen einem die Ohren ab.
Wir haben freie Marktwirtschaft, auch wenn viele behaupten Geiz sei geil,
muss man doch nicht bei dem teuersten kaufen.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel gelöscht_238890 „Hi, nicht mit Verwunderung. Noch gar nicht so lange her, da ...“
Optionen

Du nutzt Win 8?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 aldebuedel „Du nutzt Win 8“
Optionen
Du nutzt Win 8?

Seit Anbeginn des Übels.Lachend
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel gelöscht_238890 „Seit Anbeginn des Übels.“
Optionen

Desktop PC?

Nachtrag: werbe ich jetzt für OTTO?

Noch ein Nachtrag: coole Nummer.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 aldebuedel „Desktop PC Nachtrag: werbe ich jetzt für OTTO Noch ein ...“
Optionen
Desktop PC?
Nein, mehr als drei Systeme mute ich meinen Rechnern auch nicht zu. Auf meinen Schleppis.
Nachtrag: werbe ich jetzt für OTTO?
Keine Ahnung, meine Kristallkugel hat ein Solarmodul und bei dem Wetter tut sich da nix.
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel gelöscht_238890 „Nein, mehr als drei Systeme mute ich meinen Rechnern auch ...“
Optionen
Nachtrag: werbe ich jetzt für OTTO?

War nicht an dich gerichtet, sondern an die Administration. Zu dir; WIN 7, WIN 8 und Kindle?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 aldebuedel „War nicht an dich gerichtet, sondern an die Administration. ...“
Optionen
Zu dir; WIN 7, WIN 8 und Kindle?

XP, W7, W8; Selbstbau, Medion und Lenovo und Sony!
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel gelöscht_238890 „XP, W7, W8 Selbstbau, Medion und Lenovo und Sony“
Optionen

Wow. Und welches Programm hast du mit WIN 8 ersetzt? Weil Upgrade.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 aldebuedel „Wow. Und welches Programm hast du mit WIN 8 ersetzt Weil ...“
Optionen

So fragt man Leute aus...Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_238890 „Hi, nicht mit Verwunderung. Noch gar nicht so lange her, da ...“
Optionen

Hallo Hatterchen,
jetzt bin ich ins kalte Wasser gesprungen und habe mir Win 7 Pro bei eBay gekauft - für 31 Euro.

Stammt von Dell die DVD und wurde mit Key geliefert, den ich aber bei der Installation überhaupt
nicht brauchte.

Es hat jedenfals alles reibungslos funktioniert.

Das nur noch zur Information.

Gruß
Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Geno1 „Hallo Hatterchen, jetzt bin ich ins kalte Wasser gesprungen ...“
Optionen

Hi Egon,

na das hört sich doch gut an und der Preis ist OK. Wer mehr bezahlt bekommt keine bessere Leistung.

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_238890 „Hi Egon, na das hört sich doch gut an und der Preis ist OK. ...“
Optionen

Hallo Hatterchen,
jetzt habe ich doch in die Sch... gegriffen. Von dem Afghanen, vermute ich wenigstens aufgrund
des Vornamens Mohammed, habe ich die DELL-Version gekauft mit Key.

Gestern, nach einem Windows-Update kam die Meldung, dass die Echtheit des Programms
nicht bestätigt ist. Ich solle mich ggfs. mit Dell in Verbindung setzen.

Jetzt bin ich völlig unschlüssig, wo ich eine korrekte Version zu einem günstigen Preis kaufen
kann. Vielleicht bleibt da nur Alternate.

Gruß
Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Geno1 „Hallo Hatterchen, jetzt habe ich doch in die Sch... ...“
Optionen

Hi Egon,

nicht gleich verzagen.
Du hast damals geschrieben, die Installation hätte  den Key gar nicht abgefragt. Also könnte es sein, dass das Windows mit einem anderen Key (als dem mitgelieferten) installiert wurde.
Ich würde erst einmal dem Key überprüfen und gegebenenfalls ersetzen. Möglicherweise musst Du dann noch bei Microsoft die telefonische Aktivierung durchführen.

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_238890 „Hi Egon, nicht gleich verzagen. Du hast damals geschrieben, ...“
Optionen

Tja, Hatterchen, wie soll ih denn den Key überprüfen? Ich habe doch nur den einen, den ich
zusammen mit der DVD bekomen habe - und den kann ich ja auch durch nichts anderes
ersetzen.

Soll ich denn versuchen, diesen Key noch einmal irgendwo einzugeben? Vielleicht ergibt
sich da ja eine Möglichkeit. Ich war ja ziemlich frustriert und habe die Sache nicht weiter
verfolgt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Geno1 „Tja, Hatterchen, wie soll ih denn den Key überprüfen Ich ...“
Optionen

Egon lade dir mal den verlinkten "Schlüsselfinder" und überprüfen den Key der aktuellen Windows-Installation.
Möglicherweise wurde doch ein anderer Key bei der Installation verwendet, als man Dir geschickt hat.

http://www.chip.de/downloads/zebNet-Windows-Keyfinder-TNG_43739197.html

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_238890 „Egon lade dir mal den verlinkten Schlüsselfinder und ...“
Optionen

Danke für den Link, was mir aber Chip dazu sagt, finde ich überhaupt nicht lustig. Das Programm
soll hinterlistigerweise und heimtückisch andere Programme installieren.

Ich hatte vor einigen Tagen erst solch ein Ding im Feuervogel. das ich nur durch eine
Recovery-Aktion von Acronis wieder los wurde.

So etwas möchte ich nicht unbedingt noch einmal erleben.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Geno1 „Danke für den Link, was mir aber Chip dazu sagt, finde ich ...“
Optionen

Das Programm ist weder hinterlistig noch ist es heimtückich, man braucht nur lesen und die Haken bei der Vorwahl rausnehmen.
Auf der gleichen Seite wird aber auch das hier verlinkt und ist auch genau so gut:

http://www.chip.de/downloads/Magical-Jelly-Bean-Keyfinder_36791614.html
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_238890 „Das Programm ist weder hinterlistig noch ist es ...“
Optionen

Hallo Hatterchen,
erst einmal muss ich Abbitte leisten dem Mohammed gegenüber. Es war alles nicht so schlimm, wie ich es bei meinem vielleicht nicht ganz unbegründeten Misstrauen diversen Programmen gegenüber
habe.

Ich habe den Compi heute noch einmal angeworfen und die Meldung von MS aufmerksam verfolgt.
Es war so, wie du schon geschrieben hast:

Bei der ersten Installation durch mich wurde ja kein Key abgefragt, und offenbar war das BS bereits
mit einem anderen Key behaftet.
Als ich jetzt den Key, den ich beim Kauf erhielt, eingab, wurde alles von MS langwierig geprüft und dann doch für korrekt empfunden.

Ich danke dir jedenfalls für deine tolle Unterstützung.

Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Geno1 „Hallo Hatterchen, erst einmal muss ich Abbitte leisten dem ...“
Optionen

Hallo Egon,

wenn man bei solchen Problemen nicht gleich in Hektik verfällt, also cool bleibt, klären sie sich häufig recht einfach.Zwinkernd
Danke für die Rückmeldung und nun viel Freude mit dem "billigen" Windows 7.

Ich sitze momentan in meinem Garten und studiere die Flieger (am Laptop) die gerade über mir unterwegs sind.

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_238890 „Hallo Egon, wenn man bei solchen Problemen nicht gleich in ...“
Optionen

Hallo Hatterchen,
ich musste gerade n och die letzten Sandkörner vom Ostseestrand abschütteln und kann
dich jetzt endlich fragen, wozu du deinen Laptop brauchst, um die Flieger über dir zu beobachten?

Du hättest doch nur den Kopf nach hinten klappen müssen, ungefähr wie beim Verklappen
einer Maß Bier. Oder hast du nur die Flieger in deinem spiegelnden Display betrachtet?

Du hast mit deiner Warnung vor der Hektik aber recht. Das ist leider eine Eigenschaft von mir,
die ich nicht immer u terdrücken kann.

Die wünsche ich noch einen schönen sonnigen Abend.

Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Geno1 „Hallo Hatterchen, ich musste gerade n och die letzten ...“
Optionen

Hi Egon,

es geht hier um:  z. B.      http://www.flightradar24.com/51.71,8.76/7

Du hättest doch nur den Kopf nach hinten klappen müssen
Dann läuft doch das Bier wieder raus, das noch bis Oberkante Unterlippe steht.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_238890 „Hi Egon, es geht hier um: z. B. ...“
Optionen

Da habe ich mich doch gleich über dein Flightradar hergemacht und fast geglaubt, ein
Mückenschwarm wäre auf meinem Display gelandet. Es ist ja fast unglaublich, was da
momentan in der Luft herumschwirrt.

Darüber habe ich dann das Bier ganz vergessenStirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_238890 „Hi Egon, es geht hier um: z. B. ...“
Optionen

Hallo

Zum Thema habe ich zwar nichts aber ich darf mich doch für den Fliegerlink bedanken, ist schon interessant, zeigt aber auch wo die Vor und Nachteile der Überwachungstechnik heute liegen.
Irgendwann bekommst du eine Mail : Sie liegen schon zu lange in der Sonne, bitte cremen sie sich ein :-)



-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „Hallo Zum Thema habe ich zwar nichts aber ich darf mich doch ...“
Optionen

Hi,

ich glaube es hat nichts mit Überwachung zu Tun, es ist einfach eine große Kommunity, die sich dafür interessiert und mitmacht. Da steckt sehr viel privates Engagement dahinter, man kann da auch selber aktiv mitmachen.
Mich interessieren aber einfach nur die Flieger, wo kommen sie her und wo fliegen sie hin, die über meinen Kopf düsen.
Ich fand es einfach irre, als ich das erste Mal die Flugrouten zurück verfolgte und sah wo die Flieger gestartet sind und welche Routen sie auf ihrem Weg nehmen.

Übrigens kann man viele Parameter selber einstellen, man sollte einfach etwas mit dem Programm experimentieren.
Also viel Spaß.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Geno1 „Danke für den Link, was mir aber Chip dazu sagt, finde ich ...“
Optionen

Meinst Du nun Donnervogel oder Feuerfuchs?

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_265507 „Meinst Du nun Donnervogel oder Feuerfuchs“
Optionen

Entschuldige bitte, ich meinte natürlich den Feuerfuchs.
Das war aber nicht so dramatisch, denn beide kommen ja aus derselben Mutter -oder?

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Geno1 „Windows 7 Pro für weniger als 30 Euro“
Optionen
Cool Schau dich einfach einmal richtig bei eBay um und nutze dort PayPal. Einen besseren Käuferschutz gibts doch nirgendwo für dieses Geld. Mit scheint eher, dass du mit dir selbst nicht so richtig klar kommst. Ist es nicht eigentlich logisch, dass ein bereits doppelt veraltetes Windows billiger verkauft werden kann?

http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Professional-32-Bit-Vollversion-Multilanguage-Deutsch-English-/151054061435  usw. usf.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Geno1 „Windows 7 Pro für weniger als 30 Euro“
Optionen
Wie kann so etwas angehen?

Gebrauchtlizenz. Nach aktueller Rechtssprechung zulässig - kann aber in Einzelfällen Probleme bei der Aktivierung geben.

Wie würdet ihr darauf reagieren?

Habe bisher ungefähr 10 Mal solche Angebote genutzt, bisher ohne Probleme. Ich möchte aber nicht ausschließen dass alle diese Angebote ganz sauber sind oder dass es (wie vorher erwähnt) zu Problemen bei der Aktivierung kommen kann.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
naggo2 xafford „Gebrauchtlizenz. Nach aktueller Rechtssprechung zulässig - ...“
Optionen

Guten Abend.

Warum holt man sich dann nicht gleich Ultimate für 7 € mehr? Wie hier zB, unbenutzter Liz-Aufklleber dabei, so ein ähnliches Angebot nutzte ich auch. Keine Probleme beim Anmelden.

Zur Beachtung: Bei MIR war für diesen Preis ein Aufkleber unbenutzt dabei, das untenstehende Angebot schreibt das nicht ausdrücklich wie damals "meines".

http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Ultimate-64-Bit-SP1-Deutsch-OEM-Vollversion-Multilanguage-Win-7-Ult-/321136646020?pt=Software&hash=item4ac53c5784

Peter

bei Antwort benachrichtigen
xafford naggo2 „Guten Abend. Warum holt man sich dann nicht gleich Ultimate ...“
Optionen
Warum holt man sich dann nicht gleich Ultimate für 7 € mehr?

Wenn die Frage an mich speziell gerichtet war: Weil ich die Professionals für Kunden bestellt hatte und das waren Firmen die für Ultimate keine Verwendung haben und weil das Angebot in die gleiche Kategorie fällt wie das im Ursprungsposting - Second-Hand-Lizenzen - im Normalfall eigentlich kein Problem, wenn´s dumm läuft hat aber doch jemand bereits zu oft aktiviert gehabt und man hat Mehr-Arbeit.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
naggo2 xafford „Wenn die Frage an mich speziell gerichtet war: Weil ich die ...“
Optionen
Wenn die Frage an mich speziell gerichtet war
Das wusste ich nicht, dass du für andere Lizenzen bestellst. Nein, es war eher allgemein, als Privatperson gemeint. So hatte ich auch den Thread-Eröffner eingestuft.

Ich habe damals leider das Angebot nicht gespeichert, bekam aber den Aufkleber unbenutzt, also nirgends abgelöst
bei Antwort benachrichtigen
xafford naggo2 „Das wusste ich nicht, dass du für andere Lizenzen ...“
Optionen
Das wusste ich nicht, dass du für andere Lizenzen bestellst.

Deswegen hatte ich auch nochmal nachgefragt, ob die Frage speziell an mich gerichtet war.

bekam aber den Aufkleber unbenutzt, also nirgends abgelöst



War bei meinen Bestellungen auch oft der Fall, es waren aber auch abgelöste dabei, die bereits aktiviert waren und auch welche, die sich nur noch telefonisch aktivieren ließen. Zum Glück waren keine dabei, die sich gar nicht aktivieren ließen. Angesichts der Ersparnis gegenüber "neuen" Lizenzen wäre es aber immer noch günstiger, selbst wenn 30% der Lizenzen "für den Müll" wären.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
naggo2 xafford „Deswegen hatte ich auch nochmal nachgefragt, ob die Frage ...“
Optionen
Angesichts der Ersparnis gegenüber "neuen" Lizenzen wäre es aber immer noch günstiger, selbst wenn 30% der Lizenzen "für den Müll" wären

Genau so sehe ich das auch. Und ein "neues" Windows brauche ich auch nicht. Schliesslich kaufe ich auch kein neues Auto nur weil der Hersteller das lieber sähe..
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 xafford „Deswegen hatte ich auch nochmal nachgefragt, ob die Frage ...“
Optionen
Angesichts der Ersparnis gegenüber "neuen" Lizenzen

Das sind zwei paar Schuhe, da die OEM Lizenzen fürn Appel und n Ei abgegeben werden.
Ich möchte mal Wissen was z. B. Medion für eine OEM-Lizenz bei MS abdrückt.
bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_238890 „Das sind zwei paar Schuhe, da die OEM Lizenzen fürn Appel ...“
Optionen

Bei Medion habe ich keine Ahnung, aber ich meine mal für Dell gelesen zu haben, dass es fünf Dollar seien - diese Zahl dürfte aber mit Vorsicht zu genießen sein da ich mir erstens nicht mehr ganz sicher bin und zweitens diese Zahl auch nicht unbedingt gestimmt haben muss.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 xafford „Bei Medion habe ich keine Ahnung, aber ich meine mal für ...“
Optionen

Das mag schon stimmen, da macht es ja die Masse.
Folglich machen Reseller der OEMs noch einen schönen Reibach bei 30€.
Und auch ich hatte noch nie ein Problem damit eine "gebrauchte" Lizenz zu aktivieren.

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 Geno1 „Windows 7 Pro für weniger als 30 Euro“
Optionen

Da ich persönlich bei PC Fritz schön viel eingekauft habe, kann ich Dir die Firma auch empfehlen.
Das Win7 ist in der Regel eine OEM, bei der Installation gab es bei uns nie Probleme. Microsoft hat die Win7 OEM problemlos aktiviert. Bedenke aber das auf win7 64 Bit nicht jede Software läuft, wenn ich es vorher gewußt hätte, wäre ich vermutlich bei der 32 Bit geblieben.

bei Antwort benachrichtigen