Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

PC wird immer langsamer

nolen / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

habe mit meinem pc win7, das problem ,er wird immer langsamer. wie kann ich ihn beschleunigen, sauber machen. bitte bei einer antwort bedenken , ich bin kein pc fachmann und kenne die fachausdrücke nicht. vielen dank schon jetzt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 nolen „PC wird immer langsamer“
Optionen
wie kann ich ihn beschleunigen, sauber machen.
Beschleunigen: Neuinstallation, nachdem alle wichtigen Daten gesichert wurden.

Sauber machen: Mit einem leicht feuchten Tuch drüber wischen.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we nolen „PC wird immer langsamer“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mi~we „Autostart entrümpeln: ...“
Optionen

Zusätzlich noch zum Thema "sauber machen", eine Datenträgerbereinigung entrümpelt die Festplatte:

Video Datenträgerbereinigung

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 nolen „PC wird immer langsamer“
Optionen

Und damit sich zukünftig weniger Datenmüll ansammelt solltest du ein paar Einstellungen deines Systems überprüfen und ggf. optimieren.

Papierkorb:

Windows reserviert für den Papierkorb standardmäßig sehr viel Platz, der dir auch dann nicht zur Verfügung steht, wenn der Papierkorb leer ist. Je nachdem, wie oft und wie viele Daten du normalerweise über den Papierkorb entsorgst, kannst du diesen reservierten Platz verkleinern. Das bedeutet dann natürlich auch, dass weniger dort hin verschobene Dateien vor dem endgültigen Löschen gerettet werden können.

Rechtsklick auf den Papierkorb -> Eigenschaften: Für jede Festplattenpartition bzw. jeden Laufwerksbuchstaben lässt sich die Papierkorbgröße einstellen, wenn die Option Benutzerdefinierte Größe/Maximale Größe gewählt wird.

Browser-Cache:

Jeder Browser speichert Inhalte von Webseiten in seinem eigenen Cache, um sie nicht bei jedem Seitenaufruf neu herunterladen zu müssen. Auch diesen Cache kann man sinnvoll begrenzen.

Internet Explorer:
Alt+X -> Internetoptionen -> Allgemein -> Browserverlauf -> [Einstellungen] -> temporäre Internetdateien-> Zu verwendender Speicherplatz:...
Firefox:
Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Zwischengespeicherte Webinhalte -> Cache auf ... MB limitieren (dazu muss darüber die Option Automatisches Cache-Management ausschalten aktiviert sein)

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
nolen IRON67 „Und damit sich zukünftig weniger Datenmüll ansammelt ...“
Optionen

Danke für deine Ratschläge werde sie befolgen

bei Antwort benachrichtigen