Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

SP1 Update fuer Windows 7 nicht erfolgreich

Sigi Saudi / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Seit langer Zeit versuche ich, das SP1 fuer Windows 7 zu installieren, per update und direkt eine MS download Version (Dell Latitude D830 Laptop).
Obwohl ich alle gaengigen Artikel darueber gegoogled habe, die Anweisungen befolgte und mehrmals MS Hilfs-und Cleanprogramme laufen liess, laesst sich das SP1 nicht installieren.
Hat einer von euch eine zuendende Idee?
MfG
Sigi Saudi

Gruesse aus Wang Nam Kiaw / Thailand
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Sigi Saudi „SP1 Update fuer Windows 7 nicht erfolgreich“
Optionen

Hallo Sigi Saudi,

ich kann mich schwach daran erinnern, dass zur Veröffentlichung dieses Servicepacks, einige Anwender Schwierigkeiten hatten, dieses zu installieren. Oft half das Deaktivieren des Antivirenprogramms.
Vielleicht auch bei dir.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
emton1 Sigi Saudi „SP1 Update fuer Windows 7 nicht erfolgreich“
Optionen

Hallo Sigi Saudi,
versuch es mal damit.

Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows 7 (KB947821) [August 2013]



  http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=3132

 Gruß emton

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel emton1 „Hallo Sigi Saudi, versuch es mal damit. ...“
Optionen

Hallo emton,

Bitte mit normaler Schriftgröße schreiben, dann kann man dein Posting auch lesen!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
emton1 hddiesel „Hallo emton,Bitte mit normaler Schriftgröße schreiben, ...“
Optionen

Hallo hddiesel.
ich bin nur gelegentlich hier. Meistens nur lesend.
Ich habe versucht einen Link einzufügen. der wurde aber irgendwie geändert. daher habe ich den Titel von der Microsoftseite Kopiert und eingefügt.
Bei mir kann ich es Lesen.
Ich hatte das gleiche Problem und habe von Microsoft das > Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows 7 ( KB947821 ) [ August 2013 < runtergeladen und ausgeführt.
Mir hat es geholfen.

Gruß emton

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Sigi Saudi „SP1 Update fuer Windows 7 nicht erfolgreich“
Optionen

Bekommst du denn irgendwelche Fehlermeldungen?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
ffsubel1 mi~we „Bekommst du denn irgendwelche Fehlermeldungen?“
Optionen

Hallo Sigi,
erst vor wenigen Tagen mußte ich feststellen, dass mein WIN 7 x64 incl. SP1 nicht mehr läuft, da  der Startsektor beschädigt war und sich auch nicht mehr reparieren ließ. Ich mußte einen schweren Entschluß fassen: BS neu installieren. Dabei habe ich mich nicht darum geschärt, ob SP1 auf der Install-CD integriert ist oder nicht, das hat WIN 7 im Rahmen des Installationsprozesses mit entspr. Updates selbst erledigt. Es hat gewissermaßen etwas länger gedauert, über Nacht war die Sache erledigt. Jetzt läuft die "Kiste" wieder einwandfrei.----- Laß Dir doch einfach die verfügbaren Updates anzeigen und dann automatisch installieren.

Viel Glück  ffsubel1

bei Antwort benachrichtigen
Sigi Saudi mi~we „Bekommst du denn irgendwelche Fehlermeldungen?“
Optionen

Hallo mi-we,
Ja, auf dem Progressbalkenschirm kommt:

Installation was not successful
The referenced assembly could not be found

Wenn ich auf 'Details klicke, kommt noch:


Error: ERROR_SXS_ASSEMBLY_MISSING(0x80073701)

(Ich lebe in Thailand und habe eine englische Version von Win7 installiert)

Ich habe schon den Rat von Knoeppken befolgt und die Installation zum wiederholten mal mit abgeschalteten McAfee durchgefuehrt, erfolglos.
Auch habe ich das Systemvorbereitungstool Stand August erfolgreich installiert, wie hddiesel vorschlug, aber das SP1 liess sich trotzdem nicht installieren.
MfG
Sigi Saudi

Gruesse aus Wang Nam Kiaw / Thailand
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Sigi Saudi „Hallo mi-we, Ja, auf dem Progressbalkenschirm kommt: ...“
Optionen
Error: ERROR_SXS_ASSEMBLY_MISSING(0x80073701)

Das ist doch schon mal was. Da ist irgendwas im .NET-Framework kaputt:
http://www.borncity.com/blog/2011/03/03/win-7-sp1-fehler-0x80073701-assembly-missing/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen