Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Ordner "Recent"

Lupus5 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, weiß jemand, wie lange die zuletzt geöffneten Dateien im Ordner "Recent" gespeichert werden?

Bin bei Aufräumungsarbeiten von einem  alten Riesen-Datenbestand. Da öffne ich viele Dateien von früher, um sie nach dem Angucken zu löschen.

So wird der Recent-Ordner immer größer. Das stört mich und ich würde es gerne beeinflussen.Ganz löschen will ich ihn aber auch  nicht.

Hebt Windows diese Sachen ewig auf oder löscht es irgendwann automatisch?

Danke und schönen Adventsgruß

Lupus

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Lupus5 „Ordner "Recent"“
Optionen

Hallo

Der Ordner ist nicht lebenswichtig für Windows, da kannst du alles nach Wunsch löschen. Hier eine gute Kurzfassung zum nachlesen :

Letzte geöffnete Dateien («Recent») leeren - PCtipp.ch

bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 groggyman „Hallo Der Ordner ist nicht lebenswichtig für Windows, da ...“
Optionen
Der Ordner ist nicht lebenswichtig für Windows, da kannst du alles nach Wunsch löschen.

das weiß ich schon. Aber um das Löschen (zu viel Arbeit) zu vermeiden , wollte ich wissen, wann Windows das selber macht bzw. ob ich (ohne in die Registry zu gehen) irgendwo eine Einstellung finde, um die Größe des Ordners ein für allemal zu begrenzen.

Vielleicht finde ich das in Deinem Link.

 

Danke und Gruß

Lupus

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Lupus5 „das weiß ich schon. Aber um das Löschen zu viel Arbeit zu ...“
Optionen

Ach so, es gibt auch noch eine weitere Lösung, da geht es dann aber tiefer in das System, das kannst du hier mal nachlesen und entscheiden ob du das möchtest.

Zuletzt verwendete Dokumente anpassen » Tipps » WinTotal.de

bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 groggyman „Ach so, es gibt auch noch eine weitere Lösung, da geht es ...“
Optionen

Danke nochmals. Wegen Weihnachts-Stress kommt meine Antwort spät.

Aber jetzt klappt es für mich.

 

Schöne Weihnachten!

Lupus

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Lupus5 „Danke nochmals. Wegen Weihnachts-Stress kommt meine Antwort ...“
Optionen

Schön, wenn für dich das Richtige dabei war und alles zu deiner Zufriedenheit läuft.

Auch dir ruhige und erholsame Feiertage.

 

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen