Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Problem mit Taskleiste u.Fenster

Einsiedler56 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr lieben.Beispiel:Ich habe auf der Task leiste drei oder mehrere geschlossene Fenster. Will ein x-beliebiges öffnen,das Heist: mauszeiger auf Tab, erscheint Aero! Klick- Sobald ich die Taskleiste verlasse verschwindet auch die Seite. .Funktioniert Nur wenn ich bei gedrückter rechten Maustaste den Zeiger direckt zum Fenster führe.Dann bleibt es da! Werde wahnsinnig.Bin kein Meister ,kann deshalb auch nicht vom Himmel falllen.Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.Danke

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Einsiedler56 „Problem mit Taskleiste u.Fenster“
Optionen

Welche Windows-Version nutzt du denn?
Geht es um die Vorschaufenster die Windows einblendet, wenn der Mauszeiger auf ein Programm in der Taskleiste zeigt?

Nur wenn ich bei gedrückter rechten Maustaste den Zeiger direckt zum Fenster führe.Dann bleibt es da!
Das musst du mal genauer erklären. Wann und wo drückst du die rechte Maustaste und um welches Fenster geht es?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Einsiedler56 mi~we „Welche Windows-Version nutzt du denn Geht es um die ...“
Optionen

Ok danke für Dein Interesse. Win.7   Wenn ich mit dem Mauszeiger in der Taskleiste ein Feld anklicke erscheint dieses auf dem Dektop und bleibt. Das ist normal.  Bei mir ist das so: ich klicke das Feld in der Taskleiste an ,das Fenster erscheint auch bei mir im Desktop  ,nur :sobald ich mit dem Mauszeiger die Taskleiste verlasse ist auch das Fenster bzw.Seite  wieder weg!
Wenn ich aber das Taskfenster rechts klicke, halte und in die Seite hineinfahre bleibt sie da.
Darf aber mit dem Mauszeiger nicht über den Seitenrand hinausfahren sonst ist sie auch wieder weg. 
Besser kann ich es Dir nicht erklären.
  SCHAU MER MAL;DANN SEH MER SCHON  sagt man bei uns in Schwaben. Dank

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Einsiedler56 „Ok danke für Dein Interesse. Win.7 Wenn ich mit dem ...“
Optionen
Besser kann ich es Dir nicht erklären.
Danke, das war gut genug. Jetzt hab ich kapiert, was das Problem ist. Das ist tatsächlich ein seeehr merkwürdiges Verhalten und leider fällt mir da spontan nix zu ein. Mal sehen, ob jemand anderes da eine Idee hat.....
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Einsiedler56 „Ok danke für Dein Interesse. Win.7 Wenn ich mit dem ...“
Optionen

Hi,

aber bei Win7 ist auch ein Unterschied ob Du in der Taskleiste links oder rechts meinst.
Kannst doch einfach einmal einen Screenshot davon einstellen wie es aussieht.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Einsiedler56 „Problem mit Taskleiste u.Fenster“
Optionen

Deaktiviere die Vorschau testweise, starte den Rechner neu und aktiviere sie anschließend erneut.
http://hannes-schurig.de/11/12/2009/windows-7-fenstervorschau-in-der-taskleiste-deaktivieren/

Ohne Neustart geht es, wenn du (nach der Aktion in der Registry) den Task "explorer.exe" im Taskmanager beendest und anschließend neu aufrufst:
http://www.youtube.com/watch?v=XmPxoDBImXw

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen