Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Wie Multibootsyst. aus Win 7 und Win 8 wieder rückgängig machen?

Okieha / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Nickles-Gemeinde,

zurzeit habe ich ein Multibootsystem bestehend aus Windows 7 und Windows 8 im Einsatz.
Multibootsystem mit Windows 8 (Kaufsystem) deshalb, um es erst mal auf Herz und Nieren zu prüfen.
Je nach Wunsch laufen beide Systeme für mich zufriedenstellend in 2 Partitionen.

Nun möchte ich zukünftig nur noch Windows 8 nutzen, dabei Windows 7 letztendlich loswerden.

Dabei habe ich mir vorgestellt,
1. Windows 8 erst mal komplett deinstallieren. Die dazugehörenden Partition wieder löschen
2. Windows 8 dann wieder neu installieren, aber als Überinstallation auf Windows 7.
Damit alle installierten Windows 7-Programme dadurch auch automatisch unter Windows 8 vorhanden bleiben.
Ich habe auf einem anderen Rechner, gleich von vornherein, eine Windows 8-Neuinstallation als Überinstallation von Windows 7 durchgeführt. Das Windows 8 System arbeitet super mit allen vorhanden gewesenen Programmen.

Hat jemand von Euch, einen Tipp für mich, löschen eines Multibootsystems und wieder Neuinstallieren auch im Bezug auf Registrierung bei Microsoft etc.?
Wenn ja, erbitte ich mir das Kochrezept, How-to-use, zu den  Arbeitsabläufen.

Der Rechner auf dem das alles praktiziert werden soll, ist ein HP-Notebook mit EFI (früher BIOS).

Bin für jede Nachricht dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Okieha.

bei Antwort benachrichtigen