Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

UAC: Kein "JA" für kurzzeitigen Administrator-Modus mehr möglich

slunli / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe unter Win 7 Professional ein Problem, das mir seit kurzen einigen Ärger bereitet.
Dinge, welche als Administrator ausgeführt werden müssen, kann ich nicht mehr durchführen.

Es erscheint wie immer das UAC-Fenster, welches nun frägt, ob man als Administrator fortfahren soll: Allerdings geht das nicht, das Feld "JA" ist einfach ausgegraut.

Bild (Leider abfotografiert, da die Taste "Druck" während der UAC-Meldung nicht aktiv ist)

Wenn ich mein Konto abmelde und versuche mich als Administrator anzumelden, so geht das nicht, da dieses Konto "deaktiviert sei".

Wie muss ich vorgehen, damit wieder alles ins Lot kommt?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we slunli „UAC: Kein "JA" für kurzzeitigen Administrator-Modus mehr möglich“
Optionen

Funktioniert der abgesicherte Modus noch? Im abgesicherten Modus bist du auch mit Admin-Rechten eingeloggt und könntest dann das deaktivierte Admin-Konto wieder aktivieren bzw. ein neues Admin-Konto anlegen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel mi~we „Funktioniert der abgesicherte Modus noch? Im abgesicherten ...“
Optionen

Hallo slunli,

dein Problem kenne ich, wenn die falschen Dateien beim Bereinigen, oder bei der Virenprüfung wegen Fehlalarm gelöscht wurden.

Setze dein System auf einen früheren Zeitpunkt zurück, an dem das Problem noch nicht Bestand, dann klappt auch das Einlogen als Administrator in gewohnter Weise wieder.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
slunli hddiesel „Hallo slunli, dein Problem kenne ich, wenn die falschen ...“
Optionen

Das ging leider auch nicht, da der für die Systemwiederherstellung immer das Adminkonto verlangte - bzw. den kurzzeitigen Modus als Admin.

Naja, letzten Endes konnte ich über den "Abgesicherten Modus" es wieder rückgängig machen.

bei Antwort benachrichtigen
slunli mi~we „Funktioniert der abgesicherte Modus noch? Im abgesicherten ...“
Optionen

Das war des Rätsels Lösung, bzw. besser gesagt die des Problems.
Danke dafür!

Über den abgesicherten Modus konnte ich, dann über die Verwaltung mein Konto wieder in die Administratorgruppe zuordnen. 

bei Antwort benachrichtigen
mi~we slunli „Das war des Rätsels Lösung, bzw. besser gesagt die des ...“
Optionen

Na fein! Wenn wieder alles funktioniert, dann sei noch so nett und markiere dein Problem als gelöst. In deinem ersten Posting hier unter 'Optionen' -> 'Beitrag als beantwortet markieren'

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen