Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Seltsame Windows Aktivierung

marmeladinger / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo

ich wundere mich schon geraume Zeit über meinen Telefonanschluß.

Ständiges Rauschen in der Leitung, Abbruch der Verbindung aus heiteren Himmel.

Ok, habe mich daran gewöhnt.

Eben fertig mit der Installation von W7 auf einer neuen SSD., Aktivierung fällig.

Über 0800- Nummer eingewählt, grausame Verbindung zu MS, die eingegebenen Zahlen werden zeitweise nicht erkannt, mehrmals Blockwiederholung fällig. Die Eingabetasten am Telefon reagieren zäh wie Sirup, kann aber Einbildung sein?

Bin mit der Eingabe so schlecht und recht bis zum 8ten Block gekommen, MS wird immer leiser, Zahlenwiedergabe bricht ab, kein Mucks mehr  zu hören.

Die Zahlen der beiden letzten Blöcke konnten nicht eingetragen werden, also leer.

Abbruch der Aktion um eine Neuaktivierung einzuleiten, ich staune nicht schlecht, W7 ist plötzlich aktiviert?

Was läuft denn da ab?

gruß

marmeladinger

 

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 marmeladinger „Seltsame Windows Aktivierung“
Optionen
Was läuft denn da ab?

Eine Internet-Verbindung hat der Rechner wohl nicht?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
marmeladinger mawe2 „Eine Internet-Verbindung hat der Rechner wohl nicht? Gruß, ...“
Optionen

eigentlich wollte ich es hier nicht einstellen, aber ich habe so etwas seit 96 nicht erlebt.

Das installierte W7 war im Laufe der Jahre bereits auf einigen HDD installiert. Vor ca. 3 Monaten eine SSD gekauft, die sich schleichend verabschiedet hat. Neue musste her, also das Ganze von Null auf Hundert, Onlineaktivierung nicht möglich.

Ich aktiviere erst nach kompletten Wiederaufbau des Systems incl. der Treiber.

Kostprobe warum

Office 2007, schreibe Text, aus heiteren Himmel bricht die Texteingabe ab, nichts mehr zu machen. Weder Outlook, Excel und Word nehmen Eingaben an,  Rep.- Versuche mit Office -Diagnose scheitern, Open Office funktionierte tadellos. Office gelöscht in der Hoffnung nach einer Neuinstallation passt es, es geht auch, verlangt wird aber eine Aktivierung.

Onlineaktivierung ausgeführt. Deaktiviere ich die Verbindung will Office wieder aktiviert werden. Stelle ich die Netzverbindung wieder her, ist Office aktiviert?

Erst nach tel. Aktivierung, funktioniert Office auch mit deaktivierter Verbindung wieder.

Was hier abläuft, dafür wird es wohl keine Erklärung geben?

Alles nicht so einfach,

zu dem kommt jetzt noch der Spass mit dem TV-Gerät -interner Fehler-

Ich mach ihn passend!

gruß

marmeladinger

 

 

 

 

 

bei Antwort benachrichtigen