Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Wie importiere ich auf der FP gespeicherte Favoriten in IE9?

Conni3 / 64 Antworten / Baumansicht Nickles

Weiteres Problem nach der Windows 7 Installation: Ich habe zuvor die Favoriten alle abgespeichert. Nach der W7-Installation kann ich sie von der FP nicht mehr in die Favoriten im IE9 importieren. Unter "Hilfe und Support" ist zwar eine Anleitung, aber ich finde nirgends "Importieren" und "exportieren". In der Anleitung steht zum Exportieren der Favoriten:
IE öffnen, dann auf Schaltfläche "Favoriten" klicken, dann auf Pfeil  neben der Schaltfläche "Zu Favoriten hinzufügen", dann auf "Importieren" und "Exportieren " klicken. Da ist bei mir aber kein Pfeil neben der Schaltfläche und nirgend finde ich Importieren oder Exportieren. Kann jemand helfen?
Wahrscheinlich wird das wieder ganz einfach sein, nur ich finde es nicht.
danke

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Conni3 „Wie importiere ich auf der FP gespeicherte Favoriten in IE9?“
Optionen

Es geht auch über die Menü-Leiste: 'Datei' -> 'Importieren und Exportieren...'

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 mi~we „Es geht auch über die Menü-Leiste: 'Datei' -> 'Importieren ...“
Optionen

Danke, jetzt hat es funktioniert

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Nachtrag zu: „Es geht auch über die Menü-Leiste: 'Datei' -> 'Importieren ...“
Optionen

Bei der Importieren-Funktion gibt es ja noch ( dort wo man den Dateinamen eingeben soll) den Button 'Durchsuchen...'. Da müsstest du dich doch zu der Datei mit deinen gespeicherten Favoriten durchhangeln können!?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 mi~we „Bei der Importieren-Funktion gibt es ja noch ( dort wo man ...“
Optionen

Noch eine andere Frage an dieser Stelle (ich will deshalb keinen neuen Thread eröffnen):
Unter Windows 7 finde ich die Funktion "verschieben" nicht. Bei XP war es so, dass man dateien entweder woandershin kopieren oder verschieben konnte. Ich finde bei W7 nur das Kopieren. Gibt es das Verschieben nicht mehr?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Conni3 „Noch eine andere Frage an dieser Stelle (ich will deshalb ...“
Optionen

Meinst du das Kontext-Menü?

Ich finde bei W7 nur das Kopieren.
Gibt es auch keinen Eintrag 'Ausschneiden'? (Im Zielverzeichnis dann einen Rechtsklick in eine freie Stelle und 'Einfügen' wählen)

P.S. Sehe gerade, das Importieren der IE-Favoriten hat doch noch geklappt. Na wenigstens etwas!
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Noch eine andere Frage an dieser Stelle (ich will deshalb ...“
Optionen

Doch, Ausschneiden steht da auch, daran habe ich mich aber noch nicht getraut. Meinst Du das ist bei Windows 7 sozusagen der Ersatz für das frühere "Verschieben" in Windows XP?

Habs gerade ausprobiert, tatsächlich es funktioniert.
Mich nervt das, dass bei Windows 7 so vieles anders funktioniert. Wenn man es nicht weiß und erst noch suchen suchen suchen muss und die Zeit nicht hat, ist das ätzend.

danke für die Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Noch eine andere Frage an dieser Stelle (ich will deshalb ...“
Optionen

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, wo du da Unterschiede siehst.
Erklären kann ich es mir eigentlich nur damit, dass du zu hektisch und zu fahrig vorgehst.

Das Kontextmenü unter Windows 7 unterscheidet sich fast überhaupt nicht von XP - in beiden steht Ausschneiden, Kopieren und Einfügen - nicht aber "In Ordner verschieben".

Und die Möglichkeiten, die dir die Menüleiste anbietet (Datei - Bearbeiten - Ansicht) bieten ebenfalls identische Möglichkeiten - unter beiden Betriebssystemen gibt es unter Bearbeiten die Option "In Ordner verschieben".

Voraussetzung dafür ist aber, dass du in der rechten Fensterhälfte des Explorers einen Ordner bzw. Datei markiert hast - sonst taucht diese Option (In Ordner verschieben) weder unter XP noch unter Win 7 auf.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Noch eine andere Frage an dieser Stelle (ich will deshalb ...“
Optionen

Wenn man bei XP  in "eigene Dateien" usw war,  gab es das auf der linken Seite zusätzlich anzuklicken, unter  Datei- und Ordneraufgaben  (Einzustellen unter Extras-Ordneroptionen-Häkchen bei : allgemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen ),  "Datei kopieren",  "Datei verschieben", Datei umbenennen" u.a.Und oben gab es die Leiste Datei-Bearbeiten-Ansicht-Favoriten-Extras.  Das habe ich bei XP meist genutzt. Diese ganze linke Spalte über die Datei- und ordneraufgaben und die Leiste oben vermisse ich bei W7. Bei W7 sieht es jetzt nur so aus:
http://250kb.de/uC5Bzhd
Links keine Spalte mit Datei- und Ordneraufgaben, sondern die Explorer-Spalte, und oben keine Leiste Datei-Bearbeiten-Ansicht
 Gibts das irgendwo einzustellen, und ich finde es nicht?
 

  "Allgemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen" finde ich bei W7 im Fenster "Ordneroptionen" unter "Extras" , so wie sie  bei XP da war,  nicht mehr  zum Auswählen, damit die Spalte links wieder da ist wie bei XP 

Hier ein Screenshot vom anderen PC mit XP, damit Ihr wisst, was ich mit der linken Spalte und Leiste oben meine:

http://250kb.de/MOuUbHq


Außerdem, anderes Problem gerade -  lassen sich zuvor unter  XP gespeicherte doc.dokumente, die ich nun unter W7 gespeichert habe,  nicht mehr öffnen, weil angeblich kein Programm dafür da ist.
Adobe Reader und Works 9  sind installiert.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „Wenn man bei XP in "eigene Dateien" usw war, gab es das auf ...“
Optionen
Gibts das irgendwo einzustellen, und ich finde es nicht?

Hallo Conni,
wer suchet der findet. Zwinkernd

Klicke in dem Fenster (dein Bild von Win 7) auf "Organisieren", weiter auf "Layout" und setze den Haken vor "Menüleiste":



Nachdem du eine Datei markiert (angeklickt) hast, kannst du nun in der aktivierten Menüleiste auf "Bearbeiten" klicken und hast dann mehrere Optionen zur Auswahl, z.B.: Ausschneiden, Kopieren, In Ordner kopieren, In Ordner verschieben. Lächelnd

Über die Funktion "Organisieren", kommt man in noch weitere Feineinstellungen.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Wenn man bei XP in "eigene Dateien" usw war, gab es das auf ...“
Optionen

danke, ja schon, das ist dasselbe wie beim Rechtsklick mit der Maus - aber bei mir gibt es  "in Ordner verschieben" nicht, nur "ausschneiden". Nun ja, da das nun dasselbe ist, machts sowieso nichts.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „Wenn man bei XP in "eigene Dateien" usw war, gab es das auf ...“
Optionen

Bei mir schon:


Liegt vielleicht daran, dass ich Win 7 Ultimate installiert habe.
Aber "In Ordner kopieren" nutzte ich schon unter XP nie, immer Kopieren oder Ausschneiden, wie hier schon erwähnt über den Rechtsklick oder die Tastenkombinationen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Wenn man bei XP in "eigene Dateien" usw war, gab es das auf ...“
Optionen

Tatsächlich. Kann sein dass das an Ultimate liegt, bei Professional gibt es das jedenfalls nicht.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Wenn man bei XP in "eigene Dateien" usw war, gab es das auf ...“
Optionen

So ein Betriebssystemwechsel geht auch immer mit ein wenig Abschied von der einen oder anderen liebgewordenen Gewohnheit einher.

Meine Empfehlung:
Nicht lange hinterhertrauern und krampfhaft unbedingt den alten Zustand wiederherstellen wollen, sondern den Blick interessiert auf das richten, welche Möglichkeiten dir stattdessen dein neues OS anbietet.

(Ist hilfreich, wenn es darum geht, sich in einem veränderten System zurechtzufinden. ;-))

Wobei es in diesem Fall ja noch nicht mal neue Möglichkeiten sind, sondern Vorgehensweisen, die es sogar schon unter Windows 98 gab.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Wenn man bei XP in "eigene Dateien" usw war, gab es das auf ...“
Optionen

Nachtrag:

Ein hilfreicher Link:

http://www.castelligasse.at/WinLin/WinLinInhalt.htm

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 shrek3 „Nachtrag: Ein hilfreicher ...“
Optionen

Danke für den Link. Den speichere ich gleich ab. Ist interessant und sehr hilfreich , vorausgesetzt man hat genug Zeit das alles durchzustudieren und kapiert alles (ist ja bei mir öfters nicht der Fall...) . Bei der Gelegenheit kann ich mir  auch mal ansehen, wie es bei ganz unbekannten Systemen aussieht, z.B Ubuntu.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Wenn man bei XP in "eigene Dateien" usw war, gab es das auf ...“
Optionen

Ja, da hast Du Recht, das Brechen mit liebgewonnenen Gewohnheiten und sich anfreunden mit dem Neuen noch in mancher Hinsicht Unbekanntem Ungewohntem . Daran sieht man wie unser Gehirn arbeitet, es hält an alten Dingen fest und will Neues nicht reinlassen, vergleicht und sortiert beim neuen ein in "das gefällt mir-  das gefällt mir nicht" etc.
Und nervig ist es halt, wenn man sich neu einarbeiten muss, wenn man die Zeit nicht hat zum Suchen, ausprobieren, herausfinden.
Dafür faszinieren mich manche Spielereien bei W7, dass man für den Desktop-Hintergrund viel mehr Einstellmöglichkeiten bei den Farben  usw, hat als beim XP und eigene Hintergründe abspeichern kann. Hab ich bei XP nicht gefunden.
Und dass es im IE9 die Favoritenleiste mit Feeds und Verlauf doch noch gibt, ist auch erleichternd. Und dass man nach der Installation nicht mehr so viele Treiber zusätzlich installieren muss.
Gefreut habe ich mich auch darüber dass es geklappt hat, die Fernbedienung eines ganz anderen Medion PCs, wo Vista drauf war, für den alten PC zu nutzen. Denn durch W7 ist beim alten PC nun auch das Media Center drauf. Dann habe ich den Treiber der Fernbedienung vom  Vista-PC  einfach beim alten PC installiert, der RF-Receiver war eh derselbe, und nun kann man die FB am alten PC unter W7 auch nutzen.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Wenn man bei XP in "eigene Dateien" usw war, gab es das auf ...“
Optionen
Ja, da hast Du Recht, das Brechen mit liebgewonnenen Gewohnheiten und sich anfreunden mit dem Neuen noch in mancher Hinsicht Unbekanntem Ungewohntem . Daran sieht man wie unser Gehirn arbeitet, es hält an alten Dingen fest und will Neues nicht reinlassen, vergleicht und sortiert beim neuen ein in "das gefällt mir-  das gefällt mir nicht" etc.

Ich sehe schon - vom Kopf her hast du die richtige Sichtweise. :-)
Sie wird dir helfen, in ein neues System einzusteigen.

Und dass man nach der Installation nicht mehr so viele Treiber zusätzlich installieren muss.
Wenn du Windows Update so konfigurierst, dass auch die optionalen Updates angezeigt werden, wirst du die meisten Treiber darüber finden.
Dürfte speziell in deinem Fall bei deinem doch schon recht betagten Medion sehr hilfreich sein.

Auch die manuelle Treiberinstallation (über den Gerätemanager) ist sehr viel besser geworden.
Während man bei XP das Betriebssystem noch die richtige inf-Datei auf dem Silbertablett präsentieren musste, reicht es z.B. unter Windows 7 vollkommen aus, z.B. das DVD-Laufwerk anzugeben.
Windows 7 durchstöbert dann die CD, bis es den richtigen Treiber gefunden hat.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Wenn man bei XP in "eigene Dateien" usw war, gab es das auf ...“
Optionen

Zitat shrek3:
Wenn du Windows Update so konfigurierst, dass auch die optionalen Updates angezeigt werden, wirst du die meisten Treiber darüber finden.
      Dürfte speziell in deinem Fall bei deinem doch schon recht betagten Medion sehr hilfreich sein.

Danke. Wie konfiguriert man das? Das wäre mir sehr wichtig zu wissen.

Dann  noch was ganz anders an dieser Stelle, (mag nun keinen extra Thread aufmachen) - da es das Upgrade von W8 für 29,95 nur noch bis 31.1.13 gibt, bin ich mir am Überlegen, ob ich mir das für einen PC leisten soll.
Ich habe mittlerweile 2 PCs mit W7 fertig.
Nun fehlt noch der dritte, derselbe Aldi-Oldie wie die anderen zwei. Bei dem letzten  ist momentan noch XP drauf. Da will ich aber die größere FP vom defekten bioszerschossenen PC  als Hauptfestplatte einbauen - diese ist momentan gelöscht  mit s0kill.
Meine Idee: bei dem letzten PC  W7 installieren,  dann das Upgrade von W8  anschließend drauf.

Würde mich interessieren, wer von Euch W8 bereits kennt und ob Ihr es einfach oder kompliziert empfindet.
Ich kenne W8 noch nicht, und die Installation von W8 und das Zurechtfinden wird mich bestimmt  Nerven kosten, und was ich als erstes entfernen würde, wäre die Kacheloberfläche.
Interessieren würde mich W8 schon , und es wäre ja nur bei einem PC. Die anderen beiden würde ich mit W7 belassen.
Oder ist es unnötig, W8 zu installieren? Lieber warten und schauen, was in zwei Jahren aktuell ist und solange bei W7 bleiben?
Was meint Ihr? Würde mich interessieren.




bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Wenn man bei XP in "eigene Dateien" usw war, gab es das auf ...“
Optionen

Windows Updates aufrufen (Rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften -> unten links auf "Windows Updates" klicken.

Es öffnet sich ein neues Fenster.
Dort auf "Einstellungen ändern" gehen, dann auf "automatisch installieren" gehen und alle weiteren Haken setzen.

Wenn du dann nach Updates suchst, werden dir auch optionale Updates angezeigt.
Du musst explizit einen Haken auf das jeweilige Update setzen, um es auszuwählen.

Ich persönlich nehme nicht alle optionalen Updates, sondern wähle von Fall zu Fall aus.

Interessieren würde mich W8 schon , und es wäre ja nur bei einem PC.
Du willst wissen, ob du damit klarkommst...?

Gar nicht so einfach, diese Frage zu beantworten... ;-)
Windows 8 spaltet dieses Forum - die einen haben schon deshalb die Faxen dick, weil das gewohnte Startmenü durch App-Symbole rigoros ersetzt wurde.
Hier greift vor allem das, was du ein paar Postings zuvor gesagt hast (...das Brechen mit liebgewonnenen Gewohnheiten und sich anfreunden mit dem Neuen noch in mancher Hinsicht Unbekanntem Ungewohntem . Daran sieht man wie unser Gehirn arbeitet, es hält an alten Dingen fest und will Neues nicht reinlassen, vergleicht und sortiert beim neuen ein in "das gefällt mir-  das gefällt mir nicht" etc....)

Anderen (dazu zähle ich mich) gefällt Windows 8 sehr gut und vermissen das alte Startmenü überhaupt nicht, würden es auch nicht durch Tools "künstlich" wiederbeleben wollen.

Wo bist du?
Einerseits deine in Kursivschrift gehaltenen Worte - andererseits deine Worte "als erstes die Kacheloberfläche entfernen" zu wollen.

Vor allem, dass du die Kacheloberfläche "als erstes" entfernen würdest, legt nahe, dass du Windows 8 nicht wirklich erst kennenlernen willst, bevor du ggf. handelst...

Schwierig zu beantworten...

Was du aber auf jeden Fall machen kannst:
Herausfinden, ob Windows 8 überhaupt auf deinem Rechner installierbar ist.
Das ist nämlich keineswegs gesagt.

Herausfinden kannst du es, wenn du hier auf den grün unterlegten Link klickst:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/buy?OCID=GA8_SEM_ROW_Null_Null_Null_Null

Es installiert sich dann der Windows Advisor, der die Systemvoraussetzungen überprüft und nach Abschluss seiner Prüfung einen detaillierten Bericht ausgibt.

Die Installation wird komplett scheitern, wenn dein Prozessor nicht das NX-Bit kann. Apps lassen sich hingegen nicht ans Startmenü anheften, wenn dein Monitor weniger als 1366x766 Bildauflösungspunkte anzeigen kann.

Testen kostet ja nichts - du kannst ja mal das Programm durchlaufen lassen und Bericht erstatten.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Wenn man bei XP in "eigene Dateien" usw war, gab es das auf ...“
Optionen

Danke, werde das Programm nachher durchlaufen lassen.Die Updates waren bei dem PC übrigens schon so eingestellt, wie Du oben beschrieben hast. Da stehen  schon wieder welche zum Installieren, darunter 5 optionale. Woher weiß ich eigentlich, was für welche das im Einzeklnen sind? Die optionalen können nur manuell installiert werden.  Das habe ich irgendwo gelesen in Hilfe und Support, dass die nicht automatisch installiert werden.
Zu den 5 optionalen:
Das sind
Silverlight
eins für den Brother Drucker
Update 7
Live Essentials
Bing desktop

die ersten drei würde ich installieren, bei den letzten beiden bin ich nicht sicher, weil ich es nicht kenne.  Was ist Live Essentials, was ist Bing Desktop?

Zu Windows 8. Die Kacheloberfläche gefällt mir schlichtweg nicht. Ich finde sie  potthässlich. Ja ja die Einteilung in "das gefällt mir" - " das gefällt mir nicht" - die Beurteilung aus persönlicher Geschmackssache heraus,  davon habe ich mich in manchen Beziehungen noch nicht losgesagt...:-)
 Egal ob das Windows XP, 7 , 8 oder 10 oder  ein Foto oder eine Tapete  wäre mit den Kacheln - es gefällt mir einfach nicht.
Ich muss zugeben ich benutze die Desktopoberfläche für mein Gemüt  - grins...wenn draußen trübes Wetter ist, mit so grauen Farben und nirgends Blattgrün und farbigen Blumen wie jetzt gerade, - wenn ich dann den PC einschalte und vorm Desktop sitze, und mir strahlt eine schöne  Landschaft  oder eine Blüte entgegen  (gerade fahre ich auf das Desktop-Wallpaperfoto  von W8, weiße Margerite mit dem blauen Hintergrund  ab- nicht nur die Blume, auch das Blau ist der Hammer!) , dann hat das eine enorme Wirkung auf mich, selbst wenns nur ein Bild aus der Konservendose  und nicht echt ist.

Also wenn der Test negativ ausfällt, brauche ich mich mit W8 erst mal nicht weiter beschäftigen. Wenn er positiv ausfällt, wärs wohl besser ich gehe in ein Geschäft und schaue mir das mal vor Ort live an.












bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Wenn man bei XP in "eigene Dateien" usw war, gab es das auf ...“
Optionen

Da ist noch was anderes, das schreibe ich hier auch rein, bevor ich einen neuen Thread eröffne. und zwar unten in der Taskleiste ist eine "wichtige"  Meldung "Speicherplatz für Sicherung überprüfen", Fenster sieht so aus:

http://250kb.de/vXMdzK6

Und da ist ein Ordner, den ich nach der Installation von W7 erstmal von C auf D verschoben habe. Wenn ich den anklicke, kommt das Fenster:

http://250kb.de/ZqT0tXG

Die Frage ist: was mach ich damit?
Brauche ich diese Sicherung überhaupt?
Ich hatte vor , Paragon zu installieren und von C dann ein Image zu machen.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Wenn man bei XP in "eigene Dateien" usw war, gab es das auf ...“
Optionen

Die Kacheln bei W8 - das ist wohl in etwa dasselbe wie bei einem modernen Handy die Kacheln die man antippt  (meine Tochter hat so eins) , dh. wenn man so eine Kachel anklickt, kommt man in das entsprechende Programm, ist das richtig? Das ist wie wenn die einzelnen Ordner   dann auf dem Desktop sind -  ist das richtig?

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Wenn man bei XP in "eigene Dateien" usw war, gab es das auf ...“
Optionen

Die Kompatibilitätsprüfung ist durch. Folgendes Ergebnis:

http://250kb.de/Uvvie2L

http://250kb.de/4xgwwED




bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Wenn man bei XP in "eigene Dateien" usw war, gab es das auf ...“
Optionen
Was ist Live Essentials, was ist Bing Desktop?

Live Essentials ist ein Bündel aus mehreren Programmen, die du einzeln auswählen könntest.
Emailprogramm (Windows Live Mail), Videoschnittprogramm (Movie Maker), Messenger usw.

Bing Desktop ist quasi das, was die Google-Toolbar ist - nur, dass eingegebene Suchanfragen an die MS-Suchmaschine "Bing" gehen.

Silverlight brauchst du eigentlich nicht - würde ich auch nicht installieren, da es das System unnötig belastet.

Was den Brothertreiber betrifft, würde ich lieber auf den Brotherseiten nach aktuellen Treibern suchen.

Ich muss zugeben ich benutze die Desktopoberfläche für mein Gemüt  - grins...wenn draußen trübes Wetter ist, mit so grauen Farben und nirgends Blattgrün und farbigen Blumen wie jetzt gerade, - wenn ich dann den PC einschalte und vorm Desktop sitze, und mir strahlt eine schöne  Landschaft  oder eine Blüte entgegen  (gerade fahre ich auf das Desktop-Wallpaperfoto  von W8, weiße Margerite mit dem blauen Hintergrund  ab- nicht nur die Blume, auch das Blau ist der Hammer!) , dann hat das eine enorme Wirkung auf mich, selbst wenns nur ein Bild aus der Konservendose  und nicht echt ist.

Nur mal so am Rande bemerkt:
Den Kachelbildschirm siehst du nur solange du kein Programm startest.
Sobald du jedoch z.B. den Firefox startest, schaltet Win8 auf einen Desktop um, auf dem dann der Firefox gestartet wird.
Beendest du dann den Firefox, befindest du dich wieder auf eben diesen Desktop. Den kannst du natürlich mit Hintergrundmotiven deiner Wahl ausstatten...

Mit anderen Worten:
Den gemütsaufhellen Desktop mit entsprechenden Hintergrundmotiven siehst du auch unter Win8 praktisch die ganze Zeit.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Wenn man bei XP in "eigene Dateien" usw war, gab es das auf ...“
Optionen

Der Test ist positiv - einer erfolgreichen Win8-Installation stünde nichts im Wege.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Wenn man bei XP in "eigene Dateien" usw war, gab es das auf ...“
Optionen
Die Kacheln bei W8 - das ist wohl in etwa dasselbe wie bei einem modernen Handy die Kacheln die man antippt
Jein - es gibt zweierlei Arten von anklickbaren Kacheln.
Apps, wie du sie von einem Smartphone her kennst und die den ganzen Bildschirm bedecken (ohne die Möglichkeit, sie zu minimieren oder zu schließen).

Und ganz normale Programme, die du auch wieder normal beenden kannst.

Der IE z.B. gibt es in zweierlei Varianten - als App und als Programm.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Wenn man bei XP in "eigene Dateien" usw war, gab es das auf ...“
Optionen

Was die Fragen zum Speicherplatz für deine Sicherung betrifft, weiß ich natürlich nicht, was genau du wo sichern willst.

Mit anderen Worten:
Ich weiß nicht,

  • was genau du sichern willst
  • wo du diese Sicherung ablegen willst
  • wieviel Speicherplatz dort überhaupt frei ist

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Wenn man bei XP in "eigene Dateien" usw war, gab es das auf ...“
Optionen

ja super danke.
Ich machs wenn ich es schaffe W7 bis zum 31. auf dem andern PC zu installieren, ansonsten irgendwann später, wenns preislich günstiger wird. PC ist ja nicht das einzige was ich um die Ohren habe.
Aber gut zu wissen, dass die alten Kisten dafür tauglich sind.



bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Wenn man bei XP in "eigene Dateien" usw war, gab es das auf ...“
Optionen

am besten wäre es, das in der Praxis auszuprobieren. Was ich nicht kapiere ist warum kann man Apps nicht schließen?

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Wenn man bei XP in "eigene Dateien" usw war, gab es das auf ...“
Optionen

Ich habe nach der Installation von W7 da irgendwas angeklickt, versehentlich oder wie auch immer . Und daraus ist ein Ordner entstanden, und das Programm scheint noch nicht fertig zu sein, und als es angeklickt war, habe ich es anschließend mittendrin unterbrochen, weil ich mir nicht sicher war, um was es sich genau handelt.  Am besten ich lösche den Ordner wieder. Es geht da  jedenfalls um die Sicherung des Systems oder um die Sicherung von Daten.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Wenn man bei XP in "eigene Dateien" usw war, gab es das auf ...“
Optionen

Diese Apps sind ein gewolltes Zugeständnis von MS, auf dem Smartphonemarkt Vorteile zu erlangen.
Wenn PCs und Notebooks im einheitlichen Look daherkommen, werden mehr Leute zu Windows Phone greifen (so die Überlegung von MS).

Auf Smartphones kannst du Apps auch nicht einfach schließen.

Die Leute sollen sich so wenig wie möglich umstellen müssen, damit der Sprung ins Smartphonegeschäft gelingt.

Ist natürlich mehr als Langzeitstrategie zu sehen - es wird noch einige Zeit dauern, bis Windows8 inkl. seiner Nachfolger so richtig in den Köpfen (und Gewohnheiten) der User verankert ist.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Wenn man bei XP in "eigene Dateien" usw war, gab es das auf ...“
Optionen

Deaktiviere erst mal die Sicherung. Macht ja keinen Sinn, eine Sicherung eingerichtet zu haben, von der du gar nicht weiß, was da gesichert wird.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Wenn man bei XP in "eigene Dateien" usw war, gab es das auf ...“
Optionen


Hier habe ich was gefunden.

http://250kb.de/CxNG0tt

Keine Ahnung wie ich das deaktivieren kann. Ich finde mich nicht zurecht...

und bevor ich was falsch mache und womöglich das neu installierte System zerschieße, frage ich hier lieber.

.
Was ich aber gerade gemacht habe:  oben links auf "Zeitplan deaktivieren" geklickt (siehe Link).

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Wenn man bei XP in "eigene Dateien" usw war, gab es das auf ...“
Optionen

Jetzt sieht es so aus:
http://250kb.de/j8v0TFh

So wars: das Programm hat mich nach der Install. von W7 gefragt, ob ich eine Sicherung anlegen will, und habe zu schnell draufgeklickt, und schon hat das programm   gestartet.


bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Wenn man bei XP in "eigene Dateien" usw war, gab es das auf ...“
Optionen

also gehts um Profit.
Vorhin hatte ich den Gedanken, dass Microsoft das Sonderangebot von W8 Upgrade zum 31.1. , und anschließend wird es um ein mehrfaches teurer werden,  vor allem deshalb macht, damit möglichst viele Leute noch bis zum 31.1. das Upgrade kaufen. Denn auf so was springen doch die Leute an.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Wenn man bei XP in "eigene Dateien" usw war, gab es das auf ...“
Optionen
Keine Ahnung wie ich das deaktivieren kann. Ich finde mich nicht zurecht... und bevor ich was falsch mache und womöglich das neu installierte System zerschieße, frage ich hier lieber.

Den Zeitplan zu deaktivieren war ein guter Schritt - damit solltest du sie deaktiviert haben.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Wenn man bei XP in "eigene Dateien" usw war, gab es das auf ...“
Optionen

Für mich ist das Ganze verrückt, so in etwa alle zwei Jahre ein neues Betriebssystem mit einem anderen Schnickschnack, ohne den es sich auch gut leben ließe.  Eigentlich muss das nicht sein.Irgendwas  in mir protestiert, da mitzumachen, indem auch ich alle zwei Jahre neue Lizenzkeys kaufe. Erst für W7, dann für W 8 und in zwei Jahren oder so für das nächste. Das ist doch der helle Wahnsinn!

und  das ist in vielen Bereichen so. Ständig kommt was neues auf den Markt, dann wird Werbung gemacht, damit es die Leute kaufen und das aus der Mode gekommene entsorgen, Wegwerfgesellschaft pur. Und das geht immer schneller. Gestern war noch was neu auf dem Markt, morgen ist es out.  Und wer nicht mitmacht, dem wird halt der Hahn irgendwann gewaltsam  zugedreht, indem es z.B für ein Betriebssystem, welches die Firma  ausrangiert hat, einfach  keine Updates mehr gibt. Und der Verbraucher guckt dann blöd aus der Wäsche , weil er gezwungen ist, das neue zu kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Wenn man bei XP in "eigene Dateien" usw war, gab es das auf ...“
Optionen

Ja, um Profit geht es natürlich immer.

Hinzu kommt aber auch jetzt schon der Überlebenskampf von MS.
Es wird sie beunruhigen, wie sehr Apple (iPhone und iPad) und Google (Smartphones und Tablet-PCs) auf dem Vormarsch sind.

Sie müssen fürchten, dass speziell Google sich in ein paar Jahren mit seinem Android-Betriebssystem auch an ganz normale PCs und Notebooks heranwagt.
Dann könnten die Marktanteile, die MS auf dem PC-Sektor hat, dahinschmelzen wie Schnee unter der Sonne.

Es ist auch eine Flucht nach vorn...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Wenn man bei XP in "eigene Dateien" usw war, gab es das auf ...“
Optionen

Heftig heftig...

Was wollen die eigentlich?? Haben doch schon genug Milliarden eínkassiert und sind materiell gesehen reich geworden dadurch. Reicht es immer noch nicht?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Wenn man bei XP in "eigene Dateien" usw war, gab es das auf ...“
Optionen
Was wollen die eigentlich?? Haben doch schon genug Milliarden eínkassiert und sind materiell gesehen reich geworden dadurch. Reicht es immer noch nicht?

Ganz so einfach ist das nicht.
Das allermeisten Geldwerte sind "gebunden" - nicht aber in den Händen weniger.

Und sehenden Auges den Betrieb immer mehr schrumpfen sehen bis hin zur evtl. Bedeutungslosigkeit?
Kann doch auch keiner ernsthaft wollen.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Wenn man bei XP in "eigene Dateien" usw war, gab es das auf ...“
Optionen

Es geht auch um Wettbewerb, Konkurrenzkampf, Ansehen, Macht. Das Image das man sich im Lauf der Jahre geschaffen hat. Dahinter steckt die Angst vor der Pleite, alles zu verlieren wofür man viele Jahre geschafft hat.
Und wenn ein Betrieb pleite geht, heißt das auch, dass es viele Arbeitslose mehr gibt, darunter welche die so viel geld in Reserve gelegt haben, dass sie sich keine Sorgen mehr machen müssen wie sie weiter durchkommen. Darunter aber auch viele Arbeitnehmer , die kein materielles Polster haben.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Wenn man bei XP in "eigene Dateien" usw war, gab es das auf ...“
Optionen

in anderen Worten der Kampf auf dem Wettbewerbsmarkt nach oben mit Ellbogen nach allen Seiten gegen die, die auch nach oben wollen auf dieser Leiter, ist ein Überlebenskampf.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Wenn man bei XP in "eigene Dateien" usw war, gab es das auf ...“
Optionen

das isses , Angst die hinter allem steckt und die Flucht davor. Angst, von der Wettbewerbsleiter ganz oben plötzlich in die Tiefe zu fallen.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Wenn man bei XP in "eigene Dateien" usw war, gab es das auf ...“
Optionen
Und wer nicht mitmacht, dem wird halt der Hahn irgendwann gewaltsam  zugedreht, indem es z.B für ein Betriebssystem, welches die Firma  ausrangiert hat, einfach  keine Updates mehr gibt.

Auch Updates müssen entwickelt werden und fressen als Kostenfaktor den damaligen Erlös aus dem Verkauf des Betriebssystems mit auf.

Sollte es länger Updates geben, müsste das diesen Updates zugrundeliegende Produkt teurer verkauft werden.

Das wäre der Preis für längere Produktzyklen, wenn man mehrere Betriebssysteme gleichzeitig supporten will.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Wenn man bei XP in "eigene Dateien" usw war, gab es das auf ...“
Optionen

Den Markt beobachten, ggf. umzudenken, um die richtigen Entscheidungen für die Zukunft zu treffen - daran kommt auch derjenige nicht vorbei, der sich nicht von der Jagd nach immer mehr anstecken lässt.

Leider gibt es zu wenige davon und auch, wenn man es gerne anders machen würde, gerät man schnell in die Zwickmühle, sich nicht ganz den Zwängen entziehen zu können, wenn man am Markt bestehen will.

Ich weiß schon, weshalb ich damals darauf verzichtet habe, meinen Lebensweg nicht mit der Karriereleiter zu paaren. ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Wenn man bei XP in "eigene Dateien" usw war, gab es das auf ...“
Optionen

Ich glaube aber nicht, dass die Kosten für Updates alles auffressen. Da bleibt doch sonst noch gewiss  genug Geld übrig, sonst hätten sie das Geschäft doch schon längst aufgegeben.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Wenn man bei XP in "eigene Dateien" usw war, gab es das auf ...“
Optionen
Ich glaube aber nicht, dass die Kosten für Updates alles auffressen. Da bleibt doch sonst noch gewiss  genug Geld übrig, sonst hätten sie das Geschäft doch schon längst aufgegeben.

Du glaubst, dass man beinahe endlos ohne relevante Mehrkosten weitere Updates zur Verfügung stellen kann, obwohl das Betriebssystem nicht mehr verkauft wird - also kein Geld mehr für dieses Betriebssystem reinkommt?

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Wenn man bei XP in "eigene Dateien" usw war, gab es das auf ...“
Optionen

Ja, die Entscheidung darauf zu verzichten, habe ich für mich auch getroffen, gerade weil ich früher (in grauer Vorzeit) mitten im Karrieretrip war. Die Entscheidung war eine der besten die ich für mein Leben getroffen habe.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Wenn man bei XP in "eigene Dateien" usw war, gab es das auf ...“
Optionen

"Endlos" sicher nicht, aber nicht in so kurzen Abständen wie es gerade abläuft: W7 ist noch nicht lange auf dem Markt, dann kommt schon W8, und während W8 auf den markt gebracht ist, ist schon die rede von Windows Blue  oder wie auch immer . Die zeitlichen  Abstände werden immer kürzer.

Kaum hat man sich in ein neues Betriebssystem eingearbeitet, kommt schon das nächste...
Die , die genug Geld haben und es sich  leisten können, dennen macht das sicher nichts aus, immer kürzer werdenden Abständen was neues zu kaufen oder kaufen zu müssen, weil das alte ausrangiert wird. Wenn's welche trifft, dann die , die eh nicht viel geld haben, wie das auch sonst in vielem so ist, zudem an allen Ecken alles teurer wird. Beispiel Strompreise.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Wenn man bei XP in "eigene Dateien" usw war, gab es das auf ...“
Optionen
"Endlos" sicher nicht, aber nicht in so kurzen Abständen wie es gerade abläuft:

Schauen wir uns doch mal an, wie lange es Support für die jeweiligen Betriebssysteme gibt.

XP: erschienen Oktober 2001 - Support bis April 2014 -> 13 Jahre
Vista: erschienen Ende 2006 - Support bis 2016 -> 10 Jahre
Win7: erschienen 2009 - Support bis 2020 -> 11 Jahre

Ich finde nicht, dass so kurze Abstände aussehen.

Bedenke auch, dass es mit zunehmender Lebensdauer keine Treiber mehr für das jeweilige Betrienbssystem geben wird - versuche mal, neue Hardware zu bekommen, die unter Windows 98 läuft. Hoffnungslos.

Was du vermutlich wahrnimmst, ist der relativ kurze Zeitabstand zwischen Win8 und seinem evtl. Nachfolger Blue - nicht aber der erweiterte (Update-)Support.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Wenn man bei XP in "eigene Dateien" usw war, gab es das auf ...“
Optionen

Ja natürlich, so habe ich das nicht betrachtet. Ich weiß nicht wie lange es für W7 Updates gibt. Ich weiß nur dass nächstes jahr April bei XP Schluss damit ist. Dann ist es erleichternd zu wissen, dass man W7 noch bis 2020 nutzen kann.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Conni3 „Noch eine andere Frage an dieser Stelle (ich will deshalb ...“
Optionen

Hallo

Zum lesen der Dokumente kannst du dir Open Office installieren oder nur einen Reader :

Kostenlose Dokumentenbetrachter für .doc, .docx, .xls, .xlsx, .odt und mehr

Apache OpenOffice - Deutsche Startseite


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Noch eine andere Frage an dieser Stelle (ich will deshalb ...“
Optionen

Danke, hab das open office installiert. Jetzt kann man sie öffnen.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Noch eine andere Frage an dieser Stelle (ich will deshalb ...“
Optionen

Jetzt verstehe ich dich.
Nunja, deine Art des Handlings habe ich niemals benutzt, da sie nicht systemübergreifend aufrufbar ist, sondern nur dann erscheint, wenn man explizit einen Ordner öffnet.
Ruft man hingegen (auch unter XP) den Windows Explorer auf (z.B. Rechtsklick auf den Startbutton -> Explorer), erscheinen diese Möglichkeiten gar nicht erst.

Allein deshalb schon bin ich von Anfang an praktisch nur per Kontextmenü oder Tastenkombinationen (Strg+C und Strg+V) vorgegangen - auch, weil der Mausweg kürzer ist als bei deiner Vorgehensweise.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Noch eine andere Frage an dieser Stelle (ich will deshalb ...“
Optionen

Danke.  Tastenkombinationen Strg+ xxx  habe ich bisher nie genutzt....

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Noch eine andere Frage an dieser Stelle (ich will deshalb ...“
Optionen

Jetzt kommt noch eine dumme Frage zu W7 und Heimnetz, die man eigentlich wissen sollte.... aber ich weiss es nicht genau, sondern vermute nur. Und da  ich nicht unnötig an den frisch eingerichteten PCs was installieren will, um es nachher wieder deinstallieren zu müssen, folgende Frage:
Bei W7 kann man ganz einfach ein Heimnetz errichten - freu freu, - bei XP hab ich das nicht geschafft. Nun folgendes: der PC meiner Tochter und meiner sind nun per Heimnetz verbunden. Es ist nur der Drucker für alle freigegeben worden, der an meinem PC dranhängt, sowie  ein Ordner "Heimnetz", in dem wir einander Daten/Fotos hin- und herschicken können.
Frage zum Drucker:
Ich stelle mir das so vor, dass dann auch meine Tochter an ihrem PC Druckaufträge an den Drucker senden kann , der an meinem PC angeschlossen ist, und der druckt es dann aus. Ist das richtig?
Wenn ja, funktioníert das nur, wenn auch auf dem PC meiner Tochter die Software vom Drucker installiert ist?
Ich gehe mal davon aus, frage aber sicherheitshalber.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „Noch eine andere Frage an dieser Stelle (ich will deshalb ...“
Optionen

Hallo Conni,

am Rechner deiner Tochter, muss dein Drucker als Netzwerkdrucker eingebunden werden:

http://www.dirks-computerecke.de/netzwerk/netzwerkdrucker-unter-windows-7-einrichten.htm

Dein Rechner muss dann natürlich an sein, der Drucker (wie der Netzwerkordner) fürs Netzwerk freigegeben sein, wenn deine Tochter an den Drucker einen Druckauftrag sendet.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Noch eine andere Frage an dieser Stelle (ich will deshalb ...“
Optionen

Danke! Das hat auf Anhieb funktioniert. Den Link habe ich mir gleich abgespeichert.

Nun noch eine Frage, da bei W7 manches doch anders ist. Und zwar habe ich heute Daten und Fotos  auf eine CD-R kopiert, und zwar so:  Daten markieren und in der Leiste oben  auf "Brennen", dann bei Aufforderung die CD eingelegt . Dann kam ein Fenster wo ich aus zwei Möglichkeiten auszuwählen hatte. Ich habe die zweite Möglichkeit genommen. Die Daten wurden auf CD gebrannt. Danach aber ist die CD kaum angelaufen, nur auf dem anderen Laufwerk kam sie ganz langsam in die Gänge, aber die Daten (es waren Fotos)  wurden nicht angezeigt, außer zwei haben es geschafft sich zu zeigen, sonst nur leere Fenster.
Erst als ich die Daten auf eine neue CD am anderen PC mit XP schrieb, funktionierte es reibungslos, wie es immer bei XP funktioniert hat.
Was läuft da schief bei W7 auf meinem PC? Fehlen bei den DVD-Laufwerken die Treiber? Kann aber auch nicht sein, denn Audio-CDs und DVDs laufen ohne Probleme. Oder habe ich die falsche Möglichkeit in dem Fenster angeklickt? Siehe hier:
http://250kb.de/uvHxt4g



bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „Noch eine andere Frage an dieser Stelle (ich will deshalb ...“
Optionen

Hallo Conni,

die Dateien hast du schon richtig gebrannt, siehe dazu auch das Video im Link, dort wird auch der Unterschied beider Brennarten erklärt:

http://www.computerwissen.de/videos/windows/artikel/dateien-unter-windows-7-brennen.html

Wenn du die CD im Arbeitsplatz (Computer) mit einem Doppelklick öffnest, drücke danach direkt die Taste "Esc", vielleicht bauen sich die Bilder dann schneller auf oder aber du machst auf das Laufwerk einen Rechtsklick und klickst im Menü auf "öffnen".
Ich vermute, dass sich bei dir die Dateien unter Win 7 nur langsamer aufbauen, sonst aber alles OK ist.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Noch eine andere Frage an dieser Stelle (ich will deshalb ...“
Optionen

danke . Leider habe ich die CD, deren Daten sich nicht zeigen wollten , gestern schon vernichtet, sonst hätte ich es noch einmal ausprobiert.  Auch am anderen PC mit XP haben sich die Daten auf dieser CD  nicht geöffnet, und  die CD ist auch dort im Laufwerk schwer in die Gänge gekommen. Erst als ich mit dem  XP-PC eine neue brannte, hat es bei der neuen geklappt.
Und ich habe versuchsweise gerade einige ältere CDs, die ich mit XP gebrannt habe,  unter W7 eingelegt. Da lässt sich alles schnell öffnen.
Also kann es daran nicht gelegen haben, dass sich die Daten unter W7 an meinem PC generell  langsamer aufbauen.
Entweder es stimmt was mit dem Brennprogramm oder mit der besagten CD nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „Noch eine andere Frage an dieser Stelle (ich will deshalb ...“
Optionen

Dann wird wohl der Rohling nicht mehr in Ordnung gewesen sein. Wenn jetzt alles zur vollsten Zufriedenheit läuft, dann ist ja alles prima. Zwinkernd Ich glaube nicht, dass es am Brennprogramm von Win 7 liegt, solltest du dennoch weiterhin Probleme damit haben, dann könntest du eine Alternative installieren, wie z.B. CDBurnerXP.

http://win7wissen.de/ratgeber/1037/windows-7-brennprogramm/

Aber, - einige Programme möchten gerne irgendeine Toolbar installieren, also besser immer benutzerdefiniert installieren und "Zusatztools" vorher abwählen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Knoeppken „Dann wird wohl der Rohling nicht mehr in Ordnung gewesen ...“
Optionen

An dieser Stelle noch eine andere Frage, weil ich nicht jedesmal wegen einer Kleinigkeit, wegen der ich unsicher bin, einen neuen Thread eröffnen möchte:
Bios Batterie-Wechsel: Reicht es, wenn man die Batterie einfach wechselt , oder muss dabei der Jumper  auf Löschposition wie bei einem Cmos-Clear?

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Conni3 „An dieser Stelle noch eine andere Frage, weil ich nicht ...“
Optionen

Nein. Board stromlos machen, alte Batterie raus, neue rein. Danach gleich ins BIOS gehen und die Einstellungen überprüfen.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 InvisibleBot „Nein. Board stromlos machen, alte Batterie raus, neue rein. ...“
Optionen

Danke!

bei Antwort benachrichtigen