Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Netzwerkdrucker W7 an XP

Inselflair / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe am neuen W7 Computer meiner Tochter einen USB - Drucker installiert.
Den Laptop mit Xp habe dann ins Netzwerk mit W7 eingebunden.
Den Drucker wollte ich dann auch auf dem Laptop installieren.
Über Drucker hinzufügen wurde der USB - Drucker erkannt es wurde dann aber ein Benutzer + Kennwort verlangt. 
Das Netzwerkkennwort von W7 wars nicht.
Das Benutzerkennwort von W7 wars auch nicht.
Am Laptop ist kein Kennwort vergeben. 
"Welches Kennwort ist es nun dann?"
Oder liegt ein Fehler vor?

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Inselflair „Netzwerkdrucker W7 an XP“
Optionen

Hallo Inselflair,

dann ist es vielleicht Dein Admin-PW.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Inselflair „Netzwerkdrucker W7 an XP“
Optionen

Es muss ein Benutzer (und dessen Kennwort) eingegeben werden, der auf dem Win-7-Rechner existiert und der dort drucken darf. Idealerweise verwendest Du den selben Nutzer auch auf dem Laptop, dann musst Du nicht jedesmal vor dem Drucken die Anmeldung vornehmen.

Besser als eine Druckerfreigabe an einem PC (der ja auch mal ausgeschaltet sein kann) ist die Verwendung eines Printservers, der jederzeit im Netz erreichbar ist. Dieser kann auch in einem Router oder einem NAS untergebracht sein.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Inselflair „Netzwerkdrucker W7 an XP“
Optionen

Das Netzwerk- und Freigabecenter öffnen. Dort auf "Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern" klicken und bis zum Punkt "Kennwortgeschütztes Freigeben" scrollen.

Da die Option "Kennwortgeschütztes Freigeben" auswählen und auf "Änderungen speichern" klicken.
Jetzt kann jeder im Netzwerk auf die Freigegebenen Ordner des Win7 Rechners zugreifen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen