Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Schnellstartleiste direkt neben Startbutton??

Stefan 38 / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit,die Schnellstartleiste ganz nach links zu verschieben(direkt neben den Startbutton).Wie man die Schnellstartleiste verschiebt weiß ich,aber es bleibt immer ein kleiner Abstand zwischen dem Startbutton und  der Schnellstartleiste.In diesen Abstand werden die Icons von geöffneten Programmen abgelegt.

Grüße Stefan

Ps: Wo zum Geier ist bei Win 7 der Software Ordner in der Systemsteuereung?

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Stefan 38 „Schnellstartleiste direkt neben Startbutton??“
Optionen

Rechtsklick, den Haken bei Taskleiste Fixieren entfernen, die Taskleiste in die gewünschte Position ziehen und den Haken wieder setzen.

 

Systemsteuerung > Programme und Funktionen

 

hth

chris

bei Antwort benachrichtigen
Stefan 38 chrissv2 „Rechtsklick, den Haken bei Taskleiste Fixieren entfernen, ...“
Optionen

Hallo chrissv2,

danke für die Hilfe,aber wie man die Schnellstartleiste generell verschiebt ist mir bekannt. Ich kann sie halt nicht bis direkt an den Startbutton ziehen,weil zwischen Startbutton und Schnellstartleiste die Icons der geöffneten Programme abgelegt werden.

Dieses sch.... Win7 raubt mir noch meinen letzten Nerv!!!!!!

Grüße Stefan

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Stefan 38 „Hallo chrissv2, danke für die Hilfe,aber wie man die ...“
Optionen

Genauso funktioniert das bei mir aber. Die Taskleiste befindet sich am linken Rand und von oben nach unten kommt der Start Button, die Schnellstartleiste, die geöffneten Programme sowie zwei weitere Leisten und ganz unten die Uhrzeit.

Versuche mal die Schnellstartleiste mit an der gepunkteten Linie über die geöffneten Programme bis an den Start Button zu ziehen.

mfg

chris

bei Antwort benachrichtigen
Stefan 38 chrissv2 „Genauso funktioniert das bei mir aber. Die Taskleiste ...“
Optionen

funzt leider nicht. Die Schnellstartleiste läßt sich bis ca. 5-6 cm vor den Startbutton schieben dann ist Schluß.Wie siht es bei dir aus? Bei mir ist rechts neben dem Startbutton eine senkrechte gepunktete Linie und links neben der Schnellstartleiste auch.Ich könnte mir vorstellen,wenn ich eine der Linien wegbekäme,könnte es funktionieren?

Grüße Stefan

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Stefan 38 „funzt leider nicht. Die Schnellstartleiste läßt sich bis ...“
Optionen

Hallo Stefan,

die senkrechte Linie rechts neben dem Startbutton habe ich auch, die ist bei mir für die Programme die angeheftet sind, ziehe ich diese nach rechts über die Symbolleiste, erscheinen nach dem Fixieren alle Programme rechts neben der Leiste, auch die Programme die nachträglich geöffnet werden.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Stefan 38 „Hallo chrissv2, danke für die Hilfe,aber wie man die ...“
Optionen

Hi, wo siehst Du da echte Probleme? Rechts in der Taskleiste ist doch nur was man selber wünscht als Anzeige und links befinden sich auch nur Deine erwünschten Programme die sofort starten sollen. Alle  übrigen Programme sollte man doch auf dem Desktop als icon gelegt (verlinkt )haben.
was Dir an Win7 so stört ist mir nicht einleuchtend. Es ist das Beste was ich je (in meiner relativ kurzen PC Zeit) erlebt habe. Aber Du kannst doch gut umgehen mit Fett und groß:"

Dieses sch.... Win7 raubt mir noch meinen letzten Nerv!!!!!!

Wieso da wo Du alles in Deiner Hand hast?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi, wo siehst Du da echte Probleme? Rechts in der Taskleiste ...“
Optionen
Alle  übrigen Programme sollte man doch auf dem Desktop als icon gelegt (verlinkt )haben.

Hallo Manfred,

jeder möchte eben sein Betriebssystem optisch nach seinem Geschmack einrichten. Selbst habe ich Programme in der Taskleiste (teilweise in separat erstellten Symbolleisten) und in der Startleiste abgelegt. Nicht jeder "pappt" sich Programme auf den Desktop, bei mir befinden sich dort nur Kurznotizen und die Gadgets.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Stefan 38 Ma_neva „Hi, wo siehst Du da echte Probleme? Rechts in der Taskleiste ...“
Optionen
was Dir an Win7 so stört ist mir nicht einleuchtend. Es ist das Beste was ich je (in meiner relativ kurzen PC Zeit) erlebt habe.

Hallo,

das mag zwar sein,aber wenn man sehr lange mit win Xp gearbeitet hat,dann fällt der Umzug auf ein anderes Betriebssystem nicht gerade leicht.Vor allem wenn die ganzen Ordner anders heißen und die gesammte Navigation anders ist.

Nun könnte man sagen: Dafür gibt es Internet & Co! Ist auch richtig,aber ich will mich nicht Wochen und Monate mit dem Betriebssystem herumärgern sondern ich will mit dem PC arbeiten.

Deshalb versuche ich,das Betriebssystem soweit wie möglich an XP anzupassen.

Grüße Stefan

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Stefan 38 „Hallo, das mag zwar sein,aber wenn man sehr lange mit win ...“
Optionen

Selbst arbeitete ich auch viele Jahre mit XP, habe es sogar immer noch auf meinem Rechner (auf einer anderen Festplatte). Nun werkel ich seit etwas über 3 Jahre mit Windows 7, bei mir war die Umstellung recht kurz, auch weil ich auf folgender Seite mir ein paar "Kniffe" holte:

http://www.unawave.de/windows-7.html

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Stefan 38 Knoeppken „Selbst arbeitete ich auch viele Jahre mit XP, habe es sogar ...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

Nun werkel ich seit etwas über 3 Jahre mit Windows 7, bei mir war die Umstellung recht kurz,

da bist du echt zu beneiden.Ich tue mich ziehmlich schwer mit dem neuen BS.

Tja nun recht sich,das ich dem Betriebssystem nie viel Aufmerksamkeit geschenkt habe.Mir war es immer wichtiger das es so halbwegs läuft und ich vernünftig damit arbeiten kann.Deshalb habe ich auch nicht so viel Ahnung von der Materie.

Grüße Stefan

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Stefan 38 „Hallo Knoeppken, da bist du echt zu beneiden.Ich tue mich ...“
Optionen

Du wirst dich schon noch an das Betriebssystem gewöhnen, dann macht es auch Spaß Zwinkernd

Ich hatte damals erst gar nicht versucht es auf XP zu "trimmen" und war mit dem Tapetenwechsel zufrieden. Fast alle Windows-Vorgängerversionen hatte ich auf meinen Rechnern, dabei hatte ich mich immer auf das Neue gefreut.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
dalai Stefan 38 „Schnellstartleiste direkt neben Startbutton??“
Optionen

Versuch mal nicht, die Schnellstartleiste nach links zu verschieben, sondern die Leiste mit den geöffneten Programmen nach rechts zu ziehen (dazu den linken Anfasser direkt neben dem Startbutton benutzen!). Oder noch allgemeiner gesprochen: die beiden Anfasser der Schnellstartleiste müssen übereinander geführt werden, also entweder der linke nach rechts über den rechten oder umgekehrt. Dann tauscht Windows die Leisten in der Reihenfolge.

Ich kann dir aus jahrelanger Erfahrung mit automatischer Schnellstartleistenaktivierung bei Win7 (mittels AutoIt-Skript) sagen, dass das garantiert funktioniert, die Ansicht wieder genauso hinzubekommen wie bei XP: Start, rechts daneben die Schnellstartleiste (mit kleinen Icons und - wenn gewünscht - 2 Reihen übereinander) und rechts daneben die Leiste mit den geöffneten Programmen.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
Stefan 38 dalai „Versuch mal nicht, die Schnellstartleiste nach links zu ...“
Optionen

Hallo dalai,

dieser Anfasser re. neben dem Startbutton läßt sich leider nicht einen millimeter verschieben!

Habe übrigens wieder Xp drauf.Dort läßt sich der Anfasser auch nicht bewegen.Aber wenn ich mit gedrückter Maustaste den MauszDereiger über die Programmleiste ziehe,ändert sich die Reihenfolge.Der Anfasser bleibt dabei wo er ist.Das war scheinbar mein Fehler weil der sich nicht bewegen läßt.Das muß ich morgen gleich ausprobieren ob das bei Win 7 auch so funktioniert.

Herzlichen Dank

Grüße Stefan

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Stefan 38 „Hallo dalai, dieser Anfasser re. neben dem Startbutton ...“
Optionen

Angesichts deiner Bemühungen, die Taskleiste exakt so einzurichten wie du es unter XP gewohnt bist, frage ich mich, welche Zeitersparnis du damit überhaupt erreichen willst.

Zur Erinnerung:
"... ich will mich nicht Wochen und Monate mit dem Betriebssystem herumärgern sondern ich will mit dem PC arbeiten..."

Genau das tust du aber gerade...

Denn ob sich die Schnellstartleiste nun unmittelbar neben dem Startbutton befindet oder weiter rechts - das erschließt sich doch von selbst und wird dich beim Arbeiten weder behindern noch Zeit kosten.

Und jetzt hast du auch noch allem Anschein nach extra "XP draufgemacht" - nur wegen dieser dämlichen Taskleiste. :-(

Fokussiere dein Augenmerk besser auf die Dinge, die nicht so offensichtlich sind und die du benötigst.

Gruß
Shrek3

 

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
dalai shrek3 „Angesichts deiner Bemühungen, die Taskleiste exakt so ...“
Optionen

Wenn man die Schnellstartleiste intensiv nutzt, dann bewirkt eine andere Position derselben durchaus eine Verzögerung in der gewohnten Arbeitsweise. Eine Umgewöhnung bewirkt immer einen Einbruch der Produktivität, eben weil man sich mit dem Neuen auseinandersetzen muss. Da es aber auch anders geht (so, wie man es von XP gewohnt ist), ist die Frage durchaus berechtigt. Und was die durch die Rumprobiererei, Fragerei usw. verlorene Zeit angeht: es geht wahrscheinlich mal wieder ums Prinzip. Ich kann das verstehen.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 dalai „Wenn man die Schnellstartleiste intensiv nutzt, dann bewirkt ...“
Optionen
Ich kann das verstehen

Verstehen kann ich das auch - nicht aber, dass er dabei etwas gewinnt, was den Aufwand rechtfertigt.

Was macht er denn mit dem Symbol "Desktop anzeigen"? Unter Win7 gibt es dieses Symbol nicht mehr...

Und geht man davon aus, dass bis zum Ende des Supports für Win7 entweder der bestehende Rechner durch einen neuen Rechner ersetzt werden muss (weil der alte Rechner defekt ist) und/oder Windows neu aufgesetzt werden muss, steht er wieder vor dem selben Problem.

Bis dahin werden aber ein paar Jahre ins Land gezogen sein - er wird sich nicht mehr genau erinnern, wie er es heute gelöst hatte.

Das ganze Prozedere also nochmals von vorne?

Oder doch lieber gleich lernen, wie Win7 zu bedienen ist?

Die Anpassung am XP-Look führt tendenziell nur dazu, sich dauerhaft den Zugang zu Win 7 zu versperren. Es trägt tendenziell auch dazu bei, eine notwendige Neuinstallation hinauszuzögern (weil man diese Anpassungsarbeiten, deren Ablauf man nicht mehr genau weiß, scheut) und sich stattdessen mit einem allzu trägen, mitunter fehlerhaften System unnötig lange "herumzuschlagen".

Alles Faktoren, die berücksichtigt werden müssten, wenn es um Begriffe wie "Produktivitätseinbußen" geht.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
dalai shrek3 „Verstehen kann ich das auch - nicht aber, dass er dabei ...“
Optionen
Was macht er denn mit dem Symbol "Desktop anzeigen"? Unter Win7 gibt es dieses Symbol nicht mehr...

Doch, sogar zweimal, wenn man die Schnellstartleiste eingeblendet und/oder benutzt, und das zweite davon ist gaaanz rechts unten neben der Uhr, wo MS meinte, es wäre sinnvoll (ist es ganz und gar nicht, aber lassen wir das).

Das ganze Prozedere also nochmals von vorne?

Vielleicht erinnert er sich auch daran, hier gefragt zu haben. Sofern das Forum dann noch verfügbar und dieses Thema darin noch enthalten ist, sollte das recht schnell die Erinnerung, aber doch die notwendigen Handgriffe wiederherstellen können.

Verstehen kann ich das auch - nicht aber, dass er dabei etwas gewinnt, was den Aufwand rechtfertigt.

Deshalb schrieb ich ja: intensiv nutzen. Ich starte bei der Arbeit am Rechner alle paar Minuten irgendwelche Programme über die Schnellstartleiste, einfach weil das der schnellste Weg ist.

Was gibt's denn sonst noch für Alternativen? Symbole auf dem Desktop? Klar, erst alle Fenster minimieren müssen, um ein Programm zu starten... Die am Startmenü oder der Taskleiste angehefteten Programme? Nicht wirklich, oder? Diese Dinger verhalten sich nämlich unterschiedlich, je nachdem, ob bereits eine Instanz ausgeführt wird oder nicht. Bei der Schnellstartleiste ist sicher: Klicke ich ein Symbol, wird eine neue Instanz des geklickten Programms gestartet, fertig. Das Startmenü lass ich mal weg, weil das wieder ein Thema (oder auch mehrere) für sich ist/sind ;).

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 dalai „Doch, sogar zweimal, wenn man die Schnellstartleiste ...“
Optionen
ist gaaanz rechts unten neben der Uhr

Das weiß ich, aber Stefan38 will ja die Taskleiste so haben, wie er sie unter XP her kennt.

Will er dann etwa diesen Aufwand betreiben?
http://www.elexpress.de/1773/anleitung-windows-7-desktop-anzeigen-symbol-wieder-in-die-taskleiste/

Heute habe ich unter Win7 und Win8 siebzehn verschiedene Schnellstartsymbole nebeneinander in der Taskleiste - und sie bietet immer noch sehr viel Platz für genauso viele weitere Schnellstartsymbole (bei einem 23"-Monitor und kleinen Schnellstartsymbolen). Ich frage mich wirklich, wo du da ein Produktivitätsproblem siehst.

Ich klicke schon lange nicht mehr auf Desktopsymbole, um Programme zu starten.

Wenn ich da an XP denke - da mussten sich Schnellstartsymbole und geöffnete Programme den Platz in der Taskleiste teilen. Es war eigentlich immer eine Art "Kompromiss" zwischen der Anzahl der Schnellstartsymbole und der Anzeige der geöffneten Instanzen nötig. Befriedigend war das alles nicht. Sobald die Taskleiste voll war (dazu reichte eine Handvoll geöffneter Programme), wurde es sehr schnell unübersichtlich.

Nein, produktiver war das alles nicht.

Es gibt noch einen langfristigen Aspekt, auch wenn ich dies nicht direkt belegen kann:
Ich bin der Meinung, dass Starrsinn im Alter nicht etwas Unvermeidliches ist (Erkrankungen wie Alzheimer ausgenommen), aber dadurch begünstigt wird, weil man zeitlebens immer an der einstmals erlernten Vorgehensweise festhält, Änderungen an seiner eigenen Vorgehensweise aus dem Wege geht, weil es so bequem ist.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
dalai shrek3 „Das weiß ich, aber Stefan38 will ja die Taskleiste so ...“
Optionen
Will er dann etwa diesen Aufwand betreiben?

Diesen Aufwand muss man gar nicht betreiben. Das Symbol "Desktop anzeigen" befindet sich genauso in der Schnellstartleiste wie immer - man muss diese nur aktivieren.

Ich frage mich wirklich, wo du da ein Produktivitätsproblem siehst.

Wie startest du mehrere Instanzen eines (bereits laufenden) Programms? Rechtsklick auf ein angeheftetes Programm, Bewegen der Maus auf den Namen und dann nochmals Linksklick? Find ich affig. Klick auf ein Symbol in der Schnellstartleiste = neue Instanz.

Ich klicke schon lange nicht mehr auf Desktopsymbole, um Programme zu starten.

Das habe ich noch nie gemacht. Früher unter Win95 hab ich das Startmenü benutzt, später seit Win98 die Schnellstartleiste (und für weniger genutzte Programme natürlich weiterhin das Startmenü).

Es war eigentlich immer eine Art "Kompromiss" zwischen der Anzahl der Schnellstartsymbole und der Anzeige der geöffneten Instanzen nötig.

Auch damit hab ich kein Problem, schon gar nicht bei den heutigen Monitorgrößen (vor allem -breiten).

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 dalai „Diesen Aufwand muss man gar nicht betreiben. Das Symbol ...“
Optionen
Wie startest du mehrere Instanzen eines (bereits laufenden) Programms? Rechtsklick auf ein angeheftetes Programm, Bewegen der Maus auf den Namen und dann nochmals Linksklick? Find ich affig. Klick auf ein Symbol in der Schnellstartleiste = neue Instanz.

Wir führen hier eine Diskussion und tun dabei so, als ob dem TS dieser eine Klick (der ja zudem nur dann nötig wäre, wenn er weitere Instanzen eines bereits geöffneten Programms öffnen wollte) aus Produktivitätsgründen zuviel wäre.

Für wie wahrscheinlich hältst du es denn, dass die Überlegungen der TS so weit gediegen sind, dass er absehen kann, dass ihm der zusätzliche (seltene?) Klick überhaupt nach x Jahren(?) mehr Zeit kosten wird?

Die Gefahr ist groß, dass wir in unserer Diskussion den selben Fehler machen und uns in Kleinigkeiten verbeißen, die gar nicht relevant sind. ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
dalai shrek3 „Wir führen hier eine Diskussion und tun dabei so, als ob ...“
Optionen
Die Gefahr ist groß, dass wir in unserer Diskussion den selben Fehler machen und uns in Kleinigkeiten verbeißen, die gar nicht relevant sind. ;-)

Für mich sind diese Dinge schon relevant. Ich gebe zu, dass ich das Thema diesbzgl. zu eigen gemacht habe, aber gerade weil ich diesen Aspekt so wichtig finde.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva shrek3 „Verstehen kann ich das auch - nicht aber, dass er dabei ...“
Optionen

Hallo shrek,

Was macht er denn mit dem Symbol "Desktop anzeigen"? Unter Win7 gibt es dieses Symbol nicht mehr...

dann habe ich nur falsche Win7? Ganz rechts in der Taskleiste befindet sich ein  senkrechter Balken, geht man mit dem Mauszeiger rauf erscheint der Desktop, egal wieviele Seiten offen sind. Jedoch kann ich das besprochene Desaster echt nicht nachvollziehen, die Taskleiste läßt sich bei mir (auf beiden PC) nach links oder rechts (was man benötigt) erweitern oder verschieben oder auch verändern durch Klick auf die Taskleiste (Rechtsklick). Knoeppken hat es schon gut beschrieben wie man es anstellen sollte mit der Taskleiste, nur gibt es für die Icon rechts nicht so viele über Einstellungen die mit Mini da viel Platz nehmen. Aber wer heute noch auf XP einsteigt muß eben auch wissen was er tut.

Gruß

und einen schönen (schon)2. Advent
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo shrek, dann habe ich nur falsche Win7? Ganz rechts in ...“
Optionen

Hallo Manfred,

weiter oben schrieb Shrek3 doch schon, dass er es mit dem Balken kennt (ganz am Anfang): Zwinkernd

http://www.nickles.de/thread_cache/539034548.html#c

Um den Desktop komplett zu erreichen, also alle geöffneten Programme zu minimieren, klicke ich übrigens nicht auf diesen senkrechten Balken, sondern drücke die Windowstaste und D.

Gruß
knoeppken

 

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, weiter oben schrieb Shrek3 doch schon, dass ...“
Optionen

Hallo Jörg,

mit der Tastenkombination tue ich mich immer noch ziemlich schwer. Einige habe ich ja nun schon drin (von Dir verlinkte) wie den besseren Ersatz für Screen mit alt +D von Ausschnitten hier, ohne da über 250Kb zu gehenZwinkernd.

Einen schönen 2. Advent wünsche ich noch mit

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
dalai Stefan 38 „Hallo dalai, dieser Anfasser re. neben dem Startbutton ...“
Optionen
dieser Anfasser re. neben dem Startbutton läßt sich leider nicht einen millimeter verschieben!

Doch. Nachdem man die Fixierung der Taskleiste aufgehoben hat, lassen sich alle Leisten auf der Taskleiste verschieben. Vielleicht irritiert dich einfach nur, dass der Anfasser selbst an seinem Platz bleibt, und die Leiste nicht verschoben wird, bis man die beiden Anfasser übereinandergeschoben hat. Einfach weiterziehen mit der Maus, das geht.

Aber wenn ich mit gedrückter Maustaste den MauszDereiger über die Programmleiste ziehe,ändert sich die Reihenfolge.

Genau das meinte ich doch. Natürlich mit gedrückter Maustaste - ich dachte, das wäre klar.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
Stefan 38 dalai „Doch. Nachdem man die Fixierung der Taskleiste aufgehoben ...“
Optionen

Hallo,

an alle die so zahlreich geschrieben haben!

Also in gewisser Weise habt Ihr natürlich alle recht. Es geht mir auch nicht um Geschwindigkeit oder Produktivität,sondern einfach um Gewohnheit man könnte es auch als Faulheit bezeichnen.Diese Schnellstartleiste ist mir halt ans Herz gewachsen, und wenn es eine Möglichkeit gibt, die so wie bei XP einzurichten ,mache ich das einfach.

Übrigens Xp habe ich nicht wegen der Schnellstartleiste wieder aufgespielt, sondern weil ich unter Win 7 noch kein Internet habe.Ich hielt es für sinnvoller xp wieder zurückzuspielen als unter win 7 die Internetverbindung einzurichten.Ihr mögt zwar anderer Meinung sein,aber damit kann/muß ich leben!

Vielen Dank übrigens an alle,die versucht haben mir zu helfen!

Grüße Stefan

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Stefan 38 „Hallo, an alle die so zahlreich geschrieben haben! Also in ...“
Optionen
Übrigens Xp habe ich nicht wegen der Schnellstartleiste wieder aufgespielt, sondern weil ich unter Win 7 noch kein Internet habe.

Wenn du Hilfe zur Interneteinrichtung unter Win7 hast - nur frisch drauflos gefragt. ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Stefan 38 shrek3 „Wenn du Hilfe zur Interneteinrichtung unter Win7 hast - nur ...“
Optionen

Hallo Shrek3,

vielen Dank für das Angebot aber soweit bin ich noch lange nicht! Ich möchte das BS erst fertig konfigurieren, dann mache ich erst eine Sicherung,und dann kommt Internet & Co.Ich hoffe mal,das ich das wenn es dann soweit ist, und es die Zeit zuläßt, alleine hinbekomme.

Grüße Stefan

 

bei Antwort benachrichtigen