Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

NETSVCS nervt

Waldschrat_70 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit geraumer Zeit, ich kann es nicht terminieren, nervt NETSVCS mit längeren Aktivitäten die für einige Minuten nach Systemstart meinen LAP fast vollständig lahmlegen. Ich habe schon gesucht, aber bisher keine für mich befriedigenden Antworten gefunden. Ich hoffe auf die kollektive Intelligenz hier in Forum um diesen Nerv- und CPUfresser zur Ordnung zu rufen.

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
jueki Waldschrat_70 „NETSVCS nervt“
Optionen

Hatte ich bei einem Gast- PC ebenfalls.
Schau mal in die Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Shell HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Dort vorhandene Werte "NETSVCS" löschen.
(Ich exportiere vor jeder Löschung oder Änderung in der Reg immer zuvor den Originalwert!)
Weiterhin im System die Datei
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe -k netsvcs
isolieren.
Damit konnte ich das Problem lösen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 jueki „Hatte ich bei einem Gast- PC ebenfalls. Schau mal in die ...“
Optionen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Shell
Diesen Schlüssel "...Shell" habe ich nicht gefunden
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Unter diesem Schlüssel finde ich u.a. nur "igfxpers.exe"
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe -k netsvcs
Ich werde mal bei Diensten nachschauen, jetzt muß ich erst mal Holz hacken - Bis später.
einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
jueki Waldschrat_70 „Diesen Schlüssel ...Shell habe ich nicht gefunden Unter ...“
Optionen

"Diesen Schlüssel "...Shell" habe ich nicht gefunden"
"Unter diesem Schlüssel finde ich u.a. nur "igfxpers.exe""
Das ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch kein Schädling und mein Hinweis gegenstandslos.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 jueki „Diesen Schlüssel ...Shell habe ich nicht gefunden Unter ...“
Optionen
Das ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch kein Schädling und mein Hinweis gegenstandslos.
Davon bin ich auch nicht ausgegangen. Irgendwo bei einer englischen Seite habe ich gelesen, dass evtl. ein anderer Prozess (Help??) dahinter steckt, aber mein Englisch ist schlecht, so dass ich der Sache nicht recht folgen konnte.

Gruß aus dem Wald
Jürgen
einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Waldschrat_70 „NETSVCS nervt“
Optionen

Hallo

Vielleicht hilft dir folgendes bei deinem Problem :

netsvcs.exe Windows Prozess - Was ist das?


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 groggyman „Hallo Vielleicht hilft dir folgendes bei deinem Problem ...“
Optionen

Hatte ich schon beim Wickel, sagt mir garnix - Schädling / Wichtig? Wat denne nu??
Gestern hat mich das Teil zum heulenden Wahnsinn gebracht, heute war fast nichts.
Welche Funktion hat das Teil und wozu nutzt es oder weshalb ist es unnütze?

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
jueki Waldschrat_70 „Hatte ich schon beim Wickel, sagt mir garnix - Schädling / ...“
Optionen
Welche Funktion hat das Teil und wozu nutzt es oder weshalb ist es unnütze?
Hast Du schon in der Registry nachgeschaut?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Waldschrat_70 „Hatte ich schon beim Wickel, sagt mir garnix - Schädling / ...“
Optionen
svchost.exe -k netsvcs
ist das hier:
http://w8.apfelböck.de/1338-anwendungsverwaltung-appmgmt
Welchen Starttyp hat der denn bei dir?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 mi~we „ist das ...“
Optionen
Welchen Starttyp hat der denn bei dir?
Ich habe die Registry durchsucht, der Aufruf steht mindestens 30x drin.
Der Link funktioniert nicht.

Gruß aus dem sehr warmen Wald
Jürgen
einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
jueki Waldschrat_70 „Ich habe die Registry durchsucht, der Aufruf steht ...“
Optionen
Ich habe die Registry durchsucht, der Aufruf steht mindestens 30x drin
Das ist korrekt und wird für verschiedene Freigaben benötigt.
Nur dann, wenn es an den von mir genannten Positionen in der Reg auftaucht, ist eine Korruption zu vermuten.
Ansonsten trifft wohl eher zu, das ein Dienst "fehlgeleitet" ist - durch eine ungünstige Einstellung oder ein fehlerhaft deinstalliertes Programm - als Beispiel.
Wird eventuell ein entsprechender Dienst mitgestartet?

Jürgen

PS:
Der Link funktioniert nicht.
Das ist der Richtige-Klick!
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Waldschrat_70 „Ich habe die Registry durchsucht, der Aufruf steht ...“
Optionen
Der Link funktioniert nicht.
Ach Mist, das ist wieder das Problem mit Umlauten. Irgendwie mag der Editor hier keine URL, die Umlaute enthalten. Die zerbröselt es immer. Es geht um den Dienst "Anwendungsverwaltung" (AppMgmt).
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen