Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win7 Dateiexplorer verzögert Aktualisierung des Ordners

fgh443 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mir ist seit einigen Tagen aufgefallen, das der Windows Explorer bei Umbenennen einer Datei oder bei Erstellen eines Ordners diese Änderungen nicht oder manchmal später in seinem Fenster darstellt.
Z.B.: erzeuge ich einen neuen Ordner per Rechtsklick dauert es eine Weile, bis der Ordner erscheint. Oder ich aktualisiere mit F5. Ebenso beim umbenennen. Ich benenne den neuen Ordner um, schließe die Eingabe mit <RETURN> ab, es wird "Neuer Ordner" angezeigt. Drücke ich <RETURN> nochmal, um in den Ordner zu springen kommt die Fehlermeldung "Windows kann Datei/Ordner nicht finden". Drücke ich stattdessen F5 zeigt er mir den Ordner mit dem eingegebenen Namen an. Das nervt.
Das ist auch nicht immer, manchmal verhält sich Windows auch wie gewohnt. Wissentlich hab ich nichts umgestellt.
Es handelt sich um ein Notebook von Schenker, XMG A 501, I7 2670, 8GB Ram, Geforce GT555 und SSH-Festplatte. Windows 7 SP1. Externe Platte über SATA angeschlossen.
Vielleicht hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte. Danke

Mist, schon wieder was gelernt...
bei Antwort benachrichtigen
mi~we fgh443 „Win7 Dateiexplorer verzögert Aktualisierung des Ordners“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen