Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Pc-Performer oder TuneUP2013

harald h. / 91 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe gelesen, das diese beiden recht gut sind( oder ähnliche Programme?)...welches ist da hilfreich oder beide beziehen? wäre super wenn dazu jemand Erfahrung hätte und mir helfen könnte.

LG

1) PC-Performer
2)TuneUp2013

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 harald h. „Pc-Performer oder TuneUP2013“
Optionen

Besser gar keins.

Für so etwas gibt man kein Geld aus.

bei Antwort benachrichtigen
harald h. gelöscht_265507 „Besser gar keins. Für so etwas gibt man kein Geld aus.“
Optionen

Hallo, diese Antwort sagt genau nichts aus.....wenn man schon eine Antwort gibt, sollte man diese auch begründen!! Jetzt weiß ich genau soviel wie vorher......

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 harald h. „Hallo, diese Antwort sagt genau nichts aus.....wenn man ...“
Optionen

Da muss man nichts begründen, da muss man zu diesem Thema einfach hier nachlesen.

Aber jeder darf sein Geld so ausgeben, wie er das will.

Solche Programme sind eher unnütz.

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er harald h. „Hallo, diese Antwort sagt genau nichts aus.....wenn man ...“
Optionen

Hallo!
Dann mach Dich doch mal im I-Net schlau. Besonders TU ist dort als BS-Zerstörer bekannt.

Wenn Du die Möglichkeit hast Dir ein Testsystem einzurichten, mal ein MS-BS Deiner Wahl frisch installieren, dann einen Optimierer Deiner Wahl drüber jagen. Du wirst Dich wundern, was der alles "Verbessern" will.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alter68er „Hallo Dann mach Dich doch mal im I-Net schlau. Besonders TU ...“
Optionen
Du wirst Dich wundern, was der alles "Verbessern" will.
Hi,

und macht der alles kaputt? Nein, macht er nicht.

Ich habe schon etliche getestet, zerstört hat mir noch keiner ein System, allerdings halte auch ich die Nützlichkeit eher für bedeutungslos.
Geld ausgeben würde ich für derartige Software nicht da auch die "PC-Performance" in keiner Weise erhöht wird.

Diese Programme haben allerdings ein gewisses Potential, welches in fachkundigen Händen einige Einstellungen vereinfachen kann.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Hi, und macht der alles kaputt Nein, macht er nicht. Ich ...“
Optionen

Du weißt doch, TU ist was für Könner die genau wissen, was sie machen..

Das alte Märchen von der Zerstörung hält sich hartnäckig und kommt nur bei denen vor, die die Billigheimer-Versionen von Bild usw. anwenden, die schon Uralt sind..

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Du weißt doch, TU ist was für Könner die genau wissen, ...“
Optionen

Hi luttyy,

macht ein Schlüssel das Schloss kaputt, ja, wenn er von einem DAU darin abgebrochen wird.Lachend

bei Antwort benachrichtigen
R.R gelöscht_35042 „Du weißt doch, TU ist was für Könner die genau wissen, ...“
Optionen

Hi luttyy,

ich habe im August 2011 die Testversion von Tune runtergeladen und meinen im " Beamtenmodus" startenden PC Beine gemacht.

http://250kb.de/Vakafth

Danach startete er  im Quartalsmodus!

MfG

"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen." Aristoteles - griechischer Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er gelöscht_238890 „Hi, und macht der alles kaputt Nein, macht er nicht. Ich ...“
Optionen
, welches in fachkundigen Händen
In anderen zerstören sie fast alles!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alter68er „In anderen zerstören sie fast alles“
Optionen
In anderen zerstören sie fast alles!
Aber so ist das nun mal im Leben, alles hat zwei Seiten.

Obwohl wenn man TuneUp so werkeln lässt, wie er von Hause aus eingestellt kommt, macht der genau nichts kaputt.
Erst wenn der größte anzunehmende Gau, der bekanntlich immer vor dem Monitor sitzt, glaubt er müsse helfend eingreifen und einige Häkchen setzen, bedeutet es für den PC sehr häufig das AUS.

Aber, aus Schaden wird man klug (einige zumindest).Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 harald h. „Pc-Performer oder TuneUP2013“
Optionen
welches ist da hilfreich oder beide beziehen?

Dieser Satz verrät mir, dass du mit relativ wenig Kenntnissen an die Sache herangehst - wahrscheinlich stellst du dir das so vor, dass diese Tools automatisch dein System schneller machen und Überflüssiges von ihm fern halten, so dass für dich nichts zu tun bliebe, als lediglich aufs Knöpfchen zu drücken.

Schneller machen diese Programme dein Windows nicht.

Und Sauberkeitsvorstellungen, nach denen man im Haushalt vorgeht, lassen sich nicht 1:1 auf einen Rechner übertragen. Wohl ist da eher der Vergleich mit Reinigungsmitteln angesagt, die manche Oberflächen beschädigen, weil sie zu scharf sind - den sogenannten Dreck zwar wegmachen, dabei aber Windows angreifen.

Hinzu kommt, dass eine Version, die im Jahr 2012 herausgekommen ist, auch nur das Windows bis zu dieser Zeit kennen kann. Mit jedem Windows Update entfernt sich aber Windows ein Stück mehr vom Kenntnisstand dieses Programms. Du müsstest es also auf den aktuellsten Stand bringen - natürlich gegen entsprechende Bezahlung.

Es ist eher etwas für User, die nach vereinfachten Methoden suchen, ihr System individuell auf ihren Geschmack zu modifizieren.

Das setzt aber voraus, dass der User weiß, was er da verändern möchte - für dich ist so ein (erst recht auch noch zwei davon!) Programm, auf Dauer gesehen, ungeeignet.

In diesen Kommentar ist noch nicht einmal eingeflossen, dass Software sich auch irren kann.
Irrtümer dieser Art von Software wirken sich aber dann viel fataler aus, da sie unmittelbar ins Windows-System eingreifen.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
harald h. shrek3 „Dieser Satz verrät mir, dass du mit relativ wenig ...“
Optionen

Stimmt dass meine Kenntnisse im Bezug"PC" eher gering sind. Jedoch, geht es mir nicht darum, dass mein Laptop/Windows7 schneller wird sondern, mir ein wenig den Datendreck säubert. Und, unsaubere Daten/Verlauf/tote Dateien ect. runterzieht/löscht- nicht mehr und auch nicht weniger. Deshalb meine Frage, welches da besser wäre bzw. ob beide Sinn machen oder eben nur eines von den beiden. Ich habe hier die Vollversionen und Aktuellerstand der Software mit Lizenz gekauft/bekommen.
Da ich diese Frage hier erfragen wollte hat ja den Sinn, dass ich glaube, hier Leute zu lesen, die Wissen was Sie schreiben und auch einen antworten.......


LG


bei Antwort benachrichtigen
Alter68er harald h. „Stimmt dass meine Kenntnisse im Bezug PC eher gering sind. ...“
Optionen
Und, unsaubere Daten/Verlauf/tote Dateien ect. runterzieht/löscht-
Was verstehst Du darunter?
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 harald h. „Stimmt dass meine Kenntnisse im Bezug PC eher gering sind. ...“
Optionen

Nimm TU!

Wenn du dich einarbeitest, hast du immer eine saubere Kiste und jahrelang Freude dran..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er gelöscht_35042 „Nimm TU Wenn du dich einarbeitest, hast du immer eine ...“
Optionen
Wenn du dich einarbeitest,
Bevor Du das machst, immer ein Update des gesunden Systems machen!!
Fast alles was diese Programme Dir bieten, kann auch das BS, allerdings mit Umwegen!
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 harald h. „Stimmt dass meine Kenntnisse im Bezug PC eher gering sind. ...“
Optionen
Und, unsaubere Daten/Verlauf/tote Dateien ect. runterzieht/löscht- nicht mehr und auch nicht weniger.

Das ginge auch mit Windows-Bordmitteln.
Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Datenträgerbereinigung.

Mir ist bis heute noch kein einziger Fall bekannt, bei dem diese Windowsbereinigung etwas beschädigt hätte.

Was die Entfernung "toter" Dateien betrifft, also Dateien wie z.B. dll-Dateien, welche anscheinend von keinem anderen Programm mehr genutzt werden, wäre ich vorsichtig.

Nicht jedes Programm hinterlässt in der Registry einen Eintrag, dass diese Datei noch verwendet wird.
Tune Up ist aber auf solche Informationen angewiesen - fehlen sie, hält es diese Datei für verwaist (tot).

Um überflüssige Dateien zu entfernen, kann man aber auch das kostenlose CCleaner verwenden.

Ich kann dir keinen Tipp zu den Programmen geben - einzig dir dringend ans Herz legen, auf gar keinen Fall beide Programme zu verwenden. Den PC-Performer (schon der Name "Performer" macht mir Bauchschmerzen, assoziiert er doch Leistungssteigerungen) habe ich im Gegensatz zu Tune Up selbst nie getestet.
Und Tune Up ist ein riskantes Werkzeug in den falschen Händen.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „Das ginge auch mit Windows-Bordmitteln. Start - Programme - ...“
Optionen

Und Tune Up ist ein riskantes Werkzeug in den falschen Händen.

Ist ein Skalpell das nicht auch?

Seien wir doch mal ehrlich, haben wir anders angefangen? Das Zauberwort heißt "Probieren und Verwerfen", oder behalten.Lächelnd
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel gelöscht_238890 „Ist ein Skalpell das nicht auch Seien wir doch mal ehrlich, ...“
Optionen
Das Zauberwort heißt "Probieren und Verwerfen"

Kann natürlich auch heißen: Probieren und bitter bereuen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 aldebuedel „Kann natürlich auch heißen: Probieren und bitter bereuen.“
Optionen
Probieren und bitter bereuen.
Weshalb so negativ?
Ich habe es oben schon geschrieben, wenn man die Grundeinstellungen belässt, kann man auch nicht kaputt machen.

Und wenn einer wirklich etwas was Interesse an seinem PC hat, freundet er sich zu erst einmal mit einem Image Programm an.
Und hat man erst einmal begriffen, was das alles kann, verliert man auch schnell die Angst vor Experimenten.
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel gelöscht_238890 „Weshalb so negativ Ich habe es oben schon geschrieben, wenn ...“
Optionen

Ja. Wenn, hätte, aber. Hätte meine Oma Räder, ...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 aldebuedel „Ja. Wenn, hätte, aber. Hätte meine Oma Räder, ...“
Optionen
Hätte meine Oma Räder, ...

Dann wäre sie ein Omnibus und Du möglicherweise ein kleiner Smart?Lachend
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel gelöscht_238890 „Dann wäre sie ein Omnibus und Du möglicherweise ein ...“
Optionen

Ja.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_238890 „Ist ein Skalpell das nicht auch Seien wir doch mal ehrlich, ...“
Optionen
Seien wir doch mal ehrlich, haben wir anders angefangen?
Mich hätte in den 90er Jahren wohl keiner daran hindern können, solche Tools einzusetzen, da ich mir davon Leistungssteigerungen erhoffte.

Am Ende stand dann die Erkenntnis, dass solche Tools nichts bringen und ein paar Kenntnisse von einigen Stellschrauben in der Registry.

Lag nicht zuletzt auch an den Namen der Programme - "Tune Up", "Performer", das suggeriert "tuning" und "aufbohren". Nicht gerade treffende Bezeichnungen für die Fähigkeiten dieser Programme.

Wenn der Threadstarter tatsächlich dabei bleibt, temporäre Ordner bequem zu leeren, kann natürlich nicht viel passieren.

Ich weiß aber auch von zahlreichen Kunden, dass die Verlockung sehr groß wird, wenn irgendein Programm mal Probleme macht.

Das ist die Stunde der 1-Klick-Wartung - sie wartet nur darauf, zum Einsatz zu kommen... ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er shrek3 „Mich hätte in den 90er Jahren wohl keiner daran hindern ...“
Optionen
Das ist die Stunde der 1-Klick-Wartung - sie wartet nur darauf, zum Einsatz zu kommen... ;-)
Ja das Chaos ist nahe! :aetsch:
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er shrek3 „Das ginge auch mit Windows-Bordmitteln. Start - Programme - ...“
Optionen
Nicht jedes Programm hinterlässt in der Registry einen Eintrag, dass diese Datei noch verwendet wird. Tune Up ist aber auf solche Informationen angewiesen - fehlen sie, hält es diese Datei für verwaist (tot).
TU gräbt sich unangemessen in das  BS ein  u. beeinflußt das Verhalten des BS!

Wenn denn die Programmierer dieses Progs. so gut sind, sollten sie mal ein eigenes smartes BS auf den Markt bringen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alter68er „TU gräbt sich unangemessen in das BS ein u. beeinflußt ...“
Optionen
Wenn denn die Programmierer dieses Progs. so gut sind, sollten sie mal ein eigenes smartes BS auf den Markt bringen.
Keine Ahnung, davon aber ganz viel.
Hast Du selber schon einmal Programmiert? Kennst Du ein smartes BS, und das auch noch ohne Fehler?

Wobei die Fehler ja auch immer nur den Programmen zugeschrieben werden, der eigentliche Verursacher aber fast immer vor dem PC hockt.
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er gelöscht_238890 „Keine Ahnung, davon aber ganz viel. Hast Du selber schon ...“
Optionen
Keine Ahnung, davon aber ganz viel.
Warum schreibst Du immer von Dir?
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alter68er „Warum schreibst Du immer von Dir“
Optionen

Wenn Dir die richtigen Argumente fehlen, Dann mach Dich doch mal im I-Net schlau...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Wenn Dir die richtigen Argumente fehlen, Dann mach Dich ...“
Optionen

Ich frage mich immer wieder, wie man über Dinge diskutieren kann, die man selbst nie benutzt hat und nur vom "Hörensagen" kennt...

So etwas würde mir nie einfallen!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Ich frage mich immer wieder, wie man über Dinge diskutieren ...“
Optionen

Es gibt eben Leute, die möchten auch einmal etwas sagen...Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Es gibt eben Leute, die möchten auch einmal etwas sagen...“
Optionen

Aha, dann meinst du sicherlich die mit "Halbwissen" ;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Aha, dann meinst du sicherlich die mit Halbwissen - Gruß“
Optionen

Aha, dann meinst du sicherlich die mit "Halbwissen"
Da wäre ja wenigstens etwas Substanz auf der sie aufbauen könnten.
Nein, ich meine die ohne eigenes Wissen, die Trittbrettfahrer, die Hörensager eben.Lachend
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_35042 „Aha, dann meinst du sicherlich die mit Halbwissen - Gruß“
Optionen

Ach Luttyy, man muss nicht alles wissen, nur alles besser ;)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel gelöscht_35042 „Ich frage mich immer wieder, wie man über Dinge diskutieren ...“
Optionen

Da hast du natürlich recht. Aber, warum sollte ich die Pest haben wollen, nur, weil ich sie nicht kenne? Hörensagen reicht mir hier völlig.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 aldebuedel „Da hast du natürlich recht. Aber, warum sollte ich die Pest ...“
Optionen
Hörensagen reicht mir hier völlig.

Genau diese Berufshörensager sind die Besten Ratgeber, wie ich ja schon schrieb: "Keine Ahnung, aber davon ganz viel"!

Wenn unsere Vorfahren in der Steinzeit, die Finger vom Feuer gelassen hätten -weil man sich daran die Finger verbrennen kann- würden wir heute unsere Hähnchenflügel noch roh ablutschen.Cool
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er gelöscht_238890 „Wenn Dir die richtigen Argumente fehlen, Dann mach Dich ...“
Optionen
Wenn Dir die richtigen Argumente fehlen, Dann mach Dich doch mal im I-Net schlau.
Genau diese "Beweisführung" passt zu Deinen Beiträgen. Scheinbar möchtest Du nur spamen u. nicht auf die vom TO gegebenen Themen eingehen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alter68er „Genau diese Beweisführung passt zu Deinen Beiträgen. ...“
Optionen

Ich habe dazu mehr geschrieben als Du in Deiner ganzen Mitgliedschaft.
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er gelöscht_238890 „Ich habe dazu mehr geschrieben als Du in Deiner ganzen ...“
Optionen
Ich habe dazu mehr geschrieben als Du in Deiner ganzen Mitgliedschaft.
Diesem Argument muß sich jeder "Neuling" beugen!
Damit hat sich leider dieser Thread ins Esoterische verschoben!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alter68er „Diesem Argument muß sich jeder Neuling beugen Damit hat ...“
Optionen
Damit hat sich leider dieser Thread ins Esoterische verschoben!

Das kommt Dir doch sicher entgegen, das könntest Du doch mal auspendeln, oder?
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er gelöscht_238890 „Das kommt Dir doch sicher entgegen, das könntest Du doch ...“
Optionen
Das kommt Dir doch sicher entgegen,
Nee, daß ist leider immer der Ausgang bei Dikussionen mit Dir! Argumente sind Dir doch fremd!
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel harald h. „Pc-Performer oder TuneUP2013“
Optionen

Einfach den Beitrag von shrek3 beherzigen.

bei Antwort benachrichtigen
efeickert1 aldebuedel „Einfach den Beitrag von shrek3 beherzigen.“
Optionen
TuneUp benutze ich seit 2006. Das Windoes 98/XP System mit allen Eistellschrauben habe ich dadurch erst verstehen gelernt. Wenn man weiss wo diese sich befinden, benötigt man natürlich TuneUp nicht. Ich werde es auch weiter benutzen, auch auf dem Laptop meiner Tochter. Nachdem ich Win7 installierte kam sofort TuneUp drauf. Das einzige was mich stört ist, dass es sich so tief ins BS eingräbt und auch Geschwindigkeit kostet. Die Kosten für die Updates sind tragbar und rechtfertigen meine Zeitersparnis.  Es gab auch hier mal eine durchaus positive Stellungnahme von Michael Nickles - also nimm TuneUp!


Grüsse eddi
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken efeickert1 „TuneUp benutze ich seit 2006. Das Windoes 98/XP System mit ...“
Optionen

Hallo efeickert1,

ich habe mir mal erlaubt, deinen Text aus dem Quelltext rauszukopieren und füge diesen hier ein:

"TuneUp benutze ich seit 2006. Das Windoes 98/XP System mit allen Eistellschrauben habe ich dadurch erst verstehen gelernt. Wenn man weiss wo diese sich befinden, benötigt man natürlich TuneUp nicht. Ich werde es auch weiter benutzen, auch auf dem Laptop meiner Tochter. Nachdem ich Win7 installierte kam sofort TuneUp drauf. Das einzige was mich stört ist, dass es sich so tief ins BS eingräbt und auch Geschwindigkeit kostet. Die Kosten für die Updates sind tragbar und rechtfertigen meine Zeitersparnis. Es gab auch hier mal eine durchaus positive Stellungnahme von Michael Nickles - also nimm TuneUp!

Grüsse eddi"

Wenn du deinen Text vorher in einem Texteditor zwischenspeicherst, ist es ratsam, hinter jedem Satz oder sonst zwischendurch, die Enter-Taste zu drücken, damit der gesamte Text nicht in einer Zeile dargestellt wird. Ansonsten wird er hier von dem Nickles-Editor auch in einer Zeile dargestellt, kann aber nicht horizontal gescrollt werden. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
efeickert1 Knoeppken „Hallo efeickert1, ich habe mir mal erlaubt, deinen Text aus ...“
Optionen

SORRY, Anfänger
und Danke
eddi

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken efeickert1 „SORRY, Anfänger und Danke eddi“
Optionen

Kein Problem,

wie du siehst, hilft es schon, wenn man nur ein bisschen improvisiert. Zwinkernd

Viel Spaß weiterhin,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel efeickert1 „TuneUp benutze ich seit 2006. Das Windoes 98/XP System mit ...“
Optionen
TuneUp benutze ich seit 2006.

Na, ist doch wunderbar.

also nimm TuneUp!

Nö!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 efeickert1 „TuneUp benutze ich seit 2006. Das Windoes 98/XP System mit ...“
Optionen
TuneUp benutze ich seit 2006. Das Windoes 98/XP System mit allen Eistellschrauben habe ich dadurch erst verstehen gelernt.

Hi,

nun hast Du dich also geoutet, so wie einige wenige Andere hier auf Nickles auch.
Aber mache dir nichts daraus, nur wer alles selber kennt und ausprobiert ist klar im Vorteil.

Und wer die Einstellschrauben kennt, hat mit den TUU ein mächtiges Werkzeug an der Hand.Lächelnd
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er gelöscht_238890 „Hi, nun hast Du dich also geoutet, so wie einige wenige ...“
Optionen
Und wer die Einstellschrauben kennt, hat mit den TUU ein mächtiges Werkzeug an der Hand.
Und alle anderen (Mehrheit) schrotten ihr System!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Alter68er „Und alle anderen Mehrheit schrotten ihr System“
Optionen

Jetzt bleibe mal auf dem Teppich! Von welchen Mehrheiten sprichst du?

Mir ist kein Fall bekannt, wo jemand mit 2012 0der 2013 sein System geschrottet hat!

Das Programm hat eine Rescue-Vorrichtung, wo alle Einstellungen rückgängig gemacht werden können..

Man sollte eben nur über Dinge reden, die man selbst in der Hand gehabt hat!

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er gelöscht_35042 „Jetzt bleibe mal auf dem Teppich Von welchen Mehrheiten ...“
Optionen
Von welchen Mehrheiten sprichst du?
Ich beziehe mich auf Beschwerden in Foren wie CoBi u. Chip. Dort traten massenhaft User auf die über Schwierigkeiten gerade mit TU berichteten.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Alter68er „Ich beziehe mich auf Beschwerden in Foren wie CoBi u. Chip. ...“
Optionen

So so, also auch vom Hörensagen!

Jetzt sage ich dir mal etwas. Ich habe in meinem Fundus mal die erste TuneUp-Version rausgesucht.

Solang gibt es TuneUp schon.

Klick

Und seit etwa 8 Jahren bin ich Beta-Tester bei TuneUp und habe alle Versionen vor Erscheinen Monatelang mit getestet!

Nicht alle Versionen waren Fehlerfrei und hier hat gerade die 1Klick-Wartung Schwierigkeiten bereitet.

Dies ist aber gut 4 Jahren beseitigt. Auch habe hier damals selbst davor gewarnt und geraten, diese 1Klick-Wartung abzuschalten.

Alles andere ist dummes Zeug und das Unvermögen verschiedener Anwender die meinen, ihr verkorkstes und versifftes System mit solch einem Tool wieder herstellen zu können...

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er gelöscht_35042 „So so, also auch vom Hörensagen Jetzt sage ich dir mal ...“
Optionen
So so, also auch vom Hörensagen!
Das waren berechtigte Beschweren von Usern.
dummes Zeug und das Unvermögen verschiedener Anwender die meinen, ihr verkorkstes und versifftes System mit solch einem Tool wieder herstellen zu können...
Na Super die dämlichen User sind wieder dran Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Alter68er „Das waren berechtigte Beschweren von Usern. Na Super die ...“
Optionen
Das waren berechtigte Beschweren von Usern.
Und du kannst das also beurteilen?

Da darf ich doch mal erhebliche Zweifel anmelden..

Du solltest dich mal richtig schlau machen..

http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/awards/

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel gelöscht_35042 „Und du kannst das also beurteilen Da darf ich doch mal ...“
Optionen

Mit F3, entfernen und abschicken lösche ich manuell Programmreste in der Registry nur mit der Tastatur ebenso schnell. Und kann immer eingreifen, sprich, das nicht löschen. TuneUp ist da gnadenloser.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 aldebuedel „Mit F3, entfernen und abschicken lösche ich manuell ...“
Optionen

Ich habe nichts dagegen wie du das machst!

Bei TuneUp steht es dir frei diese Option abzuschalten (und auch andere) und von Hand auszuführen!  Wo ist das Problem?

Kannst du alles Abschalten, Bearbeiten usw. wie du willst, aber eben nur für Könner!!

Im Zweifel eben Finger weg!

Klick

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel gelöscht_35042 „Ich habe nichts dagegen wie du das machst Bei TuneUp steht ...“
Optionen
Bei TuneUp steht es dir frei diese Option abzuschalten (und auch andere) und von Hand auszuführen!
Wozu dann noch TuneUp?

Wo ist das Problem?

Die Kosten für ein überflüssiges und gefährliches Programm.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 aldebuedel „Wozu dann noch TuneUp Die Kosten für ein überflüssiges ...“
Optionen

Ist ja auch nur für Könner und nichts für Hörensager und selbsternannte PC-Speziallisten...

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel gelöscht_35042 „Ist ja auch nur für Könner und nichts für Hörensager und ...“
Optionen
Ist ja auch nur für Könner
Bin raus.
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel Nachtrag zu: „Wozu dann noch TuneUp Die Kosten für ein überflüssiges ...“
Optionen

Du änderst nachträglich dein Posting, nachdem ich geantwortet habe. Bitte kennzeichne das als solches.

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er gelöscht_35042 „Ich habe nichts dagegen wie du das machst Bei TuneUp steht ...“
Optionen
Bearbeiten usw. wie du willst, aber eben nur für Könner!!
Dummerweise werden aber gerade die Neerds beworben.
Alleine der Name "Tune Up" verspricht doch, schneller, schöner , besser!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Alter68er „Dummerweise werden aber gerade die Neerds beworben. Alleine ...“
Optionen
Dummerweise werden aber gerade die Neerds beworben.
es werden alle beworben!

MS und alle anderen Hersteller machen nichts anders!

Wenn man Auto fahren will, muss man das eben auch lernen und noch einen Führerschein machen.

Jedenfalls ist TuneUp eines der erfolgreichsten Tools überhaupt und die Firma kann es sich leisten, dieses Tool 15 Tage in voller Funktion zum testen zu laden!

Das es bei der Masse von verkauften TuneUp immer Nörgler und Nichtkönner-oder-versteher geben wird, bleibt nicht aus...

Mit solchen Leuten, die so was noch nie in der Hand hatten und nur daher reden, sollte man gar keine Diskussionen führen!
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er gelöscht_35042 „es werden alle beworben MS und alle anderen Hersteller ...“
Optionen
es werden alle beworben!
Aber nur "Experten"  können  es nach Deinen Worten nutzen!
Dann mach mal weiter.
Ich bin hier raus!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Alter68er „Aber nur Experten können es nach Deinen Worten nutzen Dann ...“
Optionen

Es muss doch niemand kaufen, wenn er damit nicht kann!

Denken sollte man bei dem Tool schon können. Manche scheint aber diese Eigenschaft zu fehlen...

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er gelöscht_35042 „Es muss doch niemand kaufen, wenn er damit nicht kann Denken ...“
Optionen
Denken sollte man bei dem Tool schon können.
Wenn man das könnte :  würde man sich die Windows-Möglichkeiten reinziehen!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Alter68er „Wenn man das könnte : würde man sich die ...“
Optionen

Es wird zwar immer behauptet, dass das Windows alles auch mit Bordmittel könnte, stimmt aber nicht!

Erstens würde es Stunden dauern um alles zu finden und zweitens hat TuneUp Möglichkeiten, die nun Windows wirklich nicht hat..

bei Antwort benachrichtigen
R.R gelöscht_35042 „So so, also auch vom Hörensagen Jetzt sage ich dir mal ...“
Optionen

Hi luttyy,

mein PC brauchte  beim Kaltstart 50 Sekunden, bis ich arbeiten konnte. Ich glaube nicht das diese Zeiten bei einer HDD auf ein verkorkstes, versifftes System hindeuten.

Wenn ich einige Wände im Haus rausreißen will, einen Statiker und Architekten beauftrage den Bau vor Ort zu begutachten, erwarte ich das der Bau nicht zusammenklappt.

Tune hat meinen PC begutachtet und mir vorgeschlagen, welche " Wände" entfernt werden können. Nach dem entfernen der "Wände" ist der PC zusammengeklappt!

Wer sind denn jetzt die Looser?  Tune, Architekt, Statiker oder die Bauherren wenn Aktion in Hose geht.

Denken sollte man bei dem Tool schon können. Manche scheint aber diese Eigenschaft zu fehlen...


 Denkfehler von PC und Waschmaschinen- Experten sind nicht ungesund. Wenn ich mit Schneidbrenner und Presslufthammer hatiere sind Denkfehler ungesund und teuer, wenn die Brocken nicht da landen wo sie hinsollen

MfG

"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen." Aristoteles - griechischer Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
groggyman R.R „Hi luttyy, mein PC brauchte beim Kaltstart 50 Sekunden, bis ...“
Optionen

Hallo Presslufthammerbernhard

Deine Beispiele sind sicher sehr liebevoll ausgewählt, helfen uns aber hier wohl eher nicht wirklich weiter.
Wenn du TuneUp Utilities schon einmal benutzt hast, ist dir sicher aufgefallen, dass es viele Untergruppen gibt, dass es eine umfangreiche Hilfefunktion gibt, dass es eine sehr gute Bedienungsanleitung gibt, naja, vielleicht doch nicht und du willst es nachholen.
Wenn man die 1-Klick-Wartung benutzen will, wird eine Prüfung gestartet, in folgenden 7 Kategorien werden dann die gefundenen Probleme aufgelistet. Diese Probleme kannst du einzeln auflisten und einsehen bevor du das Programm startest.
Solltest du etwas nicht verstanden haben, wird es vom Programm erklärt, einfacher geht es wirklich nicht.

Wenn aber jemand glaubt er könne bei der Vielzahl an Konstellationen von Hardware und Software, einfach klicken und gut ist es, der darf sich nicht wundern, wenn es mal ein Problem gibt. Und selbst dann ist immer noch die Funktion "Rescue" vorhanden, mit der man die vorgenommenen Einstellungen rückgängig machen kann.

Die ganze Vielfalt des Programms kannst du in der Übersicht sehen, es sind 8 Kategorien mit 33 Untermenüs, das sollte vor dem Klicken erst einmal gelesen werden, es sei denn, du bist ein Installationsfetischist.
Einfach über ein Programm zu urteilen, dass man nicht bis in alle Feinheiten kennt, ist nicht fair und hilft dem Fragesteller in keiner Weise, dass Richtige zu finden.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
R.R groggyman „Hallo Presslufthammerbernhard Deine Beispiele sind sicher ...“
Optionen

Hi groggyman,

ich habe die 1-Klick gestartet und nur einen Teil der  aufgezeichneten Probleme bearbeiten lassen.

Das das Programm nichts taugt habe ich nicht behauptet. Mit einen Formel 1 Wagen lande ich auch am nächsten Straßenbaum!


Preislich unterscheiden sich Tune und Acronis True Image nicht groß!

Ich habe mir Acronis gekauft und einige Images bei der Neuinstallation erstellt. Wenn der PC "vergreist" spiele ich das zurück.

C Cleaner nutze ich auch, aber die gefundenen Fehler in Registery lasse ich nicht beheben.

Mit dem Geld was ich bei Tune gespart habe konnte ich 1 Viertel der SSD finanzieren.


MfG

"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen." Aristoteles - griechischer Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
groggyman R.R „Hi groggyman, ich habe die 1-Klick gestartet und nur einen ...“
Optionen

In deinem Alter wird man dich auch nicht mehr in einen F1 Boliden lassen, Schumi haben sie schon mit 44 rausgeschmissen :-)

Aber wie bei allen käuflichen Programmen, man kann, man darf aber man muss sie nicht kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 R.R „Hi groggyman, ich habe die 1-Klick gestartet und nur einen ...“
Optionen

Hi,

Preislich unterscheiden sich Tune und Acronis True Image nicht groß!
aber Dir ist schon bewusst, dass diese beiden Programme vollkommen unterschiedliche Aufgaben bewerkstelligen?

Ich habe mir Acronis gekauft und einige Images bei der Neuinstallation erstellt. Wenn der PC "vergreist" spiele ich das zurück.
Wenn der PC vergreist und Du spielst die Images zurück die Du bei der Installation erstellt hast, hast Du hier nicht richtig aufgepasst.
Images machen Sinn, wenn sie aktuell sind. Ansonsten sind evtl. hundert Updates nötig. Zwinkernd

C Cleaner nutze ich auch, aber die gefundenen Fehler in Registery lasse ich nicht beheben.
Das spielt sowieso keine Rolle, die Behauptung Fehler in der Registry (hiermit sind Rückstände deinstallierter Programme gemeint -also Reste) hätten irgendwelchen Einfluss auf die Funktion von Windows sind einfach falsch.

Sie belegen zwar etwas platz auf der HD, das ist aber auch schon alles.
bei Antwort benachrichtigen
R.R gelöscht_238890 „Hi, aber Dir ist schon bewusst, dass diese beiden Programme ...“
Optionen

Hi hatterchen,

das AC und Tune unterschiedliche Aufgaben erfüllen ist mir bekannt.

Aktuelle Images haben vor und Nachteile!

Ich glaube das PC- Geisterfahrer mit veralteten Images besser fahren als mit  aktuellen Images, weil der ganze Müll der Jahre mitgesichert wurde.

Etwas aus der von  luttyy verlinkten Werbung verstehe ich nicht. Der von PC Welt getunte PC startet 23 Sekunden schneller.

1.Sind die nicht in der Lage ihre PCs zu pflegen?
2.Wurde der PC zum testen "optimiert"?
3. Wer wirbt in den Zeitschriften? Mit Speck fängt man im wahrsten Sinne des Wortes Mäuse $.

Ein Test von Friesierprogrammen ist für mich nur aussagekräftig, wenn mit dem Mittelwert einiger vom Resyklinghof und von Nutzern ( mit meinen PC kenntnissen) aus dem Bekanntenkreis, getunten PCs geworben wird.

MfG

"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen." Aristoteles - griechischer Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 R.R „Hi hatterchen, das AC und Tune unterschiedliche Aufgaben ...“
Optionen

Hi,

weil der ganze Müll der Jahre mitgesichert wurde.
dann hast Du etwas falsch verstanden. Man sichert kaum den Müll, aber ein aktuell gut laufendes System mit allen Programmen. (ich mache das so, Andere machen das andersZwinkernd)

Der von PC Welt getunte PC startet 23 Sekunden schneller.

Ein Beispiel:
Ich starte mit meinem PKW mit Anhänger und brauche 20 Sek. von 0 auf 100 Km/h.
Nun entferne ich den Anhänger und starte erneut und brauche 10 Sek. von 0 auf 100Km/h.

Habe ich jetzt mein Auto getunt?

Noch etwas, meine PCs brauchen ca. 90-120 Sek. zum Starten, das interessiert mich aber nicht die Bohne, weil das absolut für mich kein Kriterium ist.
Aber mein XP-Prof. von 2002 (natürlich mit SP3 und aktuell) startet auch immer noch in dieser Zeit -seltsam?
Ach ja, auf dem Xp läuft auch immer noch TuneUp mit der bösen 1-Klick Wartung vollautomatisch.Cool
bei Antwort benachrichtigen
harald h. gelöscht_238890 „Hi, dann hast Du etwas falsch verstanden. Man sichert kaum ...“
Optionen

und hiermit, ist die Verunsicherung voll im GANGE!!!!!!......

wie soll ein neuer User jetzt wissen, was gut und weniger gut ist? ich gebe ja zu dass ich wenig Ahnung davon habe-deshalb landete meine Frage ja hier im Forum.
Habe jetzt erst mal den PC-Performer belassen und den Ccleaner-lerne mal was diese so alles können und nicht können. Werde aber mit Vorsicht diese Programme benutzen(soweit mir möglich).Einen Sinn haben diese Programme ja (außer das diese Geld kosten)-nur etwas zu Programmieren weil es lustig ist und dem Kunden Geld aus der Tasche zieht.....so wird es ja eher nicht sein.

Habe aber zurzeit wenig bis nichts schlechtes über diese Programme gelesen.... und wenn, der Vergleich: zb. kaufen 10000 Kunden dieses Programm und dann schreiben 50 es gab Probleme, ist dies zu der Menge: gleich null.
Wie wir alle wissen, verursachen meistens wir selber die meisten Fehler.

bei Antwort benachrichtigen
R.R harald h. „und hiermit, ist die Verunsicherung voll im GANGE ...... wie ...“
Optionen

Hi harald,

lass mal 10 Personen einen Neuwagen, je einen Tag testen. Deren Beurteilungen fallen garantiert  unterschiedlich aus!  Das ist bei allen Dingen im Leben so.



MfG

"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen." Aristoteles - griechischer Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 harald h. „und hiermit, ist die Verunsicherung voll im GANGE ...... wie ...“
Optionen
wie soll ein neuer User jetzt wissen, was gut und weniger gut ist?
Wie erfährt denn ein "neuer Mensch" was gut und was schlecht ist?

Beide müssen Lernen! Wie lernt man am Besten? Durch Fehler, denn sagen lassen sich beide selten etwas.Zwinkernd

Wie wir alle wissen, verursachen meistens wir selber die meisten Fehler.
Richtig, der größte Fehler sitzt immer vor dem Rechner, aber niemand ist zu dumm zum Lernen.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Wie erfährt denn ein neuer Mensch was gut und was schlecht ...“
Optionen

Hi hatterchen,

wußtest Du das es hier in Deutschland ~ 7,5 Millionen Menschen in Deutschland können kaum lesen und schreiben. gibt?
Was das für Probleme bringt können wir wohl kaum vorstellen. Doch ich bin erschüttert wenn ich da lese das ca 1 Mio auch die Schule bis zur Realschule durchlaufen haben, wie kann da so etwas passieren? Muß doch ein Lehrer schnallen das da Kinder sind die nicht lesen und schreiben können?
Das sind fast 10% unserer Bevölkerung! Wie sollen die da dann einen PC oder Handy oder Geldautomaten bedienen? Hier versagt nicht nur die Politik sondern auch deren Gesetzgebung!

aber niemand ist zu dumm zum Lernen.
Das sollte man schon in der Schule begriffen haben und dort rechtzeitig eingreifen! Sind unsere Lehrer nur erschöpft oder einfach nur "Stremmel" runter und Feierabend?
Ich war echt erschlagen als ich das in Wiki gelesen habe (gerade).

Schönen Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Ma_neva „Hi hatterchen, wußtest Du das es hier in Deutschland 7,5 ...“
Optionen

Hallo Manfred

Du bist am Thema vorbei, Legasthenie und Dyskalkulie sind ein sehr grosses Feld, das sollte man gesondert behandeln, wenn Interesse besteht.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva groggyman „Hallo Manfred Du bist am Thema vorbei, Legasthenie und ...“
Optionen

Hallo groggy!

Habe mich schon entschuldigt bei hatterchen, doch es paßte für mich irgendwie in einer Beantwortung rein. Also nochmals  bitte ich um Entschuldigung  für meine Antwort im falschen Forum!
Leider wird das Problem dadurch nicht kleiner aus meiner Sicht. Einfach unvorstellbar aus meiner Sicht!
Selbstredend habt Ihr mit Thema und Posting Recht! Aber manchmal kommt es eben das man aus einem Thread heraus weiter schlußfolgert, nicht passend ist echt zu akzeptieren und richtig argumentiert!

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi hatterchen, wußtest Du das es hier in Deutschland 7,5 ...“
Optionen

Hallo Manfred,

ich glaube Du interpretierst da etwas falsch.

Es gibt Menschen mit Leseschwäche, es gibt Menschen mit Schreibschwächen und es gibt Menschen wo beides zusammen kommt.
Diese Schwächen haben absolut nichts mit Dummheit oder mangelnder Intelligenz zu Tun.

Bei diesen Menschen versagt weder die Schule noch die Politik oder die Gesetzgebung. Wir sind ein freies Land und zwingen zu lernen kann man niemand, mehr als eine Schulpflicht (die wir haben) geht also nicht.
Diese Schwächen sind möglicherweise (ich sage das mal mit aller Vorsicht) angeboren und somit genetisch bedingt.

Diese Menschen haben unter Umständen dafür aber ganz andere Talente, wie gesagt die sind nicht dumm.
Auch wer nicht lesen und schreiben kann, kann trotzdem sehr gut mit Technik umgehen.

Wie sollen die da dann einen PC oder Handy oder Geldautomaten bedienen?
Wer weder PC noch Handy oder Geldautomat bedienen kann (oder will) hat ganz andere Probleme, aber von dieser Sorte kenne ich niemand - und glaube mir, ich kenne gaaannnz viele Menschen.

Noch etwas, wenn ein absolut Mensch nicht will, gibt es quasi kein legales Mittel ihn zu etwas zu bewegen.

Tue den LehrernUnschuldig nicht so Unrecht, die haben heute den schlechtesten Stand.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hallo Manfred, ich glaube Du interpretierst da etwas ...“
Optionen

Hallo,

völlig richtig mit

mehr als eine Schulpflicht (die wir haben) geht also nicht.
aber sie wird nicht realisiert! Sehe ich tägl. hier! Die kommen mit dem Schulbus an und gehen dann  sich "was kaufen" und amüsieren sich bis 13 Uhr, da kommt der Schulbus wieder Retoure! Wie kommen solche Schüler überhaupt in die nächste höhere Klasse? Das liegt eindeutig an den Lehrern, egal wie schwer der Beruf ist, er ist auch sehr gut bezahlt mit sehr vieler Freizeit! Da sollte man schon etwas erwarten, wenn ich da an meine Schulzeit denke (und meinen Vater der dem Lehrer sagte" schade um jeden Schlag der vorbei geht"! Da fehlt echt etwas, nämlich nun haben die Lehrer Angst vorm Schüler und nicht umgekehrt!

Schönen Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo, völlig richtig mit aber sie wird nicht realisiert ...“
Optionen

Manfred das hier ist der falsche Thread für diese Diskussion.

Nur noch so viel zu dem Thema: Wir leben in einer Demokratie und nicht mehr in einem Prügelstaat!Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Manfred das hier ist der falsche Thread für diese ...“
Optionen

Hi hatterchen,

das hier ist der falsche Thread für diese Diskussion.
gebe ich volle Zustimmung dazu! Doch es ergab sich einfach aus der DiskussionVerlegen für mich zu dieser Anfrage. Aber erschütternd war es schon für meinen Geist(Hirn), diese Unmöglichkeit!

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi hatterchen, gebe ich volle Zustimmung dazu Doch es ergab ...“
Optionen
Doch es ergab sich einfach aus der Diskussion
Das ist schon richtig, aber der Zusammenhang war ein anderer. Wer zu dumm ist um aus Fehlern zu lernen, muss damit leben.
Aber auch das kann man keinem Lehrer vorhalten. Ich könnte darüber Storys erzählen, aber nicht hier.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
R.R gelöscht_238890 „Hi, dann hast Du etwas falsch verstanden. Man sichert kaum ...“
Optionen

Hi hatterchen,

wenn ich ein Image von C erstelle, sortiert dann AC Trojaner und .. aus?

Mir geht auch mein Kleintransporter auf den Sack, wenn er im Winter vorgeglüht werden will. Ich warte nicht gerne!

MfG

"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen." Aristoteles - griechischer Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 R.R „Hi hatterchen, wenn ich ein Image von C erstelle, sortiert ...“
Optionen
Mir geht auch mein Kleintransporter auf den Sack,

Tut das denn nicht weh?Lachend
bei Antwort benachrichtigen
harald h. gelöscht_238890 „Tut das denn nicht weh“
Optionen

Für mich ist dieses Thema durch- viel wurde geschrieben-wenig kommt dabei heraus.....
Man/n sollte selber versuchen und dann sehen wohin es einen bringt.

Danke allen nochmal für die Beiträge und UnterhaltungLächelnd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 harald h. „Für mich ist dieses Thema durch- viel wurde ...“
Optionen
Man/n sollte selber versuchen und dann sehen wohin es einen bringt.

Wie wahr. Es gibt einfach zu jedem PC Thema verschiedene Meinungen und Ansichten.
Bei diesen Hilfsprogrammen ist das besonders schlimm, es gibt eben kein "Non plus Ultra-Utility".
Wer sich eingearbeitet hat und sie benutzt ist zufrieden, für Andere sind sie eben Teufelswerk.

Wichtig ist aber bei Allem, immer eine wirksame Sicherung zu haben.Lächelnd
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann harald h. „Pc-Performer oder TuneUP2013“
Optionen

Hallo, an die ganze GEMEINDE hier in dat TuneUP Forum!!!

Habe viel Müll hier gelesen, seid ich mit DOS, Russen-DOS, Novell-DOS, WINdoos bis 3mal 8,
rumfummle, habe ich Reiniger, Cleener, und Performance Programme drauf!
NIE wat passiert mit denen!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort auf deine Frage:
TUNE UP ist SPITZE, um mal kurz zu machen, CCleener, von PERIFORM!!!

Gruß PeterUnschuldig

P.S.
Was wird in den FOREN für MÜLL geschrieben, dä SERVER is voll davon, SCHADE!!!
Es sollte ein Forum für Anfänger, bis hin zum Spezialisten sein, aber viele Waschweiber hier!

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel peterdeutzmann „Hallo, an die ganze GEMEINDE hier in dat TuneUP Forum Habe ...“
Optionen
Es sollte ein Forum für Anfänger, bis hin zum Spezialisten sein, aber viele Waschweiber hier!

Zum Glück bist du jetzt da und hast alle Klarheiten beseitigt.

bei Antwort benachrichtigen
Acader peterdeutzmann „Hallo, an die ganze GEMEINDE hier in dat TuneUP Forum Habe ...“
Optionen
peterdeutzmann schrieb:
Was wird in den FOREN für MÜLL geschrieben, dä SERVER is voll davon, SCHADE!!!
Es sollte ein Forum für Anfänger, bis hin zum Spezialisten sein, aber viele Waschweiber hier!

Lese dazu bitte --->  hier



MfG Acader
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 peterdeutzmann „Hallo, an die ganze GEMEINDE hier in dat TuneUP Forum Habe ...“
Optionen

Hallo Pitter,

Du jehörs jo och nit jrad zu dene Müllvermeider, Du packs doch dingen Driss noch overdropp.Cool
bei Antwort benachrichtigen