Windows 7 4.536 Themen, 43.598 Beiträge

Problem beim Hochfahren

Froggl / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Die DVD wird gefunden (Einstellungen 1 Prio)der Inhalt wird geladen ,dann kommt das kleine Fenster (da wo die schraegen Striche von links nach rechts laufen und dies 30 Sekunden und dann verschwindet das kleine und gaehnende Leere auf dem Bildschirm,was denkst du kann die Ursache sein

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Froggl „Problem beim Hochfahren“
Optionen

Hallo Froggl,

erzähle uns bitte mehr von deinem System:

  • Welches Betriebssystem ist installiert (z.B. Linux, XP, Vista, Win 7)?
  • Welchen Rechner hast du, ein Notebook oder einen Standrecher?
Die DVD wird gefunden

Versuchst du von einer DVD den Rechner zu starten, oder wird beim Startvorgang das DVD-Laufwerk angezeigt?


Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Froggl Knoeppken „Hallo Froggl, erzähle uns bitte mehr von deinem ...“
Optionen

Ich hab windows 7 auf einem Standrechner "Soprano DX
meine Installations DVD Vista hat beim Start abgebrochen mit kleinem Fenster 
im Moment läuft Memtest86 durch und hat schon 30 Fehler entdeckt .Weisst du ob das Programm auch repariert ?
Bin gespannt was mit diesem Programm jetzt passiert 
Danke fuer deine Antwort 

Gruss Edi

bei Antwort benachrichtigen
jueki Froggl „Ich hab windows 7 auf einem Standrechner Soprano DX meine ...“
Optionen
...und hat schon 30 Fehler entdeckt

Schon bei nur einem Fehler kann der Test abgebrochen und der Speicherriegel verschrottet werden.
Eine Reparatur gibt es nicht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Froggl Knoeppken „Hallo Froggl, erzähle uns bitte mehr von deinem ...“
Optionen

Versuche den Rechner (WIN 7)von einer DVD zu starten 
Mal weiter sehen wenn Memtest86 v$.00 durch ist ,läuft wie geschrieben schon 4 Stunden

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Froggl „Versuche den Rechner WIN 7 von einer DVD zu starten Mal ...“
Optionen
im Moment läuft Memtest86 durch und hat schon 30 Fehler entdeckt .Weisst du ob das Programm auch repariert ?

Das Programm zeigt nur an, ob ein (oder die) Speicherriegel defekt ist, den RAM kann es nicht reparieren. Ich würde die Überprüfung abbrechen, den Rechner öffnen und alle Speicherriegel, bis auf einen, entfernen. Versuche dann zu booten, eventuell hilft es die Riegel zu tauschen, um den Übeltäter zu finden. Der einzelne Riegel sollte in der ersten Bank stecken.

meine Installations DVD Vista hat beim Start abgebrochen mit kleinem Fenster 

Versuchst du Vista zu installieren oder Win 7 erneut - oder warum startest du von DVD?

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Froggl Knoeppken „Das Programm zeigt nur an, ob ein oder die Speicherriegel ...“
Optionen

Ich hab logischer weise versucht  win 7 neu zu inst  aber Fehlermeldung beim Lesen der DVD
ich lass jetzt mal das Programm durchlaufen (schon 5 :20) und wenn ich zu keiner Loesung komm meld ich mich nochmal bei dir was deinen Vorschlag betrifft
Danke fuer deine Antwort 
Gruss aus der Pfalz

Froggl

bei Antwort benachrichtigen
Froggl Knoeppken „Das Programm zeigt nur an, ob ein oder die Speicherriegel ...“
Optionen

Hallo Knoeppken

von einer diskette kann ich nicht starten weil keine zur Hand

und von der Festplatte (ist das die Einstellung in BIOS Hpp)usw geht nichts 

aber ich probiers heute nochmal

das programm mem86 >Test läuft jetzt schon 6:30 Stunden und immer noch kein Ergebniss ausser das es 40 Fehler anzeigt 
bis gleich 

Froggl

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Froggl „Hallo Knoeppken von einer diskette kann ich nicht starten ...“
Optionen
das programm mem86 >Test läuft jetzt schon 6:30 Stunden und immer noch kein Ergebniss ausser das es 40 Fehler anzeigt 

Das wird auch noch ein paar Stunden laufen, wenn du es nicht beendest. Zwinkernd
Es testet ja immer wieder erneut in Stufen, wenn ich mich recht erinnere, ich habe es jedenfalls immer nach den ersten 3 Durchgängen abgebrochen.

Deshalb schrieb ich ja oben, alle RAM-Riegel raus, bis auf einen und dann versuchen den Rechner zu starten. Du solltest sowieso auch mit Memtest die Riegel einzeln testen. Da stimmt höchstwahrscheinlich mit einem RAM-Riegel etwas nicht und mit meinem Vorschlag bekommst du raus, mit welchem Riegel etwas nicht stimmt. Und zwar schneller, als stundenlang das Tool durchlaufen zu lassen.


Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Froggl Knoeppken „Das wird auch noch ein paar Stunden laufen, wenn du es ...“
Optionen

Danke   mach es so  meld mich dann wieder  Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Froggl Nachtrag zu: „Danke mach es so meld mich dann wieder“
Optionen

Hallo Knoeppken Hab nun nach 3 Tagen meine Festplatte plattgemacht,da nichts mehr ging und ich immer in einer Sackgasse gelandet bin.Vielleicht ist sie defekt ,aber gut das werde ich merken wenn ich sie mit den Daten vom Stick neu beschreibe .Wichtige Daten hab auf USB Stick gespeichert.hoffe du kannst mir kurz Tips geben ueber das Tool das ich mir ueber Chip runtergeladen hab.In der Beschreibung steht dies Dazu benötigen Sie einen entsprechenden USB-Stick)den hab ich= oder eine SD-Karte sowie die ISO-Datei von Windows 7,)------------wo bekomm ich die her und wo finde ich sie ========== die Sie ganz leicht mit dem kostenlosen ImgBurn)Hab ich !!!!!!!! erstellen können. Kannst du mir das erklaeren wie ich da genau vorgehen muss Nach Programmstart wählen Sie die ISO-Datei aus und geben an, ob Sie als Installationsdatenträger einen USB-Datenträger oder eine DVD verwenden möchten. Das Tool beginnt dann mit seiner Arbeit: Stick formatieren, bootfähig machen und Daten kopieren. Ihr Computer kann anschließend vom USB-Stick gebootet und Windows 7 wie gewohnt installiert werden. Danke fuer deine wertvolle Antwort FG Edi

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Froggl „Hallo Knoeppken Hab nun nach 3 Tagen meine Festplatte ...“
Optionen

Hallo Froggl,

eine Win 7-ISO-Datei kannst du dir legal von folgender Seite herunterladen (x86 = 32-Bit/x64 = 64-Bit):

http://ccpowered.de/2011/windows-7-isos-als-download/

Wie du diese fertige ISO-Datei auf den USB-Stick installierst, wird im folgenden Artikel erklärt (letzter Abschnitt und 2. Seite):

http://www.netzwelt.de/news/81016-anleitung-windows-7-per-usb-stick-installieren.html

Dort wird also empfohlen, ein kleines Tool von Microsoft herunterzuladen, um die ISO-Datei auf den Stick zu bringen, ebenfalls wird erklärt, wie man vom Stick aus bootet und Win 7 installiert.

Solltest du mit dieser Erklärung nicht klar kommen, dann starte bitte eine neue Anfrage in dem Nickles-Forum "Windows 7", damit auch andere Helfer dir unter die Arme greifen können.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Froggl Knoeppken „Hallo Froggl, eine Win 7-ISO-Datei kannst du dir legal von ...“
Optionen

DANKE  ohne dich waere ich ganz schoen aufgeschmissen 
machs gut 

Froggl

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Froggl „DANKE ohne dich waere ich ganz schoen aufgeschmissen machs ...“
Optionen

Viel Erfolg!
Melde dich bitte wieder, egal ob es gut ausging oder nicht. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Froggl Knoeppken „Viel Erfolg Melde dich bitte wieder, egal ob es gut ausging ...“
Optionen

mach es so grosses Danke mal vorläufig !
Froggl

bei Antwort benachrichtigen