Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Wie geht Kopieren von Desktop Designs auf andere Festplatte?

Conni3 / 34 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
möchte Euch was fragen. Ich bin derzeit dabei, eine größere Festplatte neu einzurichten für meinen PC, Windows 7 ist mittlerweile drauf. Ich will dann die Daten von der alten FP auf die neue übertragen. Die gespeicherten eigenen Designs der Desktophintergründe ( Rechtsklick mit Maus auf Desktop "Anpassen", Ändern der visuellen Effekte , Eigene Designs)würde ich allzu gern mitnehmen.  Nun habe ich  bei den eigenen  Desktopbildern sehr viele eigene Entwürfe dabei, die ich jedes einzelne Bild individuell gestaltet habe mit der Farbgestaltung usw.,- nur finde ich hier nirgends was, dass man sie woanders hin kopieren kann. Oder geht das gar nicht? Das Kopieren wäre jedenfalls eine große Arbeitserleichterung und Zeitersparnis, denn sonst muss ich alle wieder  einzeln von vorne gestalten. Und es wäre schade um die alten.
Würde mich freuen, wenn das machbar wäre, im voraus danke für Antwort

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Conni3 „Wie geht Kopieren von Desktop Designs auf andere Festplatte?“
Optionen

Hi Conni,

die liegen bei mir alle unter Windows -->Web -->Wallpapers -->Eigene und damit kann man sie auswechseln oder beliebig kopieren.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_238890 „Hi Conni, die liegen bei mir alle unter Windows -->Web ...“
Optionen

Danke, bei mir ist das leider nicht so. Windows - Web- Wallpapers , bis dahin komme ich, aber "Eigene " gibts da nicht. Da sind nur die Windows Wallpaper drin.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Conni3 „Danke, bei mir ist das leider nicht so. Windows - Web- ...“
Optionen
aber "Eigene " gibts da nicht.

Den gab es bei mir vorher auch nicht, den musst Du anlegen und alles da hinein kopieren.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_238890 „Den gab es bei mir vorher auch nicht, den musst Du anlegen ...“
Optionen

Hatterchen, bitte erklär mir doch wie Du das gemacht hast. Bei mir geht das nicht. Ich habe nun folgendes gemacht:
Unter Windiows - Web- wallpaper  habe ich den ordner "Eigene" angelegt. Aber wenn ich dann mit der Maus auf dem Desktop "Anpassen" öffne und bin drin in der Anpassung, wo sowohl die Wallpapers von W7 als auch die eigenen Designs sind, lassen sich die eigenen Designs nicht kopieren, das ist ja das Problem. Wenn ich mit der Maus auf ein eigenes Design gehe, habe ich nur die Möglichkeit, es zu löschen ("Design löschen") - weiter nichts. Wenn die zu kopieren wären, wär das ja einfach und ich hätte das gleich herausgefunden und hätte hier nicht fragen brauchen. Also gibts einen Trick, wie es doch geht? Nur ich finde es nicht?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Conni3 „Hatterchen, bitte erklär mir doch wie Du das gemacht hast. ...“
Optionen

Also gibts einen Trick, wie es doch geht?

Du kannst die Wallpapers natürlich und wie immer, nur von Ordner zu Ordner kopieren.

Also kopiere dir die Bilder auf einen Stick (wenn es nicht anders geht) und von dort in den neuen Ordner auf der neuen Festplatte.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_238890 „Du kannst die Wallpapers natürlich und wie immer, nur von ...“
Optionen

da geht gar nichts mit Kopieren, egal wohin. Es gibt die Option "Kopieren"  in den eigenen Designs unter "Anpassung" nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „da geht gar nichts mit Kopieren, egal wohin. Es gibt die ...“
Optionen

Hallo Conni,

wenn du "Anpassen" geöffnet hast, mache einen Rechtsklick auf dein selbst erstelltes Theme und klicke auf "Design für die Freigabe speichern", suche dir einen Ordner deiner Wahl aus, gebe dem Design einen Namen und drücke auf den Button "Speichern".

Nach dem Doppelklick auf das gespeicherte Design (*.themepack) bindet sich das Theme automatisch ein.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Knoeppken „Hallo Conni, wenn du "Anpassen" geöffnet hast, mache einen ...“
Optionen

Danke, aber das geht nicht, die Option gibts bei meinen eigenen Designs nicht beim Rechtsklick, nur die Option "Design löschen".

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „Danke, aber das geht nicht, die Option gibts bei meinen ...“
Optionen

Dann klicke das gewünschte Theme an, so dass es aktiv ist und mache dann einen Rechtsklick drauf.
So machst du es mit allen Themes. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Danke, aber das geht nicht, die Option gibts bei meinen ...“
Optionen

Ich habs herausgefunden!!!!
Design für die Freigabe speichern steht nur da beim aktuellen Desktop-Bild, welches man gerade auf dem desktop hat,  und nicht bei denen die man momentan nicht drauf hat! Und ich hatte gerade eins von Windows 7 drauf, daher sind die eigenen Designs nicht gegangen. Nun habe ich eins von den eigenen Designs als Desktopbild genommen, dann konnte ich das mit der Freigabe machen und in einen Ordner kopieren, und es hat dann alle  Bilder  von den eigenen Designs in den ordner kopiert, also nicht nur das aktuelle, welches man auf dem Desktop hat.

danke Euch für die Unterstützung!

das muss ich mir aufschreiben für später und im PC-Ordner abheften. Falls ich es  in Zukunft wieder mal brauche, wegen der Vergesslichkeit :-))

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „Ich habs herausgefunden!!!! Design für die Freigabe ...“
Optionen
Design für die Freigabe speichern steht nur da beim aktuellen Desktop-Bild,
Jo, das hatte ich mit meinem letzten Posting ja gemeint:

Dann klicke das gewünschte Theme an, so dass es aktiv ist und mache dann einen Rechtsklick drauf.
So machst du es mit allen Themes.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Knoeppken „Jo, das hatte ich mit meinem letzten Posting ja ...“
Optionen

Danke knoeppken, jetzt hab ich es geschnallt. Hatte zuvor gar nicht registriert, dass es ein eigenes Design sein muss, welches gerade auf dem Desktop sein muss.
Herzliche Grüße vom Strohkoppindianer

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Knoeppken „Jo, das hatte ich mit meinem letzten Posting ja ...“
Optionen

Knoeppken, ich brauche die anderen nicht mehr machen, denn mit dem einen hat es alle in den ordner kopiert.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „Knoeppken, ich brauche die anderen nicht mehr machen, denn ...“
Optionen

OK, sogar noch besser.
Ich habe bei mir im Moment nur 1 Design unter "Eigene Designs" eingebunden, hätte ich mehrere dort, wäre es mir beim Ausprobieren eventuell auch aufgefallen, ich Schussel. Zwinkernd

Danke für deinen nachräglichen Hinweis,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Conni3 „da geht gar nichts mit Kopieren, egal wohin. Es gibt die ...“
Optionen
Es gibt die Option "Kopieren"  in den eigenen Designs unter "Anpassung" nicht.

Wer hat denn davon gesprochen?
Kannst du nicht einmal simple Dateien, aus einem Ordner in einen anderen kopieren?
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_238890 „Wer hat denn davon gesprochen? Kannst du nicht einmal ...“
Optionen

Doch, jetzt gehts.Zuerst musste ich die Dateien in den Ordner bringen, das war der Haken an der Sache, aber jetzt sind sie drin, und damit sind sie gerettet fürs Rüberkopieren auf die andere Festplatte

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_238890 „Du kannst die Wallpapers natürlich und wie immer, nur von ...“
Optionen

Das Problem ist, die eigenen Designs erstmal in einen Ordner zu bekommen.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Conni3 „Das Problem ist, die eigenen Designs erstmal in einen Ordner ...“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva mi~we „Vielleicht hilft dir ja das ...“
Optionen

Hi,

wieder schön einmal in englisch und jedermann verständlich.
Ich habe es einfach über Transfer "Datenaustausch (PC-PC) gemacht, diese ganzen Ordner dann (weil ja beide PC in Betrieb sein müssen dafür) kopiert und dort dann neu auf den Desktop gelegt, für einen ganzen PC dauert es ca 5 - 10 Min. Also das geht über funktionierende unbelastete PC echt schneller als die Sicherung über 3. FP neu zu installieren.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi, wieder schön einmal in englisch und jedermann ...“
Optionen
wieder schön einmal in englisch und jedermann verständlich.

Hallo Manfred,

guckst du:

Mit Google übersetzt. Nach dem Klick auf den Link, brauchst du nur noch auf "Übersetzen" klicken. Zwinkernd

Ich habe es einfach über Transfer "Datenaustausch (PC-PC) gemacht, diese ganzen Ordner dann (weil ja beide PC in Betrieb sein müssen dafür) kopiert und dort dann neu auf den Desktop gelegt, für einen ganzen PC dauert es ca 5 - 10 Min.
 Und damit sicherst du auch die Win 7- Themes, um die es hier im Thread geht?

Also das geht über funktionierende unbelastete PC echt schneller als die Sicherung über 3. FP neu zu installieren.

Was hat denn eine Sicherung mit einer Installation zu tun und wieso von der 3. Festplatte?
Verstehe den Zusammenhang irgendwie nicht.

Gruß
knoeppken




Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, guckst du:Mit Google übersetzt. Nach dem ...“
Optionen

Hi
Jörg.da verstehe ich Deine Argumentation derzeit nicht! Denn eine Übertragung von PC zu PC könnte ect leicht sein! aber einem "Dau" traut traut ,man eben nicht! Aber auch ein Blindess Huhn findet mal ein Korn?
Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi Jörg.da verstehe ich Deine Argumentation derzeit nicht! ...“
Optionen

Warum so aggressiv? Ich habe nur nachgefragt, weil ich ein paar Punkte nicht verstand, soll ja mal vorkommen. Lächelnd Mit neuen Fragen beantwortest du leider nicht meine Fragen, die da waren:

Was hat denn eine Sicherung mit einer Installation zu tun und wieso von der 3. Festplatte?

Auf deine Aussage hin:

Also das geht über funktionierende unbelastete PC echt schneller als die Sicherung über 3. FP neu zu installieren.

Und dann war da vorher noch eine Frage von mir:

Und damit sicherst du auch die Win 7- Themes, um die es hier im Thread geht?

Wenn du aber nicht antworten möchtest, auch gut.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Warum so aggressiv? Ich habe nur nachgefragt, weil ich ein ...“
Optionen

Hi, Jörg.

Warum so aggressiv? Ich habe nur nachgefragt, weil ich ein paar Punkte nicht verstand
ich wollte nie und wenn es so angekommen bedaure  ich da zutiefst" mit Deiner EinschätzungVerlegen
Und damit sicherst du auch die Win 7- Themes, um die es hier im Thread geht?
Dieses habe ich aber nur mit Deinen Link überstanden! Verstehe derzeit meine >Fehler  nicht? Meine wo Du meine Aggressivität herausliest?
Falls es die gibt, bitte ich eiligst um Entschuldigung!

Entschuldigung wenn ich erst morgen wieder antworte, meine Pike ist reifÜberrascht.

Schönen Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi, Jörg. ich wollte nie und wenn es so angekommen bedaure ...“
Optionen

Lass mal gut sein,

lese einfach deinen vorletzten Text samt Satzzeichen noch einmal in Ruhe, dann weißt du, was ich meine.
Ansonsten ist das Thema hier für mich durch, bringt nichts mehr, der Thread ist auch schon lange abgehakt worden vom Threadstarter.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Lass mal gut sein, lese einfach deinen vorletzten Text samt ...“
Optionen

Hi,

lese einfach deinen vorletzten Text samt Satzzeichen noch einmal in Ruhe
ja, grauenhaftWeinend, stimme ich Dir zu.
Ich meinte eigentlich nur alles was auf "Ordner" auf den Desktop legen kann, könnte man da über "PC-PC"
Transfer ausführen und dort dann auf dem 2. PC integrieren, dann gehen diese Ordner auch ohne 2. PC.
Mehr wollte ich eigentlich nicht zum Ausdruck bringen.
Sollte nur eine Antwort an Dich sein da der Thread ja beendet ist.

Schönen Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi, ja, grauenhaft, stimme ich Dir zu. Ich meinte eigentlich ...“
Optionen

Hallo Manfred,

alles klar, jetzt habe ich es verstanden. Zwinkernd

Ich meinte eigentlich nur alles was auf "Ordner" auf den Desktop legen kann, könnte man da über "PC-PC"

Und hier käme deine 3. Festplatte von deinem Desktoprechner ins Spiel, denn dort sollten zusätzlich dann die Dateien des anderen PCs (Notebook) gesichert werden. Denn wenn das Betriebssystem von deinem Desktoprechner ausfällt, kommst du an die Ordner auf dem Desktop nicht mehr ran.

So, jetzt ist wirklich Ende im Gelände. Lächelnd

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Conni3 „Wie geht Kopieren von Desktop Designs auf andere Festplatte?“
Optionen

Hi

Ich bin derzeit dabei, eine größere Festplatte neu einzurichten für meinen PC, Windows 7 ist mittlerweile drauf.

Wenn auf der alten W7 war und auf der neuen Platte das identische System sein soll, dann lege doch mit Acronis eine Sicherung der alten Platte an und überspiele diese einfach auf die neue, dann hast Du deine Themes gleich mit dabei.

fakiauso
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_189916 „Hi Wenn auf der alten W7 war und auf der neuen Platte das ...“
Optionen

Hallo,

müßte man aber sicher erst einmal

Acronis
erst einmal kaufen und installieren, denke ich mal?

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Ma_neva „Hallo, müßte man aber sicher erst einmal erst einmal ...“
Optionen

Hallo

erst einmal kaufen und installieren, denke ich mal?

Ich antworte mal salomonisch;-)

Ja und Nein!

Bei den jeweiligen Festplattenherstellern ist Acronis in einer nicht ganz aktuellen Version als kostenloser Download erhältlich. Damit kannst Du Dir eine Rescue-CD brennen, welche dann auch im Live-Betrieb das Anlegen eines Images oder das Klonen der Platte ermöglicht. Die installierte Version ist danach eigentlich nicht mehr nötig, aber es ist halt praktischer und schneller, die Sicherung aus dem laufenden System vorzunehmen.

Bei der normalen Kaufversion kannst Du sowohl die Installations-CD als Live-Medium verwenden als auch damit wie oben angeführt eine weitere Rescue-CD erstellen, mit der sich dann die Platte ebenfalls direkt klonen lässt.

Gruss
Thomas
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_189916 „Hi Wenn auf der alten W7 war und auf der neuen Platte das ...“
Optionen

danke. Mit Acronis geht das aus dem Grund nicht, weil die neue FP in einem anderen PC ist (der alte Medion war ein 8800, der neue ist der 8838 und hat ne ganz andere Hardware).

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Conni3 „danke. Mit Acronis geht das aus dem Grund nicht, weil die ...“
Optionen
der neue ist der 8838 und hat ne ganz andere Hardware)
Da hilft das: http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/plus-pack.html/

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_84526 „Da hilft das: ...“
Optionen

Wusste gar nicht dass es das auch schon gibt. Aber extra kaufen werde ich mir das nicht wegen den Bildern.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Conni3 „Wusste gar nicht dass es das auch schon gibt. Aber extra ...“
Optionen
Aber extra kaufen werde ich mir das nicht wegen den Bildern.
Würde ich auch nicht machen. Allerdings ist es manchmal ja schon von Vorteil, wenn man von der Existenz eines solchen Tools Kenntnis hat... :-)

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 gelöscht_84526 „Würde ich auch nicht machen. Allerdings ist es manchmal ja ...“
Optionen

ja stimmt

Vielen Dank allen, das Problem ist gelöst!

bei Antwort benachrichtigen