Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Papierkorb-Ansicht spinnt

Lupus5 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein Papierkorb zeigt mir beim Öffnen immer die Kachel-Ansicht, obwohl ich "Details" eingestellt habe.
Die Änderung, die ich dann  vornehme, funktioniert nur bis zum nächsten Öffnen. Dann werden wieder die Kacheln angezeigt.
Einiges habe ich im Netz dazu schon gefunden und ausprobiert.
Aber es funktioniert nicht dauerhaft.. Das nervt ziemlich.
Hat jemand eine stabile Lösung, wie die eingestellte Papierkorb-Ansicht dauerrhaft zu speichern ist?

Danke für Eure Hilfe und Gruß
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Lupus5 „Papierkorb-Ansicht spinnt“
Optionen
Einiges habe ich im Netz dazu schon gefunden und ausprobiert.
Und was hast du schon probiert? Wäre ja wenig hilfreich dir hier Tipps zu geben, die du schon versucht hast.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 mi~we „Und was hast du schon probiert Wäre ja wenig hilfreich dir ...“
Optionen

Na ja, so viel ist es nicht. Es war mehr ein Herumprobieren.

Das habe ich z.B. gefunden:

"Probier mal folgendes:
Geh in die Systemsteuerung (Start->Systemsteuerung) und dann auf Ordneroptionen.
Dort wechselst du dann zum Raster Ansicht und überprüfst, ob ein Haken vor "Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern" und kein "Haken vor Miniaturansichten nicht zwischenspeichern" ist. Ist das nicht so, dann korrigiere das. "

Aber in meinen Ordneroptionen (Win 7 64 bit prof) gibt es diese beiden Optionen gar nicht.
Das System ist erst ganz neu aufgesetzt, hier vermute ich keinen Fehler.

Dann habe ich noch das gefunden:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=635   anzeige.reg


Aber ich will in dem neuen System nicht schon wieder in der Registry rumpfuschen.

Dort fand ich allerdings den Link http://www.wintotal.de/server/tipps/ansicht.zip
Hat nicht funktioniert.

Dann habe ich per Systemwiederherstellung erreicht, dass der Papierkorb jetzt in der Ansicht "Details" startet.
Fragt sich nur, wie lange. Er ist ja noch leer.


Weißt Du etwa Hilfe? Wäre schön.

Lupus



bei Antwort benachrichtigen
mi~we Lupus5 „Na ja, so viel ist es nicht. Es war mehr ein Herumprobieren. ...“
Optionen
Aber in meinen Ordneroptionen (Win 7 64 bit prof) gibt es diese beiden Optionen gar nicht.
Die gab es bei XP, bei Win 7 gibt es die auch nicht mehr....
Aber ich will in dem neuen System nicht schon wieder in der Registry rumpfuschen.
Eine andere Antwort auf dieses Problem gibt auch MS nicht:
http://support.microsoft.com/kb/813711/de
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 mi~we „Die gab es bei XP, bei Win 7 gibt es die auch nicht ...“
Optionen

Welches Vorgehen rätst Du mir?
Deine Tipps waren ja immer gut für mich.
Soll ich es mit Fixit machen lassen?

Wahrscheinlich ist die Anzahl der Ordneransichten auf meinem PC zu hoch.
Aber ich habe da sehr individuelle Einstellungen, die ich nicht pauschal verändern will.

Danke.
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Lupus5 „Welches Vorgehen rätst Du mir Deine Tipps waren ja immer ...“
Optionen

Das Problem ist (wenn ich mich da richtig erinnere), dass Windows sich nur eine bestimmte Anzahl solcher Anpassungen/Änderungen von individuellen Ordneransichten merkt. Ich meine mich da an die Zahl 500 zu erinnern, aber nagel mich darauf nicht fest. Danach merkt sich Windows solche Änderungen nicht mehr.
Mit dem FixIt wird diese Zahl auf 5000 raufgesetzt ( BagMRU Size auf 5000 ). Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob durch das FixIt alle Ordneransichten erst mal wieder auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt werden und du danach alles wieder neu einstellen musst!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 mi~we „Das Problem ist wenn ich mich da richtig erinnere , dass ...“
Optionen

Danke nochmals.

Momentan geht es ja richtig.
Ich werde abwarten. Und wenn die blöden Kacheln wieder auftauchen, lass ich Fixit arbeiten.

Momentan arbeite ich viel mit Löschen und so auch mit dem Papierkorb (vier externe Laufwerke sind angeschlossen).

Kann ich  darauf hoffen, dass sich das Problem irgendwann von selbst löst?
Ich lösche z.Zt. massenhaft Ordner, die mit ihren Ansichtseinstellungen ja dann wegfallen.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Lupus5 „Danke nochmals. Momentan geht es ja richtig. Ich werde ...“
Optionen

Hm....ob die Ansichtseinstellungen gelöschter Ordner auch gelöscht werden oder weiterhin als "Müll" im System rumlungern, kann ich nicht sagen. Ich würde da auch erst mal abwarten, bis das Problem wieder auftaucht.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 mi~we „Hm....ob die Ansichtseinstellungen gelöschter Ordner auch ...“
Optionen

Mach ich.

Ski Heil!

bei Antwort benachrichtigen